Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Olympia-Cache

Ein Traditional am Ortsausgang in Ratingen-Homberg, festes Schuhwerk ist ein Muss.

par jimpower     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 17.295' E 006° 56.114' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 14. août 2008
 Affiché depuis : 15. août 2008
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC64A3
Aussi listé au : geocaching.com 

47 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
175 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Dieser Traditional Cache liegt am süd-östlichen Ortsausgang des kleinen Dörfchens Ratingen-Homberg. Das Versteck befindet sich in einem Waldstück, zu dem es zwei Zugänge gibt. Der Cachename resultiert aus der derzeitigen Olympiade in China.

Zugang 1 erfolgt über den Waldrand, der an eine wilde Wiese grenzt. Achtung: Die Wiese wird nur selten gemäht, daher ist dieser Zugang eher in Monaten zu empfehlen, die mit dem Buchstaben R enden (SeptembeR, OktobeR, DezembeR...).

Zugang 2 erfolgt über eine kleine Straße, von der man direkt (zufuß) in den Wald abbiegen kann. Der Wald ist an einem "relativ" steilen Hang gelegen, so dass sich dieser Zugang besonders bei trockenem Wetter und festem Schuhwerk eignet. Klettern macht Spaß!

Zwei wichtige Hinweise: a) Nehmt Euch in Acht vor der Hauptstraße. Dort "heizen" einige unbelehrbare Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit her, also guckt Euch lieber zweimal um. b) Die Waldseite, die an die Hauptstraße grenzt, endet in einer "kleinen" Klippe. Dieser Klippe braucht Ihr Euch während der Suche NICHT zu nähern. Ausserdem braucht Ihr nirgends über Zäune klettern!

Für alle, die unter Bäumen schlechten Empfang haben:
Geht von N 51° 17.299 E 6° 56.049 Richtung 096°, 75m und ihr steht auf dem Cache.

Parkmöglichkeiten: Im Ort neben dem Bolzplatz, oder am Wegesrand der Straße, die durch den kleinen Wald führt. Den Cache solltet Ihr innerhalb von 5-10 Minuten loggen können.


Bei dem Cache handelt es sich um eine Tupperbox, deren Maße etwa 10x10x5cm betragen. Die GPS Genauigkeit beim Verstecken betrug 3-4 Meter.

Bitte behandelt die Natur pfleglich und ritzt bitte keine Sprüche/Zeichen/Namen in die Bäume. Dann können wir alle davon ausgehen, dass der kleine Wald dort noch lange erhalten bleibt.

Viel Spaß beim Suchen.

Nach dem Loggen bitte wieder so verstecken wie gefunden!

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Onhz qverxg nz Jnyqenaq (Jvrfr)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erstausstattung
Erstausstattung
Der Wald
Der Wald
Spoiler - Der Baum
Spoiler - Der Baum

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Olympia-Cache    trouvé 47x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 14. janvier 2016 Bundy609 a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 02. décembre 2015 Bundy609 a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 2.1.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

trouvé 04. juin 2014 weltengreif trouvé la géocache

Back to the car this one lay on the way. The cache lay half in the open and some 'kind' soul had left a chair to make logging here particularly comfy.
TFTC!

Cache #2630

trouvé 30. mars 2014 drei_kloetze trouvé la géocache

Auf der heutigen Radrunde nach Homberg leicht im Off gefunden. Die Dose war leider völlig durchnässt und das Logbuch (von 2008!) komplett voll, inclusive Rückseiten. Der Log erfolgte dann auf einem Notlogzettel eines Vofinders. Da der Wald hier wirklich schön ist hab ich eine Trockenpause eingelegt, was bei dem Wetter recht schnell ging. Trotzdem sollte der Owner hier mal vorbeischauen, ich werde noch ein NM nachloggen.
DFDC sagen die_kloetze!

EDIT: Hab grade den Spoiler gesehen, da war der Cache heute nicht mehr! Er ist jetzt in der Wurzel des umgestürzten Baums, den ihr rechts im Bild seht!

pas trouvé 23. février 2014, 11:00 Manfred Götz n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben alle Bäume an der Stelle abgesucht - leider nix gefunden :-(

trouvé 29. avril 2013 cejmp trouvé la géocache

Während P noch nach dem Spoilerbild suchte, hielt der Klein das Döschen schon in Händen. TFTC cejmP

trouvé 07. mars 2013 Faghira trouvé la géocache

Der Zugang von der Straße her über den steilen Hang war fast olympiareif, allerdings kam es mir so vor, hüstelnd und schniefend..... TFTC

trouvé 28. octobre 2012 Jugijera trouvé la géocache

Schöner Hang...;-)). Den Cache haben wir gut gefunden. TFTC Jugijera

trouvé 21. octobre 2012 Fuenf Freunde trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vier ? gesucht! Nach anfänglichen Schwierigkeiten später mit Hilfe anderer zufällig am Fundort getroffener Geocacher gefunden! Danke dafür! Logbuch voll! Aber ein tolles Versteck! Haben beide Zugänge ausprobiert und Klettern hat Spaß gemacht  ;-) IN: Luftballon OUT: nichts

trouvé 07. juin 2012 *lucky4* trouvé la géocache

Hurrah, unser allererster Cache! Haben noch kein GPS, nur ein Handy. Deshalb ziemlich lange gesucht Verlegen dann aber doch gefunden Lachend. Hat Spaß gemacht. Jetzt muss nur noch gute Technik her. Übrigens: Logbuch ist voll!

trouvé 21. novembre 2011 kaiserp trouvé la géocache

nur nach geloggt, haupt logg auf GC an nem anderen tag, Gruss

trouvé 01. novembre 2011 kaiserp trouvé la géocache

Die Bucheckern haben uns den aufstig ganz schön erschwert und nach langem graben an der falschen stelle wurden wir dann doch noch fündig, 11:30 geloggt. schöner cache.

