Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Im Zeichen der Ringe

por The Pigmentinks     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.360' E 006° 57.450' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 13. abril 2008
 Publicado desde: 13. abril 2008
 Última actualización: 14. abril 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC5764
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
11 Observado
1 Ignorado
638 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Die oben stehende Koordinate ist fiktiv.

Gesucht wird der Ort einer Institution in Köln, die sich mit Sportgeschichte befasst. Sie befindet sich in einer ehemaligen Zollhalle.
Richtig bist Du, wenn Du die folgende Figur erspäht hast:



In der Nähe des oben abgebildeten Läufers befindet sich eine Tafel an der Wand, gesucht wird das Jahr und die Stadt, bilde aus der Jahreszahl die Quersumme = A, die Anzahl der Buchstaben der Stadt ist = B (ohne Bindestrich).

Gehe nun zum nördlichsten bodentiefen Fenster, vor dem Fenster befindet sich eine Gitterkonstruktion, zähle alle Felder dieser Gitterkonstruktion, die Anzahl ist = C.

Nun schaue auf das Dach, wieviele Fahnen sind dort insgesamt zu sehen? Die Anzahl ist = D.


Ziel:
50.C-1. B*(A+C)+144
06.A*(D-1). (B*C)+321

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Im Zeichen der Ringe    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 29. diciembre 2023, 18:30 Max 03 ha encontrado el geocache

Zwischen den Jahren auf der Pirsch.
Als Zeitvertreib wird fleißig gecacht.

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreien Koords auf euren Touren:-)

Bis denne anner Lenne oder bis bald im Wald.

Eine (un-) gemütliche aber schöne Runde bei dem Wetter...

encuentran 25. octubre 2020, 17:30 SkubDeMon ha encontrado el geocache

..ui..hier war wohl lange keiner mehr...

Heute ohne Fahrrad und ohne Hunde hier gewesen...

( wir haben auch keine Hunde..ts,ts,ts..)

Jetzt haben wir das Döschen gefunden und konnten uns eintragen.

SkubDeMon sagt DankeKüssendLachend

encuentran 09. enero 2018, 13:00 Magosearch ha encontrado el geocache

Auf einem schönen Spaziergang konnten wir hier die neue Dose schnell finden und loggen. Bei dem Hochwasser sahen wir die Schiffe in der Nähe mal aus einer anderen Perspektive. DfdC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2018, 15:15 Simpeligent ha encontrado el geocache

Gefunden als Erste am Ersten! Schönes Ding! Fahnen im Dezember leider nicht vorhanden, dennoch zu lösen. Danke an den Owner. Frohes Neues ✌

encuentran 31. agosto 2017, 15:08 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Vor einiger Zeit habe ich dieses Rätsel entdeckt. Schnell war klar worum es sich handeln müsste. Die weite Entfernung von den Beschreibungs-Koordinaten machte mir aber doch Sorgen.
Heute war ich dann vor Ort. Hier fanden sich auch ohne Bild diverse Läuferfiguren und ein Schild mit einem Bindestrich-Ort. So wusste ich das ich richtig bin.
Das Final war schnell gefunden. Nur ein Platz im übervollen Logbuch fehlte. Ich habe dann einen meiner Zettel gekürzt und so für Ersatz gesorgt.
Vielen Dank für den Cache.

encuentran 22. abril 2017, 14:53 Matsubayashi Ryu ha encontrado el geocache

Dank der massiven Polizeipraezenz konnte man hier in Ruhe suchen. Leider hatte das Museum aber auch zu. So loesten wir die Fragen und nach einem Besuch im nebenseitigen Museum konnte diese Dose problemlos gefunden und geloggt werden. Allerdings ist das LB voll und benoetigt einen Austausch.
TFTC

encuentran 22. septiembre 2016 Seebär777 ha encontrado el geocache

Danke fürs herlocken an den mysteriösen Ort kurz nach Ende der Ereignisse in Brasilien. Hier war ich schon seit Jahren nicht mehr drin gewesen.
So wurde mal die Außeneinrichtung etwas mehr in Augenschein genommen als normalerweise. Die Beantwortung der Fragen war mit Ausnahme C auch logisch, aber die Lösung für diese Variable kann ich kaum nachvollziehen.
Das Final war auffällig unscheinbar, so dass ich 2mal hin musste, bis es auffiel.

