Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hafenblick

 Rheinauhafen in der Kölner Südstadt

von illo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.537' E 006° 57.937' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 22. Mai 2008
 Gelistet seit: 12. Juni 2008
 Letzte Änderung: 13. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5DF3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

157 gefunden
4 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
20 Beobachter
0 Ignorierer
1308 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am 1898 eröffneten Rheinauhafen in der Kölner Südstadt ist ein ganz neues Stadtviertel mit neuen und historischen Gebäuden entstanden. Insbesondere die "Kranhäuser“ des Architekten Hadi Teherani prägen das Gebiet. Auch wenn ich weiß, dass Tradi-Listings quasi nicht mehr gelesen werden: Die zwei Schnapsflaschen im Abfluss sind nicht der Cache!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbzoyvpx, avpug nhs Shßuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hafenblick    gefunden 157x nicht gefunden 4x Hinweis 4x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

Schade, dass dieser Cache hier schon archiviert ist. Auf GC ist er noch aktiv, daher logge ich auch hier mit dem selben Text:

Es ist sommerlich war und blauer Himmel ohne eine einzige Wolke, also bestes Wetter um draußen zu sein und noch eine Dose zu finden.

Für den heutigen Weg zum Bahnhof hatte ich mir nur den GC-Cache Troll Dich! ausgesucht, habe mich aber dann spontan entschieden nach einigen weiteren Caches zu suchen.

An diesem Aussichtspunkt mit Domblick war ich vor etwa einem Jahr schon einmal, hatte aber nur wenige Minuten Zeit und konnte die Dose nicht so schnell finden.

Heute habe ich am Turm @Annaloe kennen gelernt und wir haben dann die nächste Stunde gemeinsam einige Caches besucht und uns gegenseitig unterstützt. Diesen Behälter habe ich nach wenigen Minuten suchen aus dem Versteck geholt und wir konnten loggen und einige Travel-Bugs tauschen.

Der Cache und das Logbuch sind in gutem Zustand.

Vielen Dank an illo für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Herzliche Grüße
Micha

gefunden 03. Juni 2018 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen ergab sich heute gemeinsam mit meiner Geomaus die passende Gelegenheit, um mal ein paar bunte Flecken auf der Kölner Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Im Fokus standen der Multi von "Jan und Gried", der bereits vorab gelöste "30.000 kg" Mystery und der "I ♥ Cologne 2" Wherigo, der sich als ständiger Begleiter immer wieder auf den Strecken durch die Kölner Altstadt bemerkbar machte - und irgendwann die Final Coords ausspuckte :-)

Und auch dieser Tradi lag auf unserer kurzen Runde und nachdem die richtige Etage gewählt war, zeigte sich irgendwann sogar die pfiffig versteckte Dose. Nachdem alles wieder ordentlich verstaut war, ging's gleich weiter zur nächsten Herausforderung …

Anerkennend lasse ich gerne ein blaues Herzchen zurück. Das Versteck hat mir gut gefallen - genau dort gehört ein Cache hin :-)

T4TC!

#3.742

archiviert 13. März 2018 illo hat den Geocache archiviert

Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von Open-Ideen - so ist mir auch OC die deutlich sympatischere Plattform. Dennoch habe ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen müssen, dass ich bei Wartungspausen o.ä. die entsprechenden Einträge bei OC einfach vergessen habe. Daher mache ich nun konsequenterweise auch mein letztes OC-Listing zu. Das schmerzt zwar, aber ich möchte der OC-Community keine ungepflegten Listings zumuten - ich weiß aus eigener Anschauung, wie ärgerlich das für den Suchenden sein kann.

Goodbye

Hinweis 13. März 2018, 07:53 Novesiacacher hat eine Bemerkung geschrieben

Auf GC deaktiviert ...

gefunden 01. Januar 2018 Gillio7 hat den Geocache gefunden

Gefunden bereits im Oktober 2017