Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Invalidenfriedhof

Schneller Tradi

por museion     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 31.912' E 013° 22.282' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. julio 2008
 Publicado desde: 21. julio 2008
 Última actualización: 06. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC61B3
También en la categoría de: geocaching.com 

37 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
5 Observado
1 Ignorado
100 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schneller Cache für kleine Tauschsachen. Muggelalarm! Bitte seht Euch nach allen Seiten um, bevor Ihr den nehmt! Ruhige Gegend, aber manchmal ist eben "Durchgangsverkehr".
Quick Traditional for small items. Passing Muggles! Please use stealth before you take it! It's a quiet area but you've got "transit traffic" sometimes.



Schneller Cache an einem historischen Ort. Das ist einer der ältesten Friedhöfe Berlins. Bitte sichert den Behälter nach dem Finden wieder an beiden Seiten. Und Muggelalarm! Es kommen recht häufig Leute vorbei und sehen Euch. Vor allem morgens und nach der Arbeit. Also schnell und vorsichtig sein.
Noch etwas: Wenn Ihr aufgrund des Versteckes zimperlich seid, unterlaßt bei den Logs bitte entsprechende Kommentare! Der Cache ist dem verantwortlichen Verein gemeldet. Entweder Ihr loggt oder eben nicht. Die Gegend hier wird schon immer zum Sonnen, Joggen, Spielen, Lernen, etc. benutzt. Das mindert die Ehrwürdigkeit und die Erinnerungsträchtigkeit nicht im Geringsten.
Dieser Cache ist mehr oder weniger als Bonus zum Multi GC1CZ95 hier gedacht. Selbstverständlich kann er auch separat geloggt werden.
Es ist zu diesem Cache hier soviel und ausführlich geschrieben worden, daß ich mir weitreichende Erläuterungen spare und stattdessen einfach nur den Link mit interessanten Informationen angebe.
Fotos sind willkommen - allerdings sollten sie keine Hinweise auf die Lösungen zeigen.


Quick Traditional in a very historic spot ; this is one of the oldest cemeteries in the city. Please secure the cache again afterwards on both sides. Be very careful and quick, lots of passing muggles sometimes, especially in the mornings and after work.
And something else: If you are squeamish because of the hiding place, please don't refer to it in your logs. Teh responsible people have been notified. Thanks.
There is a lot of information about this historic spot on the net. Unfortunately most of it in German. Sorry. I might write something more later on here, but we'll see how long this cache holds. There is a wonderful site with lots of pictures here. In German though. Here is some English infos (not nearly as extensive as the German site). While it is appreciated to post pictures please refrain from showing any which will solve a clue. This one was originally put here as a bonus for the (short)
Multi GC1CZ95. Of course it can be logged independently.


seit 06.2008

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Invalidenfriedhof    encuentran 37x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 06. junio 2013, 19:15 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 23. septiembre 2010 Schrottie han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 19. septiembre 2010 4vomAst no han encontrado el geocaching

Nicht gefunden. Der Cache ist vorübergehend nicht vorhanden. Siehe verlinkten Eintrag auf geoaching.com.

encuentran 12. julio 2010 Golgafinch ha encontrado el geocache

Nachlog von12.07.2010Embarassed

 

Eigentlich sollte der hier als Aufwärmer für den hiesigen Multi dienen. Aber leider mußte ich an der letzten Station abbrechen. Irgendeine Zahl stimmt nicht. Oder mein Orientierungssinn.
Also blieb nur dieser Tradi. Erstaunlich eigentlich, daß der hier so unbehelligt bleibt. Bei dem großen Fenster.
TFTC

encuentran 19. enero 2010 TeamFlecktarn ha encontrado el geocache

Ein schöner schneller Cache. War gut zu finden.
TFTC
Team Flecktarn

encuentran 10. enero 2010 Muskratmarie ha encontrado el geocache

I have been here before, but not with a foot of snow covering everything. It was interesting to see it under a different perspective, and seemingly offhand to find the cache. [:D] Due to the weather there weren't very many muggles around, so it was easy to find a lonely moment to nab the cache. Thank you for putting a cache in this location.
out: TB
in: bear clothspin

encuentran 04. diciembre 2009 Määnzer ha encontrado el geocache

Zusammen mit "FlicFlac" auf unserer "Berlin-Tour" fix gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

encuentran 02. diciembre 2009 Schrottie ha encontrado el geocache

Ich muß zugeben, ich hatte bei einem Friedhof etwas ganz anderes erwartet. Das es eher ein offener Park inmitten der Stadt ist war mir absolut unbekannt. Aber egal, als wir vor Ort eintrafen wurde es sowieso schon langsam dunkel, und so war es auch im "Park mit Durchgangsverkehr" langsam recht ruhig. Da wir auch nicht so sicher waren ob die Warnung vor dem Unterschlupf eines Tieres und der damit verbundenen Abweichung der Koordinaten noch aktuell ist, suchten wir eben zuallererst direkt an den Koordinaten.

