Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Trockene oder nasse Füße?

Für manche ein DriveIn an der Emsbrücke

von poenni     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 52.674' E 008° 18.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Mai 2008
 Gelistet seit: 18. Mai 2008
 Letzte Änderung: 21. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5B51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ob die Füße trocken bleiben oder nass werden ist vom Wasserstand der Ems abhängig. Bei Hochwasser kann die Terrainwertung ggf. auch bis auf 4,0 ansteigen.

Nach starken Regenfällen oder bei Hochwasser müßt Ihr selbst entscheiden und solltet ggf. darauf verzichten den Cache sofort zu suchen.

In Cachenähe stehen einige Verbotsschilder zum Schutz der renaturierten Uferstreifen. Nähert Euch dem Cache vom Wasser aus (z.B. per Kajak) und Ihr seid auf der sicheren Seite. Wenn Ihr den Cache von der Brücke aus angeht solltet Ihr schon die Hinweise beachten und die Natur schonen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trockene oder nasse Füße?    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Januar 2020 Nick Nase hat den Geocache gefunden

*11. Januar 2020 15:02*
Heute definitiv trocken ☺.
Vielen Dank an poenni
**....TFTC......
....Nick Nase....**

gefunden 28. Dezember 2019 raffo32 hat den Geocache gefunden

Boland ist "ausgefallen", zum Glück *»diese Alternative«* in C:GEO gespeichert.

**Zum Cache**: Hallo Poenni, mein alter Schulkamerad, das Du soweit weg von der Homezone legst, tz.

Bei der ersten Anfahrt heute hab ich nur flüchtig geschaut und mich durch den DNF direkt entmutigen lassen. Am Ende der heutigen Runde nochmal genau gelesen.

Alles passt, der Hint ist ja die Eintrittskarte - und konnte den Cache dann als Letzten erfolgreich heben.

Den Fav gibt es alleine dafür, das dieser sooo lange hier liegt.

gefunden 07. Juni 2019 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Kurztrip mit Robocop64 in meine alte Heimat.
Es konnten ein paar bereits gelösten Mystery's und einige andere Cache noch mit eingesammelt werden.
Danke an alle Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.

gefunden 24. August 2018 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde von Gütersloh nach Hause, bin ich auch an dieser Dose vorbei gekommen.

DFDC
Hennes

gefunden 03. August 2013 berniegt hat den Geocache gefunden

Während der heutigen Rennradtour habe ich einige Dosen mitgenommen.
Hier wurde ich schnell fündig.
TFTC

gefunden 10. November 2011 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Gefunden, geloggt und einen "Glücks-Cent" für den Owner hinterlassen. DfdC!  ;)

gefunden 12. Juni 2011 DieLala hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war ich gemeinsam mit dasfitzi und Hund Susi im Kreis Gütersloh unterwegs und neben vielen Dosen haben wir auch ca. 10 Kilometer auf dem Persönlichen "Füße platt"-Tacho stehen. :)
Einige Dosen haben wir auch im Vorbeifahren mitgenommen.

Unter anderem haben wir auch die "Im Wald" und die "Walpurga"-Runde gemacht und alle Caches gut gefunden.

Danke an die Owner für die tollen Ideen und meist schönen Dosen. :)

Hier blieben meine Füße trocken - und auch die Mücken wollten mich nicht (mehr) fressen, nachdem ich mich mit Autan eingespüht hatte. :)

DieLala

gefunden 23. Mai 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Ponnuki konnten wir hier mit trockenen Füßen loggen.
Danke und schöne Grüße aus Soest.

gefunden 16. November 2009 Raveheart hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter in letzter Zeit ziemlich bescheiden war, konnte ich den Cache heute zusammen mit Phedro trockenen Fußes und ohne Hint bergen. Ziemlich fette Spinnen gibt es da unten. [:O] Aber was ein richtiger Cacher sein will... [;)]
TFTC aus Oelde
In/Out: Nix

gefunden 22. Oktober 2009 Hänsel & Gretel hat den Geocache gefunden

Gestern haben wir entlich einmal angehalten, und sind aus unseren Kanus ausgestiegen - Danke für den coolen Boots-Cach ! Grüsse von Hänsel & Gretel und vier weiteren Paddlern.

gefunden 01. September 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Schnell noch das Niedrigwasser der Ems ausgenutzt

um der Petling konnte sich nicht lange vor mir verstecken :-)

 

DFDC

gefunden 30. Juli 2009 elch777 hat den Geocache gefunden


Sehr gut gefunden. Sehr schönes Versteck. Dieser Cache stand langer auf meiner Liste, leider nie dazu gekommen.

