Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Fledermausturm

von the_big_smile     Deutschland > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.825' E 010° 24.871' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2007
 Gelistet seit: 25. Juni 2008
 Letzte Änderung: 26. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5EE7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache wollte ich gerne auf ein ganz besonderes Bauwerk in Meiningen hinweisen:
Ich nenne es immer nur "Fledermausturm".
Was ist das?
Hier stand ein Plattenbau mit 3 Treppenhäusern, der, wie auch der noch stehende Nachbarbau längst leer stand.
Bis zum Abriss hatten sich aber nun geschüzte Fledermäuse in einem der drei Teile des Bauwerkes häuslich niedergelassen und der Teil durfte deswegen nicht abgerissen werden.
Nun steht er mit eine Holzverkleidung hier in der Gegend herum und dient Fledermäusen als Quartier!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre mhe erpugra Wnuerfmrvg xbzzg, xnaa fvpu tyrvpu zvg sevfpura Äcsrya fgäexra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fledermausturm    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2012 Chri-Joe hat den Geocache gefunden

Gefunden!!Lächelnd

Allerdings sehr nass, braucht dringend eine neue Dose!

gefunden 28. Oktober 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Die Aktion 'Fledermausturm' hat uns beeindruckt. TFTC

gefunden 12. September 2010 alpha 1 hat den Geocache gefunden

Habe ihn gefunden, Buch ist aber voll und die Schokolade alt.Laughing

gefunden 02. August 2010 punica hat den Geocache gefunden

Die Gegend da ist ja nicht so prickelnd aber der Fledermausturm war wirklich interessant und sehenswert. An- und Abfahrt stellten eine gewisse Herausforderung an uns und unser Navi. Logbuch ist voll.
TFTC Team punica
NT

gefunden 03. Juli 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Leider gab es noch keine Äpfel. Aber wir kommen wieder.
Im Team gut gefunden.

gefunden 03. Juli 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter Rund ums Rhönevent auf Dosentour gewesen und auch diesen netten ORt besucht und das Döschen gefunden.
Danke und Gruss
Jan

gefunden 10. April 2010 Seefrau hat den Geocache gefunden

Seefrau hat den Geocache gefunden.Vielen Dank

gefunden 22. August 2009 Volkswagen hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - sehr interessantes Bauwerk

out: Eifelturm   in: VW Schlüsselanhänger

gefunden 05. Juli 2009 libby.de hat den Geocache gefunden

found 05.07.2009 um 10:55 Uhr
Zusammen mit illarodo, rodo99, zwergsw und esme einen schönen Cachetag verbracht. Sehr interessanter Cache. War schnell gefunden.
TFTC
libby.de Stefan

gefunden 05. Juni 2009 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Da hat die alte Platte doch ne Sinnvolle Verwendung gefunden.[:D]

gefunden 17. Mai 2009 AuB hat den Geocache gefunden

Haben den Cache soeben gefunden und waren auch nicht die einzigsten heute. Schade knapp verpasst...

 out: nichts     in: den Eifelturm in seiner ganzen Pracht

 

Gruß AuB

gefunden 22. April 2009 FTT hat den Geocache gefunden

Auch eine meiner Stationen während meines Lehrgangs in Rohr.Gut gefunden.Sieht schon putzig aus dat Ding :D
TFTC

gefunden 29. März 2009 Krönchen hat den Geocache gefunden

Cache heute gefunden. Äpfel natürlich nicht mehr. Das dauert noch ein paar Monate, bis neue dran hängen. Habe was getauscht und Schatz wieder gut versteckt.

gefunden 26. September 2008 Opa Detlef hat den Geocache gefunden

gut gefunden. TB entnommen sonst nichts getauscht.

Bei der Gelegenheit noch 2 Äpfel gepflückt. (noch sind welche da!)

 

gefunden 17. August 2008 Oli & Mona & Mops hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2008 Pleiospilos hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

No Trade

Pleiospilos

gefunden 28. Juni 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Eine Platte für Fledermäuse... Klasse! Im Gebäude oberhalb des Fledermausdomizils scheint gerne gekokelt zu werden, jedenfalls roch es noch ganz schön angebrannt. Vielen Dank an the_big_smile für den Cache an dieser doch leicht skuril wirkenden Gegend.

gefunden 28. Juni 2008 norby.de hat den Geocache gefunden

Auch den Fledermausturm zusammen mit Bine82 und Katrin schnell gefunden.
Raus: Compact Flash Speicher
Rein: Rohdiamant, 50,-€ Schein, Glasmurmel, Leuchtstein, 2Goldnuggets.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de