Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Geheimnis vom Schierensee

Schöner Waldspaziergang am Schierensee

von Scout Ed     Deutschland > Schleswig-Holstein > Plön

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 06.288' E 010° 13.861' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Juni 2008
 Gelistet seit: 01. Juni 2008
 Letzte Änderung: 09. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5CEB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
216 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schierensee birgt ein Geheimnis. Vor langer, langer Zeit ( Juni 2008 ) versteckten die Ureinwohner vom Stamm der Geocacher hier einen Cache der nun darauf wartet von Euch gefunden zu werden.

 

ACHTUNG: seit 07.August 12 Neue Koordi´s Neuer Hint !!!
 

Ein schöner Startpunkt ist bei :
N54°06.705 E010°13.334

 

In der nähe des Cache befindet sich das Geburtshaus vom Heimatmaler Charles Ross " Altekoppel "
N 54°06.024 E 010°13.966
Heute ist Altekoppel ein schönes Ausflugslokal wo man in herrlicher Natur im Biergarten bei einem Kaffee / Bier / Eisbecher über neue Cachearbenteuer nachdenken kann.

 

Update : Leider hat das schöne Lokal seine Pforten für immer geschlossen :-(

Inhalt Cache :
Erstfinderurkunde
Einkaufchip
Handventilator
Schlüsselband
Flaschenöffner
Click Clack Spiel

LOG-Buch mit Bleistift,Anspitzer und Radiergummi ( bitte im Cache lassen )

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre Onhzfghzcs/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis vom Schierensee    gefunden 30x nicht gefunden 2x Hinweis 4x Wartung 1x

archiviert 09. August 2015 Scout Ed hat den Geocache archiviert

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber bei www.Geocaching.com gehts weiterZwinkernd

gefunden 22. Februar 2015, 16:23 littlefarmer hat den Geocache gefunden

Da es bis kurz vor dem Cache mit dem Fahrrad unten am See lang ging, musste ich mir hier erst einmal einen Weg nach oben bahnen.
Danach war das Döschen doch recht fix gefunden und kurz darauf das Logbuch um einen Eintrag reicher.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

gefunden 06. Juli 2014, 16:30 MADatNET hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns durch den Wald gekämpft haben und schon 2mal dran vorbei waren, haben wir ihn doch noch gefunden.
Dfdc

gefunden 31. Mai 2014, 12:16 Blindfisch28 hat den Geocache gefunden

Hoch hinaus, natürlich jede Menge alte ... . Aber der richtige war bald gefunden. DfdC

gefunden 21. April 2014, 14:45 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Heute mal eine schöne Wanderrunde in und um Ruhwinkel. Hier sahen wir von weitem schon Cacherverdächtige Personen an der Zielposition. Und richtig, es waren die Huberties. Da brauchten wir nicht suchen, und konnten gleich mitloggen. Nach einem kurzen Plausch trennten sich die Wege vorerst. Danke fürs herführen.

gefunden 21. April 2014, 14:44 huberties hat den Geocache gefunden

Frohe Ostern
Vielen Dank für's Verstecken
Die huberties

gefunden 05. Januar 2014 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Dieser "uralte" Cache war eigentlich als schneller Beifang auf der Fuhlensee-Runde gedacht, aber das wäre zu einfach gewesen ;-) Dieses Geheimnis ließ sich erst nach längerer Suche lösen.
Ein anderes Geheimnis dagegen (was hat es mit diesem merkwürdigen Ort in der Nachbarschaft auf sich? Ein Hexentanzplatz? Eine Opferstätte? Eine Trainingsstätte für Kampf-Trolle?) war heute nicht zu enträtseln ...

nicht gefunden 27. Oktober 2013 funkbaer hat den Geocache nicht gefunden

Wir habe es leider nicht gefunden ich denke durch den Gazen Laub war die such erschwerend

Abe es ist eine sehr schöne Ecke und ich konnte mit dem Gelendwagen sogar direkt vor fahren Unschuldig

gefunden 25. September 2013, 13:30 susgen hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang am Schierensee!

gefunden 12. Juli 2013 Robbbot hat den Geocache gefunden

_________________
#..Gut gefunden, .....\
#..hier hätten wir den\
#.. auch versteckt. \Oo_______________________________________________________
#.. Jedoch mußten wir uns beeilen damit uns die Muggels nicht entdecken, die sich schon. #..
#.. unterlautem Rufen näherten. Wie sich später herausstellte war das nur ein Frauchen.. . #..
#.. mit 2 Hunden. Interessante Gegend, danke fürs zeigen und Verstecken. Zu erwähnen...... #..
#.. währe eigentlich nur das sich hier einen große Anzahl von Figuren im Cache............. #..
#.. herumtreibt. #################################################################/
###################

gefunden 01. November 2012 MarSan-86 hat den Geocache gefunden

Das Geheimnis ist gelüftet. Haben ihn recht schnell gefunden. Schönes Versteck und noch schönere Gegend.

Hinweis 12. September 2012 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung Neue Kordinaten Neuer Hint!!!!

