Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Durchholzer Runde

Ein gemütlicher Multicache durch ein schönes Waldgebiet.

par Herr Knautsch     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 24.056' E 007° 17.730' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 24. juin 2008
 Affiché depuis : 28. juillet 2008
 Dernière mise à jour : 18. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6284
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
654 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Weg führt über einen, überwiegend breiten, Waldweg und muss nur kurz verlassen zu werden um eine Lösung zu finden.
Hunde sind hier willkommen und Reiter kommen einem auch hin und wieder entgegen.
Kinderwagen sollten jedoch besser zu Hause gelassen werden.

Der Cache ist seit dem 24.06.08 bei Geocaching.com veröffentlicht und seither zu finden. Ich habe mich aber nachträglich entschieden den Cache auch hier bei Opencaching zu veröffentlichen.

-----------------------------------------------------------

Die Geschichte von Durchholz beginnt im 16. Jahrhundert. Durchholz ist weder um einen einzelnen Hof herum entstanden noch aus einem Siedlungskern hervorgegangen, wie viele andere Orte der Region. Vielmehr gaben die Lehnsherren der Region, die Herren von Herbede und die Herren von Elverfeldt, das Gebiet zur Besiedlung frei. Sie erlaubten Bauern und Köttern die Ansiedlung, dafür erhielten sie eine Pachtgebühr. 1584 wurde ein so genannter Markenvertrag zwischen den „Dorholtzers“ (oder auch „Marckenkötters“) und den Gerichtsherren von Herbede unterzeichnet.

Mit der Gründung des Amtes Herbede 1886 wurde das ländlich geprägte Durchholz Teil dieses Amtes. Obwohl die Region um Herbede als Wiege des Ruhrbergbaus gilt, hat es in Durchholz keine größeren Zechenansiedlungen gegeben, wohl aber eine ganze Reihe von Kleinzechen. Durchholz blieb, trotz der partiellen Kohleförderung, ländlich, bäuerlich geprägt. Immerhin hatte Durchholz 1898 1021 Einwohner. (Quelle: Wikipedia)

Der Parkplatz, an der oben angegebenen Koordinate, ist der Startpunkt für viele Wanderwege, die an ehemaligen Kleinzechen vorbeiführen. Genießt eine kleine, ca. 3 km lange Runde durch den Durchholzer Wald und schreibt mir eure Eindrücke ins Logbuch. An der oben angegebenen Koordinate könnt ihr euer Geomobil parken und hier bekommt ihr auch eure ersten Hinweise für die zweite Station.

1. Station: Frei Parken

Frage: Wie lang ist der "Fritz-Golte-Weg" und wieviel Zeit wird für ihn benötigt?
Das Ergebnis der Multiplikation der beiden Zahlen ist A.
A = Länge x Dauer (dreistellige, gerade Zahl)
B = Länge des mit "H" beschilderten Weges (einstellige, gerade Zahl)

2. Station: Der Baum


N 51 24.(A+100)  E007 18.(Bx57)
Suche etwa in Augenhöhe und notiere die dreistellige, gerade Zahl. Antwort = C

3. Station: Düsterwald

N 51 24.(39+C)  E007 18.(78+C)
Die Anzahl der Stützpfeiler des kleineren "Gebäudes" ist die Lösung für D. (einstellige, gerade Zahl)

4. Station: Frische Fische


N 51 24.(104xD)  E007 18.(2+(119xD))
Wie heißt die Hausnummer? Antwort = E (zweistellige, gerade Zahl)

5. Station: Oha!


N 51 24.((2xB)+E)  E007 17.((13xE)+44)
F ist die Länge des bergbaugeschichtlichen Wanderweges. Die Lösung ist eine einstellige, ungerade Zahl.

6. Station: Final

N51 24.(36/F)  E007 17.(A+E-D+F)xD

 

ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen ab dem 30.10.2008 neue Koordinaten!!!

 

Viel Spaß beim Finden!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Durchholzer Runde    trouvé 44x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 1x

trouvé 15. octobre 2015 Team Shark Attack trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde. Die übriggebliebenen AUfgaben konnten gut gefunden werden, die Runde wurde durch die Tradis noch ein wenig aufgewertet, das hat Spaß gemacht. Besten Dank! Happy hunting sagen die [b][red]S[/red][blue]h[/blue][orange]a[/orange][green]r[/green][red]k[/red][brown]y[/brown]'[blue]s[/blue][/b] aus Essen - TFTC!

archivé 18. juin 2015 Herr Knautsch a archivé la géocache

Dieser Cache wurde seit über einem Jahr nicht mehr auf Opencaching gesucht und geloggt. Durch einen Hinweis einer Cacherin bin ich nach langer Zeit wieder darauf aufmerksam gemacht worden, das ich meine Caches ja auch bei Opencaching gelistet sind. Daher habe ich beschlossen hier aufzuräumen. Der RÄTSELSPASS ist nun archiviert, ist er aber bei Geocaching.com auch und die Durchholzer Runde wird es nun hiermit auch. Der Einstieg ist zur Zeit in der Bearbeitung und wird demnächst anders gestaltet und kann bei Geocaching-.com weiterhin gefunden werden.