TFTC!!!!

gefunden 23. Juli 2009 KTausG hat den Geocache gefunden

Im letzten Tageslicht zusammen mit LRausG leicht illegal gut gefunden und trockenen Fußes absolut mugglefrei geloggt! TFTC

gefunden 22. Juli 2009 freddus hat den Geocache gefunden

Trockenen Füße!

gefunden 29. Mai 2009 schegger hat den Geocache gefunden

Unterwegs zum Pfingscamping haben wir hier einen Abstecher gemacht. Unsere kleine ist zwar mehr gestürzt wie geklettert, wurde aber mit dem Fund belohnt. TFTC Fam. Hegger.

gefunden 23. März 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Dank Hint gut gefunden und muggelfrei geloggt.

TFTC und Grüsse aus Beckum

bmwberni45

gefunden 18. März 2009 pa&ul hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde nach Feierabend eingesammelt. Danke sagt das team pa&ul

gefunden 15. Februar 2009 vogelweide hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Februar 2009 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim Wehr zunächst wegen Muggelauflauf abbrechen musste, habe ich meine heutige Ems-Radeltour in diese Richtung fortgesetzt.
Hier war ja klar, wo zu suchen ist und so war das Versteck auch fix lokalisiert und es konnte geloggt werden.
Ach ja: Trockene Füße [:D]

TFTC!

gefunden 14. Februar 2009 twopad hat den Geocache gefunden

das war der 2. heute, jetzt aber mit Stift am Mann,

Füße blieben trocken.

 

danke und gruss twopad

gefunden 15. November 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 4 von 6 meiner heutigen "Weit-hinter-Gütersloh" und Sürenheide-Tour!
Trockenen Fußes war er Kleine war schnell gefunden und geloggt!
Logzeit: 10:10 Uhr
DFDC sagt Konni

gefunden 15. November 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 14. November 2008 Die_Verirrten hat den Geocache gefunden

TFTCSmile

gefunden 14. November 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag den Cache trockenen Fußes gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC   OpaTheo

gefunden 25. Oktober 2008 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Spontan mit Vera zusammen gefunden. Trockene Füße sind auch im Oktober machbar. DFDC.

gefunden 25. Oktober 2008 EHWooge hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Oktober 2008 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

heut auf einer kleine tour gehoben. mußte etwas warten, es trieb sich eine grußße halbwüchsiger mit mutter rum.

schön gruß und dank

lebkuchen

gefunden 05. Juli 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Owner hingepaddelt und fix gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 18. Juni 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Wasserstand war das eigentlich ein T1 ;-)

gefunden 03. Juni 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradtour hier halt gemacht und trockenen Fußes den Cache gehoben.

gefunden 25. Mai 2008 mm-geckos hat den Geocache gefunden

Auf schöner Sonntagsradtour kurz angehalten und schnell gefunden. (Unser Cache #5)

Hat Spass gemacht.Smile TFTC

gefunden 25. Mai 2008 kleiner_8 hat den Geocache gefunden

Am 25.05.08 dort gefunden wo erwartet.Wink

Schöne Cache! Danke dafür.

 

Kleiner_8 

gefunden 17. Mai 2008 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche schnell gefunden. Die Sperrung bezieht sich auf die Uferrandzone. Die Betonbrücke wird wohl nicht in überragender Weise dem Schutz der Artenvielfalt dienen. Außerdem ist die Natur widerstandsfähiger als wir es glauben. Es ist ja auch nicht so, daß nun täglich hunderte von Geocachern zu dieser Brücke pilgern. Also etwas den gesunden Menschenverstand walten lassen und den Cache wieder aktivieren. Markus von der Vitusfamily  

gefunden 12. Mai 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am alten Wehr erfolgreich waren, haben wir kurzerhand beschlossen, hier noch vorbeizuschauen. Nach wochenlangem schönen Wetter blieben unsere Füße natürlich trocken, keine Ahnung, was hier im Herbst so abgeht.
Vielen Dank für den Cache,
Philipp