Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Ottheinrichturm

Dies ist unser erster selbst versteckter Cache - wir hoffen, ihr habt recht viel Freude beim Suchen.

par 1dax     Allemagne > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 43.895' E 011° 10.035' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 19. août 2007
 Affiché depuis : 10. juin 2008
 Dernière mise à jour : 05. mai 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC5DDB

39 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
482 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Infos zum Ottheinrichturm:
(auch auf der Tafel beim Turm nachlesbar)





Mit Unterstützung der Stadt errichtete der Verschönerungsverein 1903 auf der Oberen Schanze (früher Kaiserschanze genannt) den Aussichtsturm. Benannt wurde das Bauwerk nach dem Neuburger Kurfürst Ottheinrich (*1502 bis +1559).

Die Einweihung des Ottheinrichturms wurde 1903 im Rahmen eines Kinderfestes gefeiert. Die damals vorhandene Außentreppe wurde anlässlich einer Renovierung um 1960 beseitigt.

1997 sanierte der Verschönerungsverein zusammen mit der Stadt den Aussichtsturm. Seitdem ist der Ottheinrichturm für die Öffentlichkeit wieder zugänglich.


Zur Location:
Hier könnt Ihr euer Auto parken: N48°44.020 E11°10.076
Wenn der Turm geöffnet ist, kann man einen wunderschönen Ausblick genießen. In der Nähe des Turms befindet sich ein toller Spielplatz und eine Mariengrotte.

The location:
You can park your car on this place: N48°44.020 E11°10.076.
If the tower is opened, one can enjoy a wonderful view. Near the tower there is a great playground and a Marien's grotto.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ottheinrichturm    trouvé 39x pas trouvé 2x Note 3x Entretien 1x

OC-Team archivé 05. mai 2021 Schatzforscher a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Note 26. avril 2021, 16:38 NicFuze a écrit une note

Haben den wahrscheinlichen Cache gefunden er ist aber leider kaputt wird beim nächsten Besuch erneuert!

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 24. avril 2016, 20:26 delete_318586 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 08. mai 2023

trouvé 02. février 2016, 11:58 BrigitteB trouvé la géocache

Hier war ich im September 2015 schon mal. Damals war ich noch nicht bei OC angemeldet. Da mich mein Weg heute wieder nach Neuburg führte habe ich den Cache nochmal besucht und somit sozusagen auch für OC geloggt.

Danke für's zeigen dieser schönen Gegend! 😊

# 3

trouvé 06. septembre 2015, 17:50 kwoonix trouvé la géocache

Erst den Turm hinaufgestiegen, dann wieder raus und geloggt. Ein schönes Plätzchen, hier! Danke!

trouvé 15. février 2015 FarmTeam trouvé la géocache

Endlich! Letztes Jahr waren wir schon mal vergeblich am Turm, heute hatten wir den richtigen Riecher. Unser erster Cache, wie wunderbar!

trouvé 26. décembre 2014, 16:24 winni1980 trouvé la géocache

Auf der sternschanzenrunde nochmal vorbei geschaut!

trouvé 19. octobre 2014, 14:10 O.Benjamin trouvé la géocache

trouvé 31. mai 2014 doehni01 trouvé la géocache

auf dem Weg zum Turm direkt geahnt wo es sein könnte und er wahr dort aber super versteck 

trouvé 24. juillet 2013, 07:24 KanzlerKanzler trouvé la géocache

Nach kurzer suche nach der falschen Behältergröße, doch noch durch zufall gefunden.

 

TFTC

KanzlerKanzler

trouvé 29. juin 2013, 18:59 keheya3 trouvé la géocache

Diese Dose haben wir schon im Sommer gut gefunden. Heute endlich mal ans loggen gedacht :-D auf Open Caching...

trouvé 14. juin 2013 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Nach der Schlossbesichtigung (Event) hier noch einen Spaziergang zusammen mit Team AlFaKe zum Turm gemacht. Leider war es schon Dunkel und so haben wir nicht mehr viel gesehen. Aber ein netter Turm.

Vielen Dank für die Dose und schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg
Oli

trouvé 06. juin 2013 desecration trouvé la géocache

Nice hin und mit gefunden mit moonja, yamato_80, col.revan

Tftc

trouvé 05. août 2012 B86609 trouvé la géocache

Heute schnell gefunden TFTC

trouvé 13. avril 2012 grossman trouvé la géocache

Nettes Versteck. Vielen Dank.Lachend

pas trouvé 03. janvier 2012 tobbeg n'a pas trouvé le géoacache

Hallo,

leider den Cache heute wieder nicht gefunden. Habe fast 45min gesucht. Ein Tip wäre noch Klasse!

