Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Anglers Glück

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.474' E 010° 57.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2005
 Gelistet seit: 16. Mai 2008
 Letzte Änderung: 04. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5B05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

JETZT IST ER WIEDER DA!

Ca. 2 Km sind zu laufen. Auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen vom Parkplatz aus.

N 50 44,474 E 10 57,412

An dieser Stelle, an der ein großes Bauwerk beginnt, könnt Ihr bequem mit dem Auto Parken.

Geht von dort aus an das andere Ende des Bauwerkes. (Es ist kein Haus!)

Vom Ende des Geländers peilt mit dem Kompass das Wahrzeichen der nächsten Universitätsstadt an.
Ein Fernglas ist hilfreich um es zu finden, aber nicht ungedingt notwendig.
Die Marschzahl sollte in der Einheit mil/100 ermittelt werden.
YZ ohne Kommastellen. Y=A (Y ist eine ungerade Zahl, falls Ihr unsicher seit)

Weiterhin solltet Ihr jetzt noch folgende Fragen beantworten können:

Wie viele Reiherarten sind hier anzutreffen? = B
Wie viele Greifvogelarten sind hier anzutreffen? = C

Die alles entscheidende Frage ist:

Wer tanzt in der nächsten Universitätsstadt mit seiner Frau ?

Der Professor = 1
Der Ziegenbock = 7
Der Ehemann = 9

Die Lösung ist der Buchstabe D.

Jetzt sind die Zielkoordinaten vollständig:

N 50° (2*B)(2*B).A00
E 10° CD.10D

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Karli08 von KarlZink

Logeinträge für Anglers Glück    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 04. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. Mai 2013 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Diesen Cache versuchte ich schon vor ewiger Zeit einmal zu absolvieren, doch ich musste schnell merken, dass ich mich unzureichend vorbereitet hatte was den Peilungstechnischen Teil dieses Caches angeht.
Heute sollte es dann in die zweite Runden gehen. Bestens ausgerüstet und vor allem bestens vorbereitet wurde gepeilt und gerechnet, bis alle Klarheiten beseitigt waren, danach konnte es auch schon gleich zur Dose gehen.
Der Himmel war zwar wolkenbehangen, doch wir hofften noch auf ein trockenes Vorankommen. Doch als wir ein paar Meter gelaufen waren, fing es auch schon an ganz leicht zu nieseln.
Geschützt vom Blätterdach liefen wir aber trotzdem weiter, da ich mir diese Dose fest vorgenommen hatte.
Plötzlich hörte jedoch der Weg auf und es ging durchs hohe Gras weiter. Wir kämpften und durch sumpfige Landschaften und nach einem kurzen Waldspaziergang standen wir endlich an der Dose.
Auf dem Rückweg ließen wir uns dann auf halber Strecke abholen, da es doch ein wenig stärker angefangen hatte zu Regnen, genützt hat es aber nicht allzu viel, meine Hose ist trotzdem ganz schön nass geworden :P

Vielen Dank für diesen interessanten Cache, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr über Peilung ;) 

gefunden 30. Mai 2013 mama60 hat den Geocache gefunden

Trotz schlechtem Wetter und keiner Ahnung von Peilung gefunden, da ich schlaue Leute bei mir hatte.

gefunden 28. April 2013 KarlZink hat den Geocache gefunden

Heute am späten Nachmittag geloggt. Die Koordinaten wurden schon vor einiger Zeit ermittelt.
Derzeit findet man leider immer noch tote Silberkarpfen am Ufer, obwohl die Angler schon ganz viele beseitigt haben.
Die Dose war leider leicht feucht und auch klebrig, da Bonbons darin waren, die sich auflösten. Diese haben wir entfernt und mit unserem letzten Papiertaschentuch etwas notdürftig gereinigt. Vieleicht nimmt der nächste Logger einfach ein paar Feuchttücher und etwas Küchenrolle mit. Wir rüsten jedenfalls unsere "Ausrüstung" diesbezüglich noch weiter auf ;-)
In: GeoKrety; Out: klebrige Bonbons.
Vielen Dank für den Cache sagt Team KarlZink!

gefunden 23. Juli 2011 amigo08 hat den Geocache gefunden

Wir haben einen kleinen Abstecher vom Trollkönig ans Final gemacht, die Koords hatte ich bereits im Vorfeld ermittelt.
Nette Idee!

