Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Börsenlandschaft

Einfacher Tradi zum 21. Entdeckertag der Region an historischem Gebäude

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.323' E 009° 44.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC674C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Entdeckertag 

In der City war noch ein winziges Plätzchen frei, das anlässlich des 21. Entdeckertages der Region ein schönes Ziel ist.

Der Cache liegt an einem sehr sehenswerten Gebäude im Zentrum der Landeshauptstadt Hannover.
Man hätte den Cache auch Bullen- und Bärenmarkt oder Hausse oder Baisse nennen können, denn darum geht es hier tagtäglich.

Das Stadtschild erklärt:
Calenberg Grubenhagensche Landschaft
Dieser Bau wurde 1846 von Ernst Ebeling als Haus der Calenberg-Grubenhagenschen Landschaft errichtet. Im Kriege stark beschädigt, wurde er von Dieter Oesterlen 1951 wieder hergestellt. Seit 1923 ist er auch Sitz der Niedersächsischen Börse.

Zum Cache:
Ihr sucht eine magnetische Filmdose am Gebäude.
Verhaltet Euch so unauffällig wie möglich, denn es ist sicherlich ein hochfrequentierter beobachteter Bereich.
Die Dose ist ohne Probleme vom Fußweg erreichbar.
Bitte Stift zum Loggen mitbringen !!!


Viel Spaß beim Entdeckertag und auch sonst mit dem Cache.
Grüße Euer
Team GDI-NI

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn jb qre Oöefr qvr Yhsg nhftrug. Erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Börse
Börse

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Börsenlandschaft    gefunden 75x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 04. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

gefunden 22. Januar 2011 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir vor längerer Zeit schon einmal gesucht, da war die Dose gerade weg. Heute konnten wir an dieser Stelle einen schnellen Fund verbuchen. Vielen Dank dafür!

gefunden 07. Januar 2011 urbannature hat den Geocache gefunden

Sehr muggelig hier. Trotzdem gut gefunden.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

gefunden 05. November 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Heute beim Event von einen Finder der ersten Stunde erklären lassen das das Listing in der Tat vorher wohl noch einfacher war. Aber wahrscheinlich vom Owner so gedacht sonst würden für die langen Strecken bestimmt ein paar mehr Sternchen springen. So wirklich umgehungsfreundlich ist es jetzt auch nicht  :P Die meisten Stationen waren aber ohnehin schon durch andere Caches besucht worden, quasi eine Besuchsvorziehung:)

TFTC
Spline1

gefunden 04. Oktober 2010 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Abends um 21:45 Uhr Muggelfrei suchen und loggen können.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 874 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 26. September 2010 oflow hat den Geocache gefunden

DFDC und schönen Gruß an die beiden (drei) Cacher von heute.

gefunden 28. August 2010 mirileon hat den Geocache gefunden

danke für die Stadtführung. Log ist voll...

gefunden 26. August 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Heute auf Schulung in Hannover gewesen und diesen trotz Regen noch auf dem Heimweg gesucht und gefunden.
DfdC, HeiLue

gefunden 25. August 2010 DieFünflinge hat den Geocache gefunden

Nach einem Stadteinkauf hier vorbeigeradelt

gefunden 21. August 2010 DMeisenkaiser hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter auf zusammen mit segler16 geloggt.

TFTC,
DMeisenkaiser

gefunden 21. August 2010 DosenInspektor hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DMeisenkaiser schnell und unauffällig geloggt.
Danke sagt segler16

gefunden 29. Juli 2010 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cachetour durch Hannover hier angefangen. Die Dose konnte sich jedenfalls nicht lange verstecken. TFTC sagt supastah2003

gefunden 24. Juli 2010 OldManGrimm hat den Geocache gefunden

Überall Muggels... Kinderwagen als Tarnung eingesetzt und geloggt.

TFTC sagt OMG (unterwegs mit Triniti)

gefunden 15. Juli 2010 LUG&TRUG hat den Geocache gefunden

Der Cache sendet ein Lebenszeichen! Grüße LUG&TRUG

gefunden 20. Juni 2010 Heimon hat den Geocache gefunden

Enkel zum Zug gebracht und noch den ein oder anderen Cache gefunden. TFTC Gruß Heimon # 2685

gefunden 20. Juni 2010 Geolex hat den Geocache gefunden

LaughingAuf Cacheabschlußtour mit netten Cacherpaar aus Finnland gefunden und geloggt!

