Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Wasser gegen Feuer

Zum alten Dorfkern von Niedersedlitz

von stary sum     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.875' E 013° 49.244' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 20. Juli 2008
 Gelistet seit: 20. Juli 2008
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC617E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Für Deine Benzinkutsche suchst Du Dir einen Parkplatz in der Nähe.

Per Pedes oder mit Drahtesel ist immer besser.
Du beginnst Deine Suche bei den obigen
Koordinaten und betrachtest das schöne Wandbild.
Der Name des das Feuer mit Wasser Löschenden hat A Buchstaben.

Begib Dich auf dem Fußweg in westliche Richtung. Am grünen Blechtor(es kann offen stehen) gibt es zwei Buchstaben und eine Jahreszahl. Von Letzterer brauchst Du BCDX.

 

Suche bei N 50° 59.CD(A-5); E 013° 49.D(C-A)(B+3).

Respektiere das Verbotsschild! Für Rollstuhlfahrer ohne fremde Hilfe machbar. Schneehöhe bis 50cm kein Problem. Viel Spaß beim Suchen! 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasser gegen Feuer    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. November 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich den Namen des edlen Ritters nicht kannte, waren die Finalkoordinaten recht gut bestimmbar. Nach kurzer Suche wurde ich dann auch f&#xFC;ndig.<br/>Danke f&#xFC;r die h&#xFC;bsche kleine Runde.

gefunden 22. Juli 2010 Waldehugo hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Streich beim einsetzenden Gewitter, dann machte ich meinem Drahtesel aber Feuer unterm Sattel um schnellstmöglich nach Hause zu kommen. Danke für den Cache.

gefunden 18. Juli 2010 caching duo hat den Geocache gefunden

Das Caching duo hat zugeschlagen. Das ist unser erster Cache!

Vielen Dank dafür!

Fund: 1

Caching duo

gefunden 24. Mai 2010 Chilli Pepper & Junior hat den Geocache gefunden

Schnell vorm Abendspaziergang nochmal gegoogelt wie der Typ auf dem Wandbild wohl heißen mag und ab gings.

Tor und letztlich auch den Final schnell gefunden.

Grüße C. P. & J.

gefunden 21. Oktober 2009 Oisin hat den Geocache gefunden

Leider wollte sich kein Name für A finden lassen. Vielleicht kann mich der Owner ja mal aufklären, was ich übersehen habe? Das Tor war dann wieder kein Problem und so konnte auch A und der Ort für das Final mit etwas Intuition bestimmt werden.

gefunden 18. Oktober 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Kurz nach DL1DWT das Versteck des kleinen Multis gefunden. Danke!

gefunden 13. August 2009 Engel&Hase hat den Geocache gefunden

Gefunden, vom Feuerwehrmann bereits erwartet... tolles versteck!

gefunden 05. August 2009 geocache_dresden hat den Geocache gefunden

Mir geht es wie dem Vorfinder (bei GC), aber dank des Hints war die fehlende Variable kein großes Problem. schneller Fund um 14:45 Uhr.

TFTC | geocache_dresden.

gefunden 25. Juli 2009 Fröschlie hat den Geocache gefunden

Erst dreimal dran vorbei gerannt und dann doch noch ganz glücklich gefunden, ein sehr schönes Fleckchen, vor allem, wenn gerade der Regen wie aus Eimern vom Himmel kommt.

gefunden 07. Juli 2009 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Auch dieser konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

Schöne Grüße aus Bochum
Anna, Lena, Martina und Rainer

gefunden 19. Februar 2009 matotun hat den Geocache gefunden

Vorm Bild wußte ich auch nicht, wie derjenige heißt. Fiel mir erst zu Hause wieder ein.

Trotzdem gut geunden, dank Hinweis!

gefunden 30. Dezember 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Auch wegen "Junior".
Danke für den Cache
Gruß ABert

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerlöscherFeuerlöscher

gefunden 25. Dezember 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Auf der Weihnachtsnachmittagsbummeltour gesucht und geloggt!

tftc Jan

gefunden 22. November 2008 der goethe hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde, zum Glück reichte meine Allgemeinbildung um den staatlichen Feuerlöschmann zu erkennen. TFTC!
der goethe

gefunden 13. November 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

A hatte ich vor Ort nicht im Petto. Gott sei Dank ging es auch mit ein bisschen kombinieren zum Finale.

Schöne Ecke. Danke und viele Grüße GER-247

gefunden 30. Oktober 2008 Schlabberbabbs hat den Geocache gefunden

Schon hundertmal vorbeigefahren und nie die richtige Muße zum loggen gehabt - aber heute war er fällig! Haben eine kurze Regenpause genutzt. Schönes Versteck!

gefunden 17. Oktober 2008 malek1936 hat den Geocache gefunden

Bei der Benennung des "Feuerlöschers" fiel mir ein Vers ein, in dem jemand gebeten wird "verschone unsre Häuser-zünd andre dafür an". Und damit konnte die Dose schnell gefunden werden!

gefunden 26. September 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 22. September 2008 luxx777 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf hier mehr Glück gehabt. Das erste mal irgendwie nicht gleich entdeckt und dann waren hier plötzlich zu viele Leute in der Nähe. Heut dann relativ zügig entdeckt und geloggt.
THX Luxx777, gleich um die Ecke =)

gefunden 17. September 2008 Raubritter hat den Geocache gefunden

Lange mal vorgenommen, heute geloggt. Sch&#xF6;ner kleiner Multi.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

gefunden 30. August 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg grübelte ich über den gesuchten Namen. Auf dem Rückweg fiel er mir dann doch noch ein. Übrigens, das Tor wurde gerade neu gestrichen, aber die Farbgebung blieb die Gleiche.
Danke sagt Karrataka

gefunden 01. August 2008 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schnell gelöst (mir fiel sogar der Name des Feuerlöschenden auf Anhieb ein [:)]) - und ab zum Cache. Hier doppeld getroofen und zusammen mit ihm geloggt.
Zeit: 10:15
Danke und LG SiMaKiDD

gefunden 31. Juli 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Tja, keine Ahnung wer das ist...,also weitergegangen und dank des Hints auch fündig geworden. Schöne Location!

Zeit: 14:55 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi

gefunden 22. Juli 2008 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 20. Juli 2008 F_&_U hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir doch ganz klar Heimvorteil... Ganze 100 Meter von unser Homekoordinate entfernt! Schnell die Daten gesammelt und dann per pedes geloggt. FTF! Danke für den Cache sagen F_&_U!