Waypoint search: 

Locked

 
Moving Geocache

"Cachemobil"

"Gr0ße Dose"

by jr2hus     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 34.969' E 010° 03.123' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Locked, visible
 Hidden on: 10 June 2008
 Listed since: 13 June 2008
 Last update: 23 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC5DFC
Also listed at: geocaching.com 

64 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
12 Watchers
0 Ignorers
1546 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
8 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Heute Hier ! Morgen Da !

Die Startkoordinaten sind NICHT die vom Final !!!!!!

Sehen wir uns beim Event ?

oder treffen wir uns beim Dealer?

Wer hat sie noch nicht gesehen ?

Die "große Dose"

Wenn Du sie gefunden hast,

siehst Du Die Zielkoordinaten

Begebe Dich dorthin !!!

"Bitte" den Owner dort, Dir das Logbuch auszuhändigen.

Additional hint   Decrypt

Uvag ? arva fbafg vfg rf wn xrva Q-5

fbafg:

"Mvryfpurvor"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "Cachemobil"    Found 64x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 23 April 2021 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 13 September 2019, 14:04 Grönis8 found the geocache

Auch auf dieser Plattform natürlich noch mal vielen Dank für den Cache. Gruß Grönis

Found 07 November 2013 powerpeanut found the geocache

Nachtrag von GCcom:
Wenn man extra um 3 Uhr aufsteht um bei strömendem Regen einem Rakenstart beizuwohnen, dann kann man sich diese Mühe natürlich auch mit einem besonderen Cache belohnen lassen.
So konnte ich mich also auch endlich mal in diesem blinkenden Logbuch verewigen, worüber sich gerade meine Matrix besonders doll freut.

Viele Grüße und Danke
powerpeanut
Hamburger Piraterie

Found 24 September 2013 HHMAHO found the geocache

Den habe ich bereits am 09. Aug 2012 gefunden und geloggt. aber nur auf GC. 

 

 

Danke für den Cache

 

Matthias

Found 30 August 2013 Dr. Geofisch found the geocache

Vor langer Zeit hatte ich mir mal das Listing dieses Caches angeschaut und sofort gedacht: den findest Du NIE! So wanderte die Information, daß es dieses TB-Hotel gab, irgendwo in eine versteckte Ecke meines Hirns und blieb lange Zeit verborgen. Heute vormittag habe ich meine bessere Hälfte dann zu einem Termin gefahren und die Zeit, bis ich sie abholen sollte, für Erledigungen genutzt. Auf dem Weg zurück zum Treffpunkt fiel mir auf einmal am Straßenrand ein auffälliges Objekt auf: da war doch was mit einem Cache? Als ich sie abgeholt hatte, sind wir auf dem Heimweg direkt dort vorbeigefahren, wo ich das Objekt gesichtet hatte. Und tatsächlich, das war DER Cache. Während wir beim Loggen waren, kam sogar noch der Owner für ein paar Takte Klönschnack vorbei und bei der riesigen Dose haben wir gleich mal zwei verfolgbare Elemente mitgenommen. Super, daß unser heutiger Tagescache gleich so ein schönes Teil ist. Danke und viele Grüße!

Out: TB “Saving Nemo”
Out: TB “It’s a bugs life”

Found 30 May 2013 CroquePirat&angiestella found the geocache

JUHU!!! Endlich.
Dieses Listing haben wir uns immer mal wieder angesehen. Sogar eine Idee gehabt, gibt das Listing ja doch eigentlich genügend Hinweise. Aber antreffen und finden. Zur richtigen Zeit mal Zeit haben.

Heute war es dann soweit. Gezielt steuerten wir einen ort an, wo wir das Mobil vermuteten und TADAAAA. Wa ist es. Sogar der Chirp sprang das erste Mal in seinem Leben an.

Dann kurz mit dem Owner geschnackt, diverse TB Codes notiert, zwei Coins eingeworfen und einen TB eingesteckt und uns natürlich im Logbuch verewigt.

Diese Idee ist einfach super. Und auch wenn man weiß was man sucht, ist das immernoch eine schwere D-Nummer.

Vielen Dank und schöne Grüße

Found 27 May 2013 Vanillefee found the geocache

Bereits 2013 geloggt und gefunden.

Siehe mein Profil auf Geocaching. com.

http://www.geocaching.com/profile/

Ich logge meine Funde dazu hier nach.

