Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Free Tibet

Ein recht geräumiger 3-Liter-Cache als Erlebnispause für die Reisenden der großen Blechkarawane.

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 15.894' E 012° 44.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 27. März 2008
 Gelistet seit: 31. August 2008
 Letzte Änderung: 21. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC663A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 

 

Ein recht geräumiger 3-Liter-Cache als Erlebnispause für die Reisenden der großen Blechkarawane. ->-> CESKY: Viz dole ! ->-> IN ENGLISH: See below !

Die angrenzenden Hengstbergsteilhänge wirken finster und bedrohlich wie die Berg-Giganten im tibetanischen Hochland.
DESHALB DER NAME "TIBET".

Der nahe Steinbruch hat letztes Jahr seinen Betrieb eingestellt. Es wird hier also nicht mehr scharf geschossen, wie auf den Warnschildern steht. Auch braucht hier niemand Angst haben vor Geheimpolizei oder Lagerhaft, der Cache befindet sich auf deutschem Boden.
DESHALB DAS "FREE" :-)


Nicht so tief mit dem Auto in den Wald fahren! Ist nicht gut für die Natur, fürs Auto und für den Führerschein. Ich kann mich erinnern, daß am Startpunkt "An den Wackersteinen" schon mal ein Sperrschild stand (und das gilt ja eigenartigerweise auch noch, wenn´s geklaut wurde!)
Dann etwa 600m immer am Waldrand entlang (West,dann Süd) bis kurz vor den Steilhang.
Die Fahrspur übers Feld empfehle ich nicht (unromantisch, Präsentierteller und sie verkürzt Deine schöne Pause von 30 min auf 5 min !!).Den Blick in die große Felsenschlucht solltest Du Dir nicht entgehen lassen! Gehe dazu noch 250m weiter am Feldrand Richtung Südwest (dort ist das OHNE Mißachtung eines Verbotsschildes möglich.) Der unterste Sohle liegt ca. 60 m tiefer. Das ist tiefer als der Grund der Mulde - gäbe es ein Rohr von der Mulde hierher, würde die Mulde ca. 5 m hoch reinlaufen !!!
Vom verbotenen Betreten der Steilhänge möchte ich aber abraten, denn Lawinentod oder Landung nach freiem Flug ist auch nicht gerade angenehm (eben genau wie im Hochgebirge).

Gleich gegenüber auf der Hinterseite des Schildes mit der Info über die Sprengsignale beginnt der für geübte Bergwanderer sehr empfehlenswerte Bonuscache "Hengstberg Hohnstädt" , die genauen Koordinaten findet Ihr vorn im Logbuch.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Free Tibet    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juli 2022, 18:07 Team Lost&Found hat den Geocache gefunden

Gesucht, gefunden und geloggt.

TFTC - Team Lost&Found

gefunden 31. Januar 2022, 00:56 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Pumuckel&Kuno Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Free Tibet und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 26. Januar 2022, 09:31 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 26. Januar 2022

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Large D1.0 / T2.0 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Pumuckel&Kuno" für den Cache "Free Tibet", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 29. Oktober 2020, 21:28 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Eine weitere schöne Ecke in der Umgebung, welche uns durch dieses Döschen gezeigt wurde.
Hier mussten wir nicht lange suchen um das Büchlein signieren zu können.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 29. Oktober 2020, 06:14 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Muldentaltour wurde auch dieser Tradi besucht.
Da hat der Kuno uns wieder eine schöne Ecke im Muldental gezeigt 👍

Beste Grüße MarQ 👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 22. Oktober 2020, 16:10 moerijam hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2019 cookroach hat den Geocache gefunden

