Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Der Teich - Wasser des Grauens

Was kann man an einem Gewässer außer Baden noch machen? Richtig: Angeln.

di carnicl     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 16.109' E 011° 25.078' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 20. aprile 2008
 Pubblicata dal: 28. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 06. giugno 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC58F5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

45 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
319 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache liegt an einem Wässerchen verborgen, in idyllischer Umgebung. Leider passierte an diesem Teich ein Unglück: Ein Passant kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. Er ertrank im Teich. Zusatzinfo: Dieser Cache ist kein Teil der Ehrenrunde! BYOP (Bring your own pen[cil]!) Auch wenn der Cache ca. 6m über dem Boden hängt, bitte nicht klettern. Für eure Handlungen beim Heben der Dose seid ihr selbst verantwortlich. Es geht gut mit einem Hilfsmittel. Beachtet bitte auch, dass das Angeln am Weiher an sich nicht gestattet ist!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Natry unog vue ubssragyvpu qnorv. Fbafg svfpug vue vz Geüora….

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Teich - Wasser des Grauens    trovata 45x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

disponibile 06. giugno 2022 carnicl fatto manutenzione sulla cache

Koordinaten aktualisiert.

  New coordinates:  N 49° 16.109' E 011° 25.078', moved by 69 meters

trovata 18. aprile 2021, 19:42 A Meise ha trovato la geocache

Heute haben wir uns für diese Runde unterhalb von der Hauptstr im Wald entschieden. Wir konnten alle Dosen bis auf eine finden. Die Dosen bzw Logbücher sind öfter in nicht mehr besonders gutem Zustand. Der Wald hier ist zwar oft abgeholzt aber meistens sehr schön anzusehen.

Danke sagt A Meise

trovata 13. agosto 2020 Kon1 ha trovato la geocache

Heute haben wir eine Runde auf der hohen Ahnt gemacht und konnten diesen Cache finden. Etwas zugewachsen, aber man kommt auch mit kurzer Hose hin.

 

Danke fürs Legen!

trovata 11. gennaio 2020, 15:30 wuffy ha trovato la geocache

Heute endlich einmal den unteren Teil der ehemaligen Ehrentafel gemacht. Nein, Ehrensache sind die wenigsten noch. Viele führen eher ein trauriges Dasein.
Dennoch konnten wir alle finden und waren nach 3 Stunden durch.
Den kleinen Umweg machten wir hierher und der Hinweis mit dem Dickicht war Gold wert, denn da liegt schon viel Gestrüpp um den Cacherbaum!

NT - TFTC

trovata 20. luglio 2019, 14:54 woshi ha trovato la geocache

Auf der Ehrentafel hier vorbeigekommen und den Cache gefunden. Schöner Platz. Tftc.

disponibile 05. giugno 2019 carnicl fatto manutenzione sulla cache

Koordinatenupdate auch hier eingepflegt.

  New coordinates:  N 49° 16.107' E 011° 25.021', moved by 41 meters

trovata 31. agosto 2015 The New Hunters ha trovato la geocache

 Hier kurz abgekühlt.

trovata 24. maggio 2015, 11:00 fox15rs ha trovato la geocache

Auf der Ehrentafel-Runde wurde heute auch hier her ein Abstecher gemacht

DFDC

trovata 31. luglio 2014, 21:36 team gaensebluemchen ha trovato la geocache

Auch beim Wasser des Grauens schauten wir heute vorbei.
Wir suchten hochkonzentriert, und haben das Verseck dabei erstmal glatt übersehen
Doch lange konnte sich das Döschen nicht vor uns verstecken

TFTC sagt
team gaensebluemchen

# 20

trovata 05. aprile 2014, 15:20 Bierfilz ha trovato la geocache

Ich kann mir gut vorstellen wie sich hier ein so tragisches Unglück ereignen kann.

Nach einigem Hin und Her konnte ich die Dose doch noch finden. Hätte ich gleich die Augen richtig aufgemacht, wäre ich nicht 5 Minuten vorher blind daran vorbeigelaufen.

Danke an carnid für die Dose und den Hinweis auf ein tragisches Ereignis!

trovata 19. dicembre 2013, 12:07 kawombel ha trovato la geocache

Auf unserer Runde auf der Ehrentafel natürlich auch diesen Abstecher gemacht.

