Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Via Claudia Augusta - Augsburg

Via Claudia Augusta

by 4scully     Germany > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 12.694' E 010° 50.691' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 28 August 2008
 Listed since: 28 August 2008
 Last update: 11 December 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC65D0

55 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
8 Watchers
0 Ignorers
999 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Mein erster Cache liegt mitten auf dem Weg in den Süden - nach Italien.  Ich liebe dieses Land. Über die Kaiserstrasse Via Claudia.  Die Via Claudia Augusta war die wichtigste Römerstraße als Verbindung zwischen dem süddeutschen Raum und Norditalien. Mehr erfährt Ihr an einer Tafel kurz vor dem Ziel und an anderen Tafeln entlang der Strasse, die meist gut zu befahren ist mit dem Fahrrad.

Der klingende Namen der einzigen römischen Kaiserstraße über die Alpen- begleitet Sie in Bayern über 160km. Und gerade diese Strasse führt an einem Cache vorbei.

Man kann direkt mit dem Fahrrad in Augsburg starten und teilweise die Via Claudia Richtung Süden nutzen. 

Oder man fährt mit dem Auto auf der neuen B17 ca. 20 km in ein Dorf (keine Stadt) südlich von Augsburg, das mit dem Buchstaben K beginnt.

Startpunkt und Parkmöglichkeit ist dort der Sportplatz. 

Ab hier ist man sehr schnell am Cache, darum wäre ein Fahrradausflug viel schöner. 

 

Erstausstattung des Caches:

  • LogbuchHappy Hippo
  • Fisch
  • echte italienische Muschel
  • Murmel
  • Geduldsspiel aus Holz
  • Bildchen: Piratenflagge

 

Allen viel Spass auf dem Weg in den Süden.

Eure Scully 

 

Pictures

1Cach_4Scully
1Cach_4Scully

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Via Claudia Augusta - Augsburg    Found 55x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 December 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1GBAN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 11 April 2021, 17:53 bloemkdi found the geocache

Heute eine kleine Runde entlang der Via Claudia.
Beeindruckender Cachewirt. Bei mehr Vegetation wird es schwierig.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

Found 31 October 2020, 13:31 weige1990 found the geocache

heute mit katinka_788 eine kleine Runde in kleinaitingen gemacht, auch diese dose war dabei.
TFTC  weige1990

Found 31 October 2020, 12:07 Katinka_788 found the geocache

Zusammen mit weige1990 eine kleine Runde gedreht und dabei diese Dose eingesammelt :)

Found 25 June 2020 DerTraumTänzer found the geocache

### Via Claudia Augusta - Augsburg gefunden am 25. Juni 2020 17:40 ###
______
Besser spät als nie, hiermit übertrage ich meine GC Funde auch in OC und such dort in Zukunft vielleicht auch mal mehr...


Heute gings mal wieder auf eine kleine Runde. Wir waren unterwegs mit einem E-Roller und ich mit dem Radl... Es war tolles Wetter und so machte die Runde wirklich Spaß.
Hier kommt man an schönen Orten vorbei. Ohne Cachen wäre ich hier wohl nicht vorbei gekommen, bzw. hätte mich nicht so genau umgeschaut.
Aber es gibt in der Gegend noch viel zu entdecken, ich komme wieder!
Ach ja, ich hab ja noch gar nicht geschrieben wer (wir sind) ich war heute mit Hanymone unterwegs. Hab ihn letzte Woche das erste mal zum cachen mit genommen. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen ausführlicher zu Loggen ... [;)]
______
**so, was hab ich noch zu sagen?**
Auch hier hielten wir mit E-Roller und meinem Bike, ich sah einen Hinweis und lief erstmal stumpf am Doserl vorbei. Aber das war dann auch ein schöner Blick. Auf dem Rückweg fand ich dann das gesuchte und so konnten wir uns auch hier eintragen. Für mich war das heute eine schöne einfache Runde. Meine Neucacherbegleitung fand das aber nicht ganz so einfach, so gings heute mit viel Hilfe meinerseits von Doserl zu Doserl.
Ich hatte auch jemanden der mich sehr gut in das Cachen eingeführt hat. So macht es glaub ich am meisten Spaß!
______

Danke an 4scully sagt derTraumTänzer
______
PS: Dieser Log Eintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/Details.aspx?tracker=GTZMYV)

Found 02 June 2020 Savela found the geocache

Schönes Wetter, etwas Zeit, so ging es mit dem Juniorcacher auf eine Aufräumrunde Richtung KöBru.

