Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Linspher Radweg Tunnel Cache

Ein Cache am Linspher Radweg

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.450' E 008° 38.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2008
 Gelistet seit: 05. September 2008
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC66C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg


Um zum Cache zu gelangen, müßt ihr im ehemaligen Bahntunnel (beleuchtet) die "Kellerfenster" zählen. Alle "Kellerfenster" von einer Seite ist "X".
Den Cache findet ihr in ("X" mal 10) Meter Entfernung und 13 Grad vom nördlichen Tunnelein- bzw. ausgang.

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Additional Waypoints

HIDDEN: 011FY43 - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Shfffgebzznfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kellerfenster
Kellerfenster
Tunnel
Tunnel
Tunnel_a
Tunnel_a

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linspher Radweg Tunnel Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 7x

gefunden 02. August 2019 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es nach Feierabend in Richtung Bromskirchen um dort eine kleine Cacherunde zu drehen. Während es auf dem Weg dorthin etwas regnete, hatte ich später Glück. Es blieb trocken und ich erwischte perfektes Cachewetter, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Zunächst schaute ich mir diesen Tunnel an. Die Geschichte rund um die Bahnstrecke ist ja schon spannend. Nach der Zählung der Fenster konnte ich die Dose problemlos finden.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

OC-Team archiviert 04. Oktober 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2017 DL3BZZ hat den Geocache deaktiviert

Wieder Fledermausschutzzeit, der Tunnel ist zu, also der Cache auch nicht logbar. Ab April 2018 geht es weiter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2017, 17:04 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Wochenendtour mit Bergfeuerjack. Hauptziel war das Event von Lutz in der "Pfütze". Zuvor wollten wir aber einige Caches besuchen. Ein Ratehaken, der direkt vor Ort gelöst werden kann, ist doch eine Herausforderung. Schnell ging es durch den Tunnel. Anschließend ging es zum Final. Bergfeuerjack hatte gleich den richtigen Rieher und barg das Döschen.


Danke fürs Herlocken und bis später.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

momentan nicht verfügbar 02. Oktober 2016 DL3BZZ hat den Geocache deaktiviert

Wie jedes Jahr wird der Tunnel im Oktober bis April wegen Fledermausschutz geschlossen, so geht auch dieser Cache solange in die Winterruhe

kann gesucht werden 06. April 2015 DL3BZZ hat den Geocache gewartet

Glatt vergessen, der Tunnel ist seit ein paar Tagen wieder offen. Viel Spaß beim suchen.

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

momentan nicht verfügbar 01. Oktober 2014 DL3BZZ hat den Geocache deaktiviert

Wegen Winterpause bzw. Fledermausschutz ist der Tunnel bis Anfang April geschlossen, somit der Cache nicht findbar.

gefunden 29. Juni 2014 42-dritter hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und noch alles o.k. ;-)
TFTC

kann gesucht werden 16. April 2014 DL3BZZ hat den Geocache gewartet

Upps, vergessen, seit 01. April ist der Tunnel wieder offen

momentan nicht verfügbar 18. Oktober 2013 DL3BZZ hat den Geocache deaktiviert

Fledermaussperre!

Hinweis 14. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Kann gesucht werden".

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 15. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 31. August 2010 Family ICE hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

gefunden 25. August 2009 moritzruebe hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden, schöne Gegend, insb. der Tunnelblick hatte es uns angetan. TFTC sagt MoritzRuebe.  :)

gefunden 13. Juni 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Den Tunnel zu finden war zunächst gar nicht so einfach. In meiner Karte war der Radweg noch nicht eingezeichnet und die ehemalige Bahnlinie nicht mehr. Vor Ort konnte ich ihn aber dann doch aufgrund einiger Hinweise entdecken. Schnell die Kellerfenster gezählt, gerechnet, gepeilt, gesucht, gefunden und geloggt. DFDC

gefunden 18. Mai 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Toll, so mit dem Rad durch den Tunnel zu fahren und die Fenster zu zählen.
Der kleine Mystery war dann schnell entdeckt.
Danke!