DFDC Geolex

gefunden 08. Juni 2010 DieLangschläfer hat den Geocache gefunden

TFTC sagt ein Langschläfer.

(Nachgeloggt von GC)

gefunden Empfohlen 05. Juni 2010 Riveda hat den Geocache gefunden

Trotz hohen Muggelaufkommens gut gemeinsam mit Aiptasia geloggt. Nachdem uns das GPS erst etwas abseits geführt hatte - und ich mich, wie ich ja zugeben muss, habe auf die falsche Fährte führen lassen -, half es, ein wenig nachzudenken und auf die inzwischen nicht mehr springenden Koordinaten zu vertrauen...
Wenn gestern nicht Großmuggeltag gewesen wäre, hätten wir es einfacher gehabt. Erfolgreich waren wir aber auch so...

Danke für den Cache!

LG
Riveda

gefunden 02. Juni 2010 Pandorra1986 hat den Geocache gefunden

<p>Bei sonnigem Wetter gut gefunden, wobei B&ouml;rsenmuggel und ein paar h&uuml;bsche Goth auf der Gr&uuml;nfl&auml;che die Sache echt schwer gemacht haben.<br />Gegen 17:40 Uhr geloggt und wieder versteckt!<br /></p><p>TFTC!</p>

gefunden 15. Mai 2010 MaikHM hat den Geocache gefunden

Gut gefunden... TFTC

gefunden 12. April 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe eines andern Cacherteams dann doch gut gefunden.
TFTC

Hinweis 23. März 2010 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

So da ist er wieder. Hat leider länger gedauert, sorry. Aber nun auf zum fröhlichen Loggen. Ein kleiner Bleistift ist derzeit drinnen. Grüße, wegaworld

Börsennachrichten: Volkswagen macht Kapitalerhöhung: jede Vorzugsaktie soll 68,50 € oder so kosten.

nicht gefunden 28. Dezember 2009 esther_and_family hat den Geocache nicht gefunden

Uns ging es ebenso wie dem Vorlogger, die Dose scheint weg zu sein. Trotzdem danke fürs Zeigen der Börse!

gefunden 26. September 2009 chulupi hat den Geocache gefunden

17.35 h | #184
Rund um einen Workshop in Hannovers Zentrum musste ich doch auch nach ein paar Caches schauen... [:P]
Was ein Ärger... keine Aktien vor der Börse gefunden... [;)] ... aber den Cache gleich richtig angepeilt und zugegriffen... das macht Freude [^]. Gut das die ganzen Muggels auf dem Platz an ganz anderes dachten und sich nicht interessierten.
TFTC!
chulupi

gefunden 17. August 2009 warrel hat den Geocache gefunden

Da der ICE pünktlich war, hatte ich vor Sitzungsbeginn noch Zeit, diesen hier mitzunehmen. Das Weglegen dauerte, weil eine ältere Dame im Audi in der Nähe das Rückwärtsausparken übte (5 mal vor und zurück - Respekt Respekt). Kurz bevor sie den Tank leergefahren hatte, konnte sie endlich wegfahren und ich die Dose zürcklegen.[:D]

DFDC

warrel

gefunden 12. August 2009 tileja hat den Geocache gefunden

In der Mittagsrunde schnell zugegriffen. Unauffälliges Verhalten ist hier die wahre Herausforderung bei den vielen Muggels. Danke an die DB um die Ecke für den Stift.

gefunden 06. August 2009 marko276 hat den Geocache gefunden

Ist echt schwer den unauffällig zu cachen ;-)
DFDC

gefunden 06. August 2009 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Auf unseren Rückweg von Steinhude,hatten wir noch ewig Zeit,
bis der Zug nach Köln fuhr.
Sodas wir eine Cacherunde durch Hannover(meiner Geburtsstadt)
drehen konnten.
War ja ewig nicht mehr hier,
hier hat sich alles ganz schön verändert
Gefunden um 13:45h
LG aus Aachen Mahi eh Team MoBee66 & Gastcacher Kevin

gefunden 05. August 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Ich glaub, ich such mir ein neues Hobby Wink

3m vom Cache entfernt von einem anderen Cacher überholt worden...

gefunden 30. Juli 2009 ihcsu hat den Geocache gefunden

finger sind noch dran.....grins
geloggt und gefunden.
Danke

gefunden 30. Juli 2009 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

geloggt und gefunden
danke

gefunden 24. Juli 2009 die Sids hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagen Die Sids.

gefunden 20. Juni 2009 ruena hat den Geocache gefunden

Erst für Löschen statt Sperren demonstriert und dann geloggt. Danke

gefunden 11. Juni 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir so langsam nach Hause, aber diese Dose musste noch sein.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

(2 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 24. April 2009 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Ein griff und ich hatte die Dose in der Hand!