Ich bedanke mich bei allen Usern für Ihre Hinweise und Unterstützung und vielleicht sieht man sich ja im anderen Portal wieder...

Viele Grüße

Herr Knautsch

trouvé 02. juin 2015 rolandforchrist trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

trouvé 18. mars 2014 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Das größte Wunder für mich war, dass ich micht nicht einmal verrechnet habe und schließlich die finalen Koords eingeben konnte. Vor Ort war ich mir, trotz Cacher-Autobahn, allerdings zunächst mal gar nicht mehr sicher, ob vielleicht doch ein Rechenfehler vorlag, denn dort, wo mein Käsch-Finde-Gerät mich hingeführt hatte und ich das Final vermutete, war nix. Und drumherum bloß haufenweise Dornen. Als ich den Suchradius etwas ausgedehnt hatte, fiel mir eine verdächtige Stelle ins Auge, und kurz darauf konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Danke für die Runde und die Dose,
Lichtinsdunkel

trouvé 23. février 2014, 15:30 kono1400 trouvé la géocache

Schönstes Frühlingswetter heute. Haben uns entschlossen die Durchholzer Runde zu machen. Kompliment, dies ist ein wirklich gut gemachter Multicashe. Kleiner Tipp fürs Ziel; um die Dornenbüsche zu meiden, einfach mal von hinten ranschleichen.

Danke für die schöne Runde!

trouvé 14. août 2013, 18:00 rarupu trouvé la géocache

Tolle Runde durch den Wald, am Ziel falsch abgebogen, dadurch viele Dornen, die ein oder andere Zecke mitgenommen, kurzes Stück (ca 300m) an der Straße längst, vielleicht sind wir da falsch gelaufen, aber das Ziel haben wir trotzdem erreicht.

 

Es war eine wirklich schöne Runde, vielen Dank dafür

 

rarupu

trouvé 30. mai 2013, 17:00 goldenerTrFü trouvé la géocache

Schöne Runde im Wittener Wald. Danke für die schönen Stunden

trouvé 30. mars 2013 Die Stollentrolle trouvé la géocache

Heute einen kalten Karfreitag mit Schatzsuchen zugebracht. Alles gut aufgefunden, leider zum Schluss viele Dornen... aber successful at last! Dankeschön!
Die Stollentrolle

trouvé 06. mars 2013 marcb109 trouvé la géocache

Heute habe ich zusammen mit Schneewittchen264 die Durchholzer Runde (GC1DH24) gemacht. Dabei haben wir auch ein paar Tradis auf dem Weg eingesammelt. Die Runde war schön und wir haben alles gut gefunden. TFTC, marcb109

trouvé 03. février 2013 kojuteam4 trouvé la géocache

Mein erster Cache! Tief versteckt, aber mit Geduld und zu Zweit gefunden!  :)

trouvé 11. novembre 2012 mrkrid trouvé la géocache

Zusammen mit "Teufel+Hexe" sind wir heute zur Durchholzer Runde aufgebrochen und haben uns den Weg mit dem einen oder anderen Tradi ergänzt. Die Fragen waren gut zu lösen, die Wegführung eindeutig und gut gelegt. Kurzum: Das hat Spass gemacht.
Das Final konnten wir dann auch gut finden. Das schwierige war aber auch hier das loggen. Fast unmöglich da massenweise Wander-/Jogger-/Hunde-/MB-Muggel unterwegs waren. In einem unbeobachteten Moment gelang uns der Eintrag in das Logbuch.

*DfdC* und Gruß von MrKrid!

trouvé 18. août 2012 Lindencacher trouvé la géocache

Heute Abend sind wir zur Abkühlung diese kleine Runde noch gelaufen; damit haben wir dieses Waldstück multitechnisch leergecacht

Hat wie immer Spaß gemacht; alle Stationen waren eindeutig und gut lösbar.

Vielen Dank!

