Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

HAUS WERTHER

von delphos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.498' E 008° 25.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Mai 2008
 Gelistet seit: 13. Mai 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5AC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

53 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die aus mehreren Bauteilen bestehende Wasseranlage HAUS WERTHER befindet sich am Rande des Ortskernes.

Das Herrenhaus ist ein zweigeschossiger Putzbau von 1751 mit älterem Kern. Das östliche Wirtschaftsgebäude, ein Massivbau mit südlichem Fachwerkgiebel, entstand im 18. Jh. Das nördliches Wirtschaftsgebäude stammt größtenteils aus dem 19. Jh., weist aber ältere Bausubstanz auf.

Hinter dem Anwesen haben sich Teile der alten Gartenanlage mit altem Baumbestand erhalten.

Die sich seit 1994 in den renovierten und umgebauten Räumen der Bürgerbegegnungsstätte HAUS WERTHER untergebrachte Stadtbibliothek Werther, hat sich zu einem Treffpunkt und Informationszentrum für Familien, für Institutionen und Gruppen entwickelt. Als Familienbibliothek ist sie nah am Leben und den Bedürfnissen aller Altersgruppen vom Baby bis zu den Senioren in Werther. Mit einem unfangreichen Sortiment an Büchern, aber auch DVDs, CDs, Spielen und vielem mehr, lohnt es sich auch einmal hereinzuschauen!

Öffnungszeiten

Dienstag:

10 bis 12 Uhr

und

15 bis 18 Uhr

Mittwoch:

 

 

15 bis 20 Uhr

Donnerstag:

10 bis 12 Uhr

und

15 bis 18 Uhr

Freitag:

10 bis 12 Uhr

und

15 bis 18 Uhr

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Qnpu nhf Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haus Werther
Haus Werther

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HAUS WERTHER    gefunden 53x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 27. Mai 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 03. Mai 2015, 17:00 mrmandco hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause schnell gefunden. DfdC

gefunden 09. November 2014, 14:45 Ebbelwoi hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2014, 05:25 Geoluten hat den Geocache gefunden

Das erste Wochenende in diesem Jahr, wo ich mit einem Lachen und einem super tollen Sohn wieder einen schönen Ort und einen tollen Cache loggen konnte.

Danke fürs Verstecken

gefunden 30. Januar 2014 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Heute auf Böckstiegels Spuren gewandert und hier vorbeigekommen.
Vielen Dank

gefunden 07. Dezember 2013, 21:50 matopen hat den Geocache gefunden

Da haben wir erst ein wenig dumm rumgesucht. Anhand der genauen Koordinaten, schließlich doch noch entdeckt. Danke fürs Herführen!

no trade
#698

gefunden 22. November 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnte im Dunkeln recht gut gefunden werden. DfdC

gefunden 09. April 2012 GarminChecka hat den Geocache gefunden

Am Ostersonntag zügig gehoben, Muggels kein Problem da alle die rumliefen ebenfalls ein GPS-Gerät in der Hand hatten :-)

gefunden 31. Januar 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Die Schatztruhe konnte heute problemlos entdeckt, muggelfrei geborgen und geloggt werden! (Am 31.01.12 auf GC.com)

 

DfdC! Zwinkernd

gefunden 01. November 2011 WerthersEchte hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises recht schnell gefunden!

gefunden 29. Oktober 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und sehenswerte Hofanlage. Beim letzten Mal hatten wir hier ewig gesucht und nichts gefunden, diesmal saß quasi der erste Griff. *heureka*

Danke für den schönen Cache!
Team bios

gefunden 01. Oktober 2011 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den Cache in seinem feinen Versteck gut gefunden und fix geloggtLachend!!

 

TFTC   OpaTheo

gefunden 27. Juni 2011 Rocko hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden. Schon wieder meine Frau.Küssend

Hinweis 08. November 2010 BIOS hat eine Bemerkung geschrieben

Da wir zwei/Team BIOS noch Frischlinge sind, wollen wir hier mal lieber nicht "nicht gefunden" melden, vielleicht liegt es ja an unserer mangelnden Erfahrung oder 'ner verstopften Spürnase. *g* Wär jedoch schön, wenn jemand in der Neuzeit den Cache bestätigen würde, ansonsten ist von der Suche abzuraten, denn wir hatten der Beschreibung nach kein Glück, und haben noch alles in der Nähe abgesucht und sogar privates Terrain bestiefelt. *hüstel*

gefunden 20. Mai 2010 Silverfox hat den Geocache gefunden

Gutes versteck!!! Aber vorsicht ist geboten! Muggels!!! Silverfox

gefunden 13. April 2010 Paketboy hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden...

