Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

BayWa

Gott mit Dir Du Land der BayWa!

par shwartle     Allemagne > Bayern > Dachau

N 48° 15.960' E 011° 26.380' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 26. mai 2008
 Affiché depuis : 26. mai 2008
 Dernière mise à jour : 08. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC5C62

63 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
7 Observateurs
5 Ignoré
2001 Visites de la page
99 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Bedeutung der BayWa für den Erhalt der bayerischen Kulturlandschaft und für die Versorgung der bayerischen Bevölkerung wurde ja schon vor Jahren von der Biermösl Blosn herausgestellt. Weniger bekannt hingegen ist die Rolle der BayWa-Lagerhäuser in der Industrie- und Gewerbearchitektur. Selbst Bernd und Hilla Becher haben bisher kein entsprechendes Projekt in Angriff genommen. Und auch die BayWa selbst scheint den Wert ihrer Lagerhäuser nicht zu kennen - zumindest finden sie sich nicht auf ihrer homepage (oder sind gut versteckt).

Dem soll mit diesem Cache abgeholfen werden. Euer Auftrag lautet daher: Dokumentiert die BayWa-Lagerhäuser! Die Zeit drängt, wer weiß, ob diese traditionsreiche Einrichtung den Flächenbrand der Baumärkte überlebt? Und wer kann sagen, ob sie nicht zwischen genmanipuliertem Saatgut und EU-Flächenstillegungsprogramm zerrieben wird?

Bitte beachtet:

  • Angelehnt an die Vorgehensweise von Bernd und Hilla Becher soll eine Topographie des BayWa-Lagerhauses erstellt werden. Benutzt daher den Ausschnitt und eine Perspektive, die das Lagerhaus in voller Schönheit zeigt, also nicht so eine krumme Ansicht wie auf dem Beispielfoto. Falls dies nicht möglich ist, zeigt ein Foto von Euch mit einem frisch erworbenen Zentnersack NitroPhosKa-Blau.
  • Die BayWa gibt es übrigens nicht nur in Bayern, sondern in fast allen Bundesländern (siehe auf dieser Seite) - nur ob die Lagerhäuser außerhalb von Bayern so einzigartig sind?

Images

Ernte
Ernte

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BayWa    trouvé 63x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 01. février 2023, 15:37 Titloleli trouvé la géocache

BayWa in Gilching

N 48° 06.282' E 011° 18.400'

Ja logisch gibt's bei uns auch eine BayWa. Als Kind bin ich immer zur BayWa rüber und habe Mehlwürmer für unseren Spatzen geholt. Die BayWa aus der Kindheit gibt's aber nicht mehr, falls es dich interessiert. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die BayWa: In GilchingTitloleli und die BayWa: In Gilching

trouvé 05. novembre 2022 Harleywaa trouvé la géocache

Auch in Landshut gibt's eine Baywa - ich habe sogar früher sehr viel dort eingekauft.

N48° 33.111 E12° 09.082

Les images pour ce log :
Baywa-1Baywa-1
Baywa-2Baywa-2
Baywa-3Baywa-3

trouvé 31. mars 2022, 13:50 Dosahe trouvé la géocache

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉
In Bindlach
Mit Lagerhaus, Baustoffhandel und Baumarkt
N 49° 58.158' E 011° 36.716'

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 31. juillet 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** BayWa ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 58.838 E10° 11.420

Die BayWa in Memmingen, mit Lagerhaus, Baumarkt und Tankstelle.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** shwartle **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** BayWa **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 21. mai 2021 T.W.S trouvé la géocache

In Marktoberdorf darf die Baywa natürlich auch nicht fehlen.

Sie befindet sich bei N 47 46.600 E 010 36.650.

Das " Menü" ist in einem Logbild ersichtlich.

Das ursprüngliche Lagerhaus in der Bahnhofstraße ist einem Discounter gewichen.

Für diese Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
Die Baywa in MOD von NWDie Baywa in MOD von NW
Teilansicht von NOTeilansicht von NO
"Speisekarte" mit Logkarte´´Speisekarte´´ mit Logkarte

trouvé 31. mars 2021, 11:28 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Die BayWa in Döbeln / Sachsen 

N51 06.723 E13 11.265


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an shwartle

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

31. März 2021

Unser Cache Nummer: 196 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 02. novembre 2020, 19:26 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Baywa-Lagerhaus in Altötting gefunden, und zwar in der Hillmannstraße.

