Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
SPECTACULUM GEOCACHIUM - Alles muss weg

 An Event-Cache by the Cachers of Neckar/Enz

von GeoFaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 00.511' E 009° 08.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 0.01 km
 Eventdatum: 06. Juli 2008
 Gelistet seit: 20. Mai 2008
 Letzte Änderung: 17. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5B74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


 
   C a c h e   I n   T r a s h   O u t   E v e n t   a m   0 6 . 0 7 . 2 0 0 8   a u f   d e r   B u r g   i n   W a l h e i m

Bild vom Spectaculum 2006

Das CITO-Event nach dem Spectaculum. Frei nach dem Motto: Alles muss weg; also Zelte abbauen,
Reste vernichten und natürlich den Wald und die Wiesen rund um Walheim vom Müll befreien.


Wir treffen uns zum CITO-Event ab 9:00 Uhr am Eventgelände und beginnen zur Stärkung
mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend beginnt das eigentliche CITO-Event.

Ablauf:

Zu Beginn werden je nach Teilnehmerzahl Gruppen frei gebildet. Den einzelnen Gruppen
werden Gebiete in der Umgebung zugeteilt und entsprechend Müllsäcke ausgehändigt.

Abschließend erfolgt der Transport des Abfalls zurück zum Startpunkt.

Der Eintrag ins CITO-Eventlogbuch und eine Logfreigabe im Netz ist allen "Sammlern" vorbehalten.

Die Gemeinde Walheim hat auch schon ihr Interesse bekundet und prüft gerade, welche Mittel (Greifzangen,Müllsäcke etc.)
sie uns zur Verfügung stellen kann. Darüber werden wir euch aber in der nächsten Zeit auf dem Laufenden halten.

Hinweis:

Um eventuell aufgekommenen Mißverständnissen entgegenzuwirken: Dies ist ein CITO, der nicht nur die Reinigung des
Eventgeländes beinhaltet sondern auch die Umgebung, d.h. das Baumbachtal, den angrenzenden Wald und noch andere
Gebiete auf der Gemarkung Walheim.


Spectaculäres Logo

Dieses Treffen bietet für jeden, ob Neueinsteiger oder langjährigen Cacher die optimale Gelegenheit sich kennen zu lernen und auszutauschen. Infos zum Event gibt es auch im Spectaculum-Blog.



A n f a h r t   z u m   E v e n t :   G o o g l e - M a p

In Walheim den Schildern Freizeitgelände Burg  folgen. Wenn ihr den steilen Berg hochgefahren seid, beginnt rechts schon der Parkplatz bei N 49° 00.610  E 009° 08.693. Ab dort sollte schon geparkt werden. Weiterhin gibt es Parkplätze am Sportplatz und der Sportgaststätte.

Bitte die kleine Strasse zum Eventgelände nicht zuparken. Dies ist eine Sackgasse und muss freigehalten werden. Daher sich vorher einen Parkplatz suchen.

Wer möchte kann auch mit dem Zug anreisen. Walheim / Württemberg hat einen Bahnhof und ist direkt von Stuttgart oder Heilbronn per Zug erreichbar. Es fahren stündlich Züge. Vom Bahnhof sind es ca. 20 Minuten Gehminuten bis zur Burg.

Anfahrt



Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

gps-guru(s) / Ralf+Renate
KukiHN / Marcus+Bine
Die Sachensucher / Oli
Beetroot+Ozelotte / Peter+Iris
Die Hasenschnitzel / Jenny+Thorsten

sowie viele andere fleissige Helfer des Neckar-Enz-Orgateams.



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baumbachtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SPECTACULUM GEOCACHIUM - Alles muss weg    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x

teilgenommen 06. Juli 2008 gps-guru hat das Event besucht

Sind extra frueh aufgestanden und haben mit Broetchenlieferung heute morgen zur Staerkung und zum Start des Cito-Events beigetragen. Nach kurzer Mithilfe beim Aufraeumen konnten wir leider wegen eines anderen Termins nicht bis zum Schluss bleiben.

Danke an die Hasenschnitzels fuer das Event und viele Gruesse von den
gps-guru(s) Ralf + Renate

teilgenommen 06. Juli 2008 Georodi hat das Event besucht

Sooo, nun hab ich auch noch ein neues Icon, war ganz lustig das ganze.<br/><br/>gru&#xDF; Georodi

teilgenommen 06. Juli 2008 GeoFaex hat das Event besucht

Schade, so schnell wars wieder vorbei....aber was blieb war ne Menge Müll den es Fachgerecht zu entsorgen galt und noch so einiges andere was zu tun war [:)]

TFTCITO!

Gruß,
GeoFaex

teilgenommen 06. Juli 2008 Jottjott hat das Event besucht

In fröhlicher Gruppe macht auch Waldsaubermachen richtig Spaß.
Für die Auslastung hätts auch bisschen mehr sein können aber für den Wald ists so natürlich besser. Danach auch nochn bisschen beim Abbau des PublicViewZelt mit angepackt. Auch schön das spontane Grillen und der gemütliche Ausklang danach. Anstatt heimzufahren bin ich nochmal nach Neckarwestheim geradelt zum bisschen atomcachen.
Zelt abgebaut dann Montag morgen gegen halb acht.
Danke für die Orga
Gruß Jottjott

teilgenommen 05. Juli 2008 KukiHN hat das Event besucht

Mit perfektem Timing rechtzeitig vor dem großen Regen das Eventwochenende beendet, wobei diesmal auch die Natur auf ihre Kosten kam...
Danke und Gruß,
Kuki und Bine