Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Bruchlandung

Unser Opa erzählte uns diese Geschichte - da mussten wir doch einen Cache draus machen - oder ? ? ?

di 1dax     Germania > Bayern > Neuburg-Schrobenhausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 44.980' E 011° 16.297' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 01. marzo 2008
 Pubblicata dal: 10. giugno 2008
 Ultimo aggiornamento: 03. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5DDD

28 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
770 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zur Geschichte:
An dieser Stelle wurde unser Opa als Jugendlicher Augenzeuge eines Flugzeugabsturzes. Laut seinen Erzählungen übte FW Wilhelm Gruber mit einem Flugschüler den Luftkampf. Der Flugschüler geriet bei einem Flugmanöver an das Flugzeug seines Lehrers und durchtrennte die Tragfläche. Gruber sprang sofort aus dem abstürzenden Flieger und öffnete den Fallschirm. Dieser ging jedoch aufgrund der geringen Höhe nicht vollständig auf, so dass FW Wilhelm Gruber diesen Absturz nicht überlebte. Zum Gedanken steht an dieser Stelle ein Fliegerkreuz.

Wie alt wurde Wilhelm Gruber? (AB)
Wann starb er? (TT.MM.JJ = CDEFGH)

Den Cache findet ihr bei:          N 48° 45.(081+AB) E 11°16.(355+C+D+E+F+G+H)
Parken könnt Ihr bei:                N 48°45.131 / E 11°16.366

Zum Überqueren der Donau geht ihr am besten zuerst über die Straße und dann auf dem Fußweg der Staustufe. Das Fliegerkreuz und der Final sind in der Nähe einer stark befahrenen Straße. Passt bitte auf den Verkehr auf!

 

English:

The Story:
At this point our grandpa became as a youthful eyewitness of a plane crash. According to his stories Wilhelm Gruber with a trainee pilot practiced the aerial battle. The trainee pilot got with a flight manoeuvre to the airplane of his teacher and split the wing. Gruber jumped immediately out of the falling airman and opened the parachute. Nevertheless, this did not rise on account of the low height completely, so that Wilhelm Gruber did not survive this fall.

How old did become Wilhelm Gruber? (AB)
When did he die? (DD.MM.YY = CDEFGH)

Here is the cache:                   N 48° 45.(081+AB) E 11°16.(355+C+D+E+F+G+H)
Here is the parking place:         N 48°45.131 / E 11°16.366

In order to cross the Danube you go from best first over the street and then in the footpath of the traffic jam step. The airman's cross and the Final near a very used street. Pays attention please to the traffic!

Suggerimenti addizionali   Decripta

lyynpvgratnz - qarurvman upnsavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Donauauen östlich der Stadt Neuburg in der Stadt Neuburg und den Gemeinden Weichering und Bergheim, Landkreis Neuburg sowie des Gebietes "B (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bruchlandung    trovata 28x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 03. maggio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19TF4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht weiter gewartet werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 30. marzo 2018, 13:31 Eizi_Eiz non ha trovato la geocache

Leider auch nicht gefunden. Vielleicht gar nicht mehr vorhanden?
Grüße Mausi & Schatzi

non trovata 06. luglio 2016, 15:40 TM-findnix non ha trovato la geocache

Leider in allen Büschen gesucht und nicht gefunden. Habe auch den Hinweis nicht verwerten können. Ich versuchs wieder

trovata 27. giugno 2016, 10:34 PeMa Choppers ha trovato la geocache


Heute auf dem Weg gewesen um diese Dose einen Besuch zu erstatten. Auf jedem Fall konnten wie uns im Logbuch verewigen.

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


8 - 27. Juni 2016 10:34

trovata 04. ottobre 2015, 17:40 kwoonix ha trovato la geocache

Hier bin ich schon x-mal vorbeigedüst, aber das Kreuz und die Geschichte dazu kannte ich nicht. Danke fürs zeigen. Die Finalkoordinaten waren schnell berechnet und der Cache zügig gefunden. DfdD.

trovata 10. settembre 2015, 22:01 BrigitteB ha trovato la geocache

Am 10.09.2015 auf GC geloggt. Da ich mich jetzt auch auf OC angemeldet habe, erlaube ich mir diesen Cache hier nachzuloggen.

Danke für's zeigen dieses interessanten Ortes! 😊

# 4

trovata 30. marzo 2014 ABM-Team ha trovato la geocache

Interessante Geschichte ! Wir waren eigentlich der Meinung, wir hätten die Zahlen noch ganz gut erkannt. Doch die Final-Koords führten uns zur falschen Straßenseite . Vielleicht haben wir uns getäuscht oder aber es war ein Besserverstecker am Werk.
DfdC

trovata 14. marzo 2014, 17:15 Mikahei ha trovato la geocache

trovata 07. agosto 2013 KanzlerKanzler ha trovato la geocache

Schon oft das Kreuz beim vorbeifahren gesehen, heute mal den Cache angegangen.
Fragen trotz der nicht mehr zu entzifernden Monatsangabe schnell durch Ausschlußverfahren gelöst.
Den Cache hab ich etwas tiefer angebracht damit das gelbe Doserl nicht mehr so von weiten jeden Muggel anleuchtet