Koordinaten:   
N 48 13.203   E 012 40.669

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Geloggt am 2. November 2020 um 18:39 h
# 197

Les images pour ce log :
gefundengefunden

trouvé 09. août 2020, 20:51 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Freilassing bei N 47° 50.583' E 012° 58.142' gibt's ein BayWa Lagerhaus.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
📸📸
📸 📸

trouvé 24. juillet 2020, 16:17 mopple-the-whale trouvé la géocache

Nicht im bayerischen Heimertingen (bei Memmingen) sondern im württembergischen Heimerdingen (bei Stuttgart) stolperte ich eher zufällig beim Cachen über einen BayWa-Lagerturm. Er befindet sich hier: N 48° 50.997', E 008° 59.009'

(Im bayerischen Heimertingen gibts übrigens kein BayWa.)

Les images pour ce log :
BayWa 71254 Ditzingen-HeimerdingenBayWa 71254 Ditzingen-Heimerdingen

trouvé 19. juillet 2020 der profi trouvé la géocache

Bei der Fahrt durchs Industriegebiet dran gedacht, endlich mal ein Bild zu machen.

Für was Arbeitet der Bauer? BayWa und Fendt.

Les images pour ce log :
BayWa Landmaschinen im Industriegebiet DachauBayWa Landmaschinen im Industriegebiet Dachau

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. juillet 2020 kasi217 trouvé la géocache

Einen schönen alten BayWa- Baustoffhandel habe ich in Neubeuern im Landkreis Rosenheim entdeckt.

 

Koords: N47 46.776 E012 08.363 

Les images pour ce log :
BayWa NeubeuernBayWa Neubeuern

trouvé 11. juillet 2020 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde kam ich in Schwabach bei N 49 19.519 E 011 01.984 vorbei, auch hier gibt es eine BayWa mit dem alten Gebäude und sogar einem relativ neuen.

Danke für diese Safari und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
BayWa SchwabachBayWa Schwabach

trouvé 23. novembre 2018, 18:58 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Bei N 51° 01.667' E 014° 13.746', ganz in der Nähe vom "M" seinen Arbeitsplatz, befindet sich diese BayWa - Außenstelle... [:)]

Les images pour ce log :
BayWaBayWa

trouvé 08. septembre 2018, 14:48 MichaMM1970 trouvé la géocache

*192*
Vor dem Einkauf in der Baywa schnell noch ein Foto für den Virtual geschossen ....


Koords
N 048° 14.074
E 010° 06.237

Baywa in Illertissen

Les images pour ce log :
Baywa in IllertissenBaywa in Illertissen

trouvé 22. août 2018 anmj trouvé la géocache

Wir haben im Hafen von Würzburg an den Koordinaten N 49° 48.353 E 009° 52.727 ein Lagerhaus der BayWa gefunden. Hier wird das Getreide gelagert bis es auf ein Schiff geladen wird um es über den Main abzutransportieren.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
von weitemvon weitem
etwas näheretwas näher
nahenahe

trouvé 19. août 2018 gladiatorfrosch trouvé la géocache

Bei einer Wanderung oberhalb von Oberndorf am Neckar in Baden Württemberg hatte man einen schönen Blick auf das BayWa Lagerhaus.

N 48 18.032 E 008 34.539

TFTC

Les images pour ce log :
BayWa in Oberndorf am NeckarBayWa in Oberndorf am Neckar

trouvé 13. juin 2018, 15:00 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

Endlich mal auch ein BayWa-Lagerhaus in Schönau im Landkreis Rosenheim gefunden.

Die Koordinaten sind N 47° 57.045 E 11° 58.104.

TFTC

Les images pour ce log :
BayWa in Schönau Landkreis RosenheimBayWa in Schönau Landkreis Rosenheim

trouvé 14. octobre 2017 simmerl7 trouvé la géocache

#115
Heut eine kleine Safari-Cache-Runde mit dem Fahrrad in Gertesried gemacht. Diese BayWa Lagerhalle steht in Elbestraße.
N 47° 52.866 E 011° 28.131

TFTC
Simmerl

Les images pour ce log :
BayWaBayWa


Dernière modification le 22. mars 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. juin 2017 Schatzforscher trouvé la géocache

Hier habe ich schon das eine oder andere BayWa-Lager entdeckt, aber leider war ich da jeweils nicht der Erste. Da war ich dann immer ziemlich enttäuscht. Diesmal aber nicht. Fast vor Einbruch der Dunkelheit konnten wir noch diesen nette Lagerhaus entdecken.

