Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Horn von Gehrden

Ihr sucht "das Horn" von Gehrden.

von Blaubär & Biene     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.923' E 009° 35.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. August 2008
 Gelistet seit: 17. August 2008
 Letzte Änderung: 16. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC64C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
459 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Horn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken.

Im dreißigjährigen Krieg wurde Gehrden belagert und war von allen Versorgungswegen abgeschnitten. Der Waldläufer Harry Hirsch konnte aber unbemerkt auf Schleichwegen durch den Gehrdener Wald den Belagerungsring durchbrechen und gab dann von exponierter Stelle aus ein Signal an die Rittergüter in Redderse, Ditterke, Lemmie und Leveste. In einer vereinten Aktion konnte dann der Feind erfolgreich in die Flucht geschlagen werden.

Das Horn, mit dem die Hilfe herbeigeholt wurde, hat seitdem einen Ehrenplatz im Gehrdener Wald erhalten. Allerdings ist es im Laufe der Jahre kaum noch wiederzuerkennen, lasst also Eurer Phantasie freien Lauf.

Euer Käpt'n Blaubär

P.S. Behandelt das Horn bitte erfurchtsvoll und vorsichtig!
Nicht am Horn ziehen!! (sonst kommen womöglich noch die Ritter)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gehrdener Berg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Horn von Gehrden    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 22. April 2022 DaddyCool64 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Solorunde gut gefunden.

DfdC

gefunden 04. April 2020 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 095/366 2020 16:44

Mit Mimic96 und cacher Hund Lulu ging es auf Gassirunde nach Gehrden.

Das schöne Wetter muss ja genutzt werden. Zu schade um zu Hause zu sitzen. Daher gleich nach Feierabend raus an die Luft.

Zum Cache:

Der war richtig lustig und überraschend.
Dafür ein Schleifchen zurück gelassen.

DfdC sagt der nette LaVette
*12192*

Werbung in eigener Sache 😀

Zum JahresGeoEventsKalender Deutschland Edition gibs natürlich auch ein Abschlussevent im Garten.

Hier geht's zur Anmeldung vom MEGA.
Deutschland zu Gast im Garten. [GC8JGEK](https://coord.info/GC8JGEK)

gefunden 19. Januar 2020 Nitrobacter hat den Geocache gefunden

Hier fiel nach kurzer Suche mein Blick dann doch auf ein horn-ähnliches Objekt und bei genauerer Betrachtung trat dann auch die Dose zu Tage. Schön gemacht!
Danke für Listing und Dose und vielen Dank fürs Herlocken sagt Nitrobacter!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2017, 14:56 1stRose hat den Geocache gefunden

Hat spaß gemacht.

archiviert 11. Januar 2017 Blaubär & Biene hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss!

gefunden 18. Dezember 2016 paraflyer hat den Geocache gefunden

Trotz anstehenden Regenwetters war uns nach einer gemütlichen Runde durch das Gehrdener Forst. So nahmen wir uns diese kleine Tradirunde vor und wurde nicht enttäuscht. Idyllische Natur und schöne Waldwege - gerade jetzt, wo die Zecken noch ihren Winterschlaf halten, eine willkommene Einladung.

Vielen Dank für's Auslegen und den Logbuch-FTF - ein ganz frisches Büchlein hat uns erwartet.

gefunden 10. September 2016 HWHA hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Hier hatte wimba70 gleich den richtigen Blick, nachdem ich schon dran vorbei gelaufen war.
DfdC
HWHA

gefunden 20. Juli 2014, 07:27 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Heute war als Morgenrunde für Luna und mich der B&B-Wald dran. Das Horn haben wir vorsichtig behandelt und nur die Dose fix geloggt.
Danke für den Cache und viele Grüße, GlobeCacher.de mit Cachespürnase Luna

gefunden 28. April 2014 wollti11 hat den Geocache gefunden

Gefunden über groundspeak. Nachtrag. Danke fürs Legen und Pflegen.

OC-Team archiviert 16. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Juli 2013 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (16.08.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. April 2013 catwoman&redskin hat den Geocache gefunden

diesen auf unserer gehrdener tradi runde heute gut gefunden
#1306
tftc

gefunden 02. März 2013 Musikexpress hat den Geocache gefunden

Hallo Blaubär und Biene,

auch dieser Cache war hübsch versteckt!

Eure Geschichte des Horns ist sehr interessant,

das Horn selbst auch!!!

Um 15.42 Uhr haben wir es am 2.3.2013 aufgespürt

und viel Spaß dabei gehabt.

Danke und liebe Grüße vom Musikexpress

gefunden 13. Mai 2012 gewo hat den Geocache gefunden

Das Horn von Gehrden wurde heute um 16:30 Uhr gefunden, tolle Idee. Man muss schon aufmerksam schauen.