TFTC Kanzler Kanzler

trovata 09. luglio 2013, 14:08 keheya3 ha trovato la geocache

Auch diesen haben wir in den Sommermonaten lösen können.
Tftc!
Die Zahlen sind nicht mehr klar zu erkennen, aber mit ein wenig tüfteln ging es...

trovata 26. maggio 2013 pceric ha trovato la geocache

Diesen hier bei strömenden Regen schnell gefunden. Interessante Geschichte, der Behälter hätte aber sicherlich einen interessanteren Versteck verdient. Danke fürs zeigen.

trovata 27. aprile 2013 freilandrose ha trovato la geocache

Nach einem Spaziergang an der Donau noch diesen kleinen Multi mitgenommen. Danke für's zeigen.

trovata 07. novembre 2012, 06:37 banane007 ha trovato la geocache

Auch bei mir war nicht mehr alles eindeutig zu erkennen. Aber nach ein paar Versuchen kamen realistische Koords bei raus.
Das Loggen war dann nur noch Formsache.

DFDC

trovata 14. aprile 2012 grossman ha trovato la geocache

Suche hat eine Weile gedauert. Aber dann doch gefunden.

Muggelgefahr hoch. Aber das ist ja die Herausforderung.

Kein Trade, da kein Inhalt.

Vielen Dank und mfg grossman

trovata 06. novembre 2011 tobbeg ha trovato la geocache

Unser erster Multicache. Hat Spass gemacht! Witziges Versteck!

In: Münze
Out: Bionade Button

trovata 05. novembre 2011 wolfburn ha trovato la geocache

Mein erster Multi, super! TFTC

Nixrausbionadebuttonin

trovata 09. maggio 2011 10ter wie 11ter ha trovato la geocache

Mein erster Cache! War hoch spannend, aufregend jedoch nachdenklich zugleich. Danke für diese neue Erfahrung und respektvolles Stimmungsbild zugleich.

trovata 19. aprile 2011 Team Kraus ha trovato la geocache

Gesucht - Gerechnet - Gefunden
TFTC

trovata 25. aprile 2010 Eisbären ha trovato la geocache

Das erste Mal haben wir ihn nicht gefunden, aber es hat uns keine Ruh gelassen...nachdem wir dann Frechdachs gelöst hatten wussten wir nach was wir suchen mussten ;-) 

 lg von den 2 Eisbären 

trovata 24. febbraio 2010 Maxi1998 ha trovato la geocache

Traurige Geschichte

TFTC

Maxi1998

trovata 18. ottobre 2009 titus201 ha trovato la geocache

Habens um 1600h gefunden.

Greetz

 Titus201

trovata 08. agosto 2009 D-t-M ha trovato la geocache

#9
Im zweiten Anlauf dann recht schnell das Final gefunden und um 1:38 Uhr geloggt. Hatte das Rätsel im ersten Anlauf schnell lösen können, leider waren viele Muggels anwesend, so dass ich nicht so gut suchen konnte und das erstmal vertagt hatte.
TFTC!

trovata 17. marzo 2009 jlod ha trovato la geocache

Schnell gefunden, wenn auch die 2-malige Überquerung der Straße etwas nervig war.

TFTC Hans

trovata 01. marzo 2009 5TEDDYS ha trovato la geocache

Heute um 13:30 Uhr von unserem kleinsten Teddy blitzschnell gefunden!
Vorher unter den Augen von ein paar Anglermuggels das Rätsel gelöst.
Hat Spaß gemacht!

TFTC

Die 5 TEDDYS

trovata 05. gennaio 2009 Die_Kolbenquäler ha trovato la geocache

Schöner Cache, hat uns gefallen

trovata 09. novembre 2008 SaRa ha trovato la geocache

Nein, also eine Bruchlandung war’s bei uns heute keine ;-). Die kleine Aufgabe war fix gelöst und ebenso schnell das Döschen entdeckt. Danke auch für die Hintergründe zur Location. Grüße und allseits happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

trovata 21. ottobre 2008 Foschal ha trovato la geocache

Eine Bruchlandung haben wir nicht hingelegt und ein Angelmuggel ist gerade mit seinem Hecht abgezogen. Dann konnten wir noch einem Taucher bei der Arbeit vor dem Wasserkraftwerk zusehen.

TFTC Foschal

trovata 11. ottobre 2008 HH58 ha trovato la geocache

Ein Angelmuggel, der unmittelbar an einem der Wehrtore seinem Hobby nachging, stellte für mich kein Hindernis dar. Die Aufgabe war schnell gelöst und der Cache dann auch zügig entdeckt und geborgen. TFTC !

trovata 14. settembre 2008 Garmin_bär ha trovato la geocache

Hab den Cache heute gefunden.

Danke schön

trovata 16. agosto 2008 stoabeissa ha trovato la geocache

Traurige Geschichte!

Aber mein 50 Cache

Danke an meine Mitstreiter Steffbay und WitmannMichi.

Gruß

Stoabeissa

trovata 09. marzo 2008 ubrox ha trovato la geocache

Diese Brücke über die Donau haben wir schon oft überquert. Heute haben wir zum ersten Mal angehalten.
Koordinate war schnell errechnet. Ein Griff und der Cache war unser. Absolut genaue Coords.
Gruß
Annette+Uli