Edit: Nachgeloggt, um die eigene Aktivität auf OC ein wenig zu forcieren.

trouvé 10. août 2012 i.Wahn trouvé la géocache

Gestern Abend hab ich die nette Runde gemacht und die GC-Tradis auf dem Weg eingesammelt. Am Final war ich gestern gut 25m im Off. Der Owner hat mir freundlicherweise meine Zahlen bestätigt (Danke nochmal). Heute morgen hab ich einen anderen Zugang gewählt und die Dose prompt gefunden.
TFTC

trouvé 27. juillet 2012 Gotfried trouvé la géocache

 Heute in aller Frühe hier Muggelfrei geloggt.
Zuerst hatten wir die komplizierte "Mathe-tomatenaufdenaugen"-Brille auf, aber nach nem Anstupser gings dann im 2. Anlauf heute.
TFTC
Team Gotfried

 

trouvé 22. juin 2012 Sippel&family trouvé la géocache

Unser erster Cache und auch gefunden. JUHUH! Es waren nette Stationen und genau das richtige für eine kurze Feierabendrunde.

In: Kartenspiel

Out: gelber Smiley-Jojo

trouvé 12. juin 2012 Hexenhaus7 trouvé la géocache

Schon am Sonntag, 10. Juni, haben wir diesen Cache als unseren allerersten auserkoren.

Hat toll geklappt und viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! :-)

out: orangefarbenes Gummitierchen

in: Halbedelstein

pas trouvé 27. mai 2012 Guidolino n'a pas trouvé le géoacache

Die Runde haben wir heute erfolgreich absolviert, auch wenn unsere dank Rechenfehlern etwas länger ausgefallen ist: Schön war es trotzdem!

Den Cache konnten wir leider nicht finden. Wir denken es lag am sommerlich sprießenden Bewuchs  - oder wieder an einem Rechenfehler. Aber wir versuchen es noch einmal, bestimmt!

trouvé 11. mars 2012 lotti-stoffel trouvé la géocache

Heute hatten wir hier einen wunderschönen Familienausflug. Auf dem Weg von Station 4 zu Station 5 mussten wir leider an der Straße entlang gehen. Das wäre sicherlich auch anders möglich gewesen. Schade, dass wir da wohl eine Abzweigung verpasst haben. Trotzdem war es ein sehr schöner Cache.

trouvé 22. janvier 2012 lucki10 trouvé la géocache

Heute mit meinen Mädels im 2ten Anlauf gefunden.

Schöne Runde.

Grüße

die Luckis

trouvé 06. novembre 2011 Fabi01 trouvé la géocache

Heute mit Team Lüdo & Hexe1900 auch diese Runde mitgenommen.DFDS

trouvé 06. novembre 2011 Team Lüdo trouvé la géocache

Heute mit Fabi01 und Hexe1900 die Durchholzer Runde und einige Umliegende Cache gemacht. Eine Wirklich schöne Runde, die bei dem heutigen super Herbstwetter echt Spass gemacht hat. Am Schluss konnten wir dann noch das Final dieses Multi loggen.
DFDS
Team Lüdo 06.11.2011 16:40

trouvé 08. octobre 2011 Hammas trouvé la géocache

Eine schöne Runde, die heute auch von Marathonläufern genutzt wurde. DFDC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Out: TB  In: Spielzeug

pas trouvé 18. septembre 2011 Kropfi n'a pas trouvé le géoacache

hi, erster cache den ich alleine suche und leider ( noch )nicht gefunden habe - aber die runde ist echt klasse. danke  :/

trouvé 15. mai 2011 tino21 trouvé la géocache

Eine kurze Runde durch den Wald. Alle Stationen gut gefunden.
Nur beim Final lag ich ca. 18m daneben. Dank Trampelpfad und Cacherintuition
nach 10 Minuten gefunden. Danke für den Cache. tino21
nix in, nix out.

trouvé 27. novembre 2010 Max 03 trouvé la géocache

Danke an Herrn Knautsch für diese beiden wunderbaren Nachmittage in der Wittener Natur ;-)

trouvé 04. juillet 2010 Xerxes trouvé la géocache

Heute in einer ruhigen Runde vollkommen muggelfrei bei schönem Wetter gefunden. Werde dieses schöne Waldgebiet bestimmt nochmal besuchen.

trouvé 16. mai 2010 woodsprockies trouvé la géocache

Schöne Runde, super ausgearbeitet, hat uns viel Spaß bereitet.

Danke, die Woodsprockies

trouvé 16. mai 2010 Anba trouvé la géocache

Schöne kleine Runde, alles gut gefunden, vielen Dank
In: Jojo
Out: TB Nautilus

Anba mit Hennes

trouvé 11. avril 2010 kongo81/Mittelmanner trouvé la géocache

Wir haben den Cache gut gefunden, ein Glubschaugen-Schaf entnommen und gegen einen Holzelch eingetauscht.

Danke fürs Verstecken in diesem schönen Gelände !!!

 

 

trouvé 02. avril 2010 Matrix_mdt trouvé la géocache

Eine Schöne Runde, die wir mit den Kindern gemacht haben. TFTC

trouvé 02. avril 2010 Lizzy2804 trouvé la géocache

Schöne Runde! Danke!Laughing

trouvé 21. mars 2010 zero-wi trouvé la géocache

Heute im Regen mit den Gastcachern Susi und Olli die Dose gut gefunden. Nur der Weg zum Finale ist bei so einem Sauwetter sehr spannend. Wir haben aber alle das Hindernis "trocken" überwunden.