Via Claudia Richtung Italien.... ja das wäre schön, einfach Richtung Süden fahren.... *träum

Die geräumige Dose war schnell entdeckt und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

TFTC Perreras

Found 16 May 2020, 09:33 Boafamilie found the geocache

09:33 nach dem wir mit unserem dicken Fridolin hier übernachtet haben, sind heute morgen schon mit den Rädern unterwegs . Der Hund freut sich und wir auch..
Danke sagen die Zwei aus Boa 🐍

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 December 2019, 15:56 Metrax found the geocache

Eine kleine Runde um Kleinaittingen gedreht und dabei u.A. diesen Cache eingesammelt. Der Cache selbst war nicht besonders getarnt, jedoch vom Weg aus auch nicht zu sehen. Es war ein schneller Fund.

Found 14 October 2019, 20:57 minzemitzimt found the geocache

Wir bringen demnächst mal neue Zettel und Stift  ;-) Danke für die kurze sonnige Runde auf der alten Römerstraße!

Found 22 November 2017, 16:43 pferseeer found the geocache

Schnell und gut gefunden. dfdc
Schon mal einen Lost Cache geloggt? https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC65D0

Found 31 October 2017 GEO phil found the geocache

Nachdem ich nun auf dieser Plattform aktiver bin, logge ich nach und nach alle Caches, die ich bereits auf GC gefunden habe und die mir auf der Karte ins Auge springen, nach. Sorry für den Einheitslog, auf GC findest du einen ausführlichen Log.

Found 19 October 2017, 17:32 GeoWikinger found the geocache

Log bei gc
Vielen Dank an 4scully fürs
legen und pflegen. Das war der 38 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Dinkelscherben und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
19. Oktober 2017

Found 06 May 2017 BibiBlocksberg81 found the geocache

Jetzt erst entdeckt, das dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

Orginal Log von GC am 6.5.17.

Heute ging es im Familienteam, zusammen mit FamKa1, Tobo05 und Libelle07 ins Lechfeld auf Dosenjagd.
Auch ein paar schon länger gelöste Mysterys standen auf unserer Liste. Wir konnten wieder einige interessante Plätze mit netten Dosen finden.

Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 13 December 2015, 15:22 JasminMat found the geocache

.

Found 12 November 2015 Team_Fischer found the geocache

Hin und mit. Travel Bug abgelegt.

Found 17 October 2014 lupo6 found the geocache

Gefunden im Team mit pantha06 [:D] TFTC!!!!

Found 19 March 2014 sams44 found the geocache

19.03.2014
Ein kleiner Mittagsspaziergang auf historischem Grund brachte mich zu dieser Dose. Danke fürs Herführen und Zeigen sagt sams44 !

Found 16 March 2014 tango_romeo_1973 found the geocache

Gefunden am 16.03.2014, ich logge ihn hier noch nach.

Danke fürs Verstecken

Found 21 August 2013 GaswerkAugsburg found the geocache

Heute mein neues (gebrauchtes) Ergdasbetriebenes Cache Mobil abgeholt und natürlich gleich auf Cache Tauglichkeit geprüft. Und natürlich dann auch gleich noch ein paar Dosen geholt.

Die Dose habe ich gut gefunden, für mich wäre das jedoch kein Terrain 1 sondern eher 1,5 und sicher nicht Rollstuhltauglich. Wäre gut, wenn das Attribut nicht Rollstuhltauglich dazu eingeblendet werden würde, wenn man das Terrain 1 einstellt.

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Found 09 August 2013 ck165 found the geocache

Bei Nacht gar nicht so einfach!

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Found 01 October 2012 Andi16 found the geocache

Auch diese Dose war auf meiner Landkreisrunde nicht sicher und wurde gefunden und geloggt.

