Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hirschgarten

In der Nähe der Stadt Bad Homburg am Hirschgarten gelegen

door Wühlmäuse2008     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 14.228' E 008° 33.810' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. augustus 2008
 Listed since: 02. september 2008
 Laatste verandering: 08. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC6675

70 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
486 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache ist sehr schön mit einem Ausflug zum Hirschgarten zu verbinden. Im Hirschgarten kann man, wie der Name schon sagt, Hirsche und Rehe beobachten, wobei das Ganze keinen Eintritt kostet.

Wer möchte spielt in der Nähe eine Partie Minigolf und besucht den Cache "Forstgarten".

Parkplätze sind am Hirschgarten, sowie am Minigolfplatz vorhanden!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hirschgarten    Gevonden 70x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 08. augustus 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FT66) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 19. januari 2014, 15:00 wasserfrau heeft de cache gevonden

Meinen ersten Cache gefunden. Leider war die Dose nicht verschlossen und voller Wasser. 

Logbuch zum Trocknen mitgenommen und wird morgen wieder platziert. Nachtrag: Logbuch ist wieder da, aber schon sehr voll.

Gevonden 22. december 2013, 14:35 SF2Driver heeft de cache gevonden

Gut gefunden

Gevonden 22. december 2013, 14:34 nrgizer heeft de cache gevonden

Gut gefunden schöner Ort

Gevonden 28. november 2013 King Stein heeft de cache gevonden

Auch den habe ich gefunden und auf Geocaching.com geloggt.

 

T4TC

Das muss der gleiche Cache wie bei Geocaching.com sein denn die Koordinaten sind die gleichen.

Gevonden 07. oktober 2013 FlashCool heeft de cache gevonden

Beim letzten Besuch hier in der Nähe - ein Multicache war damals das Ziel - war sprichwörtlich die Hölle los. Ein Suchen ersparte ich mir bei den Massen an Muggels. Heute ging's entspannter zu und in völliger Ruhe konnte die Dose gehoben werden.

Gevonden 10. september 2013, 12:40 Wildbiene112 heeft de cache gevonden

Sehr originelles Versteck.

Gefunden hab ich aber dennoch. Wenig Inhalt, daher hab ich nichts raus genommen sondern reingelegt.

 

Hat viel Spaß gemacht da mich die Cache-Bezeichnung zum Fundort anfangs etwas irritiert hat. Dachte zunächst das ist der Namensvetter in der Nähe.

 

Danke für den Cache Owner Lächelnd

 

P.S.: Logbuch ist fast voll.

Gevonden 17. juni 2013 braun-bären heeft de cache gevonden

Das war nicht so leicht, denn es gibt an den Koordinaten viele Möglichkeiten für ein Versteck. Wer aufmerksam schaut wird aber erfolgreich sein. Der Ort ist für Radfahrer nicht so gut geeignet.


Vielen Dank

Gevonden 24. april 2013 storc heeft de cache gevonden

Für einen gelösten Mystery bin ich mal wieder hier in die Gegend gekommen. Immer wieder schön hier.
Ein kurzer Blick auf die Karte offenbarte noch drei Tradis in der Nähe.
Also kurzerhand noch eine verlängerte Runde gedreht und diese eingesammelt.
Alle waren einfach versteckt, aber schöne Naturcaches. Ich mag das. Das ist für mich das klassische Geocaching.
Danke fürs Verstecken.

Gevonden 17. april 2013 LIFT 117 heeft de cache gevonden

MAC-Runde mit ju_wi
eigentlich wollten wir hier in der Nähe einen T5 machen, aber aufgrund eines Tippfehlers meinerseits bei den Koordinaten schleppten wir das ganze Geraffel hier umsonst mit.
Zum Glück wird man hier wenigstens mit einer schönen Landschaft belohnt!
T4TC
LIFT

Gevonden 01. april 2013 gnorzel heeft de cache gevonden

Auch hierhin hat uns der Ostermontagnachmittagspaziergang geführt. Die Suche dauerte etwas länger da uns der Hint zuerst in die Irre geführt hat. Ein schöner Cache, wie in einem Osternest gelegen.

