Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Canisius' Brötchen

Ein Panini Tausch-Cache

by satanziege     Germany > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 56.440' E 007° 35.871' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 17 May 2008
 Listed since: 17 May 2008
 Last update: 31 December 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC5B1E
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
5 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

In einem Biotop in der Nähe eines Klosters liegt dieser kleine Cache

Nähere Informationen über den Canisiusgraben könnt ihr einer (leider schon etwas verwitterten) Infotafel in der Nähe der Dose entnehmen

Warum eigentlich Brötchen?Panini ital. Brötchen, im deutschen auch gebräuchlich für Fußballtauschbilder. ;-)
Einzige Tauschgegenstände für diesen Cache sind Panini-Klebebilder!

Die Erstausstattung umfasst 9 Bilder aus dem EM08 Album, ihr dürft zum Tauschen gerne auch mehrmals wiederkommen, bitte loggt dann aber nur als "Write Note". Das Logbuch, das Silikagel und der Bleistift sollen natürlich da bleiben :-)

Die Dose ist groß genug um auch Geocoins und (kleine!) TBs zu beherbergen

Da die Gegend häufig von Jogger-, Hunde- und Radmuggels frequentiert wird passt beim Heben bitte gut auf und tarnt den Cache bitte eher besser als schlechter :-)

Eine Sitzgelegenheit zum bequemen Loggen & Tauschen findet ihr ganz in der Nähe der Dose

Achtet auf die Terrainwertung!

Anreisetipps:
Parken: Direkt am Aasee findet ihr einen Parkplatz
Bus: Linie 10 bis Bischopinkstr.
Fahrrad: Damit kommt ihr fast bis an die Dose.

Additional hint   Decrypt

Hagre uryyrz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Canisius' Brötchen    Found 23x Not found 0x Note 5x

Note 31 December 2009 satanziege wrote a note

Das war's leider - zum 2. Mal gemuggelt worden.

Found 12 November 2009 interberni found the geocache

Mit rocket03 auf Cachetour durch Münster
und da mußten wir natürlich auch hier anhalten.
TFTC und Grüsse aus Beckum
bmwberni45 ( # 866 )

Found 06 September 2009 sirius found the geocache

Tolle Idee mit den Panini-Tauschbildern! Unser Sohn hat gleich drei gefunden, die ihm noch fehlten!

in: 5 Panini-Bilder / out: 3 Panini-Bilder

Danke! Sirius

 

Found 23 August 2009 Schokokekse found the geocache

Schönes Versteck für einen Stadtchache. Zusammen mit Eifon-Dave und Westfalen-Sonne auf dem Rückweg zum Auto nach der Aasee Runde gefunden. Danke für den Cache, die Schokokekse

Found 04 August 2009 Falken12 found the geocache

#427
schöne Befestigung - mehrmals die Untiefen überwunden...
no trade
TFTC sagen
die Falken12

Found 15 June 2009 ThG found the geocache

Auf einer kleinen ZwischendenTerminenTour auch diesen Cache gefunden.

Danke sagt ThG. #263



Found 08 June 2009 blueguy found the geocache

Um 18:50 Uhr auch diese Dose bei einer Tradi-Tour gefunden.

 Danke von blueguy!

 

Found 29 May 2009 murphywise found the geocache

Schön Versteckt in einer schönen Umgebung! Danke das wir an diesen Ort geführt wurden und für den Cache!

Found 12 May 2009 Kasper-Alex found the geocache

Etwas zuviel Brennnessel in der Gegend, aber ich hab es auch ohne Handschuhe gefunden. Sehr gutes Versteck. Die Muggels laufen aber in 30 sec Takt

Wink

Found 22 April 2009 00000 found the geocache

Hallo

Canisius`Brötchen oder doch besser die Paninibilder habe ich heute um 15:10 in ihrem schönen Versteck gefunden.

Ich habe nichts getauscht.