TFTC to carnicl
19. Dezember 2013
#23 von kawombel

trovata 03. ottobre 2013 cento ha trovato la geocache

An diesem hübschen Gewässer haben wir ein kleines Päuschen eingelegt. Ein schöner Pfad führte uns zur Dose.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trovata 03. ottobre 2013 cento ha trovato la geocache

An diesem hübschen Gewässer haben wir ein kleines Päuschen eingelegt. Ein schöner Pfad führte uns zur Dose.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 18. luglio 2013 Doc Cool ha trovato la geocache

#5754

Den Gnomen-Weg zum Versteck genommen - ich bin definitiv zu groß für sowas - dann den Cache schnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

trovata 15. giugno 2013 GeoLog81 ha trovato la geocache

Loggin in also here.

trovata 27. aprile 2013 Julius-K9 ha trovato la geocache

Heute haben wir unseren Nachmittagsspaziergang auf der Ehrentafel gemacht, um die restlichen Caches auf der Südseite zu besuchen.

Vielen Dank an alle Owner, dass Ihr uns diesen Multi-Suchspaß ermöglicht!

TFTC

trovata 30. marzo 2013 LakeTahoe162 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tyrolsbergrunde mitgenommen :) Schöne gegend, und tolle Dosen! Danke an die Owner!

TFTC

LakeTahoe162

trovata 27. febbraio 2013 Bibi 80 ha trovato la geocache

Das war mein erstes mal :-) Hat Spaß gemacht, Danke.

trovata 09. febbraio 2013 Team Peilnase ha trovato la geocache

Zwischendurch mal ein Cache, der auf einen besonderen Ort hinweist. Heute war es menschenleer dort und der cache war schnell gefunden. Vielen Dank dafür und viele Grüße von Team Peilnase.

This entry was edited by Team Peilnase on Sunday, 10 February 2013 at 05:52:36 UTC.

trovata 22. agosto 2012 sebispecht ha trovato la geocache

Gefunden

trovata 21. luglio 2012 aendgraend ha trovato la geocache

Wasser von unten, Wasser von oben und seitlich schaut's auch Netz besser aus. Oh mei, aber trotzdem gefunden. Muss ja ;-) DFDC

trovata 21. luglio 2012 aendgraend ha trovato la geocache

Wasser von unten, Wasser von oben und seitlich schaut's auch Netz besser aus. Oh mei, aber trotzdem gefunden. Muss ja ;-) DFDC

trovata 26. giugno 2012 teq2 ha trovato la geocache

Bei unserem 2. Besuch der Ehrentafel haben wir (teq2 und LaGata) auch diesen Cache gefunden.

Danke für den Cache.

trovata 07. giugno 2012 AUJA ha trovato la geocache

Als dritte Station unserer Tour wurde auch dieser erfolgreich geloggt. Hatten uns zuvor am "Eingangsbaumstamm" noch ausgeruht und gestärkt um "Fit" den erfolg zu suchen!

IN: Ü-Ei Figur

OUT: Pokemon-Medaille

Danke fürs verstecken.

AUJA

trovata 04. giugno 2012 wega ha trovato la geocache

Nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang hierher unternommen und den Cache schnell gefunden!

Viele Grüße von der
WEGA

trovata 26. giugno 2011 geoweitzi ha trovato la geocache

Bereits auf geocaching.com geloggt, nun auch hier.

TFTC, poloani

trovata 21. aprile 2011 Waldmenschen ha trovato la geocache

Ein wunderbarer Klassiker.
So grauenvoll ist doch das Wasser garnicht...

Dank + Gruß

trovata 01. novembre 2010 ChBauer ha trovato la geocache

Bevor wir uns an die Ehrentafel machten, haben wir hier noch vorbei geschaut. TFTC
Zusammen mit bibliothekar

trovata 06. settembre 2010 chihuahuagirl ha trovato la geocache

<p>Super cache in einer tollen Umgebung Vielen dank</p><p>&nbsp;</p>

trovata 07. marzo 2010 Highspeedfamily ha trovato la geocache

Gefunden nach längerer suche. Der Hinweis passt nicht so ganz.

trovata 14. ottobre 2009 Foschal ha trovato la geocache

So schlimm fanden wir den kleinen See gar nicht, eher ein idyllisches Plätzchen, welches zum Verweilen einläd.
TFTC
Foschal

trovata 14. ottobre 2009 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Auch hier ein schönes Plätzchen , auch wenn ein tragisches Unglück dies ein bißchen in den Schatten stellt. Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#559 / 16:05

trovata 07. settembre 2009 clinton.thompson ha trovato la geocache

TFTC, TNLNSL

trovata 23. agosto 2009 Sparrowfist ha trovato la geocache

Fund Nummer 2 des heutigen Tages, geloggt um 09:30, da war es am Teich herrlich still. No trade, TFTC, Sparrowfist

trovata 22. luglio 2009 ingo_3 ha trovato la geocache

Selten einen so kleinen Regular gesehen ;-) trotzdem konnte sich die Dose nicht lange verstecken.