DfdC

Andi16

Found 20 May 2012 RaiKat found the geocache

Found 10 March 2012 Oli1878 found the geocache

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 10. März 2012:

Die Via Claudia Augusta war der Abschluss des heutigen Cacheabends. Nach einem kurzen Spaziergang über leicht gefrorenen Boden konnte die Dose nach kurzer Suche gefunden werden.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Found 10 March 2012 Z-Yago found the geocache

Nachdem Ich auf GC schon gelogt habe, brauche ich hier nicht das gleiche nochmal Schreiben. Es Freut mich doch immer wieder wenn Caches nicht nur auf GC eingestellt werden.

DFD-zwei-punkte-C!

Found 03 December 2011 Lechfeld_Duo found the geocache

Unser zweiter Cache zum trainieren.

Pony entnommen, Heeres-Puschl reingelegt.

Found 13 November 2011 Team Arschwasser found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 02 October 2011 wolle1964 found the geocache

Die Via Claudia kenne ich schon seit Grundschulzeiten.
Also heute auch mal die Römerstraße in der Gegend von Kleinaitingen besucht
und eine Tupperdose ausgegraben.
Es war keine römische Straßenbauarbeiterbrotzeit drin, es war der Cache.

IN: Schlüsselband.

TFTC
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

Found 04 September 2011 Dirkfun found the geocache

hat meinen 2 Cache-Zwergen 3+7 Spaß gemacht zu suchen und zu finden. Danke

Found 08 August 2011 KaJe found the geocache

Unser 2. Cache! Vielen Dank dafür! Sind einfach mal hingelaufen und gleich auf Anhieb gefunden!

Found 28 July 2011 OhfoRoad found the geocache

Hallo

 

Schnell geloggt und nach Hause

 

Grüße aus Mittelfranken

Found 07 July 2011 DaMo+Leni found the geocache

Schnell gefunden und gleich wieder weiter... DFDC

Found 06 April 2011 Gross-mummrich found the geocache

Auf dem Heimweg sind wir noch schnell zur Dose gelaufen.
Die Kinder haben sich gleich in die Büsche geschlagen und konnten die Dose schnell finden.
Der Inhalt ist etwas feucht, eine wasserdichte Dose wäre hier wirklich besser.
[T]TFTC
Gross-mummrich

Found 22 September 2010 Grauloewe found the geocache

Auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin einen schönen kleinen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein über die Via Claudia gemacht
IN: Murmel / OUT: -
TFTC Grauloewe

Found 21 September 2010 Pepi&Gabi found the geocache

Kurz beim Vorbeischauen gefunden!

PEPITO100

 

Found 21 August 2010 superfrank1965 found the geocache

Auf meiner Radrunde gesucht und gefunden Laughing

Nette Dose

In: Bodensee-Memory

Out: Muschel

 

Gruß Frank

superfrank1965

frank.sorg@haus-sorg.de

www.haus-sorg.de

Found 17 June 2010 TeamFlecktarn found the geocache

Heute haben wir uns die Via Claudia Augusta angeschaut. Von königlichen Wegen kann heute allerdings nicht mehr die Rede sein, trotzdem danke fürs zeigen. TeamFlecktarn

Found 05 May 2010 SaFran94 found the geocache

# 649 / 18:30 Uhr
Hier waren wir sage und schreibe: "dreimal!" Beim ersten Mal lag einfach zu viel Schnee, beim zweiten Mal störten uns fußballspielende Muggel beim Suchen, aber diesmal konnte uns nichts aufhalten. War gar nicht so schwer!
T4TC

Found 04 May 2010 Team Erdferkl found the geocache

Ein kleiner Spaziergang, ein wenig im Gebüsch krabbeln und -schwuppdiwupp- da ist ja das Döslein !
Die Tarnung scheint sich immer wieder zu verselbständigen, hab sie wieder fest angedrückt.
Danke fürs Verstecken und liebe Grüße !