Out: -

In: SpongeBop

PS: logbuch ist Voll!

trouvé 28. septembre 2011 Lineflyer trouvé la géocache

Schoener Ausblick auf den kleinen Teich unterhalb. TFTC

Cache 164 gefunden am 28. September 2011 um 19:12.

trouvé 29. mai 2011 Aputto trouvé la géocache

Schön, gut gefunden. Aber - Logbuch ist voll.

Aputto was here.

trouvé 05. mai 2011 1Corvus trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter musste ich mal dringend raus. Was liegt da näher als ein paar Dosen einzusammeln.
Heute ging noch der Weg über die Wiese.
Danke sagt ein Rabe.

trouvé 27. avril 2011 makatao trouvé la géocache

Diesen Cache von der kleinen Straße aus anzugehen, hat schon etwas von einem kleinem Olympia-Training - sollte man dann noch Medizinbälle unter den Armen tragen ... Jedenfalls wird man oben, mit einer recht schönen Aussicht belohnt. TFTC - Makatao.

trouvé 22. avril 2011 TinaSun trouvé la géocache

11:30
Auftakt unserer heutigen Cachetour ins Ruhrgebiet war hier. Knackiger Aufstieg und schneller Fund.

IN: Cachekinz Babel Ping

TFTC
Tina und Josh

trouvé 21. novembre 2010 delete_166363 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. avril 2023

trouvé 14. octobre 2010 Team Shark Attack trouvé la géocache

Da gibts ja wohl bald 'ne Neuauflage, die Winterspiele in Vancouver sind zwischenzeitlich auch schon erledigt gewesen, nächster Halt: London!
Diesen Cache haben wir von der steilen Seite begonnen, nach kurzer Suche haben wir die Dose gut gefunden, der Hint hat uns etwas in die falsche Richtung gelenkt.
Vielen Dank fürs Döschen

trouvé 02. juin 2010 Dartgott trouvé la géocache

Ein schnell gefundener Cache bei tollem Wetter und einer großen Runde Richtung Homberg und durch Homberg, um dort einige weitere Caches zu loggen. TFTC sagt der Dartgott

trouvé 02. juin 2010 Farytale19 trouvé la géocache

Hallo,

ja wie Tatze1 schon schrieb, war dieses Döschen, das erste auf unserer heutigen Tour und wir konnten es schon um 9 Uhr morgens in Händen halten.

Der Aufstieg war Kreislauf anregend und der Abstieg dank der letzten Regentage etwas rutschig - ist aber alles gut gegangen und wir konnten unsere Tour fortsetzen.Laughing

Danke für den Cache

Farytale19

trouvé 02. juin 2010 Tatze1 trouvé la géocache

Hallo!

Als Auftakt unserer heutigen Cache-Tour sind wir erst einmal an dieser Dose vorbei gekommen - puh, da wurde uns gleich warm beim Aufstieg! 

DfdC und LG

Anja und die Suchhunde

trouvé 11. avril 2010 manowar trouvé la géocache

<p>OC Nachtrag:</p><p>Diesen Cache auf gro&szlig;er Ratingen-Runde nicht ganz so schnell gefunden - da er sehr gut versteckt war</p><p>&nbsp;</p><p>dfdc</p>

trouvé 28. mars 2010 Sockenpuppe123 trouvé la géocache

trouvé 11. mars 2010 blueguy trouvé la géocache

Auch diese Dose konnte sich nicht lange vor mir verbergen. Gruß blueguy!

trouvé 09. mars 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 09. mars 2010 samy0r trouvé la géocache

Eben den Berg bestiegen. Hat Spaß gemacht - war dunkel :>

BEste Grüße

trouvé 23. janvier 2010 Blumentopf08 trouvé la géocache

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

trouvé 02. octobre 2009 andy111 trouvé la géocache

Ein kurzer knackiger Aufstieg und der Olymp war erreicht. Der Sieger bekam eine Dose zu sehen.

Danke und

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

trouvé 23. août 2009 Tingva trouvé la géocache


Gefunden am 23.08.2009 um 1645h.

Heute war mal wieder 'ne Tour mit dem Tandem fällig.

Also Kindersitz und Rucksack aufgeladen und zu dritt eine sehr schöne Runde entlang des "R"s gedreht. Eine 22km lange Tour durch schöne Landschaft mit einigen Steigungen... ganz nach unserem Geschmack.