Danke sagt Gnorzel

Gevonden 20. oktober 2012 schnuffi19 heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 07. oktober 2012 Beorngar heeft de cache gevonden

Auf einer kleinen Wanderung sind wir auch an diesem schönen Ort vorbeigekommen. Wir haben etwas gebraucht, bis wir uns von der richtigen Seite genähert haben. Dann war es aber einfach.

Danke für den Cache !

Gevonden 31. augustus 2012 JUKS_team_ffm heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Netter Ort! Danke für's Herführen und für den Cache. Kein Traffic.

Gevonden 20. augustus 2012 Lelamaus heeft de cache gevonden

Haben den Cache ohne Probleme gefunden. Sehr schönes Versteck! Außerdem konnten wir die Suche mit einem Spaziergang im Hirschgarten und dem Lokal verbinden. Sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern!

Gevonden 08. april 2012 oddleifr heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Runde gefunden und geloggt.
Auf Grund mangelnder Erfahrung TB bewundert aber drin gelassen.
dfdc
Oddleifr

Gevonden 06. april 2012 phaase heeft de cache gevonden

Wir haben heute einen netten Ausflug mit einem Sack voll Kindern gemacht und glücklicherweise diesen Schatz gefunden. Tolles Erfolgserlebnis für unser erstes Geocaching.

Gevonden 10. januari 2012 landelin heeft de cache gevonden

Das war heute endlich mal wieder ein gutes Cachewetter. Ein schöner Ort und ein gutes Versteck. Danke.Lächelnd

Gevonden 09. augustus 2011 wasadu heeft de cache gevonden

Schnell gefunden Logbuch voll

Gevonden 01. juli 2011 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Schöne Gegend, in der ich schon öfter vorbeigeradelt bin. Diesmal aber mal die Infotafel zum Forstgarten studiert, danke für's Herführen!

Gevonden 25. april 2011 Puke6370 heeft de cache gevonden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

Gevonden 17. april 2011 telegnom heeft de cache gevonden

Netter kleiner Cache! Nix raus - nix rein.

Gevonden 13. maart 2011 babbeldoo heeft de cache gevonden

Obwohl wir schon x-mal im Hirschgarten essen waren (inkl. kleinem Spaziergang) haben wir es bisher in diese Gegend noch nicht geschafft. Dank Geocaching lernt man dann solche schönen Ecken ecken :-) Mit familiärer Hilfe fix gefunden. In: nix Out: nix

Gevonden 23. januari 2011 4spring heeft de cache gevonden

Damals "nur" unter GC gefunden, nun in OC nachgeloggt. DFDC

Gevonden 21. januari 2011 Knauer1887 heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang durch Dornholzhausen und Umgebung durften die beiden auf der Liste nicht fehlen! DfdC

Gevonden 05. januari 2011 satanziege heeft de cache gevonden

Juhu!!!! Unsere Nummer 1 in 2011! Micros im Schnee sind halt keine gute Idee, die hier war (auch danke der Pfade der Vorfinder :-) ) gut zu finden & schön versteckt.

Danke für den Cache!

parapluie6 & satanziege

Gevonden 13. november 2010 fieselwiesel heeft de cache gevonden

Gefunden, gelogt und für gut empfunden :)

 

Team: Wiesel

 

www.taunuspfadfinder.de 

Gevonden 31. oktober 2010 DeltaKappa heeft de cache gevonden

Unser erster Cache. Hat ein bischen gedauert. Wollte schon aufgeben wg schlechtem Empfang, aber meine Frau war dann doch noch erfolgreich ;-)

Sehr schöner Park. Danke für das hübsche Versteck...

DeltaKappa (ΩΚ)

 

Gevonden 21. september 2010 Bursche heeft de cache gevonden

Erstaunlich was sich in diesem "Wald" so alles verbirgt!

Danke für das Dösle!

Bursche

Gevonden 05. september 2010 HerrMüller heeft de cache gevonden

Hier lief mir direkt ein Pulk Cacher in die Arme....

