Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lost Place / Wasserhaus Bischofsheim

by Lupo 512     Germany > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.394' E 008° 47.757' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 19 August 2008
 Listed since: 19 August 2008
 Last update: 27 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6505
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
235 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Lost Place / Wasserhaus Bischofsheim

Bei einem Spaziergang im Bischofsheimer Ried habe ich diesen Lost Place entdeckt.

Es handelt sich nach meinen Recherchen im WWW um ein Wasserhaus aus der Zeit

um ca. 1915. Die Anlage macht nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck,

es klaffen Risse in der Fassade und im Mauerwerk. An der verschlossenen Tür lässt sich erkennen,

dass der ein oder andere gewaltsame Versuch unternommen wurde, um in das Innere vorzudringen.

 


Wasserhaus Bischofsheim

 

Vom empfohlenen Parkplatz sind es ca. 500 Meter Luftlinie bis zum Cache.

Der Weg führt vorbei an mehreren Kleingartenanlagen bzw. am Geflügelzuchtverein Bischofsheim und

ist sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Kinderwagen gut zu bewältigen.

FTF: Hamlog am 21.08.2008

Der Fund ist auch bei Opencaching.de zu Loggen

Additional Waypoints

011FD6P - Final
N 50° 09.394 E 008° 47.757

PA1FD6P - Parken
N 50° 09.260 E 008° 48.069

Additional hint   Decrypt

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Berger-Bischofsheimer Hang (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Place / Wasserhaus Bischofsheim    Found 28x Not found 0x Note 2x

Note 27 July 2009 Lupo 512 wrote a note

Da ich noch nicht die benötigten Teil beschaffen konnte geht dieser Lost Place ins Archiv.
Lupo 512

Note 03 May 2009 Lupo 512 wrote a note

Ich war heute Morgen vor Ort und habe nach dem rechten geschaut alles was ich fand
waren die Überreste der Dose, die eigentliche Tarnung ist verschwunden.
Hier muss ich für Ersatz sorgen.
Lupo 512

Found 20 April 2009 heilbronner1 found the geocache


In Frankfurt eine Woche auf Schulung und abends ein paar Logs.

Found 19 April 2009 Gnom found the geocache

Zum Abschluss meiner Runde mit mylk05 bei herrlichem Sonnenschein gefunden. Bleibt nur noch der Weg in die Eisdiele...

Danke und Grüße

Gnom

Found 13 April 2009 Aldokyl found the geocache

Fix gefunden.

Found 12 April 2009 Schatzfinder found the geocache

Der nächste Cache auf unserer Ostersonntags-Lupo512-Cacherunde. Nach einem kurzen Spaziergang in der Ostersonne mussten wir hier doch ein Weilchen hier und da schauen, bis wir den Cache entdeckt hatten.

Found 11 April 2009 Schatzeule found the geocache

Der erste Lupo-Cache auf der heutigen Radtour, ein sehr schöner Auftakt!

TFTC

Found 05 April 2009 Raphanus found the geocache

Auf einer kleinen Runde schnell gefunden.

 Das Logbuch fehlt allerdings ! Cry

 

in / out: nix

Found 18 March 2009 schnitzljager found the geocache

Es war schon fast Dunkel und wir haben in die Röhre geguckt. Dank Spürhund Schnuffi wurde der Schatz schnell gehoben.
Klasse Cache .
In :Ü-Ei Tatzlwurm
Out : --
Gruß Schnitzljager

Found Recommended 12 March 2009 3m1tmag found the geocache

Bei fast muggelfreiem Wettter mal ne kleine Runde gedreht . Hatte die Fammily zu Hause gelassen bei dem S. Wetter, aber der ist trotz LP auch mit Laufrad etc. sehr gut zu erreichen . Schöne Stelle zum entspannen (wenns Wetter passt), und doch in gewisser weise ein Lost Place mit super Versteck .
Danke für den Cache.

Found 18 February 2009 RatioF found the geocache

Wieder mal ein toller Cache von Lupo512! Zunächst dachte ich, mein Gerät hätte den falschen Punkt gesucht. Weit und breit keine LP. Dann taucht der einfach aus der Hecke auf - super. Und das Versteck, wie immer mit viel Liebe und handwerklichem Geschickt bebaut. SUUUPER!! Vielen Dank für den kleinen Ausflug am Morgen bei zu vielen Minus Graden, RatioF

Found 31 December 2008 Pia und Tim found the geocache

Unseren ersten Cache hat Tim problemlos gefunden. War ein schöner Anlass für einen kleinen Spaziergang.

In: Ü-Ei Schneemann
Out: nix

Found Recommended 19 December 2008 Team Fährtensucher found the geocache

Nach kurzem Weg zu Fuss endlich am Ort des Geschehens angekommen. Natürlich gleich das Objekt systematisch umkreist und geschaut! Das weibliche Geschlecht hatte dann auch gleich den richtigen Riecher und den Cache gehoben! Um 17.00 Uhr geloggt. Vielen Dank für diesen wirklich toll ausgearbeiteten Cache. Wir sind immer wieder erstaunt wie schön so mancher Cache gemacht ist.