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 24. Januar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Komisches Gefühl war schon dabei...
Schnell gefunden, geloggt und wieder weg...
Danke, Seba & Cycy

gefunden 31. Oktober 2009 korsika hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf gut gefunden; beim ersten Versuch war es schon zu dunkel.

gefunden 18. August 2009 matlue hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - toll ;-)

gefunden 19. Juli 2009 koalabruder hat den Geocache gefunden

Juhu! Mein erster gefundener Cache.

gefunden 17. Mai 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden. Wir waren extra wegen des dänischen Geocoins PKJO 4 gekommen, welcher nach erfolgreich erfüllter Mission heim nach Dänemark gebracht werden sollte. Da wir demnächst nach Dänemark fahren werden, wollten wir ihn eigentlich mitnehmen, aber leider ist der Coin wie es scheint schon vor einiger Zeit verschollen - Schade!

gefunden 01. März 2009 westi18 hat den Geocache gefunden

Wir sind ab Heute auch dabei. Unser erster Erfolg!

Haben einen kleinen Spaziergang mit den Kindern gemacht.

Schöner Cache! Familientauglich!

gefunden 31. Januar 2009 vogelweide hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Januar 2009 JFler hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen tour Fix gefunden.

Danke für den Cache

Jfler

gefunden 13. Januar 2009 artissima hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, netter Ort .

out : TB

in : TB

gefunden 27. Dezember 2008 thoughtgap hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2008 hey2day hat den Geocache gefunden

War da, alles klar sehr schöne Stelle!

gefunden 02. November 2008 ka2706 hat den Geocache gefunden

 

Zusammen mit Oele+Kathrin gehoben!

KA2706

gefunden 02. November 2008 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit KA2706 schnell gefunden. Zum Glück waren keine Muggels da Wink

in:Geduldspiel

out:Travel Bug

gefunden 18. Oktober 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von j4n1k1nd gut gefunden :). TFTC.

IN: TB (Mozart)
OUT: nix

gefunden 14. Oktober 2008 Kalamajoro hat den Geocache gefunden

Diese Stelle am "Haus Werther" war uns bisher nicht bekannt ... Danke für den kleinen, aber feinen Ausflug!

In: Leuchtstern
Out: kleiner roter Teufel

Kalamajoro

gefunden 06. September 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Bei Tageslicht war der Zugang zur Lokation einfacher und der Zugriff gelang nach kurzer Suche.

Gruss Poenni

gefunden 30. Juli 2008 TTTL hat den Geocache gefunden

Prima Versteck; man weiß nur nie, ob man beobachtet wird...

Danke und Gruß,

 TTTL 

gefunden 22. Juli 2008 Lena-Werther hat den Geocache gefunden

War lustig ich war dann auch in der Bücherei

gefunden 19. Juli 2008 Blondköpfe hat den Geocache gefunden

Heute abend mal in Ruhe zwischen zwei Schauern gesucht und gefunden ! Das Haus Werther wird von uns oft besucht und ist ein schöner Ort für einen schönen Cache !

Vielen Dank dafür: S & P von den Blondköpfen !

Ach ja: Ch. & F waren eine Woche vor uns auch schon erfolgreich !

gefunden 16. Juli 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon mal auf anderer Cachetour und deshalb kannte ich die Location. Aber nach wie vor sehenswert. Und ein schneller Fund trotz einiger Besucher...
TFTC
Theo Tom

gefunden 15. Juli 2008 milchkaffeecaramel hat den Geocache gefunden

schnell gefunden.

gefunden 14. Juli 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

[8D]
sehr schnell gefunden !

