Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Klein Afrika

Schneller Multi für Zwischendurch.

von huepfehase     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 40.381' E 009° 23.554' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 21. April 2008
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5840
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache wurde ursprünglich von big-quake ausgelegt.
Jetzt neu mit Leben gefüllt ;-)

Festes Schuhwerk und lange Hosen sind zu empfehlen. Das Foto zeigt Klein Afrika von einem Parkplatz an der B254 ( N 50° 39.704' E 009° 21.824' ). Dadurch hat der Cache seinen Namen bekommen.

Am Anfang wurde hier Basalt abgebaut, danach wurde das Gelände als Mülldeponie genutzt. Die Deponie wurde in den 80-er Jahre geschlossen. Heute weiden Schafe auf dem Gelände.
Nehmt euch etwas Zeit, lauft einmal um den eingezäunten Bereich, die Aussicht lohnt sich.

Der Cache mit zwei Stationen ist an sich schnell erledigt.
Bei den angegebenen Koordinaten könnt Ihr parken.

Hinter dem Verkehrsschild stecken Eisenträger in der Erde. Die Anzahl der Eisenträger = X
Das Verkehrsschild hat einen Kreis, die Anzahl der Buchstaben der Farbe, = Y

A = X + X
B = 3 * X - 2 * Y
C = X + Y
D = Y + Y
E = 3 * X + Y
Zielkoordinaten bei:
N 50° AB.CBE' E 009° XY.CDE'

Viel Spaß beim Suchen.


Strong footwear and long pants are to be recommended.
The photo shows “Little Africa” of a car park at the B245
( N 50° 39.704' E 009° 21.824' ).
The Cache has thereby received its name.


At the beginning basalt was diminished here, then the ground was used as a garbage depot. The dump was closed in the eighties. Today sheeps are on the area.
Take some time, walk around the fenced area, the view is worthwhile.

The Cache with two stations is quickly done.
At the given coordinates you can park.

Behind the road sign steel girders are in the earth. The number of the steel girders = X
The road sign has a circle, the number of the letters of the color = Y

A = X + X
B = 3 * X - 2 * Y
C = X + Y
D = Y + Y
E = 3 * X + Y

Final coordinates at:
N 50° AB.CBE' E 009° XY.CDE'

Have a lot of fun with the search!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na rvarz Onhzfghzcs hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Klein Afrika
Klein Afrika

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klein Afrika    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Januar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und im Opencaching.de-Listing ist keine "OC-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt nun hier die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 28. August 2008 corbug hat den Geocache gefunden

Heute mittag gesucht . Es war mein erster Multi .

Hat gut funktioniert und Mut für größere Aufgaben gemacht . Danke dafür !!

Habe im Cache nur einen Zettel gefunden - kein seperates Logbuch .

Habe mich dort verewigt .

Die Aussicht war trotz diesigem Wetter sehr schön .

gefunden 27. Juli 2008 Fipps01 hat den Geocache gefunden

Laughing Laughing Laughing
Ein sehr schöner Cache mit wunderbarem Rundumblick und trotz der Hitze geht hier ein angnehmes Lüftchen.
Am 27.07.2008 um 19:35 Uhr ins Logbuch eingetragen und
Spielekompass und Feuerzeug in / Flummi out
Mein Nächster wird "die Mauer" werden

Gruß Ralf
Laughing Laughing Laughing

gefunden 10. Juli 2008 Strolchfrau hat den Geocache gefunden

Auch gefunden. Schöne Gegend da oben.

DFDC

Strolchfrau

gefunden 29. Juni 2008 Wtaler hat den Geocache gefunden

Bei sehr schönem (fast schon heißem) Wetter den Berg erklommen. Super Location und sehr schöner Cache! Schnell gefunden.

TFTC sagt der
WTaler

OUT: Muschel
IN: Flummi

gefunden 22. Juni 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 06. Juni 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Auch gefunden!

Woodwalker2006

gefunden 05. Mai 2008 mkramsen hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit gleich nochmal los. Cache liegt im Moment auf einer Schafweide. Waren aber alle friedlich.

TFTC

gefunden 26. April 2008 Paul&DieHunde hat den Geocache gefunden

Heute nacht noch schnell geloggt, schlimm wenn man nichts mit sich anzufangen weiß...
leider war es schon dunkel, aber die lichter maars am horizont ließen bei tag sicherlich auf eine schöne aussicht schließen. auch wenn mich das ganze, als wir an dem aufgerissenen und durchlöcherten zaun entlangliefen, eher an jurassic park erinnert hat ;)

gefunden 29. Oktober 2007 ubx hat den Geocache gefunden

Ubx was here ! mit einer kleinen Wanderung den Berg hoch.

gefunden 10. Oktober 2007 hmichel777 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden - Danke für den Cache

in: PC-Kleinteile-Set

out: Spritze

Lea und Holger

gefunden 30. September 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich mich auch verrechnet aber mit dem Hint war das Final doch zu finden.
No trade.

Bis zum nächsten Nachtcache und Grüße aus Schlüchtern.

gefunden 11. September 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch die Baustellen in Lauterbach und Maar gekämpft hatten war es dann ein leichtes, die richtigen Stellen hier zu finden und den Cache bei untergehender Sonne zu loggen.
Danke für die schöne Gegend mit dem afrikanischen Touch.

in: Reflektor
out: Murmeln

Es grüsst
der Heinz