Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

kleine Radrunde - Weinpresse

Eine kleine Radrunde durch die Weinberge

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.521' E 007° 55.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 25. Mai 2008
 Gelistet seit: 25. Mai 2008
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5C30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

An einer gut erhaltenen Weinpresse


Beim "zurücklegen" bitte darauf achten, das man die Dose vom Weg aus nicht sieht.


Allen Radfreunden wünsche ich viel Spaß  :-)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zn tA rgV FPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für kleine Radrunde - Weinpresse    gefunden 67x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 24. Januar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Das traumhaft sonnigem Winterwetter der letzten Tage wechselte heute zu nebligem Schmuddelwetter bei immer noch frostigen Temperaturen. Das konnte mich aber alles nicht davon abhalten, um ein paar grüne Flecken in der erweiterten Homezone in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln. Dabei kam ich irgendwann auch hier bei dieser Weinpresse in den Büdesheimer Weinbergen vorbei. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen hatte, könnte ich auch die Dose mit Blick auf dem Hint irgendwann gut finden. Der Log war dann am Ende nur noch Formsache ...

T4TC!

#2.671

archiviert 10. März 2014 Sturnus Canus hat den Geocache archiviert

gefunden 07. März 2014, 19:29 Blauer_Wolf hat den Geocache gefunden

DFDC nette Idee...

gefunden 02. März 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Die zweite tolle Dose aus dem Hause Gatherer. Man spürt, das sich hier jemand Gedanken gemacht hat. Diese Sorte Dosen finde ich am allerliebsten .

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 13. Oktober 2013, 16:47 hrosvith hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Sauber gepflegte Dose. Vielen Dank

gefunden 18. April 2013 cachcächer hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter wurde er vor langer Zeit signiert

 

Danke

gefunden 06. Januar 2013 WildeHummeln hat den Geocache gefunden

Wird nachgeloggt. Hatten wir verbummelt.

gefunden 25. August 2012 Mike2501 hat den Geocache gefunden

Also der war gut. Hatte schon an den Brettern der Presse genestelt :-)

Vielen Dank.

gefunden 10. Juni 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rochusrunde diese nette kleine Ecke entdeckt und einen Cache Inklusive.

gefunden 06. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Heute auf der Rochusbergtour diesen Cache als Abschluss gut gefunden.

TB IN

Danke für's verstecken

Grüße von den Falken

gefunden 24. März 2012 realprogrammer hat den Geocache gefunden

Super gefunden bei schönem Wetter! Cool

gefunden 03. Februar 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang durch die Weinberge gut gefunden.

DFDC

gefunden 27. August 2011 KlaGHO hat den Geocache gefunden

Unser 1. "Probelauf". Fast schon aufgegen und doch gefunden.

Hat super Spaß gemacht. Wir sind "angefixed"

gefunden 02. Juli 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#914 ... 19:12 ... Ich kann mich meinem Vorlogger bei GC nur anschließen ... Beide Schrauben sind ausgebrochen und der Deckel hält kaum noch ... Ich sag nur: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... Sowohl in der Cachebeschreibung, als auch in den Attributen steht, dass man spezielles Werkzeug benötigt ... Echt arm  XO ... TFTC

gefunden 11. Juni 2011 camel_f hat den Geocache gefunden

#2274

An unserem Wochenende in Bingen gut gefunden.
Wenn man zuerst am Prototyp war, ist man hier erstmal auf der falschen Schiene.

TFTC

camel_f&B

gefunden 10. April 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Kleine, schnelle Runde in Bingen. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 25. März 2011 muskosa hat den Geocache gefunden

Hab die Dose erst nicht gefunden, wollte schon fast an der Presse rum schrauben... 
Aber meine Hündin Zoe' brachte mich zum Glück auf die richtige Fährte!
Danke für's Verstecken... muskosa

gefunden 15. Januar 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Tour nach Bingen auch hier vorbei gekommen und die Dose gefunden. Wir konnten die Presse nicht bewegen.
Danke für den Cache.

gefunden 09. Januar 2011 RAMZ hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich nur bei Geocaching geloggt.

TFTC

gefunden 02. Dezember 2010 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Kindergarten noch einen Abstecher gemacht.DFDC

gefunden 01. November 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour zusammen mit Ylle gut gefunden.

gefunden 01. November 2010 ylle hat den Geocache gefunden

Zusammen mit eltrut schnell gefunden. Zu klein sollte der Schraubendreher aber auch nicht sein.

gefunden 21. September 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute mit Herrn Prof. Dr. Grillschwein eine Runde um den Rochusberg gedreht.