Zusammen mit MikeFoxtrot logge ich ihn hiermit diesen Cache im Team. Die BayWa liegt auch bei mir: N 48 4.888 E 12 5.607.

Vielen Dank für die nette Safari-Idee sage ich ganz herzlichen Dank
Schatzforscher

Les images pour ce log :
Logproof BaywaLogproof Baywa

trouvé 08. juin 2017, 20:50 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute machten Schatzforscher und ich wieder eine Feierabendtour. Eine weitere Cacherkollegin hatte leider keine Zeit, aber es gibt ja noch viele coole Team-Caches im Programm :-)

Im Moment bin ich jetzt voll im Safari-Fieber drin, nachdem wir an den OC-Stammtischen viel davon gesprochen haben. So habe ich Schatzforscher während der Fahrt ständig Vorschläge gemacht, doch diesen oder jenen Safari zu machen. Zunge raus

Den BayWa-Safari habe auch schon länger auf dem Schirm, und nachdem es die BayWa Forsting bisher hier nur als Note gibt, loggen Schatzforscher und ich ihn hiermit im Team. Die BayWa liegt bei: N 48 4.888 E 12 5.607

Vielen Dank für diese Safari!

Les images pour ce log :
BayWa in ForstingBayWa in Forsting
LogproofLogproof

trouvé 25. mars 2017 Nelly 01 trouvé la géocache

Auch hier mit dem Schienenbus vorbeigefahren, ekorren brauchte drei Versuche bis dieses Bay Wa Lagerhaus endlich geloggt und bewiesen war :)

trouvé 25. mars 2017 ekorren trouvé la géocache

Eutingen im Gäu

N 48°28.510 E 8°46.042

Hier in Württemberg hat die BayWa vor einigen Jahren die ebenso traditionsreiche WLZ (Württembergische Landwirtschaftszentrale) geschluckt und kurz danach alles in BayWa umbenannt. Invasion der Bayern, das geht doch eigentlich gar nicht!

Die BayWa-Filiale hier in Tübingen am Westbahnhof wird in ein paar Tagen geschlossen, die Werkstatt ist bereits geschlossen worden. Aber da die Safari ja eigentlich Lagerhäuser sucht, und nicht "irgendwas mit BayWa", war uns das Ding eh ein bisschen zu klein. In Eutingen im Gäu steht aber am Alten Bahnhof eine imposante BayWa-Siloanlage samt Agrarhandel der BayWa. Und jetzt haben Nelly 01 und ich es auch mal geschafft, im Vorbeifahren aus dem fahrenden Zug heraus Fotos zu machen.

Les images pour ce log :
BayWa-Siloanlage und Agrarhandel Eutingen im GäuBayWa-Siloanlage und Agrarhandel Eutingen im Gäu
Seitlicher Blick mit BayWa-LogoSeitlicher Blick mit BayWa-Logo
Etwas aus EntfernungEtwas aus Entfernung
FuhrparkFuhrpark
LogproofLogproof

trouvé 25. février 2017, 18:53 anolbrich trouvé la géocache

Die BayWa gibt es auch in Markt Indersdorf, die Koordinaten sind N 48 20.804 E 11 22.689

Les images pour ce log :
BayWa Markt IndersdorfBayWa Markt Indersdorf

trouvé 21. novembre 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Auch in meiner Wurzen gibts ne Baywa,

und zwar bei 51° 21.720 12° 45.332

Danke für den Cache !

Les images pour ce log :
Baywa WurzenBaywa Wurzen

trouvé 06. août 2016 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 29. juillet 2016 cento trouvé la géocache

Auf einer Radtour an diesem "Kornspeicher " vorbeigekommen.

Ja diese Baywa befindet sich weit auserhalb Bayern, nämlich im Musterlänle somit könnte es 

BAYrischWürttembergischeAusenstelle Cool oder so heißen. 

Jedenfalls kann man bei  N 48 54.580 E  008 51.550 Gedreidesäcke kaufen. 

