Waypoint search: 
 
Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

 Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour

by G.Sucht+G.Funden     Germany > Niedersachsen > Emden, Kreisfreie Stadt

N 53° 22.286' E 007° 12.032' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 02 May 2008
 Listed since: 03 May 2008
 Last update: 13 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC5976
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
1 Not found
4 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
1 Ignorers
426 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Emder Wall-Fahrt oder Eine Hundetour

 

Der Emder Stadtwall ist eine Parkanlage, die früher dazu diente, die Stadt vor Angreifern zu schützen. Der Wall zieht sich fast kreisförmig um die Innenstadt. Die Anlage ist durch viele Wege und sogenannte Zwinger gegliedert und führt an Kanälen entlang. Auf diesen Kanälen werden auch Rundfahrten angeboten, es ist aber auch möglich, selbst (per -geliehenem- Tretboot, Kanu...) zu erkunden.

An Land gibt es eine Infotafel-Tour, die Geschichtliches und Hintergründe zum Wall erläutert, um den Emder Wall zu entdecken. Der Wall wird oft von Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und auch Hunden genutzt. Wenn Ihr eine „Wall-Fahrt“ machen wollt, müsst Ihr ein Fahrrad mitnehmen, denn mit dem Auto geht es nicht! Mein Hund wollte die Tour unbedingt machen und war so begeistert, dass er Euch gern dazu einladen möchte. Daher haben wir gemeinsam eine kleine (Hunde-)Tour für Euch vorbereitet. Wenn Ihr gut hört, braucht keiner von Euch eine Leine zu tragen, aber bitte nehmt immer Rücksicht auf andere!

Wir starten bei N 53.22 286 E 007.12 032 hier könnt Ihr schon etwas über den Wall lernen, aber das interessiert wohl eher Menschen... Auf dem kleinen Hinweisschild zu den Emder Stadttoren seht Ihr unten rechts eine große, vierstellige Jahreszahl, sagt Frauchen. Die ersten beiden Ziffern sollt Ihr addieren und A nennen. (Nicht wundern, die gibt öfter mal so komische Anweisungen...)

Bei N 53. 22 39A , E 007. 12 005 ist schon wieder ein komisches Schild! (Menschen sind wirklich komische Tiere!) Schaut doch mal auf die Abkürzung in der rechten oberen Ecke in den Kreisen ... Aus wie vielen Buchstaben besteht diese Abkürzung? (Ich kann sie an einer Pfote abzählen!) (Anzahl+1= B)

Bei N 53.22 BBA E 007.12 BA9 wird es noch sonderbarer! Hier hat jemand schon vor einiger Zeit einen großen blauen Haufen Metall hinterlassen, daher kann ich nicht mehr erschnüffeln, seit wann der da ist. Aber Ihr vielleicht? Die dritte Zahl der 4 stelligen Jahreszahl ist C.

Weiter geht es bei N 53.22 338 E 007.12 A8A
Hier treiben sich oft viele Menschen rum und begutachten das Gebäude, dabei ist es gar nicht zum wohnen da und zu futtern gibt es da auch nichts. Am Tor des Gebäudes steht wieder eine vierstellige Jahreszahl. Addiert die ersten beiden Zahlen, das ist D.

Jetzt schnüffeln wir mal bei N 53. 22 22D E 007. 12 CD1.
Ich weiß nicht, ob es Euch interessiert, aber neulich hat Frauchen hier eine Dose in einem Baum verschwinden lassen, es war aber nichts zu essen drin, das hab ich gerochen-Trotzdem wurde sie gklaut!! Wie gesagt, ich glaube manchmal spinnen die Menschen einfach ein bisschen... Naja, wir haben nun eine neue Dose weggelegt für Euch, ein Stück weiter. Rechnet daher bitte am Final noch mal weiter: N 53° XX.YYY= YYY - 21= ____ E 007° XX.YYY= YYY-65=____ A=_____ B= _____ C= _____ D=_____

A+ B+ C+ D = 29

Hinweis: Am Final NICHT den Eingang nutzen/durchsuchen!! Final liegt außen!

Additional hint   Decrypt

Irefgrpx:



Rva Tynf nz Obqra- mhfägmyvpu rva Zvxeb tnam yvaxf- Zhg mhz Gnfgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Emder Wall-Fahrt oder Eine "Hunde"-Tour    Found 16x Not found 1x Note 4x Maintenance 3x

Available 13 May 2016 G.Sucht+G.Funden has maintained the cache

Happy Hunting. Lächelnd

Note 13 May 2016 G.Sucht+G.Funden wrote a note

So, hier ist nun auf OC auch alles wieder aktuell!

Habt viel Spaß auf der Suche und seid so nett: Achtet auf Muggels und tarnt alles wieder gut.

Happy Hunting!

OC-Team Archived 22 April 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 22 March 2016 dogesu has disabled the cache

In diesem Listing hier fehlen die Zusatzangaben zum Finden des Finals, so dass es mit dem auf geocaching.com gelisteten nicht mehr übereinstimmt.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 10 March 2015, 11:49 Matsubayashi Ryu found the geocache

Bei einem Spaziergang auf dem Wall schnell und muggelfrei gefunden. Tftc

Found 19 April 2014, 10:30 Miss Gadget found the geocache

19. April 2014 10:30

Bevor es heute zur stadtführung ging, habe ich den emder wall schon mal auf eigene faust erkundet. Danke fürs herführen und den cache.

Found 04 April 2013 rolandforchrist found the geocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Note 02 September 2012 Simon sucht wrote a note

Schöner Spaziergang, aber der Cache ist nicht mehr da.

