Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Forellenbach

by hamburch     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 32.950' E 010° 10.302' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:20 h 
 Hidden on: 28 May 2008
 Listed since: 28 May 2008
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5C7D
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
369 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Forelle

 

Dieser Cache führt euch nach Oststeinbek an die Glinder Au ( Wanderweg am Forellenbach ),dies ist seit ein Paar Monaten meine Neue Heimat und
ich dachte mir hier müsste auch noch mal wieder ein Neuer hin.

Das Thema zu diesem Cache habe ich durch die Wanderwegebezeichnungen bekommen, und hoffe es ist gelungen.

Hier die Koordinaten zur einer Parkmöglichkeit in der Nähe N 53.32.920 E 010.09.935 dies ist ein Parkplatz eines Sportplatzes.

Zur INFO: der Log zettel ist Wasser abweisend und daher bitte kurze Rückinfo wenn dieser Voll ist Danke !

 

Information der zu der Gemeinde Oststeinbek

Oststeinbek liegt im äußersten Süden des Kreises Stormarn. Die Gemeinde grenzt im Nordenan die Gemeinde Barsbüttel, im Osten an die Stadt Glinde sowie im Westen und Süden an die Freie und Hansestadt Hamburg. Das Gemeindegebiet misst 1.131 ha, die sich auf den OrtsteilOststeinbek mit 596 ha und auf den Ortsteil Havighorst mit 535 ha verteilen. Die Siedlungsstruktur im Ortsteil Oststeinbek ist durchEinfamilien- und Reihenhäuser geprägt, die Ortsmitte durch Geschosswohnungsbau.Der Ortsteil Havighorst ist siedlungsmäßiglandwirtschaftlich strukturiert, ergänzt durch Ein- undMehrfamilienhäuser. Im Nordwesten des Ortsteiles Oststeinbek liegtein Gewerbegebiet mit großflächigem Sondergebiet. Der tiefste PunktOststeinbeks ist die Glinder Au, Ortsteil Oststeinbek, und liegtbei 8,0 m über NN. Der höchste Punkt der Gemeinde ist der Heegsbargim Ortsteil Havighorst mit 51,1 m über NN.

Ich Wünsche euch viel Spaß beim Suchen


Additional hint   Decrypt

Rva Svfpu avpug vz Jnffre fbaqrea na Ynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Forelle
Forelle

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oststeinbek (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Forellenbach    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 07 June 2009 Hotzenplotz1887 found the geocache

Ich bin entjungfert :-)

Dies war mein allererster Cache. Ich gehe diesen Weg manchmal mit meinem Hund. Mein im Handy integriertes GPS ist leider eine wenig ungenau, weshalb ich bei den Koordinaten angekommen schon eine halbe Stunde suchen musste. Ohne die bisherigen Logeinträge hätte ich es wahrscheinlich nicht gefunden.

 

Sehr nette Verpackung :-) Farblich gut getarnt ;-)

Found 23 May 2009 soelring found the geocache

Sehr schöne "Dose", ich musste allerdings ein Weilchen suchen, da sie schon halb im Boden verschwunden war, Danke!

Found 19 April 2009 ollip found the geocache

Vielen Dank für diesen wirklich originellen Cache. Nachdem ich ihn beinahe mit meiner Wathose beim Angeln kaputt getrampelt habe, hatte meine Frau ein einsehen und hat den cache geborgen. Was für ein Prachtkerl. Logbuch ist noch nicht ganz voll. ψ

No trade Ollip und HP

Found 21 October 2008 Lammi found the geocache

Da habe ich aber lange gesucht. Drinnen alles i.O. Letzter Logstreifen noch ca.3/4 frei zum eintragen. Mein GPS zeigte 1 m und ich hab nichts gesehen, musste die Hände zu Hilfe nehmen. Hab ihn voll getarnt  verlassen. Vielen Dank für diesen Cache.

TFTC Lammi

Found Recommended 28 September 2008 D-Buddi found the geocache

Hat ein bisschen gedauert; aber dann: schönes Teil!

Found 20 September 2008 Sabschy found the geocache

Handwerkliche Umsetzung und Bezug zum Cachenamen wunderbar hergestellt.

TFTC

Found 07 September 2008 M+M97 found the geocache

Nachtrag bereits auf GC geloggt

Auf einer kleinen Runde diesen Cache gut und schnell gefunden. Forellen haben wir zwar nicht gesehen, haben wohl die anderen Geocacher alle schon geangelt und so blieb uns nur der Fisch mit der Logbuch im Bauch.
Danke für den Cache und viele Grüße
Manni und Manu

Found 30 August 2008 cortho82 found the geocache

Found 30 August 2008 MorpheusHH found the geocache

Nach etwas herumfahren mit dem Auto um möglichst nah an den Cache zu kommen wurden wir auch hier fündig.