Auf zum nächsten Cache.

CoolgewoCool

gefunden 29. April 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Im Team mit -Snuffler-, war das Horn schnell entdeckt und wir konnten loggen.
DfdC.

gefunden 12. Februar 2012 Waenchen hat den Geocache gefunden

Hier schnell nachgeloggt.

Danke sagt das Waenchen

gefunden 27. August 2011 kaimuel hat den Geocache gefunden

Superidee, eine echte Überraschung!

gefunden 23. Januar 2011 xiphoideus hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee.

Fast nicht gefunden.

 

Xiphoideus + H. + S.

gefunden 12. September 2010 Mein Schneckerl hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, das wir da heute finden konnten. DFDC

gefunden 20. August 2010 strandtaucher hat den Geocache gefunden

Puh, im 4. Anlauf gefunden. Echt gut gemacht!

gefunden 02. Juni 2010 delta4 hat den Geocache gefunden

Auf Mittwochsrunde gefunden.

Danke für die Dose jenseits von Gehrden.

Viele Grüße
- Dirk
Δ4
(4 Sterne bei GCVote)

gefunden 24. Mai 2010 kampfkekse hat den Geocache gefunden

Am Vatertag beim schönen Wetter und mit Sektchen im Rucksack hat uns dieser Cache echt Spaß gemacht! Sehr schöne Idee!
TFTC,
Kampfkekse

gefunden 24. Mai 2010 Kampfkrümel hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kampfkeksen bei einer Cache-Rundtour gefunden und geloggt! Eine sehr schöne Idee, hat uns gut gefallen Cool

TFTC, Kampfkrümel

gefunden 08. November 2009 Spline1 hat den Geocache gefunden

Reingeblasen h ab ich nicht. Ehrlich! Schön gemacht! KomplimentTFTC #460
Spline1

gefunden 31. Oktober 2009 Holzwurm69 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Fahradtour am Vormittag gefunden und geloggt.

DfdC

gefunden 19. Juli 2009 Erwin Lindemann hat den Geocache gefunden

heute gehoben und geloggt.

gefunden 19. Juli 2009 efeuranke hat den Geocache gefunden

Genialer Cache! weiter so.

Schöner Rundgang leider aber zu spät von zu Hause los gefahren.

TFTC

gefunden 01. Mai 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

Heute auf ner 1. Mai Radtour gefunden. wieder 30 Min. nach Harry28.
Vielen Dank und großes Lob- toll gemacht.

gefunden 01. Mai 2009 harry28 hat den Geocache gefunden

SUPER TOLL! DFDSC

gefunden 02. April 2009 H-AKA hat den Geocache gefunden

Auch dieser kleine konnte sich nicht lange vor uns verbergen.

TFTC

gefunden 02. April 2009 IAKA hat den Geocache gefunden

22:15 IAKA was here. Mit der kleinen Donnerstagsrunde war das heute unser letzter... und das war gut so  :P EXAKT nach dem Wegpacken, waren meine Akkus endgültig platt - Perfektes Timing  :)
DFDC

gefunden 14. März 2009 ArthurK hat den Geocache gefunden

15:50 am 14.03.2009.
Fund #617
Hier haben wir wohl die ?Owner? bei der Cachekontrolle überrascht.

DFDC Arthur

gefunden 18. Januar 2009 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Gehrdener Berg Tour mit deLuki, bella_lustig und Geo-Findus diesen cache gut gefunden.
"kaeptn blaubaer & RoteBiene" zeigen mal wieder, das man auch Tradis sehr schön gestallten kann...
Vielen dank dafür...
Gruß der Olli (McFly)

gefunden 20. Dezember 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung zu "Herders Traum" haben wir auch diesen Cache entdeckt. Und wieder haben wir uns über ein originelles Cacheversteck gefreut. TFTC Gruß Heimon # 1043

gefunden 23. Oktober 2008 THB hat den Geocache gefunden

In halber Besetzung heute dann doch gefunden. Gar nicht so einfach, aber einfach genial.
TFTC
Die TürmchenhausBewohner

gefunden 09. Oktober 2008 Rali666 hat den Geocache gefunden

hi, schöne panoramaaussicht, konnten das "alphorn" fast im winde säuseln hören. dfdc

gefunden 20. September 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

13 Stunden nach Ground Zero war wieder Cachen angesagt. Geburtstagscachen mit a.liens und weiteren Gästen. Tolle Ausführung des Cacheverstecks. Danke, Grüße wegaworld

gefunden 18. September 2008 und wech hat den Geocache gefunden

Schnell mal ins Horn geblasen
Besten Dank für Cache und Suchspass.
Gruß vom PS

gefunden 13. September 2008 markus95 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. September 2008 Filou hat den Geocache gefunden

Auf dem Horn kann wirklich keiner mehr blasen. ;-)