Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Dritter Meininger (Donopsturm)

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.750' E 010° 25.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2006
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 07. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC5EE6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Donopsturm wurde um die Jahrunderwende (1900, nicht 2000! Logisch!) hier erbaut.
Er wurde ähnlich, wie die Ruinen im Englischen Garten als Ruine erbaut und diente der Meininger Bevölkerung als romantisches Ausflugsziel.

Parken ist ganz in der Nähe möglich, wenn Ihr den Turm "von oben her" aufsucht.

Inhalt:
Logbuch
Bleistift zum loggen (Bitte drinnen lassen)
Discman-Tasche
PS2-Verlängerungskabel für Computertastatur
Sicherung 40A für Powerkabel im Auto
Teelicht

Noch was: Auf dem Log-Buch steht außer drauf "Zweiter Meininger" lasst Euch nicht verwirren! Es ist der Dritte! ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Sryfra zvg Ubym notrqrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dritter Meininger (Donopsturm)    gefunden 3x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 09. April 2010 Opa Detlef hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache kann nicht mehr gefunden werden, da er seit langem schon archiviert ist. Es wurde aber ein "Ersatz" in unmittelbarer Nähe geschaffen, der sich auch  lohnt. (siehe geocaching.com)

nicht gefunden 22. November 2009 Seefrau hat den Geocache nicht gefunden

Trotz langer Suche unter allen Hölzern den Geocache nicht gefunden. Schade, fange erst jetzt mit geocaching an und es ist schon ein bißchen frustrierend nichts zu finden. Geocache an der Brücke am Wasserfall habe ich auch nicht gefunden. Suche aber weiter!

gefunden 13. August 2008 Machaon & Hoppy hat den Geocache gefunden

Doch ein wenig gesucht und dann nochmal alle Logs gelesen. Siehe da, da war er unter Holz.
Danke sagen Machaon & Hoppy

gefunden 27. März 2008 Tifoza hat den Geocache gefunden

Den habe ich vergessen bei OC zu loggen.

gefunden 31. Oktober 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

ERSTER!
Zusammen mit "Katrin91" gefunden.
Danke und Gruß an ALLE