Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

DBS - Gute Maechte

Fünf leichte Fragen

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.230' E 009° 50.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. April 2008
 Gelistet seit: 21. Juni 2008
 Letzte Änderung: 27. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5E9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

?Von guten Mächten wunderbar geborgen erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.?

Dies ist die letzte Strophe eines berühmten Gedichtes, das der Verfasser aus dem Gefängnis einem Brief an seine Familie zu Weihnachten beigelegt hat.
Da der Dichter ein sehr beeindruckender Mensch war und sein Name mit zur Bezeichnung dieser kleinen Rätselserie beigetragen hat, führt die Beantwortung der folgenden, relativ leicht zu recherchierenden Fragen zu den eigentlichen Cache-Koordinaten (die gegebenen zeigen nur zum passenden Straßennamen).

1. Wann wurde der Schreiber geboren? a.b.190c
2. Wie viele Geschwister hatte er? d
3. Wann wurde er verhaftet? 05.04.e94f
4. Wann wurde er hingerichtet? g.04.1945
5. Welches Datum trug der Brief, dem das Gedicht beigelegt war? 19.h.19i

X = (i+g)*f
Y = (c*h+a*b)*d+e

Die Filmdose ohne Stift liegt bei: N 54°29.X / E 09°50.Y

Viel Freude beim Recherchieren wünschen
die O?Angels

Ergebnis prüfen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Final:] gfrezhnofgupnauvrj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DBS - Gute Maechte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

gefunden 27. April 2011 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Am Vortag das Rätsel gelöst, heute schnell gefunden.
DFDC

gefunden 08. März 2011 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war das Wetter so schön, dass Frau und Herr Feenstrumpf mit dem Cachesuchhund mal auf die Suche der gelösten Winter-Ratehaken in Eckernförde gegangen sind. So konnten wir auch dieses schön gemachte Versteckt nach kurzer Suche fix finden! Eine nette Ecke ist es hier, der Hund hatte auch seinen Spaß!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 20. Februar 2011 Godi hat den Geocache gefunden

heute gehoben und spaß beim suchen gehabt.....

großes lob an die angels,gebt euch echt viel mühe .

danke!

gefunden 06. August 2009 mh-gettorf hat den Geocache gefunden

DBS: Du brauchst Schutzkleidung! Zumindest im Hochsommer sollte man nicht mit kurzer Hose antreten -- oder sich nicht allzuviel aus Brennnesseln und Diesteln machen

Eigentlich hatte ich den Cache schon abgeschrieben, aber auf dem Rückweg von einem anderen zeigte sich dann doch noch ein weiterer Ort und dort war das Döschen dann auch.

gefunden 27. Juni 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

nettes Versteck

TFTC

schmitty

gefunden 27. Juni 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Antworten waren schnell ergoogelt. Auch den Cache konnten wir trotz des vielen Grüns schnell entdecken.

gefunden 22. Juni 2009 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Die interessanten Fragen konnten schnell beantwortet werden, sodass die Koordninaten auch gleich stimmten.
Vor Ort war es dann etwas schwieriger: Ich habe zuerst den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und schon überhaupt nichts, was an Weihnachten erinnerte. Viele kleine Eichen und viele Brennnesseln.
Also erst mal entspannen und neu ansetzen.
Und dann kam das Aha-Erlebnis. Wahnsinn! Wirklich gut durchdacht und liebevoll ausgeführt.
Ein ganz besonderes Dankeschön für die Erinnerung an diesen großen und großartigen Mann, der in seinem Denken und in seinen Werken auch heute noch eine große Bedeutung für die Nachwelt hat.

gefunden 12. Juni 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor längerer Zeit gelöst. Heute habe ich den schön gemachten cache dann problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 24. Mai 2009 Robin888 hat den Geocache gefunden

Nach den unheimlichen Erlebnissen von Vorgestern (siehe "Der Sumpf") haben wir uns heute wieder langsam in die Nähe getraut.

Das Rätsel war auf der Hinfahrt bereits am Mittwoch gelöst worden. Nun ging es an's Finden der Dose, bzw. an die Interpretation des Hints.
Die Koordinaten führten ja an eine zunächst schöne Gegend, aber eine unattraktive Ecke und ich fühlte mich an Arnis erinnert. Als ich begann den Suchradius zu erweitern, winkte Anja29 zu sich.
Sie hatte eine Manifestation unserer Interpretation des Hints entdeckt und brauchte jemanden, der an der Brennnesseln vorbei griff. ;-)

Schöne Konstruktion! :-)

gefunden 02. Januar 2009 die_hummel hat den Geocache gefunden

Dolle Idee für das Rätsel, man konnte es schnell lösen! Der rest war dann relativ leicht. Super versteck!!

 

 

gefunden 06. Oktober 2008 Zartbitter hat den Geocache gefunden

Gelöst war das Rätsel schon vor längerem, jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, da vorbeizufahren, bzw. mal anzuhalten und vorbeizuspazieren. Eine schöne Bastelarbeit, gute Idee! DfdC.

gefunden 31. Mai 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 31. Mai 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

#899

Hier war schnell klar, um wen es sich dreht. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn der Cache NICHT in dieser Straße gewesen wäre.

Alles tuffy und schönes Versteck!

Vielen Dank,

Kai (KBreker)

gefunden 12. Mai 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel, das auch mit einem tollen Final daherkam.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 01. Mai 2008 schneefritte hat den Geocache gefunden

Originelles Versteck!

Vielen Dank für den Cache,

Schneefritte

gefunden 25. April 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]
#237
Das Rätsel wurde gestern schon mit Googles Hilfe gelöst. Die Dose in Ihrem wohl perfekten Versteck hab ich dann heute auf einer kleinen Runde auch gefunden.
Vielen Dank für diesen intressanten Cache.