Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Antoniusstein

Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute

door rainer*a     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 42.475' E 008° 28.529' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:09 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 26. juni 2008
 Listed since: 06. juli 2008
 Laatste verandering: 02. januari 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC600B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
59 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein zweistufiger Multicache an der Römerroute zwischen Mantinghausen und Rebbeke, besonders für Radfahrer, aber auch mit anderen Verkehrsmittelns machbar.

Der Antoniusstein befindet sich direkt am Fernradwanderweg Römerroute (auf den Spuren der Römer von Xanten bis zum Hermannsdenkmal bei Detmold). Die Bedeutung dieses Steins kann man vor Ort nachlesen.

Für den Cache sind vier Zahlen zu ermitteln.

  • Wann wurde der Gedenkstein aufgestellt (siehe vierstellige eingravierte Zahl)? Diese Zahl sei A.

  • Welche Nummer hat der hier verlaufende R-Radweg (früheres Radwegenetz in NRW)? Diese (einstellige) Zahl sei B.

  • Wie viele km sind es laut Hinweistafel nach Thüle? Diese Zahl sei C.

  • Wie viele km sind es in die andere Richtung nach Lippstadt? Diese Zahl sei D.

Der Cache liegt bei folgenden Koordinaten:

N 51 42.A/B - 43

E 008 28.C*D + 21

Anfangsinhalt der Box:

  • Logbuch und Kugelschreiber

  • drei Sticker

  • ein Paderborn-Pin

  • ein Dart-Pfeil

  • TB Der Radler

 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stoermeder_ Gieseler Bach_ Moenninghauser_ Sto (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Antoniusstein    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. juli 2010 GFreeman heeft de cache gevonden

Auf einer Radtour entlang der Lippe auch diesen Multi angegangen. Fix gerechnet und auch einigermaßen fix gefunden.

DFDC
Uwe

Gevonden 13. juni 2010 nosieker23 heeft de cache gevonden

auch Glück gehabt, eine Pers. schlief fest (schlief wohl seinen Rausch aus) - hat mich nicht bemerkt!

Gevonden 20. september 2009 meinschatz71 heeft de cache gevonden

Heute beim schönsten Sonnenschein ein wenig Mathe für Sek 2 gemacht, dann fehlerfrei bis kurz vor den Cache. Shit. Muggelpaar. Erst gewartet, dann aber trotzdem ran und abgegriffen. Das Paar war doch sehr mit sich befasst. Zum Glück. Tauschen und Loggen an sicherer Stelle. Schließlich unbeobachtet wieder zurückgebracht. Ein schöner Ort. Danke fürs Zeigen.

DFDC
meinschatz71

Gevonden 06. september 2009 ida&wiebke heeft de cache gevonden

unser ERSTER cache, zusammen mit den schrollis gehoben.

Gevonden 22. mei 2009 laranti heeft de cache gevonden

Haben den Cache heute um 16.05Uhr gefunden. War nicht so schwierig zu finden aber trotzdem ein schönes Versteck.

 Laranti

Gevonden 17. mei 2009 Doemmy heeft de cache gevonden

Wir sind Geocache-Neulinge und haben uns heute zum erstenmal auf Schatzsuche begeben - und waren erfolgreich! Hat uns riesen Spaß gemacht. Dank und viele Grüße Doemmy

Gevonden 01. maart 2009 Spusi12 heeft de cache gevonden

Am Gedenkstein schnell die Daten ermittelt
und dann mit dem Auto mit zum Cache.
Spusi12

Gevonden Aanbevolen 17. februari 2009 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 23. november 2008 Drea&Vroni heeft de cache gevonden

Oh, was war das für eine Sucherei. Alle Bäume Sträucher und sonstiges kennen wir jetzt perönlich mit Vornamen und Geburtsdatum!!!! Erst mit Hilfe eines Telefonjokers konnten wir dann die Dose finden. An dieser Stelle sei "fourever" gedankt! Das ist im Herbst bei den vielen Blättern kaum zu finden.

Vielen Dank

Drea&Vroni

Opmerking 20. oktober 2008 rainer*a heeft een notitie geschreven

Entschuldigung für die Fragezeichen.

Habe die Beschreibung korrigiert.

Gruß

Rainer

 

Gevonden 19. oktober 2008 tuxluxx heeft de cache gevonden

Netter kleiner Multi. Der Cachbehälter verfügt über eine bemerkenswerte
"Mütze".

TFTC   tuxluxx

Gevonden 12. oktober 2008 GreenDragon heeft de cache gevonden

Im zweiten Anlauf gefunden. Das "?" in der Formel falsch intepretiert! Interessanterweise kommt man auch bei falscher Interpretation zu einem schönen Versteck, aber da ist halt nix!

Versteck ist wirklich gut!

Out: PB-Pin

IN: Ü-Ei Figur

 

Gevonden 11. oktober 2008 Plaudi heeft de cache gevonden

Mit diesem schönen Kurzmulti gings heute bei Traumwetter los. An der Finalbox bin ich erst ein paar Male vorbeigelaufen, ehe ich dann doch noch etwas Verdächtiges sah. Sehr schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank für diesen Cache,
Philipp

Gevonden 15. juli 2008 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Morgen diesen kleinen Multi gut gefunden und geloggtLaughing!!

Eine schöne kleine Runde an der Römerroute mit pfiffigen Versteck und einer Bank zum entspannten loggenWink.

 

TFTC  OpaTheo