Gruß

Vanillefee

Found Recommended 09 March 2013 Nordbaer found the geocache

Das war ja ein Zufall. Heute in Hamburg spontan am Event gewesen und mein Garmin zwitscherte mir vor Ort, dass das wirklich seltene TB-Hotel vor Ort ist. Gleich machte ich mich auf die Suche und durfte dann auch gleich den Owner kennenlernen. Tolle Idee und für diese wirklich seltene Cacher-Besonderheit gebe ich gerne einen FP.

 

(siehe auch Log auf GC.com)

Found 25 February 2013 Haube found the geocache

Frei nach dem Chef aller deutschen Muggel und Cacher möchte ich sagen "Was für ein schöner Montag". Und wenn wir schon bei Zitaten sind, darf natürlich auch der Titan nicht fehlen. DA IST DAS DING!!!!!
Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?? Ich hätte ja einfach zu Manu gehen und warten können, bis das Cachemobil irgendwann auftaucht. Ich bin ja gerne zu Gast bei ihm (komisch, danach ist mein Geldsäckel immer etwas leichter) und wohne nur zehn Gehminuten entfernt. Aber ich mag die Herausforderung. So habe ich mich bis zum Cachemobil durch die Weiten der Groundspeaklandschaften gerätselt. Der entscheidende Hinweis kam von einem Cacherfreund, der aber nichts von seiner kleinen Hilfe wissen dürfte. Manchmal ist Schnüffeln in befreundeten Profilen sehr nützlich. 
Heute habe ich mich auf's Rad geschwungen und bin gute 7 km zum lang ersehnten Cache geradelt. Und sogar die Sache mit diesem Tschirp hat funktioniert. Leider war der Owner arg beschäftigt. Ein Klönschnack muss dann eben mal bei Manu stattfinden.

TFTC und Grüße von Haube!!!!!!!!

Found 26 August 2012 Technologist3 found the geocache

Wie die Jungfrau zum Kind, kamen wir heute zu diesem Cache als wir
so auf der Alster herumdümpelten.
Beim Öffnen der "kleinen" Dose konnte ich einige TBs bewunder und mich
ins Logbuch eintragen.
TFTC

Found 02 July 2012 pifo_hh found the geocache

Heute auf dem HCT Event im Stadtpark gab es plötzlich eine Traube um ein Rad!
Es war das RAD! Erst wusste ich nicht ob die anderen mir einen Streich spielen
aber bei Nachfrage beim Besitzer habe ich es dann auch gleich Fotografiert.
Super Idee und ich habe dann auch gleich zwei TB´s reingelegt.

Danke für den Cache und ALLZEIT GUTE FAHRT.
pifo_hh

Found Recommended 03 May 2012, 19:01 Hamburg75 found the geocache

Heute auf ´nen plausch am SchLaDo im Cache Kontor gewesen. Und was sahen meine Augen da? Klar ´ne Menge Zubehör, einige bekannte und unbekannte Gesichter aber dann mitten auf dem Tische diese Dose.

Ist ja praktisch was man ohne zu suchen alles finden kann. OK, zur Not wäre ich mal zum Dealer gefahren. Aber so ist es auch ganz praktisch und wieder ein Fragezeichen weniger in der Homezone.
Also schnell geloggt, diverse TB´s discovert und weiter eingekauft und unterhalten.

Vielen Dank fürs mitbringen.

#507
TFTC - Hamburg75

Found 26 March 2012 Mythenmetz found the geocache

Ich hatte schon vor ewigen Zeiten von diesem speziellen Cache gehört.
Heute habe ich die Dose endlich persönlich angetroffen.


Found 24 March 2012 Feenstrumpf found the geocache

Moin,

diese Dose konnte ich auf der Allerhalligen Cruise entdecken, coole Idee!

TFTC, der Feenstrumpf

Found 24 March 2012 QMJ+CD found the geocache

Das coole Hotel durch Zufall auf Der Allehalligen Tour getroffen .
Geniales Teil TFTC Qmj und Cd

Found 24 November 2011 Bunkerpirat found the geocache

Beim Einkaufen gefunden und gelogt. Super Idee!

 

Vielen Dank sagt der Bunkerpirat!