Da man vorzog zu flüchten statt sich vorzustellen ging ich meiner Wege und loggte 45 Sekunden später diesen  betüteten PuzzleMichWiederZu-Cache.

Danke für die freie Dose sagt

HerrMüller

Gevonden 29. augustus 2010 elenath13 heeft de cache gevonden

Endlich! Ich bin sooo Happy mein erster gefundener Schatz. Eine schöne Stelle, allerdings ist es an einem Sonntag schwer nicht entdeckt zu werden beim entdecken. Vor lauter aufpassen habe ich völlig vergessen mal zu schauen was vorne im Logbuch eventuell noch steht. Hat sehr viel Spass gemacht, danke.

Gevonden 25. juli 2010 dieoutdoorplautzen heeft de cache gevonden

Unser Allererster!!! Gar nicht so einfach sich mit nem Autonavi an nem Sonntagnachmittag durch die Massen zu wühlen (ohne aufzufallen).

War aber nach anfänglichem Kreiseziehen (Navi war schuld, wer sonst) dann doch schnell gefunden.

Danach schnell weiter zum Forstgartencache ;-)...

Gevonden 13. juli 2010 skrell heeft de cache gevonden

Was für eine tolle Gegend hier!
Da kann man wirklich richtig entspannen!
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 11. juli 2010 HeSiOb heeft de cache gevonden

Bei heißem Wetter erst im Hirschgarten eingkehrt und dann unseren ersten gemeinsamen Cache gefunden. Ein netter Nachmittagsausflug. Danke fürs Verstecken  :)

Gevonden 24. mei 2010 3125 heeft de cache gevonden

lustiger Cache - man(n) hätte auch anders laufen können Embarassed

Danke

TFTC

Gevonden 13. mei 2010 GPSTrackie heeft de cache gevonden

Bei einem ausgedehnten Feiertagsspaziergang in dieser schönen Gegend gut gefunden.

DFDC

Gevonden 29. november 2009 Midas069 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Nur zu dieser Jahreszeit fehlt doch etwas die nötige Deckung vor den ganzen Sontagsmuggles. TFTC

In: GC CoinPal

Gevonden 22. november 2009 Theobaldine heeft de cache gevonden

Nach zwei Stunden strammen Laufens und einem sehr guten Essen im Hirschgarten als Verdauungsspaziergang dann auf Cachesuche gegangen und auch gut gefunden. Das Muggelaufkommen hielt sich trotz des guten Wetters zum Glück in Grenzen, sodaß wir ihn ungesehen bergen konnten. Forstgarten haben wir hinterher dann auch gleich noch gesucht. No trade.

Theobaldine mit Muggelfreundin und zwei Fellnasen

Gevonden 18. oktober 2009 m.hubi heeft de cache gevonden

Heute 10:20 relativ schnell gefunden. Hier wird ja viel erneuert .

Out: Münze
In: Geo Coin, Figuren

TFTC

m.hubi

Gevonden 11. oktober 2009 GJCaesar heeft de cache gevonden

Heute im Vorbeigehen mitgenommen. Vielen Dank.

(3 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Gevonden 20. september 2009 vozzik heeft de cache gevonden

Nachdem wir uns am Rehwild satt gesehen und am Kuchen satt gegessen hatten, war diese reichlich gefüllte Dose ein leichter Fund.

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Family

In: TB CCCA's 10K
Out: GC Sunseaker

Gevonden 19. september 2009 familie-abc heeft de cache gevonden

Netter Ausflug an den Fuß des Taunus. Nach dem wir den Cache im Forstgarten gefunden hatten, haben wir natürlich auch am Hirschgarten vorbeigeschaut und geloggt.

Danach den Tipp mit dem Minigolf angenommen und kleine bunte Bälle über die Bahnen gejagt. Anschließend noch die Hörnertiere besucht und Kastanien gesammelt.
Also eine rundum gelungene Cachetour.

Danke für den Cache und herzliche Grüße

familie-abc aus Kahl am Main.