Nun denn, exakt dort wo der GPSr uns das Versteck zeigen wollte war es dann auch. Freundlicherweise hielten sich in diesem Moment auch keinerlei Muggel in der Nähe auf, so das in aller Ruhe der unbeobachtete Zugriff erfolgen konnte. [:)]

encuentran 24. noviembre 2009 restau ha encontrado el geocache

Hatte die Wiederinstallation vom Wochenende erfreut gelesen und deshalb heute geloggt. Das leere Versteck war schon in der letzten Zeit ausfindig gemacht worden. Danke für die erfolgreiche Wartung sagt:
RESTAU

encuentran 21. noviembre 2009 Sweetwoodraspler ha encontrado el geocache

Habe mich im Schutze der Dunkelheit mit der frisch genesenen Ownerin am Cache verabredet icon_smile_kisses.gif , die ehemalige Lage anvisiert icon_smile_shy.gif , dort noch die alte intakte Aufhängevorrichtung vorgefunden icon_smile.gif , und das gemuggelte Behältnis icon_smile_dissapprove.gif durch ein neues ersetzt icon_smile_approve.gif . Anschließend durfte ich das neue Logbuch mit einem FTL ( First To Log ) einweihen icon_smile_big.gif . Nun kann es hier munter weitergehen icon_smile_cool.gif !
TFDBC ( Thanks für das betreute Cachen ) sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

encuentran 28. septiembre 2009 frogqueen ha encontrado el geocache

Laughing Habe den cache gemeinsam mit dute gefunden.

 Gut getarnt.

 

TFTC 

frogqueen

encuentran 21. julio 2009 reginhard ha encontrado el geocache

Nach 2. Anlauf endlich gefunden, wollte schon wieder aufgeben doch dann mal richtig umgesehen. 

TFTC Reginhard 

encuentran 17. julio 2009 Luna500 ha encontrado el geocache

Und noch ein interessanter Friedhof! Ich staune, wieviele es davon in Berlin gibt. - Da es kurz vor meinem Besuch geregnet hatte, liess sich der Cache (=schöne große Dose!) gut - soll heißen unbeobachtet - finden. Das Zurücklegen dauerte dagegen deutlich länger, da die Besucher nach dem Regen wieder in Heerscharen kamen und ich einen geeigneten Zeitpunkt abpassen musste.
in: TB + Schmetterling out: Mini-Logbuch von unendlich+1
Es dankt und grüßt Luna500

encuentran 17. junio 2009 DrFaNaTiC ha encontrado el geocache

Wow, schon der zweite Friedhof für heute. Mensch, hätte ich die doch nur mal lieber nachts gemacht. Nachts wirkt so ein Friedhhof einfach besser. [:D]

TFTC!

encuentran 17. junio 2009 geolupe ha encontrado el geocache

Nach 2. Anlauf gefunden.
Wir waren zwar an der richtiegen Stelle, aber die Tarnung war einfach zu gut!

TFTC geolupe

encuentran 11. junio 2009 vonRichthofen ha encontrado el geocache

Während unserer Wanderung auf dem Mauerweg sind wir auch über diesen Friedhof gewandert. Zum Teil sehr sehenswerte Gräber. Nach kurzer Suche konnte die Freifrau den Cache finden. Dank Nieselregen konnten wir dann auch unbemerkt loggen.

Vielen Dank für die Dreingabe zur Touri-Tour und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

out: Coin

encuentran 24. mayo 2009 cruemelcompany ha encontrado el geocache

Mhhh bei schönem Wetter, so wie heute, ist an diesem Ort der Stille ganz schön reger Muggel-Verkehr...das Döschen haben wir beim Zurücklegen wieder vernünftig verpackt...Danke für das Zeigen dieses schönen Ortes...

TFTCLaughing

encuentran 08. mayo 2009 jipi ha encontrado el geocache

Man müßte meinen, man lernt aus Fehlern. Naja vielleicht das nächste Mal. Hatte schon an den Koords gesucht und zunächst aufgegeben, als ich etwas Verdächtiges sah - Aha - na da stimmen die Koords nich so genau - und dann hab ich gelesen ( wieder der alte Fehler - aber beim nächsten Cache wird vorher gelesen )
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

encuentran Recomendación 22. abril 2009 - Welli - ha encontrado el geocache

Hier spielte unser GPS ein wenig verrückt. Es muss so ausgesehen haben, als wenn Jemand mit einer Wünschelrute nach Wasser sucht...
Sehr schöne und interessante Umbebung.
No Trade.
TFTC

encuentran 06. febrero 2009 Hoppelhaeschen ha encontrado el geocache

Ja ja, so ist es manchmal. Ich schaute und schaute und schaute! Nix da. Dachte: "So viele Möglichkeiten gibt es doch nicht! Wo ist er nur?"

Dann die Erleuchtung! Ein paar Meter saßen welche, die gemütlich loggten. Na denen musste ich mich doch in den Weg stellen :o)

DFDC sagen die Hoppelhaeschen!

encuentran 10. enero 2009 Tennisanlage ha encontrado el geocache

Hier müssen wir auch noch loggen Laughing

encuentran 25. diciembre 2008 WinkElfe ha encontrado el geocache

25.12.08 bei blauem Himmel und 3 Grad Celsius geloggt, keine Muggels in Sicht, nix getauscht. Schöner Spaziergang.

encuentran 29. noviembre 2008 ersterengel ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Platz den man sich ruhig noch einmal bei besserem Wetter anschauen sollte. Koords passten sehr gut und Muggelfrei war es heute auch noch.