Auch der war schnell gefunden. Gut, dass passendes Werkzeug immer am Mann ist. Auch hier hat man eine schöne Aussicht.

TFTC

gefunden 18. September 2010 alya80 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. September 2010 mattsches hat den Geocache gefunden

Wozu so ein kleiner Schlüssel gut sein kann ;) TFTC

gefunden 24. August 2010 Rochusberger hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 21. August 2010 Tofficap hat den Geocache gefunden

Raffiniertes Versteck, gut gefunden.

TFTC

out: 50ct
in: 20ct, 20ct, 10ct

gefunden 30. Juli 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

easy one thnx for it

gefunden 25. Juli 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Früh am Morgen gefunden.

TFTC

gefunden 22. Juni 2010 sneggiH hat den Geocache gefunden

auf Nachmittäglicher runde geloggt tftc SneggiH

gefunden 22. Mai 2010 big-ear hat den Geocache gefunden

Diesmal war auch ein Öffner dabei.

Danke fürs verstecken
Liebe Grüße
big-ear

gefunden 13. April 2010 gcs hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden! Hier hab ich mich als ich noch grün hinter den Cacherohren war mal rangetraut und erst nicht gefunden. Nun wars soweit, war aber echt nicht schwer. [:D]
Danke für den schönen Cache
swift23

gefunden 06. Februar 2010 cars02 hat den Geocache gefunden

Heute die Presse ohne Rad gefunden, geht aber schon ganz schön den Berg hoch.

Das mit dem Schraubenzieher war ja ernst gemeint. Zum Glück habe ich als alter Sissi Cacher immer eine Nagelfeile dabei Embarassed.

DFDC        sagt        Cars 02         Smile

gefunden 04. Januar 2010 Büdisucher hat den Geocache gefunden

kleine Nachtwanderung bei -5° C

ubs die Handschuhe am Metall angefroren !

( Sicherheitshinweiss für - Sissicacher -  )

- Büdisucher - sagt Danke

gefunden 13. Oktober 2009 fanatic-20 hat den Geocache gefunden

Schnell und fix gefunden.
Rasch gelogt und weg.

TFTC
Fanatic-20

gefunden 19. September 2009 exploretheforrest hat den Geocache gefunden

Da hat sich der Graue Star aber viel Mühe beim Basteln der Box gegeben. Aber den Schraubenzieher nicht vergessen, mit einem Schlüssel geht das nicht ganz so gut.
IN: Elefant
OUT: Krokodil
TFTC

gefunden 14. August 2009 Waldi1986 hat den Geocache gefunden

Sehr sch&#xF6;n gemachtes Versteck und tolle Boxtarnung.<br/><br/>TFTC <b><font color='green'>Waldi1986</font></b><br/>no trade

gefunden 01. August 2009 Moretclimber hat den Geocache gefunden

Der zweite auf einer kleinen Wanderung durch die Wingerte
TFTC, Moretclimber
#148

gefunden 31. Januar 2009 delete_143949 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 30. Juni 2020

gefunden 14. Dezember 2008 blablablub hat den Geocache gefunden

Es war echt schlimm heute. Von allen Seiten geguckt....nur net von der einen richtigen....

Habe zwischendurch ein paar Meter weg einen verdächtiges Plätzchen mit künstlich aufgetürmten Steinen entdeckt....und siehe da auch eine Plastikdose drunter......Leider eine Müll-Eisbox ohne Inhalt

#204

gefunden 10. November 2008 MarcoK hat den Geocache gefunden

Die Bemalung war besonders schön

TFTC 

gefunden 02. November 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Anlehnen,schnaufen,Mala suchen lassen,loggen so schön kann cachen sein[:O)]

<font face="comic sans ms"><font color="green"><b> Danke für's Verstecken sagt Moby662 </b></font>

gefunden 02. November 2008 Moby662 hat den Geocache gefunden

Anlehnen,schnaufen,Mala suchen lassen,loggen so schön kann cachen sein

Danke für's Verstecken sagt Moby662

Hinweis 21. September 2008 Sturnus Canus hat eine Bemerkung geschrieben

Eine frische Dose liegt. Das Versteck ist nun etwas verändert, so das Muggel mit ihrem beschränkten Horizont die Dose nicht mehr sehen können . Die alte Dose habe ich selbst nicht mehr finden können, zumal sich eine (vermeintliche) Gruppe Muggel näherte. Es waren dann aber wohl doch Cacher . Bin ja mal auf das nächste LOG gespannt .