Gevonden 11. september 2009 delete_155573 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 15. oktober 2020

Gevonden 06. september 2009 Phil2001 heeft de cache gevonden

DER CACHE WAR SEHR LEICHT ZU FINDEN.TFTC

Gevonden 31. augustus 2009 noname12345 heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Abendspaziergang gelogt . Team MIB sagt Danke

Gevonden 12. juni 2009 SOG heeft de cache gevonden

Unser allererster Cache, Freude war riesig! Datum stimmt nicht ganz, war wohl eher Ende Mai, bin mir nichtmehr sicher.

Vielen Dank!  Laughing

Gevonden 11. juni 2009 Nadita heeft de cache gevonden

Wir hatten heute einen sehr schönen, anstrengenden und 'feuchtfröhlichen' Cachetag mit Dani2580.
Dieser Cache war der Erste auf unserer Liste und schnell gefunden. Vielen Dank sagt das Team Nadita

In: TB
Out: nix

Gevonden 19. april 2009 Reiher & Bibabu heeft de cache gevonden

Unterwegs mit Freund und drei Kindern wieder mal gemerkt, dass man als Riesengruppe im Wald weniger auffällt als nur zu zweit.

Fix gefunden, obwohl die Auswahl groß war.
TFTC,
Reiher & Bibabu & die Kids

Gevonden 12. april 2009 MiKaKriSo heeft de cache gevonden

Hallo,

wir haben bei einem gemütlichen Osterspaziergang vormittags gelogt,

da war es noch "Muggelfrei"

Out: Foto

In: Flumi

 

TFTC   Mikakriso

 

Gevonden 05. april 2009 FireAk heeft de cache gevonden

Im 2 Anlauf gefunden. sehr gutes Versteck

Super da oben

vielen dank

 

Trade in Kicker out Feuerzeug

Gevonden 05. april 2009 Diego&Josie heeft de cache gevonden

Endlich haben wir es geschafft den Hirschgarten zu machen. Schnell Gefunden. Schöne Gegend!

Viele Grüße

Diego&Josie

Gevonden 27. maart 2009 arbol01 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden, und da im Hirschgarten auch kein weiterer Mensch zu sehen war, ging auch das Loggen und zurücklegen problemlos vonstatten.

Gevonden 20. maart 2009 MlCHEL heeft de cache gevonden

Heute mit Sputnik72 an diesem Cache gewesen.
Dieser Cache diente dazu, als erster Cache mit Sputnik72 neuem Navi gefunden zu werden.
Von daher wird er immer im Gedächtnis bleiben.
Und das ist auch gut so.
Vielen Dank dafür.
Außerdem war das Wetter super genial und so kam ich vor der Schule noch mal in die Natur.

Gevonden 13. maart 2009 StefanC heeft de cache gevonden

SmileHallo

Schöner Cache gut versteckt. Hat einen Moment gedauert habe ihn aber dann doch gefunden um 18.11 Uhr kurz vor dem dunkel werden. Gut zum entspannen nach einem Arbeitsreichen Tag.

No Trade

TFTC  StefanC  vom Team MafiaCool

Opmerking 08. maart 2009 Wühlmäuse2008 heeft een notitie geschreven

Der Cache ist an Ort und Stelle noch auf zu finden!

Siehe auch bei geocaching.com 

Wühlmäuse2008

 

Niet gevonden 15. februari 2009 FireAk heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden auch nach 40min suchen nicht!

Bitte mal nachschauen, werd es aber gerne wieder versuchen!

 

Fireak

Gevonden 30. januari 2009 thweber heeft de cache gevonden

Bei schönsten Wetter gefunden.

 no trade

 TFFC

Gevonden 03. januari 2009 Gnom heeft de cache gevonden

Zusammen mit Nik_Luk und 11erkeol in Bad Homburg on Tour.

Danke für's Verstecken

Gnom.

