Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hirschgarten

In der Nähe der Stadt Bad Homburg am Hirschgarten gelegen

par Wühlmäuse2008     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.228' E 008° 33.810' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 30. août 2008
 Affiché depuis : 02. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 08. août 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6675

70 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
486 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache ist sehr schön mit einem Ausflug zum Hirschgarten zu verbinden. Im Hirschgarten kann man, wie der Name schon sagt, Hirsche und Rehe beobachten, wobei das Ganze keinen Eintritt kostet.

Wer möchte spielt in der Nähe eine Partie Minigolf und besucht den Cache "Forstgarten".

Parkplätze sind am Hirschgarten, sowie am Minigolfplatz vorhanden!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hirschgarten    trouvé 70x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 08. août 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FT66) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. janvier 2014, 15:00 wasserfrau trouvé la géocache

Meinen ersten Cache gefunden. Leider war die Dose nicht verschlossen und voller Wasser. 

Logbuch zum Trocknen mitgenommen und wird morgen wieder platziert. Nachtrag: Logbuch ist wieder da, aber schon sehr voll.

trouvé 22. décembre 2013, 14:35 SF2Driver trouvé la géocache

Gut gefunden

trouvé 22. décembre 2013, 14:34 nrgizer trouvé la géocache

Gut gefunden schöner Ort

trouvé 28. novembre 2013 King Stein trouvé la géocache

Auch den habe ich gefunden und auf Geocaching.com geloggt.

 

T4TC

Das muss der gleiche Cache wie bei Geocaching.com sein denn die Koordinaten sind die gleichen.

trouvé 07. octobre 2013 FlashCool trouvé la géocache

Beim letzten Besuch hier in der Nähe - ein Multicache war damals das Ziel - war sprichwörtlich die Hölle los. Ein Suchen ersparte ich mir bei den Massen an Muggels. Heute ging's entspannter zu und in völliger Ruhe konnte die Dose gehoben werden.

trouvé 10. septembre 2013, 12:40 Wildbiene112 trouvé la géocache

Sehr originelles Versteck.

Gefunden hab ich aber dennoch. Wenig Inhalt, daher hab ich nichts raus genommen sondern reingelegt.

 

Hat viel Spaß gemacht da mich die Cache-Bezeichnung zum Fundort anfangs etwas irritiert hat. Dachte zunächst das ist der Namensvetter in der Nähe.

 

Danke für den Cache Owner Lächelnd

 

P.S.: Logbuch ist fast voll.

trouvé 17. juin 2013 braun-bären trouvé la géocache

Das war nicht so leicht, denn es gibt an den Koordinaten viele Möglichkeiten für ein Versteck. Wer aufmerksam schaut wird aber erfolgreich sein. Der Ort ist für Radfahrer nicht so gut geeignet.


Vielen Dank

trouvé 24. avril 2013 storc trouvé la géocache

Für einen gelösten Mystery bin ich mal wieder hier in die Gegend gekommen. Immer wieder schön hier.
Ein kurzer Blick auf die Karte offenbarte noch drei Tradis in der Nähe.
Also kurzerhand noch eine verlängerte Runde gedreht und diese eingesammelt.
Alle waren einfach versteckt, aber schöne Naturcaches. Ich mag das. Das ist für mich das klassische Geocaching.
Danke fürs Verstecken.

trouvé 17. avril 2013 LIFT 117 trouvé la géocache

MAC-Runde mit ju_wi
eigentlich wollten wir hier in der Nähe einen T5 machen, aber aufgrund eines Tippfehlers meinerseits bei den Koordinaten schleppten wir das ganze Geraffel hier umsonst mit.
Zum Glück wird man hier wenigstens mit einer schönen Landschaft belohnt!
T4TC
LIFT

trouvé 01. avril 2013 gnorzel trouvé la géocache

Auch hierhin hat uns der Ostermontagnachmittagspaziergang geführt. Die Suche dauerte etwas länger da uns der Hint zuerst in die Irre geführt hat. Ein schöner Cache, wie in einem Osternest gelegen.