Viele Grüße
Tobias

Note 24. décembre 2011 1dax a écrit une note

Dieser Cache wurde leider mehrmals gemugglet, so dass wir ihn an einer anderen Stelle verstecken mussten. Die Container-Größe hat sich auch geändert. Wir hoffen nun, dass er länger von Muggeln unentdeckt bleibt.

Viele Grüße vom Dachsbau

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 43.895' E 011° 10.035', déplacé vers 48 mètre

trouvé 26. août 2011 Nash trouvé la géocache

Ein schönes Fleckchen hier in Neuburg, das ich nicht mal kannte. Vielen Dank für den Cache...

trouvé 07. mai 2011 Team Kraus trouvé la géocache

Nachden der Cache wieder an seinem Platz liegt konnten wir ihn sofort finden und loggen.

Danke für die Dose!

trouvé 01. mai 2011 maggux trouvé la géocache

oh oh, der war aber nicht da, wo die koordinaten hinzeigen. eher zufaellig gefunden. .. dachte es waere muell im gebuesch.

 

dennoch danke fuers Zeigen des Turms, er war ja sogar offen, und die schoene stelle.

 

TFTC

trouvé 01. avril 2011 Foschal trouvé la géocache

Ein kurzer Spaziergang führte mich zum Turm und dann habe ich das Doserl gesucht, gefunden und geloggt.
Grüße von Foschal

trouvé 22. octobre 2010 Frampton trouvé la géocache

Ein idealer Ort für einen Cache.

trouvé 12. septembre 2010 Schnaufer trouvé la géocache

Sch&#xF6;ne Gegend und Dank Kirschimama schnell gefunden.<br/><br/>DFDS, Schnaufer<br/><br/>IN: Coin

trouvé 07. septembre 2010 delete_182486 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 02. décembre 2022

trouvé 30. mai 2010 SaFran94 trouvé la géocache

# 674 / 13:05 Uhr
Hier begann unsere heutige Sightseeingtour durch Neuburg. So konnten wir uns gleich einen guten Überblick verschaffen.
Danke für`s Zeigen des netten Ortes und für den Cache!

trouvé 04. mai 2010 Little146 trouvé la géocache

Schöne Landschaft und gleich noch paar schöne Felsen zum Klettern gefunden danke!

trouvé 16. avril 2010 Whossnoopy trouvé la géocache

Auf der Heimfahrt noch gesucht.

TFTC

trouvé 31. mars 2010 Maxi1998 trouvé la géocache

SchönerCache, schöner Turm

trouvé 27. mars 2010 Eisbären trouvé la géocache

Super Cache nette Location, schnell gefunden.......

 in: Kuhschlüsselanhänger

out: 5 Cent 

Danke für den schönen Cache 

Die Eisbären ;-)

trouvé 15. novembre 2009 ich-halt trouvé la géocache

Waren heute da. War unser erster Cache. Könnte ein schönes Hobby werden. MfG M&M

trouvé 13. août 2009 ubrox trouvé la géocache

Der war heute ungestört zu Heben. Keine Menschenseele im Park. Wo die Dose lag war schnell klar. Es ging bloß noch darum die genaue Stelle ausfindig zu machen, was aber auch nicht so schwer war. Schönes Versteck.
Leider war der Turm verschlossen. Den Ausblick hätten wir schon gerne mitgenommen.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

trouvé 21. juin 2009 ententrainer trouvé la géocache

Dank cachebox schnell gefunden. Im Umfeld waren nur immer wieder ballspielende Kinder. Aber mit etwas Geduld war es doch zu schaffen. Ein tolles Versteck.

trouvé 23. mai 2009 ufiztfi trouvé la géocache

Gefunden ca. 17.40 Uhr

Wer hätte gedacht, gleich am Ortsanfang so ein schönes Fleckchen zu finden...

Im Team mit "Promenadenmischung" und "Sprengkraft" gefunden.
Wir waren so auf den Turm fixiert, dass wir doch glatt am Cache vorbei gelaufen sind...

Danke fürs Verstecken und Zeigen!

in: TB
out: -

Gruß Klaus

trouvé 01. mai 2009 Walkmanfan trouvé la géocache

Found it!!

 

GC  Die Walkmänner

trouvé 26. avril 2009 Asilamon trouvé la géocache

Heute auf unserer Runde zum Turm nach etwas Suchen gefunden. Der Spielplatz ist echt super, die Kleinen hatte nen Riesenspass.
TFTC.
IN: Ü-EI-Figur Moppi, GeoCoin

OUT: Kompassanhänger, GeoCoin

trouvé 06. mars 2009 ingo_3 trouvé la géocache

Ein kurzer Spaziergang zum Turm, ein kleine Abstecher ins Gelände und die schön verstecke, große Dose war schnell erspät bzw. ihre Tarnung. Einem Cacher fällt sowas einfach ins Auge.