Out: Ü-Figur
In : Floridapin

TFTC ersterengel

encuentran 22. octubre 2008 muelleto ha encontrado el geocache

22.10.2008 13:40 Uhr
<i>#385</i>
Vom BMWI kommend direkt den andächtigen Ort angesteuert und nachdem die Muggel abgezogen waren den Cache aus dem schon von weitem vermuteten Versteck hervorgezaubert.
<i>Out/In:</i> -/-

Dank an <b>museion</b> sagt <b><font color="green">muelleto</b></font>

encuentran 22. octubre 2008 muelleto ha encontrado el geocache

22.10.2008 13:40 Uhr
#385
Vom BMWI kommend direkt den andächtigen Ort angesteuert und nachdem die Muggel abgezogen waren den Cache aus dem schon von weitem vermuteten Versteck hervorgezaubert.
Out/In: -/-

Dank an museion sagt muelleto

encuentran 05. octubre 2008 matze_inc ha encontrado el geocache

Hallo!

Nach  einigem Suchen auf der falschen Seite dann doch noch gefunden und gehoben. Vielen Dank für diesen interessanten Ort, den ich nicht makaber finde, sondern eher das Gednken an die Toten wach hält, zu mal an diesem historischen Ort: Ein Friedhof durch die Mauer getrennt...

 In: TB

Out: Coin

TFTC,

 matze_inc mit Christina und Ariane

encuentran 28. septiembre 2008 basion ha encontrado el geocache

Echt Makaber.

encuentran 27. septiembre 2008 ecamden ha encontrado el geocache

Dies ist in der Tat ein etwas ungewohnter Zugriff und es hat heute auch ein wenig Gedauert und einiger "Foto Pausen" bedarf, bis wir der Meinung waren, dass die Gegend nun muggelfrei ist :-)
Danke für den Cache!

encuentran 25. septiembre 2008 Traumhexe ha encontrado el geocache

Trotz großer Reinemache-Aktion auf dem Friedhof, unbemerkt geloggt. Gruss Andreas

encuentran 25. septiembre 2008 Puschbär ha encontrado el geocache

Trotz großer Reinemache-Aktion auf dem Friedhof, unbemerkt geloggt.

Gruss Andreas

encuentran 21. agosto 2008 Saubersauger ha encontrado el geocache

Etwas Fußlahm konnte ich heute nur den kleinen Bruder suchen, aber ich komme wieder.

Gruß vom Saubersauger

encuentran 13. agosto 2008 koliroma ha encontrado el geocache

In der Abenddämmerung mit Gänsehaut, im zweiten Anlauf geborgen. Ein sehr interessanter Ort und wer hier so alles "rumliegt".

 Vielen Dank für den schönen Cache!

encuentran 11. agosto 2008 Sockenpuppe123 ha encontrado el geocache

encuentran 10. agosto 2008 latasust ha encontrado el geocache

Erst nachdem ich festgestellt hatte, das ich manchmal doch Tomaten auf den Augen habe, konnte dieser entdeckt werden.
TFTC

encuentran 10. agosto 2008 AndiOlli ha encontrado el geocache

Der letzter auf unserer heutigen Cachetour im Regen. Nachdem gustel83 noch sich die Wasserhydranten anschaute, hatte ich den finalen Zugriff.

Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

encuentran 09. julio 2008 merlyxs y jens ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Pariser Platz hier vorbei und schnell gefunden.
Danke

encuentran 16. junio 2008 tarozwo ha encontrado el geocache


Dieser war heute relativ schnell gefunden.
Beim Multi hatte ich leider nicht so viel Glück...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

encuentran 16. junio 2008 TriIIian ha encontrado el geocache

Eieiei, also da war ich ja froh, zwischendurch wenigstens diesen hier mal heben zu können. Wobei sowohl Holen als auch Zurücklegen eine echte Geduldsprobe darstellten. Zum Glück hatte ich in der Zwischenzeit genug mit der Datenerhebung des Multis zu tun, sodass ich mir für beides Zeit lassen konnte.
Nur den Multi habe ich noch nicht geknackt, das geht für mich bis jetzt mehr in Richtung "Mystery". [B)]

Vielen Dank für diesen! TriIIian

encuentran 15. junio 2008 hammti ha encontrado el geocache

gut gefunden und gehamstert.

TFTH

TEAM HAMMTI

encuentran 14. junio 2008 icheben ha encontrado el geocache

So gegen Mittags machte ich mich auf zum Invalidenfriedhof und traf dort auf einen Cacher.
Dieser berichtet von seine bisher erfolglosen Suche, worauf wir gemeinsam weitersuchten und nach ein paar Minuten fündig wurden.
Das Versteck ist schon etwas eigen und ca. 18m off.
Ich befürchte ja das er dort nicht lange überleben wird, da ...
Dank und Gruß
Tom
[b]FTF[/b]