Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Web 2.0

par NotAusCacher     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 34.979' E 011° 01.157' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 16. juillet 2008
 Affiché depuis : 27. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC624A
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
2 Ignoré
218 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Begriff „Web 2.0“ bezieht sich weniger auf spezifische Technologien oder Innovationen, sondern primär auf eine veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets.

Hauptaspekt:
Benutzer erstellen und bearbeiten Inhalte in quantitativ und qualitativ entscheidendem Maße selbst. Maßgebliche Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen Medienunternehmen erstellt und über das Internet verbreitet, sondern auch von einer Vielzahl von Individuen, die sich mit Hilfe sozialer Software zusätzlich untereinander vernetzen.
Quelle:http:// de.wikipedia.org

Erstinhalt:
1-, 2-, und 3-Finder Urkunde
Coca Cola Weihnachtsschild
Miniknicklichter
Wachsmalkreide
Wäremkissen
original verpacktes C25 Head Set
TB Traveling Log Book #1
Coin Red Right Hand

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf vfg avpug aögvt fvpu vetraqjb namhzryqra.
Qvr Nhtra vzzre bssra ynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Web 2.0    trouvé 31x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. septembre 2013 wega trouvé la géocache

Also, normalerweise ignoriere ich die ganzen Fragezeichen in Erlangen, hab ja eh keinen Schimmer um was es da so geht. Heute bin ich dann aber so zufällig auf eine Lösung zu diesem hier gestoßen und so hab ich dann auf dem Heimweg einen kleinen Spaziergang gemacht [:D]!
Allerdings fand ich die Dose völlig ungetarnt neben dem Versteck liegen. Ich hoffe ich hab sie wieder richtig versteckt!

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 11. mars 2012 partyaly trouvé la géocache

Das Rätsel hat mich ganz schön geärgert. Trotz der richtigen Idee bin ich erst nach einiger Recherche auf die Lösung gekommen. Aber an für sich ein Klasse Rätsel, das auch noch richtig gut ausgearbeitet wurde.
Der Outdoor Teil ist aus der Kategorie "genau hier muss ein Cache sein". Da muss man dann nicht mal mehr das GPS befragen wo man ist.
Vielen Dank für das Erlebnis sagt partyaly!

trouvé 11. mars 2012 Grauloewe trouvé la géocache

Das war mal wieder echte Teamwork. 3pimetheus hatte den richtigen Lösungsansatz, wir mussten nur seinen Spuren im Web folgen
Heute war dann endlich der Outdoorteil dran. An den Koordinaten gab es zwar ein paar Möglichkeiten, aber die Grauloewin hatte den richtigen Riecher

Danke für den tollen Cache, hat unheimlich Spaß gemacht
Die Grauloewen

trouvé Recommandé 29. février 2012 Geo4Goe trouvé la géocache

Nachdem uns das Rätsel wochenlang beschäftigt hat, kam uns dann doch die goldene Erleuchtung.
Da sich die NotAusCacher besonders Mühe gegeben haben, haben wir noch 2 Wochen mit dem Loggen auf den heutigen besonderen Tag gewartet

DfdC,
Geo4Goe

In: TB David's Geburtstags Express
Out: Coin Wellenreiters All In One

trouvé 06. janvier 2012 drjobec trouvé la géocache

Logging old finds. TFTC!

trouvé 07. juillet 2011 Skyryser trouvé la géocache

In der Mittagsrunde mit pingu_k gefunden. Eine nette Idee. Mit dem richtigen Anfang ist es ganz einfach. Tftc skyryser

trouvé 03. juillet 2011 KW1977 trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Tour mit eingesammelt. Das Rätsel hatten wir schon länger gelöst. Das war unser 1500er... [8D]
TFTC
das-sadistenteam

trouvé 06. février 2011 toubiV trouvé la géocache

Nachdem ein Kollege und ich letzte Woche das Rätsel um die Ziffern lösen konnten und wir im Web 2.0 unterwegs waren, haben wir die Dose heute geloggt.