Danke sagt Gnorzel

trouvé 20. octobre 2012 schnuffi19 trouvé la géocache

TFTC

trouvé 07. octobre 2012 Beorngar trouvé la géocache

Auf einer kleinen Wanderung sind wir auch an diesem schönen Ort vorbeigekommen. Wir haben etwas gebraucht, bis wir uns von der richtigen Seite genähert haben. Dann war es aber einfach.

Danke für den Cache !

trouvé 31. août 2012 JUKS_team_ffm trouvé la géocache

Heute gefunden. Netter Ort! Danke für's Herführen und für den Cache. Kein Traffic.

trouvé 20. août 2012 Lelamaus trouvé la géocache

Haben den Cache ohne Probleme gefunden. Sehr schönes Versteck! Außerdem konnten wir die Suche mit einem Spaziergang im Hirschgarten und dem Lokal verbinden. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern!

trouvé 08. avril 2012 oddleifr trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde gefunden und geloggt.
Auf Grund mangelnder Erfahrung TB bewundert aber drin gelassen.
dfdc
Oddleifr

trouvé 06. avril 2012 phaase trouvé la géocache

Wir haben heute einen netten Ausflug mit einem Sack voll Kindern gemacht und glücklicherweise diesen Schatz gefunden. Tolles Erfolgserlebnis für unser erstes Geocaching.

trouvé 10. janvier 2012 landelin trouvé la géocache

Das war heute endlich mal wieder ein gutes Cachewetter. Ein schöner Ort und ein gutes Versteck. Danke.Lächelnd

trouvé 09. août 2011 wasadu trouvé la géocache

Schnell gefunden Logbuch voll

trouvé 01. juillet 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

Schöne Gegend, in der ich schon öfter vorbeigeradelt bin. Diesmal aber mal die Infotafel zum Forstgarten studiert, danke für's Herführen!

trouvé 25. avril 2011 Puke6370 trouvé la géocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

trouvé 17. avril 2011 telegnom trouvé la géocache

Netter kleiner Cache! Nix raus - nix rein.

trouvé 13. mars 2011 babbeldoo trouvé la géocache

Obwohl wir schon x-mal im Hirschgarten essen waren (inkl. kleinem Spaziergang) haben wir es bisher in diese Gegend noch nicht geschafft. Dank Geocaching lernt man dann solche schönen Ecken ecken :-) Mit familiärer Hilfe fix gefunden. In: nix Out: nix

trouvé 23. janvier 2011 4spring trouvé la géocache

Damals "nur" unter GC gefunden, nun in OC nachgeloggt. DFDC

trouvé 21. janvier 2011 Knauer1887 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang durch Dornholzhausen und Umgebung durften die beiden auf der Liste nicht fehlen! DfdC

trouvé 05. janvier 2011 satanziege trouvé la géocache

Juhu!!!! Unsere Nummer 1 in 2011! Micros im Schnee sind halt keine gute Idee, die hier war (auch danke der Pfade der Vorfinder :-) ) gut zu finden & schön versteckt.

Danke für den Cache!

parapluie6 & satanziege

trouvé 13. novembre 2010 fieselwiesel trouvé la géocache

Gefunden, gelogt und für gut empfunden :)

 

Team: Wiesel

 

www.taunuspfadfinder.de 

trouvé 31. octobre 2010 DeltaKappa trouvé la géocache

Unser erster Cache. Hat ein bischen gedauert. Wollte schon aufgeben wg schlechtem Empfang, aber meine Frau war dann doch noch erfolgreich ;-)

Sehr schöner Park. Danke für das hübsche Versteck...

DeltaKappa (ΩΚ)

 

trouvé 21. septembre 2010 Bursche trouvé la géocache

Erstaunlich was sich in diesem "Wald" so alles verbirgt!

Danke für das Dösle!

Bursche

trouvé 05. septembre 2010 HerrMüller trouvé la géocache

Hier lief mir direkt ein Pulk Cacher in die Arme....