Found 14 November 2011 camper2009 found the geocache

Heute auf dem Weg zum Zahnarzt noch schnell beim "Dealer" reingeschaut und meinen ersten Cache mit Chirp-Funktion geloggt
Gesehen hatte ich das Cachemobil schon öfter, hatte man aber nie das Oregon dabei
Aber da ich in der Nähe wohne, wusste ich irgendwann ergibt sich bestimmt nochmal die Möglichkeit VDFDC

Die Dose ähnelt übrigens unserem Avatar

Found 22 October 2011 DL3BZZ found the geocache

#3406 22. Oktober 2011

Upps, beinahe vergessen, diesen habe ich ja bei der Nordseetaufe auch gesehen und geloggt.
Vielen Dank für das TB-Hotel.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 19 February 2011 Moorteufel found the geocache

Da ist mir diese Dose doch tatsächlich sooo einfach über den "Weg" gelaufen, so zwischen Kohl und Pinkel eben.[;)]

No Trade

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

Found 21 January 2011 MSH-Hamburg found the geocache

Den Cache konnten wir praktisch im vorbei gehen finden.

Danke fürs verstecken.
MSH-Hamburg

Found 02 December 2010 ulf78 found the geocache

Zwei Tage vorher noch über Chirp getwittert und nun doch prompt das TB-Hotel gechirpt und gefunden!

Da bot es sich auch gleich an etliche TBs zu tauschen.

Danke und allseits gute Fahrt!

Found 13 November 2010 nsixshoot found the geocache

"die Ulmer in Bremen"
umweit der MS Treue stand die Lösung nicht nur vor meinem geistigen Auge.[:D][:D]
Danke für's Rätsel [:D]
Viele Grüße aus Ulm
Norbert

Found 13 November 2010 h1ghtower found the geocache

Auch ich staunte nicht schlecht, als die Dose plötzlich vor fuhr. Zunächst noch abgewartet, um zu sehen was es damit auf sich hat, nutzte ich dann die Konzertpause, um zu loggen. Mit dem Owner sogar noch ein paar Worte gewechselt und mich aufklären lassen. Tolle Idee, vielen Dank und liebe Grüße!

Found 30 October 2010 stamphunters found the geocache

beim event "Dark Night" auch diesen cache loggen können.
Tolle idee und schönes teil.

Found 30 October 2010 stamphunters found the geocache

Found 06 September 2010 Mama Muh found the geocache

Endlich mal bei OC nachloggen. Dieser ist einfach cool! Mama Muh

Found 06 September 2010, 21:00 LadySaratius found the geocache

dank des lieferservices beim event endlich geloggt :-)
und ich muss dann doch nicht aus dem bus springen um den cache zu loggen :-))) *froihüpf*

Found 31 July 2010 Los golfos de Berlin found the geocache

Nach einigen fragenden Worten wurde klar, dass gehandelt werden musste. Sehr schöne Idee. Dankefein.

Found 03 June 2010 ratte-rizzo found the geocache

Leider nur im Vorbeifahren gesehen. So schnell bin ich leider nicht.

Found 26 May 2010 primulaveris found the geocache

Schon lange wollte ich mal in die große Dose schauen, aber entweder war ich zur falschen Zeit am falschen Ort, oder hatte keine Zeit, bis zum letzten Jahr bin ich auch noch häufiger in der Gegend gewesen, weil ich um die Ecke gewohnt habe. Am 26.5. war nun der Tag an dem, die Dose und ich da waren und die Zeit gegeben war.

TFTC

Primualveris

Found 03 May 2010 fine_turtle found the geocache

Beim 10 Jahre JubelEvent stand sie plötzlich vor mir. Da konnte ich nicht widerstehen und musste einfach loggen.

danke für diesen
die fine_turtle

Found 02 May 2010 JR.on.tour found the geocache

In dieser Dose war schon einmal ein TB von uns für über 2 Monate "verloren", jetzt wo ich sie gefunden habe, weiß ich auch warum. ;-)

Found 01 May 2010 biboleck30 found the geocache

Manche Ideen sind wirklich super. Wie dieser Cache. Auf jeden Fall war das Rätsel ziemlich schwer zu knacken.
Nochmals vielen Dank für die schöne gemeinsame Tour.
TFTC biboleck30

Found Recommended 24 October 2009 zarkier2009 found the geocache

Found 05 October 2009 Knuspertaler found the geocache

Diese große Dose konnte ich gestern endlich auf meinem ersten HCT Klönschnack loggen und auch mal einen Blick hinein werfen.
Danke für diesen doch außergewöhnliche Cache.

