Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Weg der Ameise

 Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein schöner Rundweg.

von Strahlhorn     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.693' E 010° 31.189' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Mai 2008
 Gelistet seit: 04. Mai 2008
 Letzte Änderung: 22. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC59B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
228 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi ist unser erster Cache. Es ist ein Rundweg von ca. 4 km Länge. Er kann zu Fuß oder mit dem Mountain-Bike begangen werden. Ein Teil des Weges ist ein schmaler Wanderweg, darum ist er nicht für Kinderwagen geeignet. Es gibt auch zwei/drei Stellen die manchmal etwas nass sind. Aber die sind nur kurz. Zeit zu Fuß ca. 2 Stunden

Hier kannst du parken: N 49 20.693, E 010 31.189. Dann folge der Ameise in den Wald.

1. Bei den angegebenen Koordinaten findest du einige Buchstaben. Nimm die oberen zwei und ersetze sie durch ihre Platzzahl im Alphabet (z.B. B=2). Zähle beide Zahlen zu den Koordinaten N 49 20.921 + x + x, E 010 32.363 + x + x

2.Mit diesen Koordinaten findest du ein hölzernes Gartentor. Zähle die Holzlatten, multipliziere sie mit 5 und subtrahiere sie von N 49 21.241, E 010 32.244.

3.An diesem Ort gibt es ein Schild. Zähle die Buchstaben der zweizeiligen Überschrift und addiere sie zu: N 49 20.812, E 010 31.631.

4.Hier sind die Koordinaten für den Final versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh 1. Fgrva

Pnpur: hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg der Ameise    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. April 2019 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1BXHJ) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Empfohlen 11. März 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Hurra, Hurra, die Hunters waren da !!! 
Bereits vor 2-3 Jahren sind wir gut bis zur Stage 4 gekommen. Da suchten wir ewig. Vor ein paar Monaten erweiterte der Owner es um 2 Hinweise. Vor ein paar Tagen probierten wir es noch mal. Wieder nichts. Diesmal versuchten wir sogar auf gut Glück den Final zu finden. Hätten wir das konsequent, und nicht so lasch, durch gezogen, hätten wir es sogar finden können. Ein Hilferuf an den Owner wurde nicht erhört !
Heute jedenfalls begrüßten wir wieder jeden Baum an Stage 4 . Liebevoll wurde wieder jeder umrundet und begutachtet. Das Suchgebiet wurde noch etwas ausgedehnt. Wir waren schon wieder drauf und dran " die Flinte ins Korn zu werfen ", da sah ich was !!! Das gibt es doch nicht !!!Auch hier hatten wir bestimmt schon geschaut. Der Owner hat Recht, das Schildchen ist da ! Die Ungenauigkeit der Koords ist noch im Bereich des "Normalen".
Jetzt aber fix zum Finale ! Das war schnell gefunden. Leider brach beim Öffnen ein Teil des porösen Deckelrandes. Das Logbuch ist leider total nass und schimmlig, so das ich es nicht in die Finger nehmen wollte. Wir spendierten einen neuen Logstreifen in einem Plastikbeutel.
Out . nix
In : nix
In : FAV ( Hartnäckigkeit zahlt sich aus)

gefunden 18. März 2015, 16:09 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Dieser Weg, wird kein leichter sein.... nein, das Lied war hier nicht Programm. Obwohl wir an Stage 1 schon ein Weilchen gebraucht haben, die Koords leicht im Off, aber dann doch noch fündig geworden. Die Wegführung hat mir gut gefallen auch eine Glückselfe ist uns unterwegs begegnet. Stage 2 war kein Problem, Stage 3 ebenso. Aber die letze Station so kurz vorm Ziel, die hat uns Nerven gekostet. Gerade als ich die mail an den Owner schicke, werde ich doch noch fündig. Die ist ja schon a bisserl schwieriger versteckt. Na dann auf zum Final, was dann wieder eine schnelle Sache war. Achja und danke für die Antwort, da saß ich schon wieder in der warmen Stube und hab mich gefreut, das es auch ohne Hilfe geklappt hat. TFTC

gefunden 12. Januar 2013 neami hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute der Ameise gefolgt. Wir haben die Aussicht genossen und die Dose schnell gefunden. Beim Loggen mussten wir uns jedoch etwas beeilen, da uns Fußgänger kritisch beäugten. Zum Glück entschieden sie sich dann aber doch für die andere Richtung, so dass wir das Versteck wieder sachgerecht herstellen konnten.
Danke fürs Herführen!

gefunden 25. April 2011 quax79 hat den Geocache gefunden

Danke erstmal

wuste zwar auch nicht welche buchstaben das es jetzt genau sein sollten

Nach kurzer überlegung dazu durchgerungen einfach mal 2 zu nehmen.

Stage 2 ist eigentlich richtig klasse zu erkennen.

Richtig schöne Runde.

Notfalls einfach Cachen und nicht zu genau drüber nachdenken.

Dafür ist der weg zu schön