Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brückenhüpfer

ein kleiner Cache vom Kobold für Zwischendurch

von Kobi     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.260' E 013° 18.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. Juli 2008
 Gelistet seit: 16. Juli 2008
 Letzte Änderung: 02. Januar 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC60EA

7 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dem Kobold war langweilig also überlegte er was man denn schönes anstellen könne.

Der Startpunkt befindet sich gegenüber des alten Kraftwerkes  Berlin Charlottenburg welches bereits 1899-1900 erbaut wurde.

 

Bei  N 52° 31.26' E 13° 18.726' findet ihr den Siemenssteig !

Um zum Final zu kommen stellt euch auf den Steig und lasst den Blick in die Runde schweifen, ihr werdet den strahlenden Übergang entdecken ;)

 

Bei N 52° 31.236' E 13° 18.886' werdet ihr etwas furchtbar grelles finden , so furchtbar hässlich das der Kobold glatt vergessen hat wo er den Schatz versteckt hat.

Da es aber Koboldtypisch ist  ( auf oder unter einem Baum) muss es dort gewesen sein und da in Berlin die Bäume ja bekanntlicherweise *Nummernschilder*haben.....( in diesem falle schwarz)

Die ersten 2 Zahlen des Todesjahres des Erfinders der elektromagnetischen Strahlen sollten euch da weiterhelfen.

 

 PS: Dose hat ein neues Versteck erhalten dieses sollte nun besser zu finden sein  ;)

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Culfvxre Jvyuryz Pbaenq Eöagtra (1845-1923) uäggr nhpu rvara thgra Xbobyq notrtrora fb mrefgerhg jvr re vzzre jne......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenhüpfer    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 19. Dezember 2010 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde vor zwei Jahren zuletzt gefunden und fast genau so lange ist er "momentan nicht verfügbar".

Passiert hier noch was oder ist der Cache reif für das Archiv?

Schöne Grüße

Frank

gefunden 13. November 2008 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

Mit ausführlicher Beschreibung bewaffnet innerhalb von 10 min. um 17:15 geloggt, Danke

gefunden 20. Oktober 2008 ersterengel hat den Geocache gefunden

Heute mal versucht dem Kobolt auf die Spur zu kommen und schon war alles klar.

 Wir brauchten nur ein wenig Geduld bis die vielen Muggles weiter gezogen sind.

Out: Dad

In: Ohrclips, Dekostein

Danke sagt ersterengel

gefunden 20. August 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann (kurz vor'm Aufgeben) doch noch gefunden. TFTC, Grimpel

gefunden 20. August 2008 royper hat den Geocache gefunden

Heute im Dreierteam mit mic@ und Grimpel den kleinen Gefunden.

Hinterher ist man immer klüger...

gefunden 20. August 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Die Cachebeschreibung ist immer noch etwas rätselhaft, aber wenn
man erstmal den Cache gefunden hat, dann geht einem ein ganzer
Kronleuchter auf. Übrigens kenne ich nun auch eine weitere passende
Nummerierung (Nähe "Spreekieker"), deshalb kann uns keiner
vorwerfen, wir hätten nicht gründlich genug gesucht. IN: Murmel
TFTC, Mic@

--- Log vom 29.07.2008 -------------------------------------------
Nun, die Beschreibung ist etwas verwirrend. Um ganz sicherzugehen
haben wir (Grimpel + ich) mehrere "passende" Nummerierungen näher
betrachtet, leider ohne Erfolg. Die Brücke ist allerdings wirklich
nett, ob mit oder ohne Kobold/Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Siemens-Steg (nicht Steig)Siemens-Steg (nicht Steig)

gefunden 07. August 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Heute, mit offenen Augen, habe ich auch den Zusammenhang mit dem Entdecker begriffen. Der Cache war genau dort, wo ich ihn letztens schon suchen wollte, zum Glück diesmal unbewacht. Ein Stück weiter war diesmal ein Angler, aber der interessierte sich nur für das Wasser.

Vielen Dank! TriIIian

Hinweis 04. August 2008 TriIIian hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war der Ort, den ich gern untersucht hätte, von einem Muggel besetzt, der dort auf einem Liegestuhl eine Pause eingelegt hatte (eine Angel hatte ich bei ihm vermutet, konnte aber keine entdecken). Na ja, dann ein anderes Mal, ist ja für mich recht günstig gelegen.

Gruß, TriIIian

Hinweis 31. Juli 2008 Kobi hat eine Bemerkung geschrieben

Servus ich habe den Catch von 5 Leuten testen lassen , alle haben ihn gefunde ;) frust hin oder her man muss den nicht an mir auslassen.

Der Bilderlink sollte funktionieren tut es aber nicht warum weiss ich nicht wurde jedoch erstmal entfernt.

 

Zum Thema Übergang einfach mal genauer überlegen was mit Übergang gemeint sein könnte zumal er einem förmlich ins Auge springt.  Cool

 

gruß Kobi

gefunden 30. Juli 2008 HenryDerRote hat den Geocache gefunden

Also ich hab ihn ohne weitere schwierigkeiten beim Spaziergang gefunden und geloggt,zählt eher zu den leichteren quasie fast drivein caches,ansonsten sehr gut versteckt.Netter Cache.Weiter so.

nicht gefunden 29. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache nicht gefunden

Ich hab ja gehofft, dass es irgendwann funkt Smilie by GreenSmilies.com - hat es aber nicht. Ich habe eigentlich nix kapiert: Den "strahlenden Übergang" habe ich nicht entdeckt (war schon zu spät/zu dunkel??) und mit den zweiten Koordinaten konnte ich auch nix anfangen. Die Nummerierung der Bäume ist ja sehr praktisch, aber welcher nur? Gleich drei Bäume mit passender Nummer entdeckt... Hm, vielleicht kommt mir ja noch irgendwann eine Idee...
Ein "Normaler Cache" (die angegebenen Koordinaten geben die Cacheposition an...) ist das übrigens nicht. Und der Bilderlink im Listing funktioniert auch nicht (mehr?).
Reichlich frustriert, Grimpel