Found 05 October 2009 Banjo HH found the geocache

Dieser Cache fiel mir "irgendwie" in die Hände! Eine tolle Idee!

Vielne Dank und Gruß
Banjo HH

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 03 August 2009 zarkier found the geocache

Orginaltext: https://coord.info/GL2RFRW8

Found 27 July 2009 gecko17 found the geocache

Ja, so kann es gehen: neulich habe ich erst beim FTF-Mini-Event im Wald von diesem Mystery erfahren und heute durfte ich diesen Cache bereits loggen. [:D]
Das ist wirklich 'ne lustige Idee. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr, um noch ein bisschen zu plaudern aber vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
Beste Grüße und vielen Dank für den Cache.
gecko17 :grin:
#2126 @1600

Found 25 July 2009 Raphael found the geocache

Beim 2. Strandkisten-Event in HH.-Harburg gesehen. Nützliches Teil.

Found 06 July 2009 MacDefender found the geocache

Found Recommended 06 June 2009 Waldschrompf found the geocache

In der Geocacher-Universität lief uns plötzlich der als Hausmeister getarnte JR2Hus übern Weg. Das war die Gelegenheit dieses einzigartige Cachemobil, von dem ich bisher nur gehört hatte, mal selber zu sehen.

Found 04 May 2009 joerg560 found the geocache

das warvieleicht eine harte nuß. nachdem wir tagelang über diesen mistery gegrübelt hatten ....

lach. nein . eine wirklich sehr schöne idee und mein erster D5.

auf dem HCT-Klönschnack im Mai in der Factory Hasselbrook konnten wir den ohne probleme loggen.

vielen dank für diesen cache

#19:15

Found 04 May 2009 soelring found the geocache

Auf dem Klönschnack konnte ich diese Dose endlich loggen, Danke!

Found 01 December 2008 auf-und-davon found the geocache

Da habe ich ja richtig Glück gehabt: nach einer Pause auf dem heutigen HCT-Klönschnack gewesen und am richtigen Tisch gesessen, als die Dose gerade vorbeikam!

Danke für den Mystery!

Found 01 December 2008 Robin888 found the geocache

:-D Auf dem HCT Klönschnack Dezember hat *mich* dieser D5er gefunden.
Hab' dafür auch gleich einen TB eingebucht. :-)

Found 01 December 2008 datenhamster found the geocache

Ha, endlich. Beim HCT Klönschnack hat es dann doch geklappt. Und das, obwohl die Mystery-Koordinaten praktisch zu Hause um die Ecke liegen. Ich hab mich schon so oft auf der Straße bei dem Anblick des Mobils gefragt, ob er es ist.

Danke für Cache #256 sagen Nasebaer & Ishtar

Found 08 November 2008 Eiche999 found the geocache

Ein TB-Hotel der besonderen Art das wir heute im Rahmen des "Live in Buxtehude"-Events bestaunen und loggen durfen.
DFDC

Found Recommended 08 November 2008 xibalba01 found the geocache

Diesen Cache hatte ich schon mehrere Wochen auf der Watchlist und bin mehrmals dicht daran vorbei- aber eben nicht herangekommen.
Heute jedoch bot sich eine überraschend einfache Möglichkeit an die Dose zu gelangen. ;)

Vielen Dank dafür
-und natürlich auch für die klasse Idee!

xibalba01 von Geoigel.de

Found 03 November 2008 Steinwälzer found the geocache

Found 06 October 2008 ihadub found the geocache

nachträglicher Logeintrag Kopie von GC

Hab mich auf dem HCT in´s Logbuch dieses Klasse Konzeptes eintragen dürfen.

Vielen Dank ihadub

Found 06 October 2008 schwarzer Kater found the geocache

Beim HCT kam die Dose vorbeigefahren - Gelegenheit genutzt!
Gruß
schwarzer Kater

Found 11 September 2008 Joki found the geocache

Heute Nachmittag auf dem Weg zu Apotheke das Cache-Mobil gesichtet, nen Parkplatz ergattert und zusammen mit Chrissi75 und Pittiplatschi den Owner aufgefordert uns loggen zu lassen

endlich geloggt und vielen Dank

Joki

Found 11 September 2008 Chrissi_75 found the geocache

Found 22 August 2008 W.Tell found the geocache

Schöööner Tag. Zuerst die Margarinewerke von Mystephi besichtigt, dann zusammen mit Biri08 das Cachemobil entdeckt. Ja, ist denn schon Weihnachten???