Heute mal kurz an der Grimmaer Abfahrt abgebogen und hinterm Hengstbergbruch das Freie Tibet besucht. Das Döslein war nach kurzer Suche gut zu finden und muggelfrei geloggt und das dahinterliegende Waldgebiet macht eigentlich Lust auf mehr. Doch mein heutiges Zeitfenster war nicht allzu üppig, so das es mich wieder auf die Piste zog. Danke fürs Auslegen, Hegen und Pflegen; TFTC und beste Grüße von cookroach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2018 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Warum in die Ferne schweifen, wenn das freie Tibet gleich hinter Grimma liegt? Ein Länderpunkt ist hier nicht zu erwarten, aber ein neues Smiley winkt, deshalb ab zum Cache um die Mission "Free Dose" zu erfüllen. Am Ziel mussten nur ein paar kleinere Steine aus dem Weg geräumt werden, schon war Tibet wieder befreit. Auch im Logbuch waren noch genügend freie Stellen. Eintrag rein, Deckel zu, Mission erfüllt.
Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 26. November 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Nachdem der gestrige Tag ja wirklich komplett in's Wasser fiel war es am heutigen Totensonntag doch recht angenehm. Die Sonne schien, es blieb trocken, doch gefühlt waren es durch den auffrischenden Wind eher 0°C.....😮😎! Jener Cache war meine heutige Tagesausklangsdose, und mit reinem Gewissen kann ich diese Dose mit Basiswissen über dieses Land und seine wechselvolle Geschichte loggen... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 24. September 2017, 16:11 rick1011 hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang durch nen schönen Wald und von Weitem schon gesichtet. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 25. April 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

Tuesday, 25 April 2017 Sachsen, Copy GC

Wieder zog es mich heute ins Reich von Kuno & Co.. Für diesen Tradi ging dann doch mehr Zeit drauf als gedacht. Die Natur hat dies entschädigt.

TFTC sagt battuna24

gefunden 15. April 2017, 22:46 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Gerade in der Nähe gewesen - so hielten wir an diesem Cache an. Schönes Fleck'chen. [O:)]

Vielen Dank fürs legen und pflegen des Caches!

gefunden 01. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Besuch von Free Tibet. Vielen Dank fürs Herführen in einer schönen Naturrunde und die Cache-Idee.

gefunden 01. Mai 2016 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir auf einer gemeinsamen Tour mit Snobeli gefunden. Vom Parkplatz ging die Wanderung immer am Waldrand entlang, bis zum unübersehbaren Cache. Danach wurde der Bonus in Angriff genommen, wobei die Stationen alle gut gefunden wurden. Der Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall.

 

Danke für den Cache.

 

gefunden 20. März 2016 Eisschraube hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung, wie ich heute beim Suchen auf der Geocachingseite auf diesen Cache gestoßen bin.
Aber die Sache klang sofort interessant. Also auf nach Tibet.
Am Final angekommen überlegte ich kurz, ob ich mich mit den Koordinaten vertippt hatte. Aber nein, da war die große Dose schon. Nur einen Hinweis für den Bonus konnte ich nicht finden.
Ja und dann ging es in die Todeszone. Schon gewaltig dieses Loch. Ich glaube, dass muss ich mir noch einmal von ganz unten ansehen.
Danke für diesen interessanten Cache sagt
Eisschraube

Bilder für diesen Logeintrag:
"Free Tibet" Todeszone´´Free Tibet´´ Todeszone

gefunden 28. Januar 2016 trassolix hat den Geocache gefunden

Zum Morgen war das Wetter ja noch nicht so schön, aber am Nachmittag einfach topp und so nahm ich bei Sonnenschein die Genießer Route zum einem Cache der schon ewig auf meiner To-Do-Liste steht. Hinzu hatte ich zwar den Hinweis mit Waldrand zu genau genommen, aber zum Glück war es nicht ganz so feucht. Die große Dose war dann gut zu finden. Zurück ging es dann aber den Weg entlang. Den Bonus musste ich mir aber aus Zeit- und Bekleidungsgründen für einen erneuten Besuch des Hengstbergs aufheben.

dfdc
trassolix

gefunden 12. Januar 2016, 11:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am heutigen freien Tag habe ich mir diesen Regular und den angrenzenden Bonus vorgenommen. Dieser hier konnte sehr gut gefunden werden und der Bonus war dann das Sahnehäubchen.Vielen Dank sagt

Valar.Morghulis

gefunden 02. November 2015, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Wir haben uns für die Wanderung entschieden. Bei dem Traumwetter! Danke für 's Legen.

gefunden 13. April 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Den Cache mußte ich nicht lange suchen, Danke dafür Lächelnd

gefunden 02. April 2014, 17:23 jochään hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2013 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"auf der gestrigen Radtour mit abgeklappert"

gefunden 12. Dezember 2013, 18:51 suomi01 hat den Geocache gefunden

HanneLore kenne isch och noch, habsch damals nur noch nische was nei gegritzelt. Aber nu habschs fertschgemacht.