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
Schild Schild
LagerLager

trouvé 12. juillet 2016 julschn1982 trouvé la géocache

Auf unserer Reise durch Bayern sind wir doch glatt an einer BAYWA vorbeigekommen. Cool

Bis die Kamera gezückt war, war die BAYWA leider schon wieder aus dem Blickfeld. Stirnrunzelnd

Hier die Koordinaten der BayWa AG Wülfershausen

N50°19.699 E010°19.848

trouvé 03. juillet 2016, 13:40 rkschlotte trouvé la géocache

Fahrradausflug mit zwei Gastcachern.

1. das Rennen der namensgleichen Städte

2. Caching mit Konrad und Lorenz

3. Auf dem Weg ins Freisinger Amtsgericht

4. Die "Alte Kapelle"

5. BayWa

Ich biete mal Moosburg: Das Photo ist entstanden bei

N48 28.351 E011 55.905

6. park & cache

rkschlotte

Les images pour ce log :
MoosburgMoosburg

trouvé 29. juin 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Hier in Grimma gibt es auch eine BayWa-Außenstelle. Da ich zur Zeit keine Verwendung für die dort angebotene Ware habe, stelle ich zwei schicke Fotos vom Lagerhaus ein 😃

Diese findet ihr bei:

N 51 13.335

E 012 42.808

Viele Grüße aus Grimma 

 

Valar.Morghulis

Les images pour ce log :
Hauptzufahrt Hauptzufahrt
seitliche Ansicht seitliche Ansicht

Note 12. juin 2016 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 14. mars 2016, 13:00 Cakir6 trouvé la géocache

Habe hier in Fürth auch die Baywa auswendig gemacht

 

N 49° 26.503 E 010° 59.520

Danke für diesen Safari

Les images pour ce log :
BayWaBayWa

trouvé 21. février 2016, 16:51 djti trouvé la géocache

In Berchtesgaden haben wir nahe dem Bahnhof dieses Häuschen entdeckt.

Koordinaten: N47° 37.679' E13° 00.018'

DfdS.

Les images pour ce log :
Das HausDas Haus
Immerhin ist die Aussicht schön Immerhin ist die Aussicht schön

trouvé 08. novembre 2015, 16:20 Padd_y trouvé la géocache

Diese Gebäude sind mir als Eisenbahnfan schon oft aufgefallen.

Am Sonntag war ich zwar just-in-time beim Bahnhof Uffenheim, der Zug hatte aber etwas Verspätung.

Beim Herumstreifen ist mir dann dieses stattliche Exemplar Baujahr 1899 vor die Linse gekommen.

Macht sich breit bei N49 33.026 E10 14.647 Zwinkernd

Hatte auch mal ein Eisenbahngleis, das hat sich aber weitgehend in Luft aufgelöst.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
BayWa-RiesenschuppenBayWa-Riesenschuppen
gps-logproofgps-logproof
PlakettePlakette

trouvé 15. septembre 2015 Flip04 trouvé la géocache

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

Les images pour ce log :
Raiffeisen Raiffeisen

trouvé 15. septembre 2015 Rronk trouvé la géocache

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

trouvé 15. septembre 2015, 14:00 LillyCat2011 trouvé la géocache

Heute waren wir (LillyCat2011, Rronk und Flip04) auf Safari-Jagd. Da ich die Schreibkraft unserers Teams bin, kommt von mir der ausführliche Log und die Anhänge.

Bei uns im Landkreis gab es in meiner Jugend noch viele BayWa's, nun sind sie ausgestorben. Im Anhang ein Lagerhausbild vom Standort Ebensfeld. Da wurden die Gebäude und deren Betrieb von Raiffeisen übernommen und bis heute weitergeführt. Die Koordinaten haben wir leider verbummelt, ist aber leicht zu finden: 50 m hinter dem Rathaus.

 

Es gibt noch zwei Lostplaces der Bayway:

Lichtenfels, Oberfranken in der Bamberger Str

Sonnefeld bei Coburg, dieses Gelände ist vor ein paar Monaten von einer Michelauer Firma aufgekauft worden und wird nun umgebaut.

Les images pour ce log :
nun raiffeisennun raiffeisen

trouvé 09. août 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#10219

Dies war mein 11. von insgesamt 11 Funden an diesem Tag.

Heute stand Schwabach auf dem Caching-Programm.