Netter smalltalk!

TFTH

Found 09 July 2008 barmbek found the geocache

Auf dem Weg von der Arbeit zum Einkauf fiel uns spontan ein, dass wir ja dem "TB-Hotel-Cachemobil" unsere Aufwartung machen könnten, da wir uns ziemlich sicher waren, wo es um diese Zeit zu finden sein müsste.

Gesagt, getan. Wir lagen richtig! Andrea preschte voran und bat artig um Aushändigung des Logbuchs. Um 17.00 Uhr konnten wir uns dann verewigen und noch ein klitzekleines Gespräch mit Jens und Manfred führen.

Viele Grüße an dieser Stelle an Euch beide und vielen Dank für diesen Rätselcache !

-- No Trade --

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 07 July 2008 Immerlockerbleiben found the geocache

Was steht da denn im Weg? Ach ja, das Cachemobil.
Schöne Idee!

Found 07 July 2008 mr. chapel found the geocache

Beim Event im Stadtpark Hamburg kam dieser Cache doch einfach daher gefahren. Und er stellte sich bereitwillig zum loggen direkt bei uns hin. Also haben wir zugegriffen und die Gelegenheit genutzt. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Found 07 July 2008 NDR found the geocache

Found 22 June 2008 Bonny+Clyde69 found the geocache

Auch diesmal vor Antritt gestärkt mit Kugeleis von der Muggeleisdiele ARKTIS. Wer hätte das gedacht. Unverhofft.........,auf dem Weg zu einem anderen Cache, konnten wir das tolle CACHEMOBIL direkt an der offiziellen Parkposition samt des Owners um 16 Uhr loggen. Ein waaaaaaaaahnsinn, watt für ein Glück ! Hatten uns dann auch noch sehr nett unterhalten.

Vielen Dank für den außergewöhnlichen tollen Cache & Gruss von Bonny+Clyde69

Found 17 June 2008 Sueffel found the geocache

Gewusst wo, so war es recht easy den Cache zu finden.
Anschließend mit dem Owner noch etwas geplauscht.
Schöne Idee für den Cache und kann schon mal seine 5* wert sein;-)
Mal ein paar Coins da gelassen!!

Danke, Gruß Süffel

Found 15 June 2008 Rollsplittkalle found the geocache

Wie geil ist das denn ! Gerade hatte d-buddi mir erzählt das JR2Hus mit seinem Cachemobil hier unterwegs sein soll, da rauscht er auch schon an uns vorbei. Carsten nahm auch gleich die Verfolgung auf und "stellte" ihn. Nach einem angenehmen plausch loggten wir den Cache.
Extrem Colles Teil!!!!

Vielen Dank für den genialen Cache und schöne Grüße

Karsten


Found 15 June 2008 roter-baron found the geocache

Hey, das nenn' ich ja Glück! Ein D-5er, der schon zusammen mit JR2Hus hier direkt auf mich wartete. Somit fiel mir nicht nur der Köhlbrandbrückencache in den Schoß, sondern auch das "Cachemobil". Schnell verdientes Geld . Der Cache war sehr hübsch und hat mir gut gefallen. Die Udels konnte ich durch gute Tarnung lange genug von mir fernhalten, und somit auch noch diesen Logeintrag vornehmen.

Schöne Grüße und Danke für den Service auf der Brücke Roter-Baron.

Found Recommended 15 June 2008 D-Buddi found the geocache

was soll ich schreiben, eigentlich fast nix möglich ohne zu spoilern, daher mache ich das Teil einfach zur Empfehlung und sage mal "Rattenscharf", das ist wirklich mal eine ausgefallene Idee!!! Und vielen Dank an den Owner für die tollen Dienste auf der Brücke!!!

No Trade

MfG Jörg

Found Recommended 12 June 2008 Garbor found the geocache

Jipiiieeehhhh, diesen fünf Sterne Cache konnte ich ganz alleine lösen. Vor Ort ein kurzes Telefonat mit meinem Lieblingsmann, ob ich "das" wirklich tun sollte und dann allen Mut zusammengenommen und ........jaaa, ich hatte ihn in den Händen.
Vielen Dank und Gruß
B (heute mal wieder ohne K und C)

Found 11 June 2008 M+M97 found the geocache

Nachtrag, bereit auf GC geloggt.

Danke für diesen Cache und viele Grüße
Manni und Manu