Found 25 March 2010 123456 found the geocache

Nette Dose,

 

TFTC

powder-team

Found 02 January 2010 Schnaufer found the geocache

Auf meiner heutigen Runde auch hier vorbeigeschaut, bei Schnee gar nicht so einfach das D&#xF6;sle zu entdecken.<br/><br/>DFDS, Schnaufer

Found 16 December 2009 EEM found the geocache

Gut zu finden. Leider der zweite Cache an diesem Tag wo der Coin nicht mehr drin war. Ich glaube jemand hat es gestern gezielt auf die Caches in der Gegend abgesehn um die coins zu klauen.
Der Cache war bei schönem Winterwetter ein Ausflug wert.

EeeM

Found 29 November 2009 Spatzen found the geocache

Der letzte auf unserer heutigen Runde. Noch schnell in der Dämmerung
gefunden.

TFTC

IN: TB

Grüßle von den
Spatzen

Found 15 August 2009 DerBernd found the geocache

Hi,
toller cache, hat spass gemacht.
Grüße Biggi & Bernd

Found 21 July 2009 OskarZuFuss found the geocache

Die Via Claudia Augusta führt nicht nur in Richtung Italien, sondern auch in Richtung Lechwehr. Und da gabs heute ein kleines Event (auf der Wasserstraße).
Danke für die Dose und fürs Herlocken, Gruss OskarZuFuss

Found 02 June 2009 Fr3akz found the geocache

Nettes Eckchen auch weider der Sonnenuntergang ist schön da.

TFTC

Danke für #20

MFG
Fr3akz

Found 02 June 2009 Fr3akz found the geocache

Nettes Eckchen auch weider der Sonnenuntergang ist schön da.

TFTC

MFG
Fr3akz

Found 22 May 2009 zwischenmahlzeit found the geocache

Ideal für eine Fahrradtour und ist leicht zu finden. 

Found 09 May 2009 ingo_3 found the geocache

Beim letzten Besuch waren Kinder am Baumhaus unterwegs. Diesesmal waren wir die einzigen Kindsköpfe vor Ort ;-)

Danke für die schnelle Dose

ingo_3

Found 03 May 2009 madmaxhh found the geocache

Konnten den Cache bei Fussballjubel vom benachbarten Platz problemlos bergen
T4TC
Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

Found 25 February 2009 bruno-24 found the geocache

25.02.09, 14:00
Auf der Spur meiner Vorfinder gelangte ich mit komplettem Team auf die richtige Fährte. Vielen Dank fürs Verlegen.

In: TB und Würfel
Out: TB, Coin und Geschicklichkeitsspiel

Found 31 December 2008 ubrox found the geocache

Kurzer Spaziergang auf historischen Wegen. Versteck war schnell ausgemacht.
Danke für die Dose.
no trade
Gruß
Annette+Uli

Found 04 December 2008 jlod found the geocache

Hallo,

nach etwas Suche doch relativ schnell entdeckt, ich stell mir Suche etwas mühsam vor, wenn das Baumhaus "in Betrieb" ist.

Danke Hans

Found 29 October 2008 Quasselkasper found the geocache

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

 

Heute bin ich das 3te mal hier und diesmal hat es nur 2 Sekunden gedauert und ich hatte den Cache in der Hand. Da wundere ich mich doch sehr über mich - warum nicht gleich so.

Danke für den Cache, No Trade (Der mitgebrachte TB hatte keinen Platz im Cache).

--> Quasselkasper <--

Found 21 October 2008 minilancelot found the geocache

Nachlog bei Opencaching...

Found 04 October 2008 woja found the geocache

heute zwischen den Regenschauern mal vorbeigeschaut...am Baumhaus selber war heute nix los, der woja wollte ja mal hoch und nachschauen, das konnte ich gerade noch verhindern...bei seinen 90kg wäre die Bude wahrscheinlich zusammengebrochen..
Dafür war nebenan ein Fußballspiel der ganz kleinen...jetzt weiß ich ach was eine "Soccer-Mon" ist..die Muttis der Spieler/innen haben ganz schön gekreischt, gegeifert und gezwickt..

Viele Grüsse von
Monika + woja + balu

Found 19 September 2008 Seepferdi found the geocache