Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Ingelheimer Weinmeile

von BlueNightSwimmer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.081' E 008° 04.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5CDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
507 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein kleiner Rundgang entlang der Ingelheimer Weinmeile, mit schöner Aussicht auf die Rheinebene und Ingelheim. Ideal auch als Familienausflug mit Kindern. Nebenbei kann man einiges über den Weinbau und die Region lernen, und sich (im Sommer) Vitamine zuführen. Wer möchte, kann den Rundgang gut mit GC19JCJ verbinden.

An der angegebenen Stelle findet ihr Koordinaten des zweiten Wegpunkts. Ihr könnt direkt dort hingehen und weitermachen, oder der beschilderten Weinmeile zunächst weiter nach N 49° 58.101 E 008° 04.719 folgen. Dort ist zwar nichts versteckt, für den, der Zeit hat, lohnt sich aber die zusätzliche Strecke.

Sucht am zweiten Wegpunkt, und ihr findet einen Hinweis auf den dritten Wegpunkt, der euch den Weg zum Final weist.

Bevor ihr den Final aufsucht, geht jedoch zunächst zum Eingang des Seufzerpfads bei N 49° 57.865 E 008° 03.844. Der Seufzerpfad führt entlang der historischen Stadtmauer von Ingelheim, deren aufwändige Renovierung 2004 abgeschlossen wurde. Angeblich hat er seinen Namen von den Geräuschen der Liebespaare, die früher hier oft zu hören waren...

Die gesamte Weglänge ist etwa 4km oder 3km (ohne Stage 2). Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mnuyra fgngg Zvxebf
Fgntr 1: Uvagre Fronfgvna
Fgntr 3: Evat
Fgntr 4: mheüpxyruara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ingelheimer Weinmeile    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 19:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 28. Juni 2011 3ZehenFaultier hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht von hier oben genossen und die Dose war auch bald entdeckt.DFDC

gefunden 15. Januar 2009 thesummergirl hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 10. Januar 2009 MonkeeeOnTheRun hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde. Keine größeren Probleme, nur beim Final haben wir ein bissl gesucht...aber so solls ja sein :)

In: Holzhuhn
Out: Blauer Affe (natürlich!)

Danke,
der Monkeee

gefunden 29. Dezember 2008 Pitchforka hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Gut gefunden. Hat Spaß gemacht.

No trade.

gefunden 23. Dezember 2008 daisser hat den Geocache gefunden

Dank geomops und einem Telefonspoiler dann doch noch gefunden. TFTC

gefunden 23. Dezember 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Dank der Hilfe eines bekannten Binger Spoiler-Gebers konnten wir diesen Cache nach schier endloser Sucherei an Stage 3 doch noch vollenden. Dort war n&#xE4;mlich schlicht gar nichts zu finden - wahrscheinlich ist die Koordinate f&#xFC;r Stage 4 entfernt worden. So sind wir weiter zu Stage 4 gezogen und haben dort auch sofort den Hinweis auf den Final gefunden. Der Final selbst war dann ebenfalls kein Problem mehr. Vielen Dank f&#xFC;r diesen Cache!<br/>Out: McDoof-Spiel<br/>In: Spitzer, Puzzle, Gepard

gefunden 12. Oktober 2008 violett-turtle hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!! Es hat Spass gemacht und ich glaube, es war nicht der letzte cache....

gefunden 24. August 2008 exploretheforrest hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde am Sonntag kurz vor der Olympia Abschlussfeier. Zusammen mit dem GC19JCJ gesucht und gefunden. Einen TB drinnen gelassen damit die Nächsten auch noch was haben.

In: Affe, Kreisel
Out: 1TB Igel, 1 Coin, 1 Dino Pin

TFTC
exploretheforrest

gefunden 19. Juli 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Wirklich tolle Runde durch die Weinberge mit Lernfaktor.
TFTC
JB - AB + HB
#880 - 11:30 Uhr

In: Korkenzieher aus Wurzelholz (Der passt doch genau hier hinein)
Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Weinmeile im ÜberblickDie Weinmeile im Überblick
Blick von der WeinmeileBlick von der Weinmeile

gefunden 08. Juli 2008 Einstein11 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Freunden die schöne Runde gemacht. War alles gut zu finden.
-no trade-
TFTC,
Einstein11

gefunden 07. Juli 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Ingelheim- und Umgebung-Runde zusammen mit Weingauner gut gefunden.
Das heisst: Weingauner hat das Stage 2 gefunden, an dem ich neulich so lange erfolglos gesucht habe. Danach problemlos Stage 3 und Final gefunden.
TFTC.
No trade.

gefunden 02. Juli 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit den Staren sind wir noch mit den Rädern den Berg hoch, bevor die Hitze kam. Alle Hinweise waren punktgenau aufzufinden.
An der Finallocation war ich dann doch etwas überrascht, wie schön sich es die Ingelheimer hier gemacht haben.
Vielen Dank fürs zeigen.
out: Coin Sock Puppet
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 02. Juli 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit dem Eichelhaeher und Carbon Star als Radtour gefunden . Schöne Runde und die Hitze am Vormittag geht gerade so .

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: GC und TB rein - GC und 2xTB raus

gefunden 01. Juli 2008 lions_oli hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Caches besonders den Abschluss mit einem erfrischenden Fußbad genossen. Bei schönem Wetter unbedingt etwas zu trinken mitnehmen eine anstrengende Route bergauf. Aber lohnt sich mit diesem herrlichen Ausblick.

 Danke sagen die Lions-Freunde Silvia & Oliver

gefunden 22. Juni 2008 CDNWhiteHawk hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gefunden 29. Mai 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0173 [FTF]<br/>from Cat'n'Hell<br/><br/>[This entry was edited by CoxswainHell on Thursday, July 10, 2008 at 12:55:16 AM.]