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

Found 06 December 2008 Snake77 found the geocache

Sehr schön gemacht!!!
Wenn ich mal wieder in der gegend bin such ich mir mehr Lupos raus :-)
Danke und Grüße
Snake77

Found 21 November 2008 rincewind_d found the geocache

so heute habsch mal ein bisserl powercaching gemacht nachdem ich doch nicht babysitten mußte :-)
wetter war ja auch fein eigentlich
dies war nummer 6 für heute
T4TC

also hier kam grad mal ne bisserl steife brise auf so das es die cach umverpackung fast wechgeweht hat  ;-) man gut das ich nicht ganz so leicht wechzupusten bin

Found 06 November 2008 schliessdruide found the geocache

Ich musste etwas klettern um den Cache zu bergen und fummlen bis ich das Döschen in Händen hielt.
Geloggt zusammen mit meiner Maus sarah_B

In: Armbändchen
Out: Pin

T4TC

Found 06 November 2008 sarah_B found the geocache

Interessante Location, und noch interessanter war das Versteck des Caches. Wir mussten etwas fummeln bis wir die "dose" in der Hand hatten.
Out: Pin
In: Armbändchen

T4TC
sarah_B+schliessdruide

Found 14 October 2008 Hatschiii found the geocache

Dort in der Gegend ist es zu jeder Jahreszeit schön. Versüßt mit einem Cache von LUPO schmecken die Äpfel noch besser. Danke für den Spaziergang.

Found 28 September 2008 SkateScout found the geocache

Zusammen mit Schnakenförster schnell gefunden.
Sehr Komisch GeoCoin war da aber Log weg.

Found 28 September 2008 Zuckerhaar found the geocache

Schöner Platz, leider viele Muggels on tour gewesen bei diesem tollen Wetter.

 Zuckerhaar

Found 17 September 2008 Gwendolyn Spinster found the geocache

Was für ein niedlicher kleiner Lost Place. 
Das Versteck ist klasse gemacht und weil's so leer war, habe ich einen Coin reingelegt ;-)
Danke für den schönen Cache und Grüße von Gwendolyn Spinster mit Steffen

Found 08 September 2008 safri found the geocache

Wieder ein tierisch gut getarnter Lupocache, der sich aber nicht lange verstecken konnte!

Vielen Dank für den Spaziergang durch die schöne Wiesenlandschaft!

Found 07 September 2008 Jabepa found the geocache

Der Erste von zwei Lupos, die uns heute wieder zum staunen gebracht haben. Geniales Versteck, dennoch schnell gefunden.
Danke für die tolle Idee.
#730

Found 31 August 2008 ikaros found the geocache

auf der Abendtourmit Tom1012 geloggt. Super Behälter

Found 24 August 2008 manny.calavera found the geocache

Servus,
bei gutem Radl-Wetter mal ein paar Caches angegangen... klar das dieser das Ziel Nr. 1 sein sollte. Wieder ein sehr witziges Versteck, Klasse Idee!
TFTC sagt manny.calavera
PS: Bin dann direkt zu Susi's Badeplatz geradelt, wo ich gegen 12:20 geloggt habe. Vor mir war ein gewisser Lupo dort

Found 21 August 2008 latent treasure found the geocache

Glückwunsch an Hamlog für den FTF!
Und ich freue mich, dass ich noch andere Cacher getroffen habe. Alleine mit Baby und Kinderwagen wäre das Heben doch sehr schwer geworden. Zumal die Zeitungsleserin auch bei uns noch dort saß!
Danke an Lupo für den schönen Cache! So langsam frage ich mich nicht nur, woher du deine Ideen für die tollen Cachebehälter bekommst sondern auch für die vielen Cachelocations.

Found 21 August 2008 Dolly-Crew found the geocache

Nachdem es am Dienstag mit dem Nullen nicht geklappt hat, sollte der 300. ein Lupo werden. Prompt ging mein Wunsch in Erfüllung - ein neuer Lupo wurde freigeschaltet. Also nichts wie los. Mit dem Roller war's ein Drive-In. Schnell gefunden, typisches Lupo Versteck, coole Idee. Danke für den Cache und liebe Grüße von der Dolly-Crew

Found 21 August 2008 Hamlog found the geocache

Trotz Grippe mal schnell einen Verdauungsspaziergang in den Nachbarort gewagt. Auch wieder nett gemachter Lupo, der sich trotz Zeitungslesermuggel nicht lange verbergen konnte. FTF - da geht´s mir doch gleich wieder besser [:D].

Found 21 August 2008 Tank242 found the geocache

UND ZACK! Nachdem die Rabenväter, Mütter in Elternzeit und Urlauber an der Reihe waren, konnte der arbeitende Teil der Bevölkerung fündig werden und um 20:10 Uhr diesen herrlichen Cachebehälter enttarnen.

Vielen Dank für diesen neuen Lost Place, Lupo!
Du bringst echt Farbe in die Petling- und Filmrollendöschenwelt.Smile

Found 21 August 2008 kadett11.oc found the geocache

und wieder ein toller Lupo Cache !
Der Behälter und das Versteck gefallen mir gut, danke für die Idee [:)]
direkt nach Feierawwend alles stehen und liegen lassen (sogar die family, wir wollten eigentlich in den IKEA) und los zum Cacheversteck.
Eigentlich noch mit Goldber verabredet aber ich war wohl 15 min. zu früh, sorry Klaus !

T4T? Kadett11