encuentran 05. febrero 2016, 18:30 Flisa ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel und tolle Location Zwinkernd

encuentran 12. junio 2014 pico69 ha encontrado el geocache

Auf einer entspannten abendlichen Runde mit Arnold1967 und schwarzerpeter kurz am wohlbekannten Ort angehalten, ermittelt, berechnet, gesucht, gefunden und geloggt.
Danke für den Rätsel-Multi und das Döschen
pico69

encuentran 29. junio 2013, 09:30 UteHans ha encontrado el geocache

Gefunden hattenwir ihn schon früher, aber da war viel zuviel los. Heute früh bei leichtem Regen konnten wir dann unbemerkt heben und wieder verstecken.
Danke sagen Ute und Hans

encuentran 16. septiembre 2012 LSKYWALKER ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag zum Läufer gefahren, die Aufgaben gelöst und anschließend zu den Zielkoordinaten begeben. Wegen der vielen Menschen kam eine Bergung nicht in Frage. Dann aber später am Abend ins Log eingetragen. Danke! M und A.

encuentran 26. diciembre 2011 bb10 ha encontrado el geocache

Bei einem heutigen Familien-Treffen in Köln diesen schönen Cache zusammen mit meinem Cousin Marc gemacht.

TYFTC
sagt bb10 + Cousin Marc

encuentran 06. septiembre 2010 LucyJo ha encontrado el geocache

Der Läufer war bekannt und die Fragen waren vor Ort schnell beantwortet. Die Dose haben wir auch gleich erblickt.

DFDC LucyJo

encuentran 21. junio 2010 Die_2_Da ha encontrado el geocache

Gestern Nachmittag konnten wir den Cache gut heben... kaum Muggels um uns herum, da die meisten ja arbeiten waren und wir unseren freien Tage so schön nutzen können. Nachdem wir uns beim ersten Mal verrechnet hatten (ich hatte einen Schreibfehler in der Formel eingebaut), wir dies zu Hause überprüften, kamen wir dann mit der richtigen Formel ;-) auch auf die richtigen Koordinaten. Ein schönes Versteck!!!

 Danke!! Die_Da

encuentran 18. abril 2010 mattygroves ha encontrado el geocache

bei strahlendem sonnenschein den cache nach einigem suchen gefunden -nettes versteck :-) eintrag in das log erfolgt später, da es von menschen nur so wimmelte.

liebe grüße!

encuentran 29. abril 2009 Schmoelli ha encontrado el geocache

Heute Abend (Nacht) das gelöste Rätsel vollendet. Ich werde wohl mal in Zukunft einen Greifer mit ins Cache-Handgepäck legen. Den hätte ich bei "Eierplätzchen" auch gut gebrauchen können.
TFTC
Gruss
Schmoelli

encuentran 24. febrero 2009 AnSa ha encontrado el geocache

hi the pigmentiks

danke für deinen cache, haben uns im schutze der dunkelheit auf die suche gemacht und gefunden, gut das wir dünne finger haben ;-)

 

gruß AnSa alias SAFE

 

encuentran 02. enero 2009 Adama ha encontrado el geocache

Hi und Gruß   Den Läufer kannte ich und daher einen Vorteil gehabt. Das Rechnen ging nach dem beheben von fehler dann auch und dann ging alles sehr schnell.  Danke

encuentran 29. diciembre 2008 eilfinder ha encontrado el geocache

Das war ja wohl wieder mal ne schwere Geburt.
Das Rätsel ging ja recht zügig zu lösen, aber dann vor Ort...
hatte ich wohl nicht den finalen Blick (der Ausdruck liegt schon seit Ende des Sommers hier)
Seit aber der Weihnachtsmann da war, geht allerhand einfacher...

Thx
eilfinder

encuentran 11. diciembre 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#1411

Ist der Zugang möglich? Dies Frage haben wir uns auf der Anfahrt gestellt. Ja, kein Problem! Vor Ort haben wir Gauckler und Feuerschlucker gesehen.

