Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elberadweg: Aussichtsturm NABU - Buch

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.222' E 011° 57.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2008
 Gelistet seit: 30. April 2008
 Letzte Änderung: 19. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5935
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
236 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Elberadweg

Der Radweg ist in Deutschland durchgehend mit einem einheitlichen Zeichen markiert.

Der ungefähr 980 km lange Elberadweg beginnt in Prag an der Moldau, die etwa 50 km später in Melník in die Elbe mündet und endet in Cuxhaven an der Elbemündung in die Nordsee.

Elberadweg: Aussichtsturm  NABU - Zentrum Buch

 

Ein kleiner leichter Tradi mit schöner Aussicht.

Von hier oben hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Naturschönheiten einer unberührten Elblandschaft. Für Fußfaule oder Fahrradmuffel es geht auch als fast "Drive in"  :-) ist aber nicht Sinn und Zweck des Caches wie der Name schon sagt.


Zum Cache: Ein Micro

Den Cache zu finden wird nicht das Problem sein, die Schwierigkeit liegt darin es unbemerkt zu tun. (Muggels)

Im Cache befindet sich eine Info für einen Bonuscache. Viel Spaß beim suchen und wieder gut tarnen.   

Kindergerechter Cache für Hunde geeignet Fahrrad möglich Kompass empfohlen Picknick-Platz Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.


 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elberadweg: Aussichtsturm NABU - Buch    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 19. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 13. Mai 2015 Laja_ hat den Geocache gefunden

Tag 3 unserer Radtour an der Elbe. Ab Havelberg fuhren wir nach Sandau und setzten mit der Fähre über die Elbe. Weiterhin wehte der Wind uns aus Südwest entgegen. In Arneburg und Tangermünde machten wir Pausen, um uns zu stärken. Unsere Etappe endete nach 77 Kilometern in Bertingen. Dort drehten wir am Abend noch eine Runde zu Fuß. Einige Caches haben wir auf der Tour gefunden. 
Vielen Dank.

gefunden 03. Oktober 2014, 15:45 rokimi hat den Geocache gefunden

bei herrlichem feiertagswetter eine runde am elberadweg gedreht - die cachs mit den bonusinfos fanden wir suchenswert - und so haben wir diesen gefunden :-) - aber hierrüber könnte ich auch einen roman schreiben -die muggels rauben einen beim bergen und wieder zurück legen zeit und nerven ... aber mit einem trick konte ich es dann (hoffendlich) unbemerkt erledigen

gefunden 17. Juni 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Da wir uns mehr als genug Zeit für das Projekt [url=http://coord.info/GC32KYW] Die Tour [/url] genommen haben, konnten wir auch den ein oder anderen Tradi am "Wegesrand" mit einsammeln.
Unter anderen diesen.
TFTC

nicht gefunden 18. Juli 2010 irmi1967 hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 08. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Und wieder starteten wir in einen Tag auf dem Elberadweg im Nieselregen. Gut, dass man hier zumindest bei der Cachesuche ein Dach über dem Kopf hat. So konnte Uschiih die Aussicht genießen, während ich mich um das naheliegenste kümmerte...
Und dieses konnte ich dann um 10:00 auch mit einer Unterschrift erfolgreich abschließen.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 08. November 2009 testsieger hat den Geocache gefunden

nr. 2/2 Auf unserer heutigen Cache-Tour mit dem Fahrrad.

schnell gefunden ,geloggt und coin reingelegt.


In:Coin

out:nix

gefunden 31. Oktober 2008 darkstone hat den Geocache gefunden

Dieser Turm war das letzte Puzzelteil in Buckels Elberadweg-Rätsel.

Nachdem wir die Muggel überredet hatten uns zu fotografieren mussten wir uns (leider) noch auf ein Gespräch einlassen.

Als wir dann alles für den Bonus zusammen hatten mussten wir feststellen, dass allen benötigten Geräten der Strom ausgegangen ist. MIST!!!

Somit mussten wir nochmals los zum den Bonus zu bekommen... natürlich lies das nicht lange auf sich warten!

TFTC

gefunden 09. Juni 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Jeder, der vorhat, diesen Cache zu suchen, sollte sich auf eines gefaßt machen: er muß viiieeel Zeit einplanen. Mich haben die Radfahrer fast zum Wahnsinn getrieben, denn ich hatte heute noch andere Sachen als Kranichebeobachten und Reheanschauen vor. Nachdem Papa Radmuggel erwähnte, daß sie jetzt hier schon genug Zeit vertrödelt hätten, warfen sich Mama und ihre Freundinnen endlich auf ihre Drahtesel und schwirrten in Richtung Tangermünde ab. Ich hatte endlich Gelegenheit, die Dose zu suchen. Aber die verbarg sich ganz hinterlistig und obwohl ich an der betreffenden Stelle schon mindestens zweimal nachgesehen hatte, fand ich den Cache nach nochmaliger, jetzt schon etwas entnervter Suche doch noch und stand nach dem Loggen vor dem gleichen Problem wie schon bei "Onkel Tom": wie kriege ich das Döschen wieder unbeobachtet ins Versteck? Denn inzwischen hatten sich Vater und Sohn eingefunden, um den Turm zu besteigen und ihre Begeisterung über die herrliche Natur lauthals zu verkünden. Vater war mit einem Elektrofahrrad angereist und hatte die Aussichtsplattform kurz vor dem Herzinfarkt laut schnaufend erklommen. Natürlich mußte er erstmal zum Luftholen Platz nehmen und mir somit meine ohnehin schon arg dezimierte Zeit noch weiter beschneiden. Hier half dann nur noch der "Schuhe-zubinden-Trick". Opi hat aber wohl nichts mitbekommen, er war glücklich, noch am Leben zu sein.
Danke für die Elberadwanderweg-Caches um Tangermünde, meiner Lieblingsstadt mit dem süffigen Kuhschwanzbier.

Tschüß Micha

gefunden 29. März 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#436 - 12.15 Uhr - 2/12

Einmal geklettert, gründlich gesucht und dann den weiten Blick ins Land genossen.

OUT: TB "Ghostly"

Danke.
LG MayBe

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Aussicht.Schöne Aussicht.

gefunden 08. Februar 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

358 2/7 12.30 [:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Den hätten wir auch gerne mit dem Fahrrad gemacht, aber bei einem FTF kann man nicht warten sondern man muss starten!
Erste Anlauf mit Auto und 2 Muggel machten sich ausgiebig breit mit Thermoskanne, sie waren vom Naturbund und zählten Vögel. Wir zum nächsten Cache, den erstmal wegen falscher KO verfehlt und auf dem Damm zu Fuß den zweiten Versuch gestartet! Diesmal waren wir alleine und konnten ungestört Loggen und die Natur beobachten, einfach schön dieser Ort!

Danke an Buckel für die Vorstellung, weiter so...