Waypoint search: 

Archived

 

Multernschlucht

Kleiner, familientauglicher Multi in Stadtnähe mit 2 Stages und dem Final

by punica     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 34.414' E 010° 36.109' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 02 August 2008
 Listed since: 02 August 2008
 Last update: 10 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6320
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
179 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Multernschlucht wird vom Multernbach durchflossen, der hier auch seine Quelle hat.

Wegen Brennnesseln und Zecken empfehlen wir (je nach Jahreszeit  ;-) ) lange Hosen.

Zeitaufwand ca. 45 Minuten

Erstinhalt:

- Logbuch und Stift
- Erstfinderbonus
- Anhänger
- Spielzeugkompass
- Auto
- Feuerzeug
- Verschiebepuzzle
- Coin

Stage1:

N 49° 34.414   E 010° 36.109

 Hier findest du Koordinaten. Zähle sowohl zur Nordkoordinate als auch zur Ostkoordinate die Anzahl aller Treppenstufen dazu und du erhältst die Koordinaten von Stage2

 

Parkmöglichkeit: N 49° 34.394   E 010° 36.239

An Stage1 und 2 wird nach einer Filmdose gesucht

 

Additional hint   Decrypt

Fgntr1: Zrgnyy-Gerccr
Fgntr2: Jnffre
Svany: Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Stage1
Spoiler Stage1
Spoiler Stage2
Spoiler Stage2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Multernschlucht    Found 18x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Found 03 July 2018, 22:39 TuttiNovi found the geocache

Nach unserem Besuch der Schatzkiste war noch rund eine halbe Stunde Zeit übrig.
Also auf gehts in die Schlucht zum Kurz-Multi.

An Stage 1 empfing uns eine wirklich willkommene Abkühlung, hier lässt es sich bei den Temperaturen gut aushalten.
Handschuhe hatten wir natürlich nicht eingepackt, aber mit beherztem Griff wurden wir schnell fündig.
Weiter zu Stage 2, wo uns direkt der Hinweis anlachte. Ein kleiner Spaziergang noch, und schon standen wir am final.

Hat Spaß gemacht und es ist schön hier, und schön kühl.
(Die Zeitvorgabe schafften wir gut, nach der halben Stunde hatten wir die Schlucht schon verlassen.)

Vielen Dank an punica für den kleinen Spaziergang in dieser grünen Oase mitten in Nea.

OC-Team Archived 10 March 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 15 August 2015 entdeckerhuttis found the geocache

Oh mei... des wär ja fast schief ganga mit dera Multernschlucht... oba selber schuld muas ma do song....
Nach dem Mystery in NEA war noch Zeit für diesen 45 min Multi. Also zusammen mit Minicacher an den Parkkoordinaten losmaschiert und Stage 1 erreicht. Aufmerksamer Listingleser ist gut ausgestattet und macht sich motiviert an die Arbeit. Aber selbst nach fast 15 min intensiver Suche wollte sich nichts offenbaren. Kurz mal um Hilfe gefunkt und dann doch noch gefunden. Ja gibt's denn sowas? Auf zu Stage 2 , aber da erst mal vor lauter laufen und labern vorbeigelaufen. Also Kommando zurück und der Mini hatte dann sofort den richtigen Griff. Der Weg zum Final war sehr schön, aber die Hitze (sehr schwül) machte uns dann zu schaffen. Vor Ort das vermeintliche Versteck durchsucht und nix gefunden. Suchradius ausgeweitet. Wieder nix. TJ bemüht der dann mal dezent auf die Bilder hinwies :-) Oh man, da war ich doch?? Also nochmal hin und intensiv gesucht und dann doch noch die sehr gut versteckte Dose finden können. Im Nachhinein wärs mit den Bildern soooo einfach gewesen. Tja so kanns gehen. Komischerweise waren wir trotz der längeren Suche nach 50 min bereits verschwitzt wieder am Auto. Also alles im Rahmen. Jetzt erfreuen wir uns daran das wir seit heute Roadtrip-Heros sind und danken ganz herzlich für die Führung durch die Schlucht. Für heute mach mer Schluß, zu heiß und zu tomatig :-) Liebe Grüße und TFTC

Temporarily not available 09 March 2015 punica has disabled the cache

Found 02 April 2013 gollseidel found the geocache

Heute durfte ich erleben: Dummdreistigkeit siegt!
An Stage ein nur das Listing, aber nicht die Waypointbeschreibung gelesen und darum nix gefunden. Trotzdem weiter. Dank Spoilerbild zwar Stage 2 gesehen, aber den Hinweis nicht. Trotzdem weiter ... Und dank gesunder Spürnase das Final ohne einen Hauch einer Koordinate gefunden. YEAH.
Auf dem Rückweg dann noch noch den Petling an Stage 2 erblickt, abr das war dann ja auch egal.

Danke fürs herführen, liebe punicas

Found 03 October 2012 Schnieke found the geocache

Schnell gefunden, den Kids hats gefallen. War ein schöner Spaziergang.

Dfdc

liebe Grüße Schnieke  :)

Found 22 August 2012 besenbinder found the geocache

Es war ein schöner Spaziergang. Wir haben dank der Hinweise alle Stages schnell gefundenLachend.

Tftc

Besenbinder und Basti.

