Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Katharinenhaus - Hessenschanze, Kassel

by woodyl     Germany > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 19.450' E 009° 26.167' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 08 June 2007
 Listed since: 18 May 2008
 Last update: 04 June 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5B41

20 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
466 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Netter Ort, mit schönen Ausblick auf "Kasseler Becken" und den Herkules.

 

Blick nach Südwesten auf die Riedwiesen

Mit freundlicher Genehmigung von Friedrich Forssman http://www.kassel-wilhelmshoehe.de

Blick nach Südwesten auf die Riedwiesen

Ca 1928: Töchterheim Katharinenhaus

 

Nebenan befindet sich das Denkmalgeschützte "Katharinenhaus". Auch auf Geocaching.com GC13FXC

Viel Spaß bei der Suche!

Weitere Infos über die Villen KS Wilhelmshöhe/Mulang mit vielen Fotos von "damals"

Additional hint   Decrypt

Tevss vaf Qhaxyr anpu bora.
Ovggr trug fbetfnz zvg qrz Onhz hz, Qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Katharinenhaus - Hessenschanze, Kassel    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 08 July 2009 Bosi found the geocache

Heute abend in einer Regenpause nach ein bischen Suche gefunden. Schöne Aussicht auf Kassel unter Regenwolken gehabt.
No trade.
TFTC
Bosi

Found 20 January 2009 habdicker found the geocache

Auf dem Heimweg gesucht und gefunden
Gruß und Danke HD  :P

PS. Das Logbuch ist ziemlich voll.

Found 20 November 2008 mauro13 found the geocache

Endlich, endlich, endlich....saß mal keiner auf der Bank.
Ich weiß gar nicht wie oft ich hier schon vorbei fahren musste. Heute dann mal das Novemberwetter ausgenutzt.

vielen Dank von mauro13

Found 09 November 2008 sp_do found the geocache

Aussichtsreicher Cache mit sehr schön augegucktem Versteck. Ich habe die Dose gut und schnell finden können.

16:30h #1439

-------------------------------------------------
Schatzsuche mit
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches
-------------------------------------------------

Found 16 September 2008 Hazard77 found the geocache

Heute nach der arbeit schnell geloggt. MfG Hazard77

Found 22 June 2008 Liteville found the geocache

Heute bei einer MTB-Tour gehoben.  

THX
Torsten

Found 04 June 2008 Mai-cache found the geocache

...hier hab ich in der Vergangenheit schon des öfteren mal ein Feierabendbier zu mir genommen und eventuell dem ein oder anderem damit die Tour vermuggelt.
Nice place!

No trade

PS: Logbuch fast voll

Found 14 May 2008 4 Pfoten found the geocache

Beim Cachen erwischt[:O]. Zum Glück war es die Mutter eines Cachers, die sich bestens auskannte[:D]. Kurzes Schwätzchen gehalten und weiter ging es.
Vielen Dank für den Cache

Found 11 May 2008 NDR found the geocache

Found 10 May 2008 kaFFeeTrinKer found the geocache

Auch diesen Cache im Rahmen des WWFM III mit dem Kassel-Event-Rudel "WILDCHICKEN.NET" gesucht und gefunden.

Found 01 March 2008 roli_29 found the geocache

Bei unserer Hessen-Cachetour konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 01 March 2008 derfrank found the geocache

Auf gemeinsamer Power-Wochenendtour mit Jochen und Roland gefunden.

tftc
derfrank

Found 30 September 2007 Hase5000 found the geocache

Das war heute der "Zuckerwatte-Cache" (so sah meine Hand nachher nämlich aus). Hier hat die Putzfrau wohl schon länger nicht mehr sauber gemacht. [;)]

Schönes Versteck - schöner Ort!

TFTH
Hase5000


#1069

Found 11 July 2007 slentil found the geocache

Mal nachloggen, den hatte ich schon in Geocaching geloggt.

Danke

Found 09 July 2007 rschwadeoc found the geocache

nachgetragen. Danke

Found 30 June 2007 kpit51 found the geocache

Statt gestern Abend nach dem Stammtisch im dunkeln zu suchen habe ich es vorgezogen heute eine Kasselrunde mit dem Bergrad zu machen. Die Aussicht beim loggen auf der Bank sehr genossen.

No Trade

Vielen Dank

Peter

Found 30 June 2007 kpit51 found the geocache

Statt gestern Abend nach dem Stammtisch im dunkeln zu suchen habe ich es vorgezogen heute eine Kasselrunde mit dem Bergrad zu machen. Die Aussicht beim loggen auf der Bank sehr genossen.

No Trade

Vielen Dank

Peter

Found 17 June 2007 Deadman found the geocache

Heute Morgen gut und schnell gefunden. Ein wirklich schönes Plätzchen.
THX4$ & Gruß
Deadman

Found 17 June 2007 MVG 2/69 found the geocache

Found 08 June 2007 Polizei found the geocache

Ich sollte keinen Cache mehr vor dem Aufstehen machen. Ich sehe nichts, fühle nichts und das macht dann auch keinen Spass.
Am Nachmittag hin und nach Sekunden gefunden.
So bin ich wenigstens zwei Mal an meine alte Schule gekommen

Besten Dank für den Cache

[This entry was edited by Polizei on Saturday, June 09, 2007 at 9:19:38 AM.]