Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ritter Golo - der Sack!

von team schimpfi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.590' E 007° 13.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juni 2008
 Gelistet seit: 06. Juni 2008
 Letzte Änderung: 22. November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5D77
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

 28.gif A                     33.gifB

        42.gifC

 

          105.gifD

 

        

Ritter Golo

Um an die Koordinaten zu gelangen, müsst ihr zuerst noch sechs leichte Fragen beantworten. Ob ihr einen schnellen Drive in daraus macht oder das mit einer lohnenswerten Führung durch den Burgbunker oder durch das sehenswerte Museum verbindet liegt an euch. Dort könnt ihr auch u.a erfahren was für ein Schlimmer .... der Ritter Golo war.

Viel Spaß beim Suchen wünscht,

Team Schimpfi

 

(1) Die 50 jährige spickt, die 30 jährige strickt und die 18 jährige wird .....

Antwort=  _ _+10-16= AB

 

(2) Wie oft ist die zahl 8 in den zahlen 1 bis 100 vertreten?

Antwort= _ _-1=CD

 

(3) Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle außer 8 sterben. Wie viele lebende Schafe hat der Bauer noch? Welche Antwort ist die Richtige?

Die richtige Antwort ist= _-3= E

- 6 Schafe

- 8 Schafe

- 9 Schafe

 

(4) Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf die Grnze von Deutschlan und Polen. Wer bekommt den Motor?

Die richtige Antwort ist= F

- Deutschland=0

- keiner=2

- Polen=8

 

(5) Ein geschlossener LKW hat ein Gewicht von 7,5 t. Der LKW hat 500 Tauben geladen die alle zusammen ein Gewicht von insgesamt 250 kg haben. Der LKW möchte aber mit den 500 Tauben beladen mit seinem Gesamtgewicht von 7750 kg über eine Brücke fahren, die aber nur mit 7,5 t belastbar ist. Der Beifahrer überlegt sich das er während der Fahrt über die Brücke hinten auf der Ladefläsche des LKws die Tauben aufschrecken könnte, so dass diese in der Luft fliegen und nicht mehr auf den Boden sitzen würden und damit der LKW nur noch seine 7,5 t wiegen würde.

Die richtige Antwort ist= G

- Ja, die Rechnung geht logischerweise auf= 4

- Nein, das endet in einer riesigen Katastrophe= 7

- Ist mir egal, ich hasse Tauben= 8

 

(6) Ist es in China erlaubt, dass ein man die Schwester seiner Witwe heiratet?

Die richtige Antwort ist= H

- Ja = 0

- Nein= 3

- Geht nicht= 1

 

A

       B        C       D        E       F       G       H
        

 

N50°AD.EDH - N007°CB.FEG 

 

 

94.gif
Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr fgrpxg qra Fnpx jvrqre fb gvvvrs jvr zötyvpu erva, zvaqrfgraf 50 pz.
Qnaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ritter Golo - der Sack!    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2013 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

13. August 2013 9:12

Heute morgen auf meiner Tour durch Mayen schnell mitgenommen.

TFTC sagt das Team Eisbaer

gefunden 31. Juli 2010 Eifelgnom hat den Geocache gefunden

Netter Cach bei tollem Setting!

IN: Anhänger Blutspende

Out: Hündchen-Figur

Gecached mit Muppi!

Gruß Eifelgnom

gefunden 12. Juli 2010 Sprachenschmiede hat den Geocache gefunden

Hallo alle, waren bisher nur interessiert an Geocaching, dann haben wir bei 1 Spaziergang nach 1 Hochzeit in einer Kirche von Mayen den Cache per Zufall gefunden... und jetzt steigen wir weiter ein, im Schwarzwald-Urlaub bei der Touri-Info 1 GPS ausgeliehen und ebenfalls mit Spaß gecacht.  Trade: na klar. Wir waren ja "informierte" Laien. Danke allen! Das Team "Sprachenschmiede"

gefunden 21. September 2009 Yanarei hat den Geocache gefunden

Nette Sack, ähhh Cache :-)

Das war doch ein schöner Ort, auch wenn der Griff ins Dunkle etwas Überwindung kostet.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Yanarei

gefunden 06. September 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Im Urlaub zusammen mit Mirzi gefunden. Wirklich gut gemacht!
TFTC!

No Trade.

gefunden 18. Juli 2009 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Die Nummer 2 von 14 Caches auf unserer heutigen Tour durch Mayen und Umgebung.

Erst mal im falschen Stockwerk gesucht, dann überlegt, ob wohl doch eins von den Rätseln falsch gelöst war. Letzendlich aber an genau den sehr exakten Koords fündig geworden.
Eine Umbenennung in "Ritter Golo - der Jutelappen" wäre allerdings mittlerweile angesagt.

in : Ü-Ei-Figürchen, Schlüsselanhänger
out : Ü-Ei-Figürchen, Einkaufswagen-Chip

TFTC, geloggt um 11.30 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 987

gefunden 22. Mai 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Als Urlauber haben wir heute erst einmal das Pflichtprogramm absolviert, echt sehenswert. Nach einem Bummel über den Marktplatz und einem leckeren Eis durfte ich mich dann auch dem Cache widmen. Dieser war dank bester vorarbeit schnellstens gefunden. Witzigerweise stand ich schon mal direkt davor, nur von der falschen Seite ... Macht aber nix. Nach dem muggelfreiden loggen die Dose wieder ordnungsgemäß verstaut.

Danke für den Cache sagt die urlaubende Familie Buddeldaddy

TNLN

gefunden 14. Januar 2009 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon einige Tage in der Tasche. Heute auf meiner Schlechtwettertour wurde ich schnell und muggelfrei fündig.

Nix getauscht

Danke sagt Wartezimmer

gefunden 11. Januar 2009 slytab hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, hab nur versucht, oben durchs Museum hinzugelangen. Die haben vielleicht geguckt.

Eine spitzfindige Anmerkung noch zum Rätsel:
Bei Aufgabe 2 muss es "Ziffer 8" heißen. "Zahl 8" liefert ein falsches Ergebnis.

TFTC
No trade

gefunden 07. Juni 2008 chloderic hat den Geocache gefunden

7.06.2008 FTF

auf dem Rueckweg von eigener Mission musste ich natuerlich dem Golo dem fiesen Sack noch einen Besuch abstatten !

Danke fuer den Cache !!!

TNLN

chloderic

gefunden 27. Januar 2008 newbornfire hat den Geocache gefunden

Im Dunkeln dank guter Lampe gefunden. Danke Newbornfire

gefunden 19. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

der hat dann doch ein wenig gedauert

tftc

derfrank