T4TC

Found 17 August 2008 TEAM-JAMM found the geocache

Toller Cache und mit viel Mühe gemacht ! Die Schuhe sind zum Glück trocken geblieben - die Füsse allerdings nicht ! Den Vorfinder haben wir nur um 5 Minuten verpaßt. Team-JAMM

Found Recommended 09 August 2008 Garbor found the geocache

Nachdem wir beim ersten Anlauf glatt zu faul zum Laufen waren [:I], haben wir uns heute die Laufschuhe angezogen, und uns auf die Wanderung gemacht.
Nach endlicher Laufzeit kamen wir dann auch an der auf dem GPSr markierten Stelle an - und waren zunächst leicht überrascht.
Aber nach beherztem Verhalten konnten wir die Forelle dann am Haken zappeln sehen. Sehr nett, so ein Tierchen [:)].

Gruß und Danke für den Cache von
BKC

Found 15 July 2008 Sueffel found the geocache

Der Fisch konnte nicht gleich gefunden, aber nachdem ich alles einmal hoch genommen hatte, erblickte ich auch den alten Schuppenträger. Klasse gemacht, hat mir gefallen.

Danke, Gruß Süffel

Found 15 June 2008 Aniger found the geocache

Found 15 June 2008 Schnati found the geocache

Auf einer kleinen Runde mit Mama und Papa gefunden. Papa hat sich fast noch nasse Füße geholt.
Danke und Gruß Schnati!

Found 15 June 2008 NDR found the geocache

Found 14 June 2008 ihadub found the geocache

wirklich schön gemacht. erst im 2.Anlauf gefunden.

Vielen Dank ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Note 07 June 2008 Mystphi wrote a note

Ja hoppla, das ist ja ein Erstlingswerk! Glückwunsch, das haste wirklich prima hingekriegt ! Gerne weiter so.

Viele Grüße
Gerald

Found Recommended 07 June 2008 Mystphi found the geocache

Heute mal nicht mit meiner Tochter losgefahren, sondern meinen Sohn mit der Aussicht auf ein Eis bestochen, diesen nearest-from-home-Cache endlich mal anzugehen. Die Koordinaten wiesen uns sehr exakt den Weg, und das bischen Wasser war auch keine nennenswerte Hürde, so dass wir recht schnell diesen wirklich fabelhaften Fisch im Trocknen hatten . Leider entspricht die Größe eher einem Micro als einem Small, weswegen Fabian diesen tollen Cachebehälter gar nicht richtig zu würdigen wusste. Diesen Part habe ich dafür dann übernommen . Besten Dank für dieses schöne fischige Nachmittagsvergnügen.

Viele Grüße
Gerald & Fabian

Found 06 June 2008 gecko17 found the geocache

Ein kurzer Zwischenstopp auf dem Heimweg und der Cache war meiner. Beim Rücksprung wäre fast etwas schief gegangen... Da hab' ich noch mal Glück gehabt!
Vielen Dank für diesen Cache.
gecko17
#1046 @1424

Found 28 May 2008 Oschn found the geocache

War die richtige Entscheidung, nicht gleich auf dem Heimweg vom Büro diesen Cache zu suchen, sondern von zuhause aus mit dem geländegängigen Halbkettenfahrzeug anzurücken. Auch dass ich mich vorher großzügig mit Mückenschutz übergossen hatte, hat sich bewährt. War ja klar, dass einen hier entlang der P*ssrinne die Insekten ansonsten aufzufressen versuchen.

Anundfürsich ist das ja eine ganz nette Wohngegend, quasi mit Wassergrundstücken. Zum Rasensprengen hängt man einfach 'ne Tauchpumpe in die Brühe rein und feddich. Wohnst Du hier? Wie gesagt, anundfürsich ganz nett. Wird Zeit, dass wir das hier alles mal eingemeinden.  :D

Was den Cache anbetrifft: Erstlingscache und dann kein Filmdosenmicro sondern was Gebasteltes? Das geht ja gar nicht!
Ach ja, und dann auch noch in Riechweite eines Getreidefeldes gepackt, damit ich als einer der "resident cacher" hier mit meiner Pollenallergie schniefend und prustend durch die Botanik hühnern muss? Nur weiter so!

TNLNSL@21:00
T4C
Und einen schönen Gruß aus dem zukünftigen Verwaltungssitz von Osbek.  :P

Found 28 May 2008 Der_dicke_Olli found the geocache

FTF @ 18:30 h

Klasse Ding! Hat mir gut gefallen!

Später mehr.

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle auf die Schnelle.

Gruß, Olli