Found 11 August 2012 GeoFranke found the geocache

Heute eine Runde durch NEA unternommen.Stage 1 war mit Hilfe des Hinweises schnell gefunden.
Und bei Stage 2 kam ich zum Glück von der richtigen Seite und konnte ihn bereits aus der Entferung erahnen.Und dann war der Final auch nicht mehr weit.Eine echt tolle urwaldliche Runde fast mitten in der Stadt.Wenn ich könnte würde ich hier glatt einen Favoritenpunkt vergeben.

Found 11 August 2012 GeoFranke found the geocache

Heute eine Runde durch NEA unternommen.

Stage 1 war mit Hilfe des Hinweises schnell gefunden.
Und bei Stage 2 kam ich zum Glück von der richtigen Seite und konnte ihn bereits aus der Entferung erahnen.
Und dann war der Final auch nicht mehr weit.

Eine echt tolle urwaldliche Runde fast mitten in der Stadt.
Wenn ich könnte würde ich hier glatt einen Favoritenpunkt vergeben.

DFDC

Found 17 March 2012 dsiggi_whd found the geocache

Und auch hier heute mit little_nurse gewesen.
Ein sehr schöner Weg endlang des Baches.

Out: TB
In: Nix

DFDC sagt dsiggi_whd

Found 25 April 2011 Doc Cool found the geocache

#1365

Sehr schöne Gegend dort. Das Döschen war schnell ausgemacht.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Found 09 April 2011 micha_de found the geocache

Mit Xhead und patrick.de diese idyllische Schlucht begangen.
Neustadt: Bewahre deine "Naturschönheiten".


Stage 1 fand xhead schnell, aber wo hatte sich nur die Dose an Stage 2 versteckt? Wir haben sie trotz großflächigem Suchen nicht ebntdeckt. Nach weiter ausgedehnter Suche haben wir aber den Final entdeckt.

DfdC Micha

Found 27 November 2010 OM_Klappstuhl found the geocache

Bei S1 ziemlich lang gebraucht um die Dose zu finden, bei S2 fand ich den Hint recht nett :)
TFTC

Found 15 May 2010 the incredible5 found the geocache

Unser allererster Cache und auch noch direkt vor unserer Haustür! Konnten leider Station 1 nicht finden, kennen aber die Schlucht und orientierten uns anhand der beiden Bilder.

 

 thanks inka

Not found 10 January 2010 lichtwelle_und_SibSerag did not find the geoacache

An Stage 1 haben wir nach 10 Minuten festgestellt, was sich noch so unter dem Schnee versteckt hat und haben es dann aufgegeben weiter zu suchen. Dafür haben wir dann gleich mal den Tunnel ausprobieren müssen. Kennt man sonst nur aus ganz anderen Caches [;)]

Ist also eher ein "nicht weitergesucht" als ein "nicht gefunden"

Found 03 October 2009 chripa found the geocache

Vor dem Aischtal Event zusammen mit Elfenauge und Throle noch hier vorbei gekommen. Im Frühjahr waren wir bereits schonmal an Ort und Stelle, konnten aber an Station 1 nicht fündig werden. Heute gings dafür ratz fatz. Eine schöner Spaziergang durch die Schlucht.

IN: GeoCoin
OUT: GeoCoin

TFTC
an_chripa

Found 30 August 2009 faboden found the geocache

Ich kenne das Loch im Damm, die Treppe und nun endlich auch den Rest.
Nach 8 Jahren wurde es aber auch langsam Zeit!!!
No Trade.
TFTC und für den schönen Sonntagmorgen
sagt faboden

Found 07 June 2009 nini72 found the geocache

Nach `ner Stunde erfolgloser Suche an stage 1 erst mal aufgegeben. CryDaheim hab ich zusätzlich zu oc bei gc nachgeschaut und die Spoilerbilder gefunden. Damit waren dann die ersten zwei stages kein Problem mehr. Und dann -endlich- mit meinem Sohn unseren 1. Schatz gefunden. DankeLaughing

out: Kompassanhänger
in: "Kuhkorken"

Found 03 January 2009 die-enten found the geocache

Schneller Durchlauf, Stage 1 brauchten wir etwas Zeit, immer wieder kamen Muggels. Vielen Dank

Found 24 August 2008 RudiRüssel found the geocache

Heute mit den Spoilerbildern im Gepäck nochmal angerückt.
Der Micro an Stage 1 tauchte nach intensiver Suche doch noch auf. An Stage 2 habe ich trotz Spoilerbild ebenfalls etwas gebraucht, bis der Micro gefunden war. Ganz einfach, wenn man hinterher weiß, wo das Teil liegt.
Am Final dann waren die Spuren der grobmotorischen Vorsucher nicht zu übersehen.

TFTC


Found 02 August 2008 Justus&Kay found the geocache

!!! KEIN FTF NUR BETA-TESTER !!!

Ja wir hatten die Ehre die Betatester für den Cache von punica zu machen. Danke punica

Der Cache hat uns gut gefallen vorallem weil wir noch nie in dieser Schlucht waren. Stage 1 ist schon ein wenig knifflig aber zu finden. Auch bei uns kamen viele Muggels durch. Die weitern Stages waren auch findbar. Schöner Cache in schöner Landschaft.

Justus&Kay