trouvé 08. janvier 2011 yetiyeti123 trouvé la géocache

Hier saß ich lange wie der Newbie vorm Chatslang Letzte Woche kam dann bei der Nutzung eines Web-2.0-Dienstes der entscheidende Geistesblitz. Einige Klicks und Flashbacks aus Geocities-Zeiten später lagen die Koordinaten bereit.
Im Real-Life waren die Spuren eindeutig und ich konnte das Zielgebiet schon von weitem erkennen. Der Cache war dann auch kein Problem mehr.
Vielen Dank!

trouvé 13. novembre 2010 Flixflox trouvé la géocache

Ok, ich gebe zu, dass ich ohne den initialen Schubs vom Bruco nicht so schnell zu Final gefunden hätte.
Aber nachdem der erste Schritt getan war, konnte der Rest des Rätsels doch noch an einem Abend gelöst werden. [8D]
Den Final hab ich mir dann heute gekrallt.

Flixflox sagt DFDC
#220

trouvé 04. octobre 2010 kef trouvé la géocache

Das Rätsel zwar leider erst beim zweiten Anlauf geschafft, aber die Dose gleich gefunden. Mit ChristianGK da gewesen :)

TFTC

trouvé 04. octobre 2010 ChristianGK trouvé la géocache

Schön gemachter Cache und Plätzchen was kef und ich da absolvieren durften
TFTC
NT
ChristianGK

trouvé Recommandé 12. septembre 2010 micha_de trouvé la géocache

Sehr schönes Rätsel und dem Cachenamen voll entsprechend.Laughing

War gut geeignet um ein teures GPS-Gerät zu testen. => Den Mehrwert zu einem günstigeren kann ich allerdings noch nicht erkennen.

Vielen Dank

Micha

trouvé 23. octobre 2009 Doc Cool trouvé la géocache

2009-10-23 #501

Nette Umsetzung einer schönen Idee. Mehr will ich aber nicht verraten, will ja nicht spoilern ;)

IN: Geocoin WOTY
OUT: -

TFTC sagt Dr.Cool

trouvé 19. septembre 2009 Toto73_erlangen trouvé la géocache

Nach einigen Startschwierigkeiten bin ich dann doch noch im Web 2.0 angekommen.
Lange habe ich gerätselt. Im Nachhinein frage ich mich warum?
Danke Humulus und allen anderen NotAusCachERn für das wirklich tolle Rätsel und die riesige Dose
Viele Grüße Torsten

trouvé 07. septembre 2009 wilder_wahn trouvé la géocache

Schönes Rätsel, gute Idee und liebevolle Umsetzung! Heute noch nach Feierabend schnell gehoben. Vielen Dank dafür!

Wilder Wahn 

no trade.

trouvé 27. juillet 2009 caci_ trouvé la géocache

Web 2.0 macht gaga :-) Danke fuer den Cache!

trouvé 27. juillet 2009 Wolfram_Quinnel trouvé la géocache

Danke für dieses ganz andere Rätsel! Schon vor langer Zeit auf den zweiten Anlauf gelöst und nun auch in der realen Welt gefunden.

trouvé 27. juillet 2009 Wolfram_Quinnel trouvé la géocache

Danke für dieses ganz andere Rätsel! Schon vor langer Zeit auf den zweiten Anlauf gelöst und nun auch in der realen Welt gefunden.

trouvé 12. juillet 2009 GinSta trouvé la géocache

Das Rätsel war schon länger gelöst, es war eine kurzweilige Beschäftigung an einem Abend mit langweiligem Fernsehprogramm. Heute haben wir den Cache dann auf dem Weg zu Caches rund um die Pferdchen gelogt.

In/Out: nix

trouvé 04. juillet 2009 oelimoeli trouvé la géocache

Ticket nach ER gelöst und kurz nach schnell lösbaren Mysteries geschaut. Der sah doch nett aus und hat mir einen schönen Ausflug ins Web2.0 und dann ans Final ermöglicht.