Da man vorzog zu flüchten statt sich vorzustellen ging ich meiner Wege und loggte 45 Sekunden später diesen  betüteten PuzzleMichWiederZu-Cache.

Danke für die freie Dose sagt

HerrMüller

trouvé 29. août 2010 elenath13 trouvé la géocache

Endlich! Ich bin sooo Happy mein erster gefundener Schatz. Eine schöne Stelle, allerdings ist es an einem Sonntag schwer nicht entdeckt zu werden beim entdecken. Vor lauter aufpassen habe ich völlig vergessen mal zu schauen was vorne im Logbuch eventuell noch steht. Hat sehr viel Spass gemacht, danke.

trouvé 25. juillet 2010 dieoutdoorplautzen trouvé la géocache

Unser Allererster!!! Gar nicht so einfach sich mit nem Autonavi an nem Sonntagnachmittag durch die Massen zu wühlen (ohne aufzufallen).

War aber nach anfänglichem Kreiseziehen (Navi war schuld, wer sonst) dann doch schnell gefunden.

Danach schnell weiter zum Forstgartencache ;-)...

trouvé 13. juillet 2010 skrell trouvé la géocache

Was für eine tolle Gegend hier!
Da kann man wirklich richtig entspannen!
DFDC sagt SKRELL

trouvé 11. juillet 2010 HeSiOb trouvé la géocache

Bei heißem Wetter erst im Hirschgarten eingkehrt und dann unseren ersten gemeinsamen Cache gefunden. Ein netter Nachmittagsausflug. Danke fürs Verstecken  :)

trouvé 24. mai 2010 3125 trouvé la géocache

lustiger Cache - man(n) hätte auch anders laufen können Embarassed

Danke

TFTC

trouvé 13. mai 2010 GPSTrackie trouvé la géocache

Bei einem ausgedehnten Feiertagsspaziergang in dieser schönen Gegend gut gefunden.

DFDC

trouvé 29. novembre 2009 Midas069 trouvé la géocache

Schnell gefunden. Nur zu dieser Jahreszeit fehlt doch etwas die nötige Deckung vor den ganzen Sontagsmuggles. TFTC

In: GC CoinPal

trouvé 22. novembre 2009 Theobaldine trouvé la géocache

Nach zwei Stunden strammen Laufens und einem sehr guten Essen im Hirschgarten als Verdauungsspaziergang dann auf Cachesuche gegangen und auch gut gefunden. Das Muggelaufkommen hielt sich trotz des guten Wetters zum Glück in Grenzen, sodaß wir ihn ungesehen bergen konnten. Forstgarten haben wir hinterher dann auch gleich noch gesucht. No trade.

Theobaldine mit Muggelfreundin und zwei Fellnasen

trouvé 18. octobre 2009 m.hubi trouvé la géocache

Heute 10:20 relativ schnell gefunden. Hier wird ja viel erneuert .

Out: Münze
In: Geo Coin, Figuren

TFTC

m.hubi

trouvé 11. octobre 2009 GJCaesar trouvé la géocache

Heute im Vorbeigehen mitgenommen. Vielen Dank.

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

trouvé 20. septembre 2009 vozzik trouvé la géocache

Nachdem wir uns am Rehwild satt gesehen und am Kuchen satt gegessen hatten, war diese reichlich gefüllte Dose ein leichter Fund.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Family

In: TB CCCA's 10K
Out: GC Sunseaker

trouvé 19. septembre 2009 familie-abc trouvé la géocache

Netter Ausflug an den Fuß des Taunus. Nach dem wir den Cache im Forstgarten gefunden hatten, haben wir natürlich auch am Hirschgarten vorbeigeschaut und geloggt.

Danach den Tipp mit dem Minigolf angenommen und kleine bunte Bälle über die Bahnen gejagt. Anschließend noch die Hörnertiere besucht und Kastanien gesammelt.
Also eine rundum gelungene Cachetour.