Unterwegs sammelten wir auch diesen Cache ein, für den wir uns an dieser Stelle bedanken.


Beste Grüße,

die drei Tingvas

trouvé 19. juillet 2009 carbolineum trouvé la géocache

Wir haben uns für die zeckenarme Variante durch den Wald entschieden [:)]. Trotz des Regenwetters heute morgen war die Dose gut und matschfrei zu erreichen.

Danke,

Gruss Silke und Michael

trouvé 28. mai 2009 cachefriends trouvé la géocache

kurzer abstecher und ein wenig im anzug gekraxelt

tftc

die cachefriends

trouvé 26. mai 2009 Die Seewölfe trouvé la géocache

Gut beschriebener Cache und deshalb auch für uns Anfänger schnell und gut zu finden. Der Hang zum Cacheversteck ist wirklich ziemlich steil und alle anderen Cacher sollten den Rat vom Cacheowner befolgen.
IN: Braune Schnecke
OUT: nichts

trouvé 16. mai 2009 greiol trouvé la géocache

trouvé 26. avril 2009 Veggie-Man trouvé la géocache

Mit awe67 auf der heutigen Wander-Tour "Rund um Homberg" um 17:55 gelogged. Ein bisschen bergauf ist als Einlage immer willkommen - vielen Dank!

trouvé 21. mars 2009 Tom-cache-attack trouvé la géocache

trouvé 14. mars 2009 haegar62 trouvé la géocache

Liegt bei RR7 schön am Weg
Bei so vielen Zugangswegen kann man den garnicht verpassen

TFTC
(10:17)
#139

trouvé 12. février 2009 wizard-merlin trouvé la géocache

Unser 50. Cache - und dafür  haben wir uns den Olympia-Cache ausgesucht. Zugang war schnell gefunden - loggen ging ebenfalls fix.

 in: nix - habe meine Tasche vergessen :-(

out: GC

 TFTC

wizard-merlin

trouvé 02. février 2009 Macfuddl trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Runde im Homberger Süden auch hier vorbeigekommen.

TFTC

in: Coin
out: nichts

trouvé 05. janvier 2009 Snailpush trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Baustelle schnell gefunden.

TFTC

trouvé 24. décembre 2008 wurzi trouvé la géocache

dfdc

trouvé 12. novembre 2008 truuet trouvé la géocache

trouvé 27. septembre 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Auf dem Weg zum After-Cache Restaurantbesuch hier nach ein paar Höhenmetern die Cachbox zügig entdeckt.

Blinkies

 

trouvé 06. septembre 2008 Vamp-Duck trouvé la géocache

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Dies war der zweite Cache für den Lektor und mich für heute Abend. Wir sind den Hang hoch. Bergauf war ja leicht, aber runter hatte ich dann doch ein paar Mal bange den Halt zu verlieren. Geschafft habe ich es trotzdem und bin auch heile geblieben.

Auch wenn die Dose fast bei und vor der Tür liegt, haben wir daraus ne 7km Wanderung gemacht. Nicht weil die Dose so gut versteckt war, sondern weil das Wetter so toll war.

Danke für den Cache

Vamp-Duck

IN: Coin
OUT: TB

trouvé 06. septembre 2008 Lektor trouvé la géocache

Der zweite Cache in der Nachbarschaft auf unserem heutigen Abendspaziergang. Na, dieser Ort, gerade soeben weit genug vom vorigen Cache entfernt für gc.com  ;) , war doch schon sehenswerter, besonders, wenn die tief stehende Abendsonne durch die Bäume schien. Die Wiese nebenan lässt Erinnerungen hochkommen an damals, als es noch Winter gab und man hier mit halsbrecherischem Tempo den Hang hinunter rodeln konnte  :) .

Danke & Grüße!

trouvé 03. septembre 2008 delete_118797 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. mai 2021

trouvé 15. août 2008 Keksdose trouvé la géocache

Na da hab ich doch auch noch einen FTF gemacht ;). Quasi als vierter über die Ziellinie :).

DfdC

trouvé 15. août 2008 The Irons trouvé la géocache

Smile Bronze im Anzug!

trouvé 15. août 2008 distance9000 trouvé la géocache

SmileSmileSmile S I L B E R SmileSmileSmile

Heute um 16:55 Uhr als Zweiter vor Ort gewesen. Hätte unser erster FTF werden sollen, aber dafür waren wir gut 90min. zu spät dran.

 

In/Out: -/TB

 

DfdC, Team Distance9000

trouvé 15. août 2008 ssambdar trouvé la géocache

 :D  :D  :D GOLD  :D  :D  :D

Kurz nach der Veröffentlichung habe ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg zum Cache gemacht. Die Suche vor Ort gestaltete sich dank guter Koordinaten recht einfach. Knapp 35 Minuten nach der eMail konnte ich mich dann um 15:25 Uhr in das brandneue Logbuch eintragen. Tja, und so habe ich die Goldmedallie gewonnen. Danke für den Cache!

In/Out: - / German GeoCoin

PS: Könnte es sein, dass ich noch den Owner erst am Cache und etwas später unterwegs gesehen bzw. getroffen habe?