Mein Foto zeigt das BayWa-Lagerhaus in Schwabach bei N49 19.466 E011 01.944 (Standort Foto) samt Tankstelle.

Tagesstatistik 2015-08-09:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:51 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 79 m

Cachestatistik für BayWa:
· Entfernung zu Homekoords ... 134,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Les images pour ce log :
BayWaBayWa
BayWaBayWa

trouvé 20. juillet 2015, 12:56 iceman-dario trouvé la géocache

Baywa Kulmbach

N 50 6.284 O11 25.816

trouvé 08. mars 2015, 15:45 toubiV trouvé la géocache

Heute war ich entlang des Main-Donau-Kanals radelnd unterwegs (die schönen Frühlingssonnenstrahlen genießen). Beim Fürther Hafen (N 49° 30.100 E 010° 57.300) entdeckte ich dann plötzlich ein BayWa-Lagerhaus und erinnerte mich an diesen Safari-Opencache! TFTC

Les images pour ce log :
BayWa - Lager im Fürther HafenBayWa - Lager im Fürther Hafen

trouvé 10. décembre 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Da genau neben "meinem" Gaswerk auch das Baywa Gelände ist, war es gar kein Problem, ein Bild zu machen und diesen Safari zu erfüllen.

Das Baywa Lagerhaus steht bei N48 23.283 E10 51.919 in Augsburg Oberhausen.

Bis vor ein paar Jahren wurde noch die ein oder andere große Agrar Maschine über das Gaswerk Privatgleis per Bahn angeliefert, seit einigen Jahren ist die Weiche ausgebaut. Der Baumarkt wurde geschlossen, jetzt kann man nur noch größeres Baumaterial kaufen. Jedoch wurden auch einige neue Gebäude gebaut, ebenso ein Tankstelle.

Ganz rechts spitzelt noch das Ofenhaus vom Gaswerk durch, ganz links sieht man noch das Führungsgerüst des größeren Teleskop-Gasbehälters.

Und auf dem Gebäude natürlich das Baywa Logo.

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

Les images pour ce log :
Baywa Augsburg OberhausenBaywa Augsburg Oberhausen

trouvé 30. juillet 2014 dogesu trouvé la géocache

In Erbach steht ein eher unspektakuläres BayWa-Lagerhaus:

N 48 18.926 E 9 53.336

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
AgrarhandelAgrarhandel
das BayWa-Arealdas BayWa-Areal

trouvé 01. mai 2014 Team13RDR trouvé la géocache

Im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach ist dieses alte Baywa-Lagerhaus zu finden. Soweit wir wissen, wird es nicht mehr genutzt.

Standort: N 49 29.430 E 010 55.511

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Les images pour ce log :
Baywa-LagerhausBaywa-Lagerhaus
Le Fantome vor BaywaLe Fantome vor Baywa

trouvé 08. mars 2014, 15:00 Michi&Lissy trouvé la géocache

Auch in Wolfratshausen konnten wir bei folgenden Koordinaten ein BayWa Bau- und Gartencenter und eine Lagerhalle finden: N 47° 54,283 E 011° 25.647. Fotos haben wir natürlich auch gemacht.

Les images pour ce log :
LagerhausLagerhaus
MarktMarkt

trouvé 28. décembre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Auch bis nach Brandenburg hat es die BayWa geschafft...

In Falkenberg/Elster gibt es an folgender Stelle einen Bau- und Gartenmarkt sowie ein altes Lagerhaus (ehemals Raiffeisen-Markt).

Koordinaten: N 51° 35.444 E 013° 14.562

Vielen Dank für die Safari-Herausforderung.

Les images pour ce log :
BayWa #1BayWa #1
BayWa #2BayWa #2

trouvé 05. décembre 2013, 12:00 HH58 trouvé la géocache

Naja, von "voller Schönheit" kann bei dieser BayWa - Niederlassung im niederbayrischen Abensberg wohl nicht mehr die Rede sein. Zumindest die älteren Teile des Komplexes könnten mal wieder ein paar Eimer Farbe vertragen, und auch der Eisenbahnanschluss wurde schon vor Jahren abgebaut. Immerhin gibt es rechts außerhalb des Bildrandes noch eine modernere Halle.

Die Koordinaten des vordersten auf dem Foto zu sehenden Giebels sind N 48 49.172 E 011 51.192 .