TFTC
Granny-Man

gefunden 08. Juli 2008 freddus hat den Geocache gefunden

Am Abend völlig Menschenleer dort...

gefunden 01. Juli 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Jetzt, wo der Bierwagen weg ist, ist der Cache fast schon für einen Blinden zu finden ;-)
Übrigens, ein sehr netter Hausmeister-Muggel dort!

gefunden 29. Juni 2008 disy hat den Geocache gefunden

Zum Glück war noch kein Muggle da ... die Vorbereitungen für ein großes Muggle-Treffen waren aber schon zu sehen...
Gruß und Dank
DiSy

gefunden 29. Juni 2008 Lindemann1 hat den Geocache gefunden

Merkwürdiges Versteck.

gefunden 23. Juni 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Da ich ja wusste, dass ich am Bierstand suchen musste, habe ich das GPS zu Hause gelassen und den Cache auch so gefunden. Heimvorteil - wir wohnen fast um die Ecke. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 22. Juni 2008 Sequoia hat den Geocache gefunden

Am Haus Werther hab ich bisher noch nie angehalten. Vielen Dank, dass ich nun auch einen neuen (Rad-)Weg durch Werther kenne.

gefunden 15. Juni 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Während Herr Lilafi taktisch geschickt die Muggelkinder ablenkte (wie aufregend doch sechs Enten sein können [:D]), schnappten Dowmans und ich uns die Dose. Vielen Dank sagt

Karlchen

in/out: coin

gefunden 08. Juni 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Trotzdem die Koordinaten ein wenig off waren (sie zeigten immer in den Garten dort) haben wir die Dose doch noch gefunden. Sehr schöne Location! Danke für den Cache.
In: Coin
Out: kleine Kerze

gefunden 25. Mai 2008 sniper0025 hat den Geocache gefunden

Erster Cache gefunden, durch etwas Hilfe ;o)
Weitere werden folgen!

gefunden 23. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Da hatten wir schon mal bei einer Suche ein nettes Gespräch mit einem Mitarbeiter. Daher bin ich gerne wieder hergekommen.

gefunden 18. Mai 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Hoffentlich kommen hier viele Leute vorbei und schauen sich dieses schöne Stück Werther 'mal an.
Gut, dass die Stadt damals so mutig war und hier in dieses Haus investiert hat.

In der Stadtbücherei sind wir schon seit Jahren Stammkunden (grüß' dich, Eva!).

in: TB "Geocaching Notarzt" out: Kerze

gefunden 15. Mai 2008 Krätze hat den Geocache gefunden

Heute morgen fix gefunden. Hier komme ich oft vorbei  :D .
Danke Krätze

gefunden 15. Mai 2008 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Ob August, Bernd oder Carl, das ist uns ganz egal  :) . Danke für den Cache am wohlbekannten Ort.
Viele Grüße vom Jack Russel Team

gefunden 13. Mai 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Stationskontrolle beim Böckstiegel-Cache:
OC0769 GCQP1C
Alles OK - und Zweitfund! ;o)
Danke für die genauen Koordinaten!
Cool waren die Trommler, die oben in der Bücherei ihr Trommeltraining hatten.
Vielen Dank für den Cache und bis bald im Wald,
EW-Andy

gefunden 13. Mai 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache in Werther? 708145 wurde direkt kontaktiert, ob wir nicht nach Feierabend mal suchen gehen wollen.

Und auch 2,5 Stunden nach Veröffentlichung hatte sich wohl noch niemand anderes auf die Suche gemacht.

Deshalb: FTF! *freu*

Danke schön an 708145 für die nette Gesellschaft und an den owner für den Schatz! Laughing
j4n1k1nd 

in/out: nix.

gefunden 13. Mai 2008 708145 hat den Geocache gefunden

j4n1k1nd und ich beim Suchen, sie ohne, ich mit Satellitenunterstützung. Na und wer hat 's wohl gefunden? Genau, während ich noch diverse Steine umdrehte rief ein zartes Stimmchen "Hab ihn!".

Und dann der Schock: Ein leeres Logbuch!
Schweren Herzens machten wir dann also den FTF-August.

Ach nee, gar nicht. Wir haben uns natürlich gefreut, wie sich das gehört.
Wir sind

die Ersten, die Ersten,

und ihr nicht! Ätsch!

Danke für den Cache.

In: Falt-Frisbee
Out: Lupe

708145