Found 29 April 2012, 17:45 omega11 found the geocache

Nr. 158
Heute bei schönem Wetter endlich an die Wall-Fahrt gemacht.
Den Drahtesel gesattelt, das Navi angebaut und ab dafür.
Zu Fuß wäre es ein schöner langer Spaziergang gewesen -
mit dem Rad war alles nach einer Stunde vergessen.
Da wir Emder sind waren die gezeigten Orte nichts Neues,
aber für auswärtige Cacher sicherlich ein Highlight.
Das Logbuch war feucht aber noch zu gebrauchen. Wir
haben die Dose trocken gelegt und das Logbuch eingetütet.
Vielleicht sollte man die Dose komplett eintüten.
Es wäre sonst schade darum. Nett gemachtes Logbuch
mit Hundepfoten. Danke für den Cache sagt TEAM OMEGA 11.
29.4.12 - 17:45

Found 10 September 2011 UeEiKind found the geocache

Toller Spaziergang insbesondere für einen kleinen Erdenbürger, der den Matsch im Wald  bei schönstem Sonnenschein super fand nach den Regentagen .

Found 04 August 2011 the last cachers found the geocache

Eine schöne Tour rund um Emden bei schönstem Sonnenschein. Hat uns gut gefallen, Cache auch sofort entdeckt

Found 22 May 2011 GeoCashew found the geocache

Bei einem schönen Spaziergang gefunden. Schönes Versteck :)

Found 29 June 2010 DieLala found the geocache

Heute meine Cache-Projekt "Jeden Tag in den Ferien mindestens einen Cache" und mein persönliches Projekt: "Mehr Bewegung, mehr wohlfühlen" weitergeführt und bei schönstem Sonnenscheinwetter zum Startpunkt geradelt. Ich glaube ja, dass ich zwei andere Cacher beim Überqueren einer größeren Straße gesehen habe, die mir auf ihren Rädern entgegen kamen.  ;) Die Runde bin ich mit dem Rad gefahren und war froh um den Schatten auf dem Wall. Eine wirklich schöne Runde.  :) :) Danke für den Cache, DieLala

Found 14 November 2009 Viking_019 found the geocache

Sehr schöner Emder Wall Spaziergang. Musste ein "Werkzeug" benutzen, um die Dose bergen zu können. DANKE für den Cache!

Out : Travel-Bug - Orange lion.

Found 07 November 2009 Remscheider Stadthasen found the geocache

Schöne Stadttour, hat Spaß gemacht.
In: Travel-Bug - Orange lion.
Tanja und German

Found 07 June 2009 Daywalker72 found the geocache

Hallo Zusammen!

Dieses war unser erster Log.

Es hat sehr viel Spaß gemacht :-)

So lernt man als Emder - Emden anders kennen.

 

Weiterhin viel Erfolg. 

Found 22 May 2009 SabrinaSch found the geocache

mit etwas Hilfe gefunden :)

Lohnt sich, bei etwas schlechterem Wetter zu suchen, da sonst viele Muggel unterwegs sind.

Found 26 April 2009 Waldo 2012 found the geocache

Das hat wieder Spass gemacht und der Hund ist eh immer begeistert, wenn Herrchen auf dem Bauch liegt und sehr intelligente Sachen macht.

Doch hat das war (ist) eine tolle Tour!


Danke

Note 02 February 2009 G.Sucht+G.Funden wrote a note

Der Cache ist als Small wieder da und bietet auch ein wenig Platz für kleine TB& Co (ca. 11 cm H x 9 cm Durchmesser).

Der Mikro liegt zusätzlich auch noch an Ort und Stelle, da er sich als muggel-resistent erwiesen hat. 

Bitte achtet drauf, dass Ihr den Small wieder dorthin zurücklegt, wo Ihr ihn gefunden habt- der letzte Small wurde leider teilweise sehr schlecht wieder getarnt und es wäre doch schade, wenn der neue auch gemuggelt wird...

 

Viel Spaß auf dem Emder Wall und Happy Huntig!

wünscht 

G.Sucht+ G.Funden

Found 25 January 2009 fly-hai found the geocache

Schöner Spaziergang am Sonntag Nachmittag. Auch ohne Hund, dafür mit Kind.
Gut gefunden!
 

Not found 16 October 2008 Durruti did not find the geoacache

Ohhh, schlimm schlimm schlimm, besonders für unsere Kids, die supertoll die Rätsel gelöst hatten! Aber beim Final waren wir aufgeschmissen. Wir haben sowohl gestern, als auch heute im Umkreis von 20 Metern ALLES abgesucht, was nicht niet- und nagelfest ist - leider erfolglos. Die Kids waren echt enttäuscht, denn das sollte doch ihr allererster Log werden und wir fahren am Samstag doch schon wieder fort aus Emden... :-( Ist das Döschen gar gemuggelt worden oder haben wir vier uns nur blöd angestellt?! 

Viele liebe Grüße,

die vier ???? 

Note 19 July 2008 G.Sucht+G.Funden wrote a note

Der Small wurde leider gemuggelt. Als Ersatz gibt es vorläufig einen Mikro zu finden.

Der Cache wird öfter kontrolliert, so dass die Suche weitergehen kann.

Viel Spaß auf dem Emder Wall, 

G.Sucht+ G.Funden 

Found 21 June 2008 Baumsucher found the geocache

Found it 21.06.08 by Baumsucher
War eine schöne Tour, aber am Final die Cachedose gefunden, nur eine volle Tube Haarstylist, da musste es gewesen sein.
Danke
Gruß Baumsucher

Found 18 May 2008 kcebuel found the geocache

Auf dem Weg von Norddeich nach Münster haben wir uns für diesen einzigen Emder Cache Zeit genommen! Sehr schöner Cache, feines Versteck des Finals, wir waren die dritten im Logbuch.

Out: Magnetsteine, Kuh

In: Zauberstreichholzschachtel, Goldtaler