TFTC

gefunden 26. Oktober 2013 Locke72 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle. Schön gemachtes Versteck. 

DfdC sagt

Locke72

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 08. Mai 2013 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2012 mkx hat den Geocache gefunden

++++Nachlog+++++als GC gefunden+++++Nachlog++++

Bis Tibet mit dem AutoLachend Schnell und problemlos gefunden.

Gruß mkx

gefunden 02. August 2012 SchatzsucherCB hat den Geocache gefunden

Gefunden aber als wir da waren wurden wir von mindestens 10000 Mücken begrüßt!

DfdC SchatzsucherCB

gefunden 09. Mai 2012 feenland hat den Geocache gefunden

auch vor einer Weile gefunden.

gefunden 26. April 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Schöne große Box. Die Beschreibung leider erst zu Hause gelesen, aber ev. kommt man ja noch mal in die Gegend. TFTC

gefunden 01. April 2012 reSep hat den Geocache gefunden

Das Auto stellte ich an den Parkkoordinaten ab und so machte ich einen kleinen Spaziergang zum Cache. Vor Ort konnte ich mir denken, wo sich die Bichse befinden, aber noch musste ich zwei Pferdemuggel passieren lassen, danach konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Bei dem schönen Wetter, genau das Richtige.
Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 23. September 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Ein Versteck, so einfach, wie genial! TFTC

gefunden 14. Juni 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

Von aussen nicht sichtbar(zumindest im Sommer) und mit ein wenig skepsis dann doch gefunden! Vorher mitten in den Brennneseln gesucht und dabei gehörigst die Beine verbrannt :D

gefunden 30. März 2011 A&H hat den Geocache gefunden

von der besteigung der berge habe ich abgesehen (da ich weiß was der hannelore passiert ist ).
aber dafür war der rückweg zum parkplatz schon eher eine safari erst ein rudel wildschweine und dann noch ein einzelner rehbock kreuzten meinen weg.
danke sagt H von A&H ***

kein Tausch

gefunden 18. September 2010 MeisterME hat den Geocache gefunden

Hannelore Hannelore

gefunden 28. August 2010 Noki&Floh hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell und gut gefunden.
#606, 12:52, T4TC! Found with cachebox!

gefunden 14. Mai 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Bei dem Mistwetter heute bin ich brav den langen Weg gegangen. Der Cache war schnell meine. Die "Abkürzung" zurück übers Feld war dann doch ein Fehler, meine Jeans waren bis an die Oberschenkel patschnaß So mußte ich meine weitere Runde durch Grimma dann doch ziemlich verkürzen.
TFTC

gefunden 03. Mai 2010 bastelexpertin hat den Geocache gefunden

Von RoMo eher zufällig - von Bastelexpertin beim ersten Versuch an richtiger Stelle gesucht, aber den Cache doch nicht - gefunden (tolle Versteck-Idee!!!) - aber als Team unschlagbar!

Unser erster Cache - macht "süchtig" und im Anschluß gleich noch 3 weitere gesucht und gelogt...

Ausflugsempfehleung ins "Hochgebirge" echt lohneswert - schon zig mal vorbeigefahren, aber nie beachtet.

gefunden 04. Oktober 2009 wikingergrimma hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache. Obwohl nun schon 12 Jahr in Grimma, waren wir in der Nähe des Fundortes noch nie. Interessant auch die Hinweise von Kuno. Vielen Dank.

die Wikinger

gefunden 10. Juni 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ich beanspruche mal einer Terrain-Wertung von min. 3.5 für michicon_smile_wink.gif. Denn ich habe
hier den falschen Weg zum Cache erwischt, was da bedeutet ca. 400 m durch Gestrüpp und Felder sowie über Gräben und Bäche icon_smile_dead.gif. Am Ende dann aber den besseren Weg wenigstens noch gesehenicon_smile_blackeye.gif.
Dafür aber war das Cache-Versteck supericon_smile_cool.gif.

