Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Eiskeller im Entegast

Cach im Eiskeller

door Gaston     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 39.201' E 007° 49.062' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 25. mei 2008
 Listed since: 25. mei 2008
 Laatste verandering: 17. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5C35

0 Gevonden
1 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Volgers
1 Negeerders
250 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In einer Zeit, als es noch keine Kühlmaschinen gab, wollte man im Sommer trotzdem ein kühles Bier geniesen. Daher wurde im Winter vom Eisweiher Eis geholt und in Eiskellern gelagert. Von dort wurde es dann im Sommer geholt, um die Bierfässer zu kühlen.

Im Entegast gibt es eine Reihe solcher Eiskeller. Manche sind von Erdrutschen verschüttet, andere sind mit Eisengitter zugesperrt. Einer ist allerdings zugänglich. Am Ende liegt der cach. es ist eine Kerze und Streichhölzer drin, falls ihr gleich an Ort und Stelle einen Eintrag isn Logbuch machen wollt.

Viel Spaß und passt aur Muggels auf, der Entegast ist ein beliebtes Gebiet für Spaziergänger und Nordic Walker. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Röttler Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Eiskeller im Entegast    Gevonden 0x Niet gevonden 1x Opmerking 3x

Opmerking 17. maart 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache wurde schon jahrelang nicht gefunden und laut letztem Log scheint er weg zu sein. Da der Owner auch schon lange nicht mehr eingeloggt war und anscheinend das Interesse an diesem Cache verloren hat, archiviere ich nun das Listing.Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Opmerking 17. februari 2010 sanvero heeft een notitie geschreven

Mein erster Lauf. Höhle gefunden, Behälter leider zerstört und alles recht verwüstet. Außerdem weißen die Fußspuren auf regen Publikumsverkehr hin.

Beim nächsten Lauf werde ich jedenfalls eine ordentlich Taschenlampe (hatte nur Led-Lämpchen), Handschuhe und was zum putzen von Händen und Schuhen dabei haben.

Also das Versteck is hammermäßig, tolle Atmosphäre, leider total verwüstet.

Opmerking 04. januari 2009 Lenni+Denise heeft een notitie geschreven

Haben heute versucht mit Kindern und Freunden mal nebenbei zu loggen was schon lange vor der Haustür liegt.

Den Cache haben wir gefunden, leider müssen wir mitteilen, dass scheinbar irgendwelche "Sylvesterraudis" den Cache verwüstet haben und geöffnet in der Höhle verteilt haben. Überall leere zerbrochene Bierflaschen, etc.. Kein schöner Anblick.

Tut uns leid um den schönen Cache, waren schöne Sachen zum Tauschen für die Kinder vorhanden,....leider alles kaputt.

 

Niet gevonden 21. juli 2008 teddysucher heeft de cache niet gevonden

Leider hab ich keine Taschenlampe dabei gehabt und hab es auch nicht mehr gewusst, das es in der Höle liegt. Der GPS-Empfang war nicht besonders gut.

 

Gruß teddysucher