Gruß und Danke

Team Legden (Richard)

Found 14 April 2009 Raveheart found the geocache

Dies war der erste auf einer kleinen Cachetour durch Münster mit Lensche_und_Dave.
TFTC aus Oelde
In/Out: Nix

Pictures for this log entry:
Canisius' BrötchenCanisius´ Brötchen

Found 10 April 2009 NDR found the geocache

Found 05 April 2009 Team Maulwurf found the geocache

Das war Team Arbeit mit Grauwolf und Hornisse, wir hatten den Hint und Grauwolf die Idee wo er gucken musste. Noch mal schöne Grüße in diese Richtung und...

TFTC [b][i][font=Comic Sans Ms][red]Team Maulwurf[/red][font=Verdana][/i][/b]

Found 31 March 2009 oidipos found the geocache

31.03.2009 15:45 MESZ

Auf dem Rückweg von meiner letzten Diplomprüfung (yeah!) an idyllischer Stelle gefunden.

in: TB
out: TB

TFTC

Found 07 March 2009 OdinsAnja found the geocache

Auf kleiner Münsterland-Tour mit shapeshifter haben wir auch hier kurz halt gemacht und uns trotz Muggel-Hochaufkommen in den Kampf begeben - erfolgreich[:)]

TFTC OdinsAnja

Found 07 March 2009 shapeshifter79 found the geocache

15:57 Uhr

Heute zusammen mit OdinsAnja in Münster und Umgebung unterwegs. Nach elendig langer Muggel-Abwarterei schnell zugegriffen und sicher gelogged.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

Note 28 January 2009 satanziege wrote a note

Dificulty erhöht auf 2, Hint präzisiert.

Note 21 January 2009 satanziege wrote a note

Argh, vergessen den Suchstatus zu ändern -jetzt ist der Cache auch wieder offiziell enabled ;-)

Note 19 January 2009 satanziege wrote a note

Weiter geht's!

Bitte beachtet: Neues Versteck, neue Koordinaten, aufgrund von frischen Rodungen erhöhte Muggelgefahr!

  New coordinates:  N 51° 56.440' E 007° 35.871', moved by 16 meters

Note 20 October 2008 satanziege wrote a note

Leider ist die Dose gemuggelt worden, wird demnächst repariert wer den.

Found 27 September 2008 cooniecrew found the geocache

Seit ewigen Zeiten sind wir mal wieder auf der Opencaching-Seite und sehen, dass hier ja jede Menge Dosen sind, die wir zwar auf Geocaching-Seite geloggt haben, aber hier noch nicht! Deswegen holen wir das heute kollektiv nach!

 

Danke und Gruß

 

Die Cooniecrew

Found 09 August 2008 Flower Cacher found the geocache

Auf MS-Tour mit den interessierten Laien schnell gefunden. Cache lag etwas frei, wurde aber durch uns gut getarnt.

TFTC
Lilia & Harm

Found 14 July 2008 Goofy92 found the geocache

See my Log at geocaching.com!

Found 13 July 2008 discworld found the geocache

Netter Cache. Nr.5 auf unserer heutigen Sonntagsrunde.

Out: Golem-Coin

Dennis & Caro

Found 07 July 2008 Serpens found the geocache

TFTC!
Hey Ihr beiden  :) Auf dem Weg zur Uni bereits an der Weseler Str. ausgestiegen und zu Fuss bis hier vorgedrungen. Die Dose fix gefunden und um 7:25 Uhr geloggt  :) Danach ging es weiter zum Aasee...

Gruß Helge

Found 18 June 2008 geopilger found the geocache

Fix gefunden!

Found 25 May 2008 THW-Fuchs found the geocache

Nach dem Cache-Event in Münster auch diese Dose gehoben.
Allerdings kann ich mich für die Fussballbilder nicht begeistern.

TFTC
THW-Fuchs

  Coordinates:  N 51° 56.443' E 007° 35.857'

Found 16 May 2008 Mystic72 found the geocache

Bronce!!!

Schnell und ohne Muggel & Probleme gefunden.

in: -
out: Coin
in/out: Puschel

TFTC

Mystic72