TFTC sagt Raubritter

IN:nix/OUT: nix

gefunden 07. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Rückweg nach Leipzig - dem flachen Lande überdrüssig - überkam uns die Idee einen Abstecher ins autonome Gebiet Tibet zu unternehmen. Dank GPS und einer genauen Wegbeschreibung gelang uns unentdeckt die Grenzüberschreitung, nach wenigen Metern war das Qinghai-Hochland erreicht, die karge felsige Landschaft ist mal etwas anderes als Wiesen und Leipziger Wälder, bald drauf hatten wir noch eine Audienz mit Dalai Lama und richteten ihn Grüße von Horst (auch ein Lama) aus, er zeigte uns stolz seinen neuste Errungenschaft, was er nicht wusste, er hatte auch einen Geocache, aber das muß sich erst noch herumsprechen in Tibet.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 14. Mai 2009 cala hat den Geocache gefunden

trotz des hohen Grases konnte sich der Cache nicht lange verstecken.

viele Grüße von Carsten, Katrin und Charly

gefunden 30. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Den richtigen Anfahrtsweg zu finden bereitete mir Probleme danach ging es schnurstracks zum Cache den ich dank es richtigen Blickwinkels schnell gefunden habe und um 12:30Uhr geloggt habe.

Danke für den Cache
Eik

gefunden 26. Juli 2008 willimax hat den Geocache gefunden

Bevor es Richtung Leipzig ging, habe ich auch hier nochmal kurz angehalten und geloggt. Dolles Ding!

Zeit: 22:00 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


gefunden 06. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

So einen großen Cache findet man nicht alle Tage, ein witziges Versteck.
Danke fürs HErführen sagt Team PhunkyNipple.

gefunden 06. Juli 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Schnell wurde ein mobiles Cacherteam zusammengestellt und ein Drive in daraus gemacht.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 15. Juni 2008 smtr hat den Geocache gefunden

Wir standen natürlich auch vor der Schranke. Haben dann aber die kurze Variante gewählt, weil der Himmel immer finsterer wurde und ein Wolkenbruch drohte. Geparkt wurde fast neben der Schaufel, also fast ein Drive In. Die Dose wurde dann schnell gefunden. Schöne Idee. Danke dafür.

smtr

rein Plüschpferd und Giraffe
raus Muschel, Schlüsselband, TB

gefunden 15. Juni 2008 Eberolf hat den Geocache gefunden

Ich wählte den Zugang von der ganz anderen Seite und fand auch alles prima. Danke für den schönen großen Cache!
out: TB und Buch
in: TB Betsy Ann
VG Rolf

gefunden 07. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

(2) - auf der Grimma-Tour mit Whiterabbit
Schöne Felder und Wiesen mit roten Klatschmohn-Flecken, die Sonne scheint und ein großer Cache in der Nähe - was will man mehr?!
Danke und Gruß, die KLeEnE

gefunden 01. Mai 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zur Herrentagswanderung in Grimma "schnell" (auf dem Feldweg- So sieht mein Auto aus) hergefahren und den Cache gesucht. Am Längsten dauerte die Suche nach der Schaufel, als wir sie hatten, ging es an die Suche des ja nicht unbedingt kleinen Behälters. Aber auch der konnte sich nicht ewig verstecken.
in TB Blinky Doggy
Schlüsselband
out:Seeigel
TFTC

gefunden 06. April 2008 Karrataka hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit chronosdd zu unserer zweiten Grimmaer Cachetour gestartet. Es war eine Ehre, mich ins Gästebuch einzutragen. Als Dankeschön kommt ein Teil des Yin/Yang-Coin rein.
Danke sagt Karrataka.