Danke für den Cache und herzliche Grüße

familie-abc aus Kahl am Main.

trouvé 11. septembre 2009 delete_155573 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 15. octobre 2020

trouvé 06. septembre 2009 Phil2001 trouvé la géocache

DER CACHE WAR SEHR LEICHT ZU FINDEN.TFTC

trouvé 31. août 2009 noname12345 trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abendspaziergang gelogt . Team MIB sagt Danke

trouvé 12. juin 2009 SOG trouvé la géocache

Unser allererster Cache, Freude war riesig! Datum stimmt nicht ganz, war wohl eher Ende Mai, bin mir nichtmehr sicher.

Vielen Dank!  Laughing

trouvé 11. juin 2009 Nadita trouvé la géocache

Wir hatten heute einen sehr schönen, anstrengenden und 'feuchtfröhlichen' Cachetag mit Dani2580.
Dieser Cache war der Erste auf unserer Liste und schnell gefunden. Vielen Dank sagt das Team Nadita

In: TB
Out: nix

trouvé 19. avril 2009 Reiher & Bibabu trouvé la géocache

Unterwegs mit Freund und drei Kindern wieder mal gemerkt, dass man als Riesengruppe im Wald weniger auffällt als nur zu zweit.

Fix gefunden, obwohl die Auswahl groß war.
TFTC,
Reiher & Bibabu & die Kids

trouvé 12. avril 2009 MiKaKriSo trouvé la géocache

Hallo,

wir haben bei einem gemütlichen Osterspaziergang vormittags gelogt,

da war es noch "Muggelfrei"

Out: Foto

In: Flumi

 

TFTC   Mikakriso

 

trouvé 05. avril 2009 FireAk trouvé la géocache

Im 2 Anlauf gefunden. sehr gutes Versteck

Super da oben

vielen dank

 

Trade in Kicker out Feuerzeug

trouvé 05. avril 2009 Diego&Josie trouvé la géocache

Endlich haben wir es geschafft den Hirschgarten zu machen. Schnell Gefunden. Schöne Gegend!

Viele Grüße

Diego&Josie

trouvé 27. mars 2009 arbol01 trouvé la géocache

Schnell gefunden, und da im Hirschgarten auch kein weiterer Mensch zu sehen war, ging auch das Loggen und zurücklegen problemlos vonstatten.

trouvé 20. mars 2009 MlCHEL trouvé la géocache

Heute mit Sputnik72 an diesem Cache gewesen.
Dieser Cache diente dazu, als erster Cache mit Sputnik72 neuem Navi gefunden zu werden.
Von daher wird er immer im Gedächtnis bleiben.
Und das ist auch gut so.
Vielen Dank dafür.
Außerdem war das Wetter super genial und so kam ich vor der Schule noch mal in die Natur.

trouvé 13. mars 2009 StefanC trouvé la géocache

SmileHallo

Schöner Cache gut versteckt. Hat einen Moment gedauert habe ihn aber dann doch gefunden um 18.11 Uhr kurz vor dem dunkel werden. Gut zum entspannen nach einem Arbeitsreichen Tag.

No Trade

TFTC  StefanC  vom Team MafiaCool

Note 08. mars 2009 Wühlmäuse2008 a écrit une note

Der Cache ist an Ort und Stelle noch auf zu finden!

Siehe auch bei geocaching.com 

Wühlmäuse2008

 

pas trouvé 15. février 2009 FireAk n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden auch nach 40min suchen nicht!

Bitte mal nachschauen, werd es aber gerne wieder versuchen!

 

Fireak

trouvé 30. janvier 2009 thweber trouvé la géocache

Bei schönsten Wetter gefunden.

 no trade

 TFFC

trouvé 03. janvier 2009 Gnom trouvé la géocache

Zusammen mit Nik_Luk und 11erkeol in Bad Homburg on Tour.