An Nitrophoska habe ich gerade keinen Bedarf ...

TFTC !

Les images pour ce log :
BayWa in AbensbergBayWa in Abensberg

trouvé 11. novembre 2013, 12:29 thocomoro trouvé la géocache

Wir waren heute hier in Thiersheim und haben gleich "2 Safari-Fliegen mit einer GPS-Klappe" geschlagen (nämlich den hier und den OC102FC), weil hier die BayWa ein Lagerhaus und eine öffentliche Waage hat! ;):)
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC102FC

Die Koordinaten des Lagerhauses sind N50 04.636 E012 07.241 - Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
BayWa gefunden!BayWa gefunden!
Das LagerhausDas Lagerhaus
mit Koordinatenmit Koordinaten
Ansicht von rechtsAnsicht von rechts

trouvé 28. octobre 2013 badnerland trouvé la géocache

BayWa in Biberach/Riß vom Bahnhof aus gesehen.

N 48° 06.450 E 9° 47.500

Les images pour ce log :
BayWa-Biberach-badnerlandBayWa-Biberach-badnerland

trouvé 19. octobre 2013 URS59 trouvé la géocache

In Neuwied gefunden.

Koordinaten N50 26.314 E007 27.008

Danke

Les images pour ce log :
BayWa Neuwied BayWa Neuwied
NeuwiedNeuwied

trouvé 13. octobre 2013 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute ein BayWa in Coesfeld gefunden.
Die Koordinaten lauten: N 51° 55.386 E 007° 10.408
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
BayWa CoesfeldBayWa Coesfeld

trouvé 26. juillet 2013 pirate77 trouvé la géocache

Eine Lost Place BayWa ;)


In Obertraubling / Bahnhofstrasse (bei Regensburg). Direkt im Anschluss sind Wohnhäuser. Die Fotoes beziehen sich alle auf die Lost-Place-BayWa.

N 48°58.161
E 12°09.995

Alternativ gäbe es auch die Nachfolge, nur weinige Meter entfernt, die finde ich aber nicht halb so spannend.
N 48°58.232
E 12°09.905

Hier habe ich keine Fotos, kann aber ggf. welche Nachreichen.

Les images pour ce log :
BayWa 1BayWa 1
BayWa 2BayWa 2
BayWa3BayWa3
BayWa 4BayWa 4
BayWa 5BayWa 5

trouvé 18. juillet 2013 FRANKENCACHER trouvé la géocache

Dieses imposante Gebäude findet ihr in Bad Neustadt an der Saale!

N 50° 19.847 E 010° 13.320


« Es grüßen zwei Cacher auf Safari »

Les images pour ce log :
NES BayWaNES BayWa

trouvé 09. juin 2013 goregas trouvé la géocache

Prima, dass es hier noch die virtuellen Caches gibt. Und einen Baywa haben wir auch entdeckt in Nandlstadt.

Les images pour ce log :
Nandlstadt1Nandlstadt1
Nandlstadt2Nandlstadt2

trouvé 02. mai 2013, 20:37 Metrax trouvé la géocache

Heute den BayWa in Gilching fotografiert =)

Les images pour ce log :
BayWa GilchingBayWa Gilching

trouvé 30. avril 2013 doglobe trouvé la géocache

Ja hier selbst in Brandenburg haben wir eure BayWa :) und zwar im schönen Stätchen Treuenbrietzen...

Les images pour ce log :
baywa trbbaywa trb

trouvé 28. avril 2013, 16:38 Spike05de trouvé la géocache

Durch einen Blogeintrag bin ich auf die Locationless Caches auf Opencaching aufmerksam geworden. Unter anderem hab ich auch diesen hier entdeckt. Natürlich haben wir hier in NU auch ein BayWa Lagerhaus. 

Les images pour ce log :
BayWa NUBayWa NU
BayWa NU BayWa NU

trouvé 15. mars 2013 Isar-12 trouvé la géocache

Heute war ich gemeinsam mit 19Redbull59 auf Landkreistour. Dabei entdeckte ich in Sulzbach-Rosenberg auf dem Weg zum Bahnhof noch eine alte Baywa, die hier noch in den Listen nicht aufgeführt ist. Dazu dann ein Bild der modernen Münchner Zentrale.

