Wegpunkt-Suche: 
 

Himmel & Hölle

von trialhoschi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 07.078' E 011° 41.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2008
 Gelistet seit: 05. Juli 2008
 Letzte Änderung: 29. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5FF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
338 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

cb3ce841-77eb-43f8-b025-9bf5a52e0289.jpg

Dies ist ein kurzer Multicache, der Euch zum Himmelreich und in Richtung ?Hölle? führt. Falls es Euch so nahe der ?Hölle? nicht gefällt, dann könnt Ihr auf dem Rückweg Petrus im Himmelreich einen Besuch abstatten.

Sucht bei den Startkoordinaten einen Stein mit dem Bau-/Eröffnungsjahr des Himmelreichs.
Die ersten beiden Ziffern sind A und die letzten beiden sind B.

Station 1
N 51° 07.(3*B+2*A+10)
E 011° 41.(10*B-15)

An Station 1 trefft Ihr auf ein Grab. Eine Inschrift verrät Euch, wer die Person war und wann sie starb.
Für den Final braucht Ihr das Datum.
C = Tag
D = Monat
E = 4-stellige Jahreszahl

Wenn Ihr dem Weg weiter und dann in nördlicher Richtung folgen würdet, so könnt Ihr einen Abstecher in das Gebiet der ?Hölle? machen.

Final
N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)
E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Viel Spaß wünscht Euch,
Trialhoschi



oc-Logo
Bei Opencaching loggen

  PrefixLookupNameCoordinate S0 START Start (Virtuelle Station) N 51° 07.078 E 011° 41.862    Hinweis: S1 STAGE1 Station 1 (Virtuelle Station) ???    Hinweis: N 51° 07.(3*B+2*A+10)E 011° 41.(10*B-15) S2 FINAL Final (Final-Position) ???    Hinweis: N 51° 07.(D mod 3)(C/2)(E/389)E 011° 41.(D+2)(E mod 88)(E div 300)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahgmr zbqhyb haq qvivfbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht
Aussicht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saale (Info), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmel & Hölle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Januar 2023, 15:51 Kirschen hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2022, 18:12 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo trialhoschi,
himmelhoch jauchzend und gar nicht höllig betrübt war ich über deinen Cache. Nur die auffällige Aufmerksamkeit gewisser Zeitgenossen am Grab hat meine Begeisterung getrübt.
Dem Cache aber geht's gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. März 2022 🕤 13:05 📟 238

gefunden 12. Juni 2020, 16:00 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Diese Wochenende verbrachten wir hier im Himmelreich.

Als Erstes stand dieser Multi auf meinen Plan.

Trotz der tropischen Schwüle konnte ich alle relevanten Zahlen ermitteln und mich glücklich, mit nur einer Minizecke versehen, im Logbuch verewigen.  Zunge raus

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaststätte HimmelreichGaststätte Himmelreich
Weg zur HölleWeg zur Hölle

gefunden 26. April 2020, 20:34 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Heute waren wir eine große Runde mit den Rädern unterwegs, von Rossbach bis hinter Saaleck und zurück.
Ein paar haben wir schon bei der Anreise und dann auf dem Heimweg noch eingesammelt.
Auf den Radwegen herrschte teils dichter Verkehr, aber abseits der Touristenrouten war es angenehm. Zum Schluß waren es nur knapp 40km.
Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
HimmelreichHimmelreich

gefunden 27. März 2020, 21:31 Team Jan(a) hat den Geocache gefunden

Bei unserer Cachingtour sind wir auch hier vorbei gekommen! Wir haben den Cache gefunden und das Logbuch mit unserem Eintrag verziert!  Bei der Suche haben wir viel Spaß gehabt und nun führt der Weg uns weiter!

Da dieser Cache in der näheren Homezone liegt, hat es fast 11 Jahre gedauert ihn zu finden. Wir haben uns Anfangs mit Modulo und Divisor schwer getan und den Cache in die Ablage gelegt und vergessen. Jetzt mußte ein Smiley auf die Landkarte und siehe da, die Lösung war gar nicht so schwer! Alles was zum lösen der finalen Koordinaten nötig war, konnte von zu Hause aus gefunden werden. Heute ging es mit dem Cachemobil bis fast direkt an das Versteck.

Dem Cache geht es gut, der Behälter ist in Ordnung und der Inhalt ist trocken.

Vielen Dank an  trialhoschi für das Verstecken und die Pflegen dieses Caches!


Bis bald im Wald und Grüße
vom Team  Jan(a)

Cache: 13 bei opencaching.de
Datum: 27. März 2020   Zeit: 21:31

gefunden 28. Februar 2015 jak4i hat den Geocache gefunden

Heute machten wir einen kleinen Ausflug in den Himmel.
An den Startkoordinaten suchten wir vergebens nach dem Stein. Können wir so blind gewesen sein oder ist er einfach fort? Zum Glück lässt sich das Datum auch anders herausfinden und so stand dem weiteren Verlauf nichts mehr im Weg.
Für die Finalberechnung mussten wir allerdings noch einmal die moderne Technik nutzen. [:I]
Der Cache hat uns gut gefallen. [:)]

in/out: -/-
Danke für´s Verstecken!
Viele Grüße [red][i]j[black]a[/black]k[black]4[/black]i[/i][/red]

gefunden 07. Mai 2012 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

...der Form halber auch noch wir.

Denkt immer daran. Asphalt ist selten die erste Wahl für eine kleine Wanderung.

 Wir staunen über die seltenen Logs für einen so hüschen Caching. Er wird mit einem Minimum geologischen Wissens noch interessanter.

Die Alten aus dem Team Jung und Alt

gefunden 05. Mai 2012 Die Jungen hat den Geocache gefunden

"Die Alten" und "Die Jungen" haben mal wieder gemeinsam versucht, was zu finden - und sich fürchterlich schwer getan. Letztenendes den Schatz aber doch noch gehoben - kurz vor dem angesagten Sch...wetter. Die Schatzsuche dann beim Winzer in Bad Sulza/ Sonnendorf begossen - schön!

gefunden 28. August 2011 uku_lele hat den Geocache gefunden

Für unseren 100. Fund haben wir uns diesen Multi ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Die Aufgaben sind nicht schwer und trotzdem haben wir uns bei der Zwischenstation verrechnet. Nicht "div" und "mod" sondern die triviale Multiplikation mit 10 wurde zum Problem . Am Himmelreich sind wir lange nicht mehr gewesen. Der Final - gut getarnt - konnte sich aber nicht lange verstecken. Danke fürs Herlocken.

gefunden 10. Oktober 2009 Hucker65 hat den Geocache gefunden

Auf einem Wochenendausflug mit Übernachtung im "Himmelreich" den Cache gehoben.

gefunden 01. Mai 2009 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 29. April 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Auf Grund einer Umleitung hier mehr zufällig als geplant vorbeigekommen, aber es hat sich gelohnt. Im 'Himmelreich' lässt es sich bestens rasten und blicken.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 16. April 2009 Adventurer-Ralph hat den Geocache gefunden

Bei besten Bedingungen haben meine Frau und ich den Cache nach kurzer Suche (eher zufällig) gefunden.  Gutes Versteck! Gruß Ralph

out: Karabiner

in: Kinderspiel (PS: Liebe Cacher, was haben Zigaretten und Bierflaschendeckel in einem Cache zu suchen?)

gefunden 05. Dezember 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Schöner Cache direkt an meiner Fahrradroute.

Gruß iCROHL