 

DFDC

In: Nis

Out: Coin

trouvé 12. septembre 2009 rasapama trouvé la géocache

Wir haben unseren ersten Cache gefunden, war toll!

Nette Runde, hat Spaß gemacht. Rasapama

trouvé 28. août 2009 kampfratterich trouvé la géocache

Zusammen mit Kampfhamster gefunden!

TFTC

trouvé 03. juillet 2009 Naomi08 trouvé la géocache

Mal eben noch vor dem Gewitter abgearbeitet. Hat Spass gemacht. TFTC

trouvé 22. juin 2009 tuxcacher trouvé la géocache

Heute dann im 2. Anlauf loggen können nachdem es gestern zeitlich nicht mehr für das Final reichte. Schöne, in sich stimmige, Runde mit der ein oder anderen Überraschung. in/out  -/-                                                                                                         

gruß tuxcacher

 

trouvé 10. mai 2009 JennyDaniel trouvé la géocache

Hallo,
schöner Cache bei super Wetter!
Recht schnell gefunden!

Vielen Dank
Grüße Jenny und Daniel

In/Out -/-

trouvé 12. avril 2009 Krieger des Lichts trouvé la géocache

Alle Stationen ohne Probleme gefunden. Auch die Brücke ist absolut unproblematisch, wenn man einfach entlang eines tragenden Balkens läuft.

In/Out: Murmel/Flaschenöffner

TFTC sagen Silke, Kevin und jengardo.

trouvé 13. mars 2009 khanno trouvé la géocache

12:10 - #764 (GC&OC)

Heute bei angenehmem Wetter einen Kurzarbeit-Wald- Spaziergang gemacht. Smile

Hinein habe ich eine Ente gepackt, raus genommen habe ich eine Coin.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ====:

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ====:


trouvé 01. mars 2009 CacherCaddy trouvé la géocache

Da waren wir ein wenig später als unsere Vorsucher und haben uns auch auf die Durchholzer Runde gewagt. Schöne leichte Runde mit Erfolgserlebnissen für die Kleinen.

Trade In : TB Gummiente, Teelicht
Trade Out : TB Schneemann, Flaschenöffner

Vielen Dank für ein neues Spaziergebiet,
Caddy, Melanie und Finn

trouvé 26. janvier 2009 GJL trouvé la géocache

Nach mehreren mißglückten Versuchen endlich gefunden.

Manchmal ist einfach der Wurm drin.

Danke an Herrn Knautsch

Note 30. octobre 2008 Herr Knautsch a écrit une note

Achtung!

Aus Sicherheitsgründen habe ich heute den Cache verlegt und die Final-Koordinatenberechnung angepasst.

Dem Cache geht es gut und er kann ab sofort wieder gesucht werden. :-)

Viele Grüße
Herr Knautsch

 

trouvé 26. octobre 2008 gkd0123 trouvé la géocache

Heute während des Sonntagsspaziergangs mit Lena und Martina gut gefunden.

Grüße aus Bochum

Lena, Martina und Rainer

trouvé 03. octobre 2008 BiMaCh trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde durch den herbstlichen Wald. Den Cache haben wir gut gefunden.

In: Travelbug, Taschendrache

Out: Flummi

Vielen Dank,

BiMaCh 

 

trouvé 02. octobre 2008 hallerli trouvé la géocache

Hallo
gestern wegen Dunkelheit abgebrochen, heute an einem wunderschönen Herbsttag sofort gefunden und geloggt.
Danke für die schöne Waldrunde.
hallerli

trouvé 15. septembre 2008 Team_Apfelschorle trouvé la géocache

Jaja, die besagte Feierabend-querdurcheinander-hinundher Runde mit Mommerix.
Kurz gesagt, war schön. Und Dank "Lebensgefahr" auch entspanntes, muggelfreies Loggen möglich

No trade

TFTC Team Apfelschorle v0.5

trouvé 12. août 2008 Ritzelzaehler trouvé la géocache

Genau zwischen zwei heftigen Regenschauern konnten wir heute diese schöne Waldrunde gehen. Am Finale angekommen war es dann nicht schwer den gut getarnten Cache zu finden.
in: ----
out: Coin

Danke und Gruß vom Team Ritzelzaehler

 

 

Les images pour ce log :
Zwischen zwei SchauernZwischen zwei Schauern

trouvé 24. juillet 2008 achamian trouvé la géocache

20:00 Uhr
Gut gefunden in bekannter Umgebung; schöner Cache.
out: Feuerzeug
in: Trommelstein, Geocoin
-- achamian --