Les images pour ce log :
Sulzbach-RosenbergSulzbach-Rosenberg
Zentrale MünchenZentrale München

trouvé 19. mars 2012 k(ät)y trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit konnte die Aufgabe erfüllt werden, aber irgendwie hatte ich es verschwitzt zu loggen :-)

ich hatte mich zur BayWa in Lappersdorf bei Regensburg begeben.

N49 03.751 E12 05.443

Les images pour ce log :
BayWaBayWa

trouvé 07. février 2010 wuffy trouvé la géocache

Ich hab da was gefunden, das es leider nicht mehr gibt - nämlich die Baywa in Dachau am Stadtbahnhof. Aber auch die neue ist nun hier zu sehen!

die neue: N48° 14.759 E 11° 26.872

Les images pour ce log :
Alte Baywa DAHAlte Baywa DAH
Neue Baywa DahNeue Baywa Dah

trouvé 31. octobre 2009 baer2006 trouvé la géocache

"Locationless" Caches wurden auf GC.com ja abgeschafft, bevor ich mit dem Cachen angefangen habe, also muss ich das halt auf OC mal versuchen Wink.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, herauszufinden, wo noch so ein BayWa-Lagerhaus im "alten Stil" steht. Nach etwas Internet-Recherche erschien mir Unterschleißheim-Lohhof eine vielversprechende Möglichkeit, und da ich heute in der Gegend war, bin ich mal an der dortigen BayWa-Niederlassung vorbeigefahren. Und tatsächlich habe ich ein Objekt gefunden, das den Ansprüchen dieses Caches genügen sollte Smile.

 

Les images pour ce log :
BayWa in LohhofBayWa in Lohhof
Ein etwas neuerer BayWa-Schuppen gleich nebendranEin etwas neuerer BayWa-Schuppen gleich nebendran

trouvé 14. août 2009 Tante_Frida trouvé la géocache

Ach ja die BayWa...

 Früher als mein Vater noch lebte haben wir auch einen Bauerhof gehabt und wir sind dann immer zur BayWa gefahren und haben das "Droad" (Getreide) abgeladen.

Hier in Fürstenfeldbruck steht einfach ein Kasten. Dahinter steht eine große Werkstatt, wo wir auch unsere Buldogs (Tracktoren) zum Service gebracht haben..

 Ach ja.. das war lange her... Undecided

Grüße Tante Frida

Und stellt Euch vor.. man kann jetzt auch schon BARGELDLOS zahlen...(siehe Bild) Wow, das ist ja schon ein Vortschritt, oder? 

 

Les images pour ce log :
BayWa FFBBayWa FFB

trouvé 11. mars 2009 Inder trouvé la géocache

In Röhrmoos gab es auch eine Baywa. Leider ist dieses Log irgendwann durch ocprop verstümmelt worden. Daher ist das nur eine Rekonstruktion.

Les images pour ce log :
BayWa RöhrmoosBayWa Röhrmoos
BayWa Röhrmoos ZoomBayWa Röhrmoos Zoom


Dernière modification le 19. juillet 2017

trouvé 18. octobre 2008 TeamAstelix trouvé la géocache

trouvé 13. septembre 2008 SaRa trouvé la géocache

Wir haben auch ein schönes BayWa-Lager im Fachwerkstil entdeckt. Das alte Gebäude steht in Aichach bei folgenden Koordinaten: N48 27.790 E11 07.500

Danke für die nette Idee.

Viele Grüße

Sabine + Rainer

Les images pour ce log :
BayWa 1BayWa 1
BayWa 2BayWa 2

Note 04. juin 2008 schwartl a écrit une note

Hier noch ein Nachtrag: dieser Monolith steht in Forsting/Lkr. Rosenheim

Les images pour ce log :
BayWa_ForstingBayWa_Forsting

trouvé 27. mai 2008 schwartl trouvé la géocache

Dann mache ich mal den Anfang mit zwei Einträgen aus Markt Indersdorf. Auch bei der BayWa ist die Zeit nicht stehengeblieben: Neubauten auf der grünen Wiese zeichnen sich aus durch ihr harmonisches sich-einfügen in die Landschaft, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Die Bilder wurden gemacht bei N48 21,093  E11 22,924 und N48 20,760  E11 22,737

Glückwunsch an shwartle für diese tolle Idee. 

Les images pour ce log :
BayWa altBayWa alt
BayWa neuBayWa neu