Danke sagt amigo08!

gefunden 07. Mai 2011 SREagle hat den Geocache gefunden

Wenn in der Dunkelheit ein Lichtlein leuchtet, sind das nicht zwangsweise Nachtcacher oder Irrlichter, wie ich feststellen konnte. Ein Angler wars, der aber nicht weiter auf mein "Guten Morgen" reagierte - eingeschlafen oder starr vor Schreck?! Egal, der Cache war in der Dunkelheit erst nach längerem Suchen auffindbar, aber der Cache an sich ist schön gemacht. Beim anzupeilenden Objekt hatte ich noch Koordinaten im Gerät, da ich vor ein paar Wochen erst da war. Das machte die Richtungsbestimmung einfach (und sehr genau). Und was mil sind, sollte ich als jemand, der früher mal speziell zu deren Benutzung ausgebildet wurde, noch wissen. Danke fürs Rumführen!

gefunden 23. Januar 2011 Die Trüffelschweinchen hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, haben trotz ein wenig Neuschnee das Ziel gut gefunden.

in / out : nix

Die Trüffelschweinchen 

gefunden 10. September 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Lange war ich nicht mehr am Stausee und heute habe ich mit dem Rad mal wieder eine kleine Runde gedreht. Die Zahlen hatte ich unterwegs schon ermitteln können und auch die Projektion stellte kein Problem dar. So konnte ich schließlich auch den Schatz am Final bergen. Heute waren (zumindest an diesem Ort) keine Angler beschäftigt.

viele Grüße

gefunden 23. Juni 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache schon eine ganze Weile auf meiner Liste stand, war gestern bei herrlichem Sommerwetter endlich Gelegenheit, die Suche im bewährten Team mit wohnjemein anzugehen. Als Cachemobil haben wir einmal mehr das Rad gewählt und konnten so die herrliche Gegend rund um den Stausee ausgiebig genießen.
Die Aufgaben waren schnell erledigt und so konnten wir im Zielgebiet nach kurzer Suche, nur wenige Stunden nach Fire & Ice, fündig werden.
Schönes Versteck, welches wir aber wegen anfangs leicht abweichender Koordinaten nicht gleich näher angesehen hatten.

IN: Plüsch-Obst (oder -Gemüse?)
OUT: nix

Danke für diese schöne Runde in mittlerweile vertrauter Gegend!

gefunden 16. Mai 2008 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Zu Beginn meiner Cacherlaufbahn habe ich dieses Werk bei opencaching gesehen und die Koordinaten ermittelt. Zu dem Zeitpunkt war aber nicht mehr klar ob die Dose überhaupt noch liegt; also habe ich es immer weiter aufgeschoben.
Endlich ist er wieder da und lädt zu einer schönen Wanderung um den Stausee ein, wo man sich auch schonmal wie an der Ostsee fühlen kann!
Der Cachefund dauerte heute zusammen mit Nuglaz nicht lange, obwohl der Behälter ziemlich unsichtbar versteckt ist.

Vielen Dank für den Cache in der reizvollen Gegend, die nicht nur Anglern viel zu bieten hat.

gefunden 07. Juni 2005 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

19:10
Nach etwas Schreibtischarbeit und Ausschlußverfahren blieb eine Koordinate übrig. So leider das Bauwerk nicht von der Nähe gesehen, war aber trotzdem eine nette Wanderung zum Cache. Zwischen 2 Regenschauern geloggt.
Nichts getauscht.

gefunden 30. Mai 2005 Yalla hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erst mitten auf der Wiese gestanden habe, bin ich alles nochmal durchgegangen und habe meinen Fehler gefunden. So konnte ich den Cach doch noch finden.


in: Mützenstern,
je eine GeoCard vom Riesenlöffel und Elfenhain (zum sammeln, tauschen oder weitergeben)

out: Sonnencreme