Da auch in der Nähe des Finales die Lagerfeuer brannten, haben wir uns von Spider190 die Location bestätigen lassen.

TFTC,
eifler72

encuentran 11. diciembre 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Nachdem wir uns bei Spider190 (danke) rückversichert hatten, dass die Dose nicht auf dem Mittelaltermarkt liegt, war sie auch schnell gefunden.


Danke für die Dose
J&S (unterwegs mit eifler72)

#1495 (2/6)

encuentran 25. octubre 2008 Tünnes und Hexe ha encontrado el geocache

Die Dose stand schon etwas länger auf dem Programm. Heute sind wir losgezogen um sie zu finden. Vor Ort stellten wir jedoch fest, das keiner eine Beschreibung dabei hatte :-(
Ein paar Anrufe später konnten wir dieses Problem allerdings lösen.
Der Rest war Routine.
Danke für die Dose
Tünnes und Hexe

PS: Der Deckel hat ein Loch. Da war wohl jemand etwas übermütig.

encuentran 17. septiembre 2008 cologne geckos ha encontrado el geocache

Als wir die Beschreibung für diesen Cache zum ersten Mal lasen wussten wir, diesen hölzernen Kerl kennen wir doch.
Heute haben wir ihn besucht und alles auch schnell gefunden.
Gut, dass es schon dunkel und muggelfrei war, ansonsten ist der Cache wohl nur sehr schwierig unauffällig zu heben.
TFTC
 

encuentran 27. agosto 2008 FORN ha encontrado el geocache

Zum Glück war da heute morgen keiner. Ohne Werkzeug wäre ich da mit meinen dicken Fingern nicht drangekommen. DfdC.

encuentran 18. agosto 2008 karpi79 ha encontrado el geocache

Beim ersten Versuch schon aus der Ferne gesichtet, aber aufgrund zahlreicher Muggels (Trödelmarkt) keine Chance zum Bergen des Döschens... Jetzt im zweiten Versuch bei leichtem Nieselregen gegen 22.30 Uhr problemlos gefunden.
T4TC, C+M

encuentran 30. julio 2008 derfrank ha encontrado el geocache

netter schneller kleiner Multi.

OK am Final haben wir doch etwas länger gebraucht und ich war schon auf Inspektionsreise.

tftc

frank

encuentran 30. julio 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Ich muss zugeben, so doll kenne ich mich in Köln nicht aus. So war das Rätsel nicht ganz einfach für mich. Aber ein Log eines Vorfinders war mal wieder so aufschlussreich, dass ich die gesuchte Location schließlich ausfindig machen konnte. Heute dann vor Ort, waren die benötigten Zahlen schnell ermittelt und der Cache mit etwas Suchen auch gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran Recomendación 30. julio 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Die Aufgaben gut gelöst bekommen, aber das Versteck hat es schon in sich. Dank Franks erweiterter Cacheausrüstung konnten wir uns doch noch im Logbuch verewigen.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland auf kleiner Kölschtour.

encuentran 23. mayo 2008 eifelwanderung ha encontrado el geocache

Heute waren wesentlich weniger Muggles vor Ort. Zum Gl&#xFC;ck hatte ich im Werkzeug eine kleine Zange, damit war das Bergen dann kein Problem.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

encuentran 06. mayo 2008 Fliegenfischer ha encontrado el geocache

Koords waren schnell ermittelt und zum Cache war es dann auch nicht mehr weit.Aber das bergen des selben gestaltete sich als eine verzwickte Fummelei.

 Danke und Gruss Hans

encuentran 15. abril 2008 Baltus07 ha encontrado el geocache

Micro gefunden. Dose wurde aber offensichtlich geplündert.

 Sonnige Grüße

Baltus

encuentran 14. abril 2008 swg62 ha encontrado el geocache

######## ######## ######## 
## ## ##
## ## ##
###### ## ######
## ## ##
## ## ##
## ## ##

Alle Stationen sind gut zu finden.
Am Finale habe ich zuerst die Station 5 eines "Fremdcaches" gehoben und gelöst, bis ich das Finaldöschen erspäht hatte.
Die Bergung gestaltete sich allerdings etwas fummelig.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62