Frohes jagen Grauer Star aka Sturnus Canus

gefunden 17. August 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit "JZRed" auf unserer "Rund um Bingen-Tour" schnell geloggt.
TFTC
HB
#1078

gefunden 16. August 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Der lachte uns schon von weitem an, also schneller Fund[:D]
Vielen Dank für den Cache und Grüsse

gefunden 08. August 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Als Abschluß der heutigen eeeebschen Vormittagsrunde diese kleine Runde als Lauftraining genommen! [:D] Ich hoffe mal, dass das Fahrrad keine Logbedingung ist!? [;)] 8 km mit Suchen und Loggen in einer guten Stunde, das war fein! [:D] TFTC!!
#1230 @ 12:40

gefunden 03. August 2008 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Die Kid`s waren happy über die schöne Dose. Danke!

gefunden 10. Juli 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

binger statistik tourbei strahlendem sonnenschein
11:29 pm - ---(2008-07-10, 23:29:52)---

tftc newbornfire
geloggt mit boulter x press

gefunden 05. Juli 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Weiter ging's durch die Weinberge zur nächsten Station - und auch hier sind wir schnell fündig geworden.
Danke für den Cache,
Highland Giraffe

gefunden 05. Juli 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

Auch diesen cache haben wir schnell gefunden.
Danke für den cache,
Nessy2

gefunden 05. Juli 2008 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Nachdem des "Muttergottes Kapellche" besetzt war von grillenden Studenten, bin ich einfach weitergelaufen.
TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 02. Juli 2008 Ortungsdienst hat den Geocache gefunden

Accountchange ! Vom "Rastplatz" kommend kann man es sch?n rollen lassen. DFDC

gefunden 29. Juni 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Ein Wunder, daß dieses offensichtliche Versteck nicht gemuggelt wurde. Muggels interessieren sich wohl nicht so für Winpressen.

Ne Idee für ne sinnlose Statistik: Weinpressencaches - ich glaub es war Nr. 6 [;)]

Gruß
Sarah und Christoph

no trade

#996 um 19:35 uhr

gefunden 24. Juni 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Unser fünfter Cache für heute. Der war ja schon fast zu einfach. :-)
-no trade-
TFTC,
Einstein11

gefunden 22. Juni 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Der kleine und der große Eichelhäher waren heute auf der kleinen Radrunde. So klein war sie aber nicht, 8 Caches auf 21 km Länge haben viel Spaß gemacht.
in/out: Spielzeugs
Vielen Dank.

gefunden 22. Juni 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Der zweite auf der Radrunde. Sch&#xF6;n das Tal mal von dieser Seite zu sehen.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die Dose sagt Fium Orbo<br/><br/>Out Wasserpistole<br/>In Herz

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht

gefunden 21. Juni 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Juni 2008 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 07. Juni 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Station 3 der kleinen Radrunde um 16:34 Uhr. Dieser Cache hat uns schon von weitem zugewunken: hallo hier bin ich. TFTC!

gefunden 06. Juni 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach dem "Rochus Adventure 2.0" zur Entspannung noch die kleine Radrunde gemacht allerdings ohne Fahrrad sondern zu Fu&#xDF; sozusagen zur Entspannung.<br/><br/>DFDC und Gr&#xFC;&#xDF;e<br/>ajokoira

gefunden 04. Juni 2008 whitey11111 hat den Geocache gefunden

Heute die Weinpresse besucht und den Cache gut gefunden.
Frage mich allerdings wie lange wird der wohl dort liegen ohne gemuggelt zu werden.

gefunden 31. Mai 2008 Saeko76 hat den Geocache gefunden

Nachtrag :-)

TFTC Saeko

gefunden 28. Mai 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Eine kleine Binger Radrunde - das hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich gibt's noch mehr davon.
TFTC.
No trade.

gefunden 28. Mai 2008 Murphyschlumpf hat den Geocache gefunden

Auf der "kleinen" Runde auch diesen gut gefundenCool

Danke sagt Murphyschlumpf

gefunden 25. Mai 2008 der Oberst hat den Geocache gefunden

Meine OC-Statistik mal aktualisieren!

Schnell und gut gefunden!

TFTC

der Oberst

gefunden 25. Mai 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0165<br/>from Cat'n'Hell<br/><br/>[This entry was edited by CoxswainHell on Thursday, July 10, 2008 at 12:49:38 AM.]

gefunden 25. Mai 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

...und mit nur einem Auge hat man es auch nicht leicht...

Harrr Harrr Harrr
Coxswain Hell

Die Rheinpiraten

gefunden 25. Mai 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Auch der zweite in der Runde war schnell gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno