Waypoint search: 

Archived

 

Antoniusstein

Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute

by rainer*a     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 42.475' E 008° 28.529' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:09 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 26 June 2008
 Listed since: 06 July 2008
 Last update: 02 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC600B
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
59 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute zwischen Mantinghausen und Rebbeke, besonders für Radfahrer, aber auch mit anderen Verkehrsmittelns machbar.

Der Antoniusstein befindet sich direkt am Fernradwanderweg Römerroute (auf den Spuren der Römer von Xanten bis zum Hermannsdenkmal bei Detmold). Die Bedeutung dieses Steins kann man vor Ort nachlesen.

Für den Cache sind vier Zahlen zu ermitteln.

  • Wann wurde der Gedenkstein aufgestellt (siehe vierstellige eingravierte Zahl)? Diese Zahl sei A.

  • Welche Nummer hat der hier verlaufende R-Radweg (früheres Radwegenetz in NRW)? Diese (einstellige) Zahl sei B.

  • Wie viele km sind es laut Hinweistafel nach Thüle? Diese Zahl sei C.

  • Wie viele km sind es in die andere Richtung nach Lippstadt? Diese Zahl sei D.

Der Cache liegt bei folgenden Koordinaten:

N 51 42.A/B - 43

E 008 28.C*D + 21

Anfangsinhalt der Box:

  • Logbuch und Kugelschreiber

  • drei Sticker

  • ein Paderborn-Pin

  • ein Dart-Pfeil

  • TB Der Radler

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stoermeder_ Gieseler Bach_ Moenninghauser_ Sto (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Antoniusstein    Found 13x Not found 0x Note 1x

Found 19 July 2010 GFreeman found the geocache

Auf einer Radtour entlang der Lippe auch diesen Multi angegangen. Fix gerechnet und auch einigermaßen fix gefunden.

DFDC
Uwe

Found 13 June 2010 nosieker23 found the geocache

auch Glück gehabt, eine Pers. schlief fest (schlief wohl seinen Rausch aus) - hat mich nicht bemerkt!

Found 20 September 2009 meinschatz71 found the geocache

Heute beim schönsten Sonnenschein ein wenig Mathe für Sek 2 gemacht, dann fehlerfrei bis kurz vor den Cache. Shit. Muggelpaar. Erst gewartet, dann aber trotzdem ran und abgegriffen. Das Paar war doch sehr mit sich befasst. Zum Glück. Tauschen und Loggen an sicherer Stelle. Schließlich unbeobachtet wieder zurückgebracht. Ein schöner Ort. Danke fürs Zeigen.

DFDC
meinschatz71

Found 06 September 2009 ida&wiebke found the geocache

unser ERSTER cache, zusammen mit den schrollis gehoben.

Found 22 May 2009 laranti found the geocache

Haben den Cache heute um 16.05Uhr gefunden. War nicht so schwierig zu finden aber trotzdem ein schönes Versteck.

 Laranti

Found 17 May 2009 Doemmy found the geocache

Wir sind Geocache-Neulinge und haben uns heute zum erstenmal auf Schatzsuche begeben - und waren erfolgreich! Hat uns riesen Spaß gemacht. Dank und viele Grüße Doemmy

Found 01 March 2009 Spusi12 found the geocache

Am Gedenkstein schnell die Daten ermittelt
und dann mit dem Auto mit zum Cache.
Spusi12

Found Recommended 17 February 2009 Eibel found the geocache

Found 23 November 2008 Drea&Vroni found the geocache

Oh, was war das für eine Sucherei. Alle Bäume Sträucher und sonstiges kennen wir jetzt perönlich mit Vornamen und Geburtsdatum!!!! Erst mit Hilfe eines Telefonjokers konnten wir dann die Dose finden. An dieser Stelle sei "fourever" gedankt! Das ist im Herbst bei den vielen Blättern kaum zu finden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Note 20 October 2008 rainer*a wrote a note

Entschuldigung für die Fragezeichen.

Habe die Beschreibung korrigiert.

Gruß

Rainer

 

Found 19 October 2008 tuxluxx found the geocache

Netter kleiner Multi. Der Cachbehälter verfügt über eine bemerkenswerte
"Mütze".

TFTC   tuxluxx

Found 12 October 2008 GreenDragon found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden. Das "?" in der Formel falsch intepretiert! Interessanterweise kommt man auch bei falscher Interpretation zu einem schönen Versteck, aber da ist halt nix!

Versteck ist wirklich gut!

Out: PB-Pin

IN: Ü-Ei Figur

 

Found 11 October 2008 Plaudi found the geocache

Mit diesem schönen Kurzmulti gings heute bei Traumwetter los. An der Finalbox bin ich erst ein paar Male vorbeigelaufen, ehe ich dann doch noch etwas Verdächtiges sah. Sehr schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache,
Philipp

Found 15 July 2008 OpaTheo found the geocache

Heute Morgen diesen kleinen Multi gut gefunden und geloggtLaughing!!

Eine schöne kleine Runde an der Römerroute mit pfiffigen Versteck und einer Bank zum entspannten loggenWink.

 

TFTC  OpaTheo