Danke

ingo_3

trouvé 06. mars 2009 HH58 trouvé la géocache

Nach meinem Misserfolg im letzten Herbst, als das alte Versteck gerade einem Erdrutsch zum Opfer gefallen war, war das Aufspüren der Dose diesmal ruckzuck erledigt (geparkt hatte ich allerdings etwas weiter weg als am vorgeschlagenen Parkplatz). Dank des etwas feuchtkalten Wetters waren hier diesmal auch keine Muggels unterwegs, die sich eventuell hätten wundern können, warum ich meine Umhängetaschen den Hang runterwerfe und dann hinterhersteige :-)

In: Coin

TFTC !

trouvé 05. janvier 2009 Die_Kolbenquäler trouvé la géocache

Waren schon um 10 Uhr da, hat uns gut gefallen.

in: Dino, Osteranhänger

out: Schlüsselband, Anhänger

Note 30. novembre 2008 1dax a écrit une note

 

Hallo liebe Cachergemeinde,

nachdem dieser Cache gemuggelt worden ist, freuen wir uns, Euch mitzuteilen, dass der Cache wieder gesucht und natürlich auch gefunden werden kann. Allerdings haben wir ein neues Versteck suchen müssen, da das alte Versteck nicht "muggelsicher" war.

Viele Grüße

 

die vom Dachsbau Laughing

 

 

  Nouvelles coordonnées :  N 48° 43.921' E 011° 10.030', déplacé vers 33 mètre

pas trouvé 11. octobre 2008 HH58 n'a pas trouvé le géoacache

Mein einziger DNF heute. Dabei bin ich mir aufgrund des Spoilerbildes sicher, die richtige Stelle gefunden zu haben (auch wenn ich nicht den bequemsten Weg dorthin gewählt hatte). Nur ist anscheinend seit der Erstellung des Bildes die Erosion dort massiv vorangeschritten. Der Baum hängt auf der einen Seite schon halb in der Luft, und unmittelbar daneben beginnt der sehr rutschige und steile Hang. Ich habe versucht, mich vorsichtig zu den Wurzeln hinabzulassen, aber sofort fing der sandige Hang unter meinem Gewicht an, weiter abzubrechen (ja, gut, ich bin nicht unbedingt der magersten einer, aber trotzdem).

Ich habe die Aktion dann abgebrochen, da ich erstens nicht unten am Fuß des Hanges landen und zweitens der Erosion nicht noch weiter Vorschub leisten wollte. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Stelle auch aufgrund der starken Becachung so aussieht, wie sie aussieht.

Ich konnte also nicht feststellen, ob die Dose überhaupt noch da ist oder ob sie inzwischen den Hang runter gespült worden ist. Da unten lag jedenfalls jede Menge Zeug rum, das normalerweise nicht in einen Wald gehört.

Oder hat sich womöglich bei der Reaktivierung des Caches die Location geändert, und das Spoilerbild ist gar nicht mehr aktuell ? :-(

Der Turm hatte leider geschlossen. Von dort hat man bestimmt eine schöne Aussicht. Vielen Dank fürs Zeigen !

trouvé 11. septembre 2008 jlod trouvé la géocache

Hallo,

nach etwas Suchen konnte ich den Cache schließlich doch noch heben.

Das erste Problem war der Zugang zum Turm: an der nächstliegenden Straße trennte mich eine größere Schlucht vom Turm, erst eine größere Umfahrung (mit dem Fahrrad) brachte mich zum Turm. Eigentlich erstaunlich, dass der Weg zu diesem schönen Turm und dem Park rundherum nicht besser ausgeschildert ist, oder hab ich die Beschilderung übersehen.

Danke Hans

trouvé 16. août 2008 stoabeissa trouvé la géocache

Um 10.30 Uhr mit WittmannMichi und Steffbay schnell gefunden.

Toller Turm und schöne Grotte.

No Trade

Danke fürs zeigen.

Gruß

Stoabeissa

trouvé 22. juin 2008 ZZ_ND trouvé la géocache

Heimspiel! Chantal, Ulrike und Stefan

  Coordonnées :  N 48° 43.910' E 011° 10.008'

trouvé 05. janvier 2008 delete_113452 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juin 2021

trouvé 16. septembre 2007 SaRa trouvé la géocache

Auch im Dunkeln schnell gefunden ! Vielen Dank für's platzieren! Die Dose war offen sichtbar - das haben wir behoben. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

out: Schreiner Meister's Geocoin
in: TB Switching Gears