Danke für's Verstecken

Gnom.

trouvé 07. décembre 2008 romulus1996 trouvé la géocache

leicht auf unserem Rundweg gefunden

trouvé 17. novembre 2008 3eich trouvé la géocache

11:30
heute sind wir erstmalig im hirschgarten und finden diesen schönen cache.
out: kugelspiel+raumschiff
in: schutzengel und schlüsselband

tftc
dreieich

Les images pour ce log :
die gartenhirschedie gartenhirsche

trouvé 06. novembre 2008 faultier0815 trouvé la géocache

Heute haben wir uns in den schönen Wald um den Hirschgarten herum begeben und den Cache in seinem schönen Versteck gut gefunden.
In: Parfum LouLou
Out: ---
TFTC sagen die Faultiere

trouvé 06. novembre 2008 apollo86 trouvé la géocache

Zusammen mit andi26 gefunden. Auf sein GPS sollte man sich bei dem schlechten Empfang unter den Bäumen nicht verlassen TFTC!

trouvé 18. octobre 2008 Team Lumpi trouvé la géocache

Schönes Versteck, schnell gefunden. Leider waren heute nachmittag fast so viele Menschen am Hirschgarten wie auf der Louisenstraße. Deshalb sind wir schnell weiter Richtung Bleibeskopf.

Danke für den Cache

Team Lumpi

In: Porsche
Out: Wackelhund

trouvé 14. octobre 2008 Jabepa trouvé la géocache

Gonzo0815 und ich hatten die Dose schnell gefunden und konnten problemlos loggen. Vielen Dank für den Cache und Grüße an euch Tischnachbarn von gestern Abend.
#814
In: Macrosek Lizard Geocoin
Out: -

trouvé 12. octobre 2008 Lupo 512 trouvé la géocache

Heute bei einer Runde durch den Taunus diese Dose aufgesammelt.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

trouvé 05. octobre 2008 JackinOrschel trouvé la géocache

Schöner Cache am Rande des Hirschgartens. Hat Spass gemacht. Danke

trouvé 27. septembre 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Zusammen mit dem Großteil des Vätertreffs der KT120 aus Frankfurt anlässlich unseres traditionellen Wochenendes an der Hohemark schnell gefunden (Stefan hatte den besten Blick).

Danke sagt OlfPlatsch.

trouvé 24. septembre 2008 latent treasure trouvé la géocache

Ich wusste nicht genau bis wohin man mit dem Auto fahren darf. Eine Parkplatzkoordinate wäre ganz schön gewesen. Den Cache habe ich mehrmals umkreist bis ich dann das richtige Hint-Objekt gefunden habe.
Ganz in der Nähe gibt es ein sehenswertes Naturdenkmal.
Danke fürs Herführen!

trouvé 16. septembre 2008 Melingo trouvé la géocache

Klasse Location!
Vielen Dank für diesen Cache! Laughing

Ideal mit Hund/Kindern.

Melingo

trouvé 14. septembre 2008 Greho trouvé la géocache

Gut gefunden. Schön mit Kindern.

trouvé 09. septembre 2008 PHerison trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Cache 2 anderen suspekten Personen mit GPS entgegengekommen... Am Cache dann erneute Zusammenkunft ;)
IN: All In One Geocoin 2007

trouvé 02. septembre 2008 kadett11.oc trouvé la géocache

naja, die Frühaufsteher sind noch im JetLag und morgens ziemlich müde [:)]
schöne Gegend, hier war ich doch letztens schonmal mit der Family ...
zusammen mit Geo Chief und Movie_fan den hier noch nach dem Wherigo in Bad Homburg im halbdunkel mit meinem Wauzi gemacht.

TFTC Kadett11

trouvé 02. septembre 2008 safri trouvé la géocache

Heute vormittag führte ein schöner Spaziergang rund um den Hirschgarten Nala und mich um 10.00h auch am Cache vorbei.
Hoffentlich bleibt das Versteck von den Waldkindergartenkindern unentdeckt, die ich auch heute wieder in der Gegend beobachten konnte.

Vielen Dank für den Cache in einem sehr hundefreundlichen Waldstück!

In: Feuchtigkeitscreme

PS: FTF, war noch kein Frühaufsteher vorher da