Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ritter Golo - der Sack!

door team schimpfi     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 19.590' E 007° 13.248' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2008
 Listed since: 06. juni 2008
 Laatste verandering: 22. november 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5D77
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
1 Negeerders
125 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

 28.gif A                     33.gifB

        42.gifC

 

          105.gifD

 

        

Ritter Golo

Um an die Koordinaten zu gelangen, müsst ihr zuerst noch sechs leichte Fragen beantworten. Ob ihr einen schnellen Drive in daraus macht oder das mit einer lohnenswerten Führung durch den Burgbunker oder durch das sehenswerte Museum verbindet liegt an euch. Dort könnt ihr auch u.a erfahren was für ein Schlimmer .... der Ritter Golo war.

Viel Spaß beim Suchen wünscht,

Team Schimpfi

 

(1) Die 50 jährige spickt, die 30 jährige strickt und die 18 jährige wird .....

Antwort=  _ _+10-16= AB

 

(2) Wie oft ist die zahl 8 in den zahlen 1 bis 100 vertreten?

Antwort= _ _-1=CD

 

(3) Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle außer 8 sterben. Wie viele lebende Schafe hat der Bauer noch? Welche Antwort ist die Richtige?

Die richtige Antwort ist= _-3= E

- 6 Schafe

- 8 Schafe

- 9 Schafe

 

(4) Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf die Grnze von Deutschlan und Polen. Wer bekommt den Motor?

Die richtige Antwort ist= F

- Deutschland=0

- keiner=2

- Polen=8

 

(5) Ein geschlossener LKW hat ein Gewicht von 7,5 t. Der LKW hat 500 Tauben geladen die alle zusammen ein Gewicht von insgesamt 250 kg haben. Der LKW möchte aber mit den 500 Tauben beladen mit seinem Gesamtgewicht von 7750 kg über eine Brücke fahren, die aber nur mit 7,5 t belastbar ist. Der Beifahrer überlegt sich das er während der Fahrt über die Brücke hinten auf der Ladefläsche des LKws die Tauben aufschrecken könnte, so dass diese in der Luft fliegen und nicht mehr auf den Boden sitzen würden und damit der LKW nur noch seine 7,5 t wiegen würde.

Die richtige Antwort ist= G

- Ja, die Rechnung geht logischerweise auf= 4

- Nein, das endet in einer riesigen Katastrophe= 7

- Ist mir egal, ich hasse Tauben= 8

 

(6) Ist es in China erlaubt, dass ein man die Schwester seiner Witwe heiratet?

Die richtige Antwort ist= H

- Ja = 0

- Nein= 3

- Geht nicht= 1

 

A

       B        C       D        E       F       G       H
        

 

N50°AD.EDH - N007°CB.FEG 

 

 

94.gif
Counter

Gecodeerde hint   Decoderen

Ovggr fgrpxg qra Fnpx jvrqre fb gvvvrs jvr zötyvpu erva, zvaqrfgraf 50 pz.
Qnaxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ritter Golo - der Sack!    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. augustus 2013 Team.Eisbaer heeft de cache gevonden

13. August 2013 9:12

Heute morgen auf meiner Tour durch Mayen schnell mitgenommen.

TFTC sagt das Team Eisbaer

Gevonden 31. juli 2010 Eifelgnom heeft de cache gevonden

Netter Cach bei tollem Setting!

IN: Anhänger Blutspende

Out: Hündchen-Figur

Gecached mit Muppi!

Gruß Eifelgnom

Gevonden 12. juli 2010 Sprachenschmiede heeft de cache gevonden

Hallo alle, waren bisher nur interessiert an Geocaching, dann haben wir bei 1 Spaziergang nach 1 Hochzeit in einer Kirche von Mayen den Cache per Zufall gefunden... und jetzt steigen wir weiter ein, im Schwarzwald-Urlaub bei der Touri-Info 1 GPS ausgeliehen und ebenfalls mit Spaß gecacht.  Trade: na klar. Wir waren ja "informierte" Laien. Danke allen! Das Team "Sprachenschmiede"

Gevonden 21. september 2009 Yanarei heeft de cache gevonden

Nette Sack, ähhh Cache :-)

Das war doch ein schöner Ort, auch wenn der Griff ins Dunkle etwas Überwindung kostet.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Yanarei

Gevonden 06. september 2009 Thorolf heeft de cache gevonden

Im Urlaub zusammen mit Mirzi gefunden. Wirklich gut gemacht!
TFTC!

No Trade.

Gevonden 06. augustus 2009 KW1977 heeft de cache gevonden

Rätsel war schnell gelöst... [;)] den unrasierten Sack dann auch gefunden [:D]

Gruß

das-sadistenteam

Gevonden 18. juli 2009 Faust 64 heeft de cache gevonden

Die Nummer 2 von 14 Caches auf unserer heutigen Tour durch Mayen und Umgebung.

Erst mal im falschen Stockwerk gesucht, dann überlegt, ob wohl doch eins von den Rätseln falsch gelöst war. Letzendlich aber an genau den sehr exakten Koords fündig geworden.
Eine Umbenennung in "Ritter Golo - der Jutelappen" wäre allerdings mittlerweile angesagt.

in : Ü-Ei-Figürchen, Schlüsselanhänger
out : Ü-Ei-Figürchen, Einkaufswagen-Chip

TFTC, geloggt um 11.30 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 987

Gevonden 22. mei 2009 buddeldaddy heeft de cache gevonden

Als Urlauber haben wir heute erst einmal das Pflichtprogramm absolviert, echt sehenswert. Nach einem Bummel über den Marktplatz und einem leckeren Eis durfte ich mich dann auch dem Cache widmen. Dieser war dank bester vorarbeit schnellstens gefunden. Witzigerweise stand ich schon mal direkt davor, nur von der falschen Seite ... Macht aber nix. Nach dem muggelfreiden loggen die Dose wieder ordnungsgemäß verstaut.

Danke für den Cache sagt die urlaubende Familie Buddeldaddy

TNLN

Gevonden 14. januari 2009 Wartezimmer heeft de cache gevonden

Die Koordinaten hatte ich schon einige Tage in der Tasche. Heute auf meiner Schlechtwettertour wurde ich schnell und muggelfrei fündig.

Nix getauscht

Danke sagt Wartezimmer

Gevonden 11. januari 2009 slytab heeft de cache gevonden

Sehr schönes Versteck, hab nur versucht, oben durchs Museum hinzugelangen. Die haben vielleicht geguckt.

Eine spitzfindige Anmerkung noch zum Rätsel:
Bei Aufgabe 2 muss es "Ziffer 8" heißen. "Zahl 8" liefert ein falsches Ergebnis.

TFTC
No trade

Gevonden 07. juni 2008 chloderic heeft de cache gevonden

7.06.2008 FTF

auf dem Rueckweg von eigener Mission musste ich natuerlich dem Golo dem fiesen Sack noch einen Besuch abstatten !

Danke fuer den Cache !!!

TNLN

chloderic

Gevonden 27. januari 2008 newbornfire heeft de cache gevonden

Im Dunkeln dank guter Lampe gefunden. Danke Newbornfire

Gevonden 19. september 2007 derfrank heeft de cache gevonden

der hat dann doch ein wenig gedauert

tftc

derfrank