Danke

ingo_3

trovata 01. giugno 2009 LeKo ha trovato la geocache

Das Navi hat nachgeholfen. Ich habe gar nicht gewußt, dass an unserem Krötenweiher so ein schönes Versteck liegt. Der tödliche Unfall geschah übrigens, weil der Fahrer dort einen epileptischen Anfall erlitt und deshalb mit seinem Auto in den Teich stürzte.

In: nix

Out: nix

trovata 16. maggio 2009 buddler ha trovato la geocache

Schöner großer Teich, fast schon ein See. Da hat jemand aber mal richtig Pech gehabt (oder ein paar Promille).
Ideal für eine Pause und eine kurze Cachesuche.
Vielen Dank für's Zeigen und den Cache.
Ciao

trovata 25. aprile 2009 HansHans ha trovato la geocache

Auf einer schönen Tour gefunden. Der Teich sah doch recht freidlich aus, bis wir das Schild lasen. Ein Teichwärtermuggel beobachtete uns.


No Trade

Danke für den Cache sagt

HansHans
Team-Veste-Coburg

Dabei waren
Nolo, Brauni, DO3NDW, Mib77, DO3NKM und Micha.

trovata 14. marzo 2009 die-enten ha trovato la geocache

Trotz Dunkelheit (kurz vor 20:00 Uhr) schnell gefunden. TFTC

trovata 15. novembre 2008 Captain Hollywood ha trovato la geocache

Schnell gefunden, danke fürs Zeigen

Bei kleiner Runde gleich mitgenommen

Nachgeloggt, voher nicht bei Opencaching geloggt

trovata 03. ottobre 2008 Lillif ha trovato la geocache

Heute mal endlich mal auf den Weg gemacht um den Ort aufzusuchen und dank sehr genauer Koordinaten den Schatz auch fast recht flott gefunden ... Eigentlich doch ein schöner Ort zum verweilen oder ??? Danke für´s herführen sagen LilliF (Roland, Anika und Lilli) Out : Entchen In : Bärchen

trovata 06. settembre 2008 Woodcrawlers ha trovato la geocache

Man sollte schon wirklich den Koordinaten trauen...und von der richtigen Seite das Versteck angehen, dann klappts auch ;-) Nach einiger Sucherei konnten wir dann den vorletzten Cache der heutigen Runde dann in Händen halten.

TFTC
Die Woodcrawlers
Angie und Björn

trovata 14. luglio 2008 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Ein idyllischer Ort am Feierabend. Die Dose war bald entdeckt.
Vielen Dank für's Herführen!
In: LED-Lampe
Out: Nix

trovata 18. maggio 2008 Agomo ha trovato la geocache

Heute mal eben den Leihhund geschnappt und eine Runde gassi geführt. Am Cache festgestellt, dass wir Elektro nur um eine Stunde verpasst haben.
Das Wasser des Grauens scheint aber nicht nur Menschen schlecht zu bekommen, wie man auf den Bildern sehen kann.

Immagini per questo log:
Der ist nicht tot, der schläft nurDer ist nicht tot, der schläft nur
Wollte der Leihund schon fressenWollte der Leihund schon fressen

trovata 03. maggio 2008 vich-667 ha trovato la geocache

Irgendwie hatte ich heute beim suchen kein glück! Ich war dann auch schon wieder am gehen, aber hab dann doch nochmal nachgeguckt und ihn dann doch noch gefunden!

No Trade

TFTH vich

trovata 01. maggio 2008 wolf-cacher ha trovato la geocache

In diesem Fall hat uns der Hint eher verwirrt. Nach kurzer Suche war das Döschen dann allerdings gehoben. Danke für den Vatertags-Cache. In: Fussball-Sammelbilder, Out: Geldstück

trovata 28. aprile 2008 Pirates-Tayler ha trovato la geocache

Leider nur als Semi gefunden. Ein Pärchen wollte einfach nicht weichenYell TFTC