OUT: GC, In: Buch

trouvé 23. mai 2009 cowboyxup trouvé la géocache

Schon vor nem halben Jahr etschlüsselt, aber erst jetzt zeit gehabt ihn zu loggen

no trade

cowboyxup

trouvé 15. mars 2009 frigu23 trouvé la géocache

schon lange her aber bisher noch nicht auf OC geloggt

 

trouvé Recommandé 01. mars 2009 2dark trouvé la géocache

Ein sehr originelles und unterhaltsames Rätsel, hat viel Spaß gemacht! Und der Outdoorteil hat uns ebenfalls an eine schöne Stelle geführt. Was will man mehr?
Geloggt um 11:08 Uhr.
in: Kreisel
out: Tütenclips
TFTC

trouvé 06. février 2009 popcorn & Dobbie trouvé la géocache

popcorns #566

Schöne Rätsel-Idee, mal was ganz anderes! Heute dann auf den Weg gemacht, den Final zu suchen. Das Versteck nenn ich mal eindeutig
Vielen Dank für das kreative Rätsel und den Cache!
in: TB
out:TB

P.S.: Coin hab ich nicht gesehen, aber vielleicht auch übersehen...

trouvé 02. janvier 2009 bruco1 trouvé la géocache

Der hat mich ganz schön Zeit gekostet. Aber im nachhinein muss ich sagen : absolut Genial und aufwändig gemacht. Kompliment an die NAC. Der Outdoorteil hat mir heute auch gefallen. Schöne muggelfreie Finallocation und große Dose. Klasse! Gleich mal eine schöne Coin abgelegt.
Vielen Dank auch nochmal an Humulus ...
09:00 Uhr / in : Coin
TFTC und viele Grüße von bruco1

trouvé 03. novembre 2008 Eisenmann trouvé la géocache

"405585700 seek me" ???? Ok, I seek you !!!
Nach dem ersten "richtigen" Klick ging dann alles ganz schnell.
Gruß vom Eisenmann
no trade

(2008-11-03 * 13:30 * #188)

trouvé 28. août 2008 buddler trouvé la géocache

Nach etwas Suche im Web die erste Spur entdeckt. War dann aber schon noch eine kleine Odyssee, bis sich die Lösung offenbarte.
Sehr schöne Cacheidee, toll gemacht.
Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

trouvé 06. août 2008 fjf trouvé la géocache

Der Einstieg ins Rätsel war schnell geschafft (der Rest steht ja schon bei sqrt ;-)). Bis auf eine kleine Sackgasse ging es dann auch zügig weiter bis zur Lösung.

Beim Final dann meine beliebte Suchmethode angewendet ;-): Gleich am richtigen Objekt gesucht, aber nicht gründlich genug, dann die ganze Umgebung abgesucht, und schließlich doch dort gefunden, wo ich zuerst war, autsch!

Danke für den Cache!

In: GC
Out: TB

trouvé 19. juillet 2008 sqrt trouvé la géocache

Der Einstieg war schnell geschafft. Diesen Teil gibt es schon als eigenen Mystery und da musste ich vor einiger Zeit mal aushelfen. Interessant ist aber, wie viel einfacher es hier ist, obwohl nur wenige Details anders sind.

Vor dem 19V dann noch schnell hier hingefahren und dabei den Notauscachern begegnet "du fährst in die falsche Richtung" . Gerade als ich vom Cache zurückkam, kam dann auch schon dl4dbx.

Offen bleibt noch die Geschichte einer anderen Koordinate. Freue mich auf den nächsten 19V.

Vielen Dank,
sqrt

trouvé 18. juillet 2008 tesca trouvé la géocache

16:10 Uhr - #428

Zwar kein FTF aber ein FTL [:)]

Mal wieder ein saugeiler Cache von den NotAusCachErn!!!!
Die Benachrichtigung hatte ich zwar schon vor längerer Zeit bekommen, aber da hab ich doch mal erst brav meine Studienarbeit im CopyShop ausdrucken lassen!
Wieder in der Uni, den Cache angesehen und gelöst!
Mei ihr habt echt verrückte Ideen!!!

Vielen Dank für diesen Cache, hat total Spaß gemacht!!!
Lg
tesca

IN: -
OUT: Drittfinderkärtchen & TB Traveling Log Book #1