Gevonden 07. december 2008 romulus1996 heeft de cache gevonden

leicht auf unserem Rundweg gefunden

Gevonden 17. november 2008 3eich heeft de cache gevonden

11:30
heute sind wir erstmalig im hirschgarten und finden diesen schönen cache.
out: kugelspiel+raumschiff
in: schutzengel und schlüsselband

tftc
dreieich

Afbeeldingen voor deze log:
die gartenhirschedie gartenhirsche

Gevonden 06. november 2008 faultier0815 heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns in den schönen Wald um den Hirschgarten herum begeben und den Cache in seinem schönen Versteck gut gefunden.
In: Parfum LouLou
Out: ---
TFTC sagen die Faultiere

Gevonden 06. november 2008 apollo86 heeft de cache gevonden

Zusammen mit andi26 gefunden. Auf sein GPS sollte man sich bei dem schlechten Empfang unter den Bäumen nicht verlassen TFTC!

Gevonden 18. oktober 2008 Team Lumpi heeft de cache gevonden

Schönes Versteck, schnell gefunden. Leider waren heute nachmittag fast so viele Menschen am Hirschgarten wie auf der Louisenstraße. Deshalb sind wir schnell weiter Richtung Bleibeskopf.

Danke für den Cache

Team Lumpi

In: Porsche
Out: Wackelhund

Gevonden 14. oktober 2008 Jabepa heeft de cache gevonden

Gonzo0815 und ich hatten die Dose schnell gefunden und konnten problemlos loggen. Vielen Dank für den Cache und Grüße an euch Tischnachbarn von gestern Abend.
#814
In: Macrosek Lizard Geocoin
Out: -

Gevonden 12. oktober 2008 Lupo 512 heeft de cache gevonden

Heute bei einer Runde durch den Taunus diese Dose aufgesammelt.

Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis

Gevonden 05. oktober 2008 JackinOrschel heeft de cache gevonden

Schöner Cache am Rande des Hirschgartens. Hat Spass gemacht. Danke

Gevonden 27. september 2008 olfplatsch heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem Großteil des Vätertreffs der KT120 aus Frankfurt anlässlich unseres traditionellen Wochenendes an der Hohemark schnell gefunden (Stefan hatte den besten Blick).

Danke sagt OlfPlatsch.

Gevonden 24. september 2008 latent treasure heeft de cache gevonden

Ich wusste nicht genau bis wohin man mit dem Auto fahren darf. Eine Parkplatzkoordinate wäre ganz schön gewesen. Den Cache habe ich mehrmals umkreist bis ich dann das richtige Hint-Objekt gefunden habe.
Ganz in der Nähe gibt es ein sehenswertes Naturdenkmal.
Danke fürs Herführen!

Gevonden 16. september 2008 Melingo heeft de cache gevonden

Klasse Location!
Vielen Dank für diesen Cache! Laughing

Ideal mit Hund/Kindern.

Melingo

Gevonden 14. september 2008 Greho heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Schön mit Kindern.

Gevonden 09. september 2008 PHerison heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Cache 2 anderen suspekten Personen mit GPS entgegengekommen... Am Cache dann erneute Zusammenkunft ;)
IN: All In One Geocoin 2007

Gevonden 02. september 2008 kadett11.oc heeft de cache gevonden

naja, die Frühaufsteher sind noch im JetLag und morgens ziemlich müde [:)]
schöne Gegend, hier war ich doch letztens schonmal mit der Family ...
zusammen mit Geo Chief und Movie_fan den hier noch nach dem Wherigo in Bad Homburg im halbdunkel mit meinem Wauzi gemacht.

TFTC Kadett11

Gevonden 02. september 2008 safri heeft de cache gevonden

Heute vormittag führte ein schöner Spaziergang rund um den Hirschgarten Nala und mich um 10.00h auch am Cache vorbei.
Hoffentlich bleibt das Versteck von den Waldkindergartenkindern unentdeckt, die ich auch heute wieder in der Gegend beobachten konnte.

Vielen Dank für den Cache in einem sehr hundefreundlichen Waldstück!

In: Feuchtigkeitscreme

PS: FTF, war noch kein Frühaufsteher vorher da