  Neue Koordinaten:  N 54° 06.288' E 010° 13.861', verlegt um 22 Meter

nicht gefunden 23. August 2012 Hook44 hat den Geocache nicht gefunden

Der Weg war wirklich toll. Habe den Cache leider nicht gefunden. Ich hoffe das er nicht zerstört ist.
Hook44

gefunden 12. Mai 2012 sterngucker66 hat den Geocache gefunden

Gesucht und dann doch endlich gefunden. Das GPS hat zwar ein wenig gestreikt aber das Glück war wohl mit uns (:

TFTC

gefunden 01. Mai 2012 Sebi Neumi hat den Geocache gefunden

es sollte einmal um den Schierensee gehen..leider ist das ja nur bedingt möglich...
so sind wir dann aber mit einem Umweg über Crossroads und Wankendorf wieder hier gelandet..!!
Gut gefunden....schöner Cache

Viel Erfolg beim loggen wünscht
Sebi Neumi

gefunden 07. März 2011 ThoCy hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Spaziergang, klasse gemacht!

 

TFTC

gefunden 26. Januar 2011, 06:59 Parti1975 hat den Geocache gefunden

09:36,
Ich bin ehrliech. Hab den kurzen Weg genommen
um den kleinen aus seinem Winterschlaf zu bergen.
Schöne Gegend.

TFTC
Parti1975

gefunden 19. September 2010 thedox hat den Geocache gefunden

Hinweis 11. August 2010 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) Heute mal ne Wartung durchgeführt. Dose gereinigt, geschleudert und geföhnt. Alles in bester Ordnung .
Lieben Gruß
Edel und Dirk

gefunden 18. Oktober 2009 pennymaker hat den Geocache gefunden

lange gesucht, dann aber doch gefunden; Kompass entnommen -Figur rein gelegt

gefunden 28. September 2009 rhoen3 hat den Geocache gefunden

Bin dortgewesen, eine kleine Klettertour a la Rhoen und schon war er mein.

gefunden 06. September 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

Auf Mountainbiketour rund um Bornhöved schnell gefunden.

TFTC

gefunden 25. August 2009 RKTM1 hat den Geocache gefunden

16:02 Uhr

gefunden, geborgen und wieder versenkt.

Schöne Gegend

RKTM

Hinweis 24. August 2009 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) Aufgrund der DNF´s sind wir mal zur Kontrolle zum Cache gegangen. Das Versteck des Cache´s ist wirklich weg. Die Steine wurden wohl durch den Bauer / Förster oder sonst wen, abgeholt. Nach kurzer Suche fanden wir den Cache. Er wurde wohl neu versteckt. Danke, lieber Unbekannter, schön das es noch Leute gibt die unser Hobby tolerieren.
Wir haben das Versteck ein wenig geändert daher : NEUE KOORDI´S::::NEUER HINT !
Es kann also weiter gehen.
Viel Spass wünschen
Edel und Dirk

gefunden 06. August 2009 landmesser09 hat den Geocache gefunden

Den geheimen Schatz entdeckt, geborgen, geloggt und wieder versteckt.

gefunden 29. Juni 2009 emunctator hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Wald und Feld. Der Weg war teils sehr zugewachsen, was den Spaßfaktor deutlich erhöhte. Der Cache ist in einwandfreiem Zustand. Vielen Dank und herzliche Grüße!

gefunden 10. April 2009 alf2009 hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute das schöne Wetter genutzt und eine kleine Tour am Schierensee gemacht. Auch wenn ich erst auf dem falschen Weg war, habe ich mit einem kurzem Abstecher quer durch den Wald den Cache dann schnell gefunden. Schöne Idee, Danke.

 

Gruß alf2009

gefunden 15. März 2009 Teutates hat den Geocache gefunden

Diese Gegend kannte ich noch gar nicht, hat viel Spaß gemacht, vielen Dank.

 TFTC Teutates

gefunden 21. September 2008 hänsel&gretel305 hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir die Zeit und den Cache gefunden um unseren Leuchtturm auf die große Reise zu schicken.Landschaft, Gastronomie und den Cache können wir nur empfehlen....DANKE....

gefunden 31. August 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gut gefunden.

IN COIN

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 22. August 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

 

Nachdem ich dann endlich einen gesprächswütigen Hundemuggel verabschiedet hatte, konnte ich mich endlich auf die ernsthafte Suche machen und musste fast eine halbe Stunde zurück laufen. Hat sich aber gelohnt. Ist übrigens die beste Jahreszeit für diesen Cache! Gegen 15:08 Uhr gehoben! Weil ich von der wirklich liebevollen Ausstattung dieses Caches so begeistert war (Richtiges Logbuch, Bleistift, Anspitzer!), habe ich ihn spontan  mit einen Carl-Zeiss-Kuli und dem seltenen Augen-Pin von Carl Zeiss ergänzt. TFTC! Raus nix — rein: Kuli + Pin. Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 16. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Der See ist sehr schön, sogar eine Badestelle gibt es hier. Das Geheimnis konnte man schon vom Weg aus sehen.

Danke für den Cache
Grüße dellwo

gefunden 15. August 2008 FunnelWebSpider hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und Frech wie ich bin mit Moped bis fast rangefahren.

Das nächste Zweirrad wird eine Enduro *grins* 

gefunden 15. August 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen "NMS-Ost-Tour" schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 01. August 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

nach einem etwas längeren spaziergang gut gefunden.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

Hinweis 20. Juli 2008 Scout Ed hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo :-) TB in/ und Cachekontrolle durchgeführt, alles OK
Gruß Edel und Dirk

gefunden 14. Juni 2008 TEDDYPLIM hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in schöner Umgebung. Der Schierensee lädt regelrecht zum Spaziergang ein und bietet zum Teil eine wunderschöne Aussicht über Feld und See.

Vielen Dank

 In : Travel Bug PolarisS210
Out : Handventilator

 TEDDYPLIM