TFTC

gefunden 10. April 2009 Xirxe hat den Geocache gefunden

Ein schöner Einstiegscache direkt nach dem Frühstück so um 12 zusammen mit Chris, Luna und Junior(?). Und da Feiertag - so gut wie menschenleer! Danke!

gefunden 30. März 2009 Schweinebacke hat den Geocache gefunden

Gänseblümchens Komplize

gefunden 30. März 2009 BloodyGänseblümchen hat den Geocache gefunden

Heute abend relativ schnell gefunden. Diese lästigen Muggels! Mit dabei: Schweinebacke

gefunden 21. März 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Mittag auf kleiner Sightseeing Cachetour in Hannover auch diesen Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!


TFTC  OpaTheo

gefunden 16. März 2009 hcy hat den Geocache gefunden

Hab zuerst zu intensiv nach dem Hint gesucht und eine Runde um das Gebäude gedreht, dann dort zugegriffen wo ich vermutet hatte und plötzlich war der Hint klar (war schon dunkel).
Ein schönes Gebäude, wirklich sehenswert, auch die Nachbarhäuser.

Danke für den Cache.

gefunden 08. März 2009 drive-shaft hat den Geocache gefunden

Heute mit indagatrix diesen cache geloggt! Nachdem wir kurz vorher schon einen Microcache gehoben hatten, fanden wir diesen recht schnell.
Hat Spaß gemacht und endlich haben wir das Gebäude mal bewusst
wahrgenommen!!

gefunden 07. März 2009 indagatrix hat den Geocache gefunden

War heute mit drive-shaft dort - haben den cache relativ problemlos gehoben und nebenbei noch andere nette cacher kennengelernt. Grüße an das Team Railie und Danke an den Owner für diesen interessanten Cache! *cu out there* - indagatrix

gefunden 12. Februar 2009 me.toString hat den Geocache gefunden

Muggelfrei am Abend gesucht, gefunden und geloggt.
TFTC

gefunden 12. Februar 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Hannovertour zwischen zwei Zügen war der kleine schnell entdeckt und in einem unbeobachteten Moment geborgen und wieder verstaut.
Möge die Dose sichere sein als unsere Anlagen

Danke für den Cache und
viele Grüße aus Magdeburg
firlefranz

gefunden 11. Februar 2009 Holsch hat den Geocache gefunden

Gut gefunden!
Danke Team GDI-NI,
Holsch #82

gefunden 01. Februar 2009 Freundchen hat den Geocache gefunden

Im Schnnegestöber mit Manituela und Nemesis Dreizehn gefunden!

DFDC Sven!!!

gefunden 01. Februar 2009 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Auf einer sehr schönen Hannover-Runde mit Manituela und Freundchen gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 16. Januar 2009 PresseMowgli hat den Geocache gefunden

(Ach hier ist er ja auch gelistet, nicht nur auf geocaching.com!) Dann mal schnell ein Nachtrag! Sorry für die Verspätung!)

Auch diesen Cache habe ich im zweiten Anlauf, dann aber sofort entdeckt. Beim ersten Versuch (ohne Hint), lotste mich mein GPSr in den Hinterhof, wo ich von allen Seiten beobachtet schnell aufgegeben habe. Mit Hint und ohne Technik war das Finden diesmal kinderleicht!
DfdC Der PresseMowgli (Hildesheim)

gefunden 16. Januar 2009 Inge-Maus hat den Geocache gefunden

Echt nett.....war zum Anfang als Anfänger ein netter Cache.

PS: So belebt ist es dort auch nicht, geht so! Smile

gefunden 15. Januar 2009 IAKA hat den Geocache gefunden

22:45 IAKA was here. Zusammen mit WHAKA als Abschluß des Cachertages gefunden. DA gehörte einfach eine Dose hin!
DFDC

gefunden 06. Januar 2009 sissi759 hat den Geocache gefunden

netter besuch an der börse, super kalt ...
vielen dank

gefunden 05. Januar 2009 Hallowach hat den Geocache gefunden

Ich kam, sah, und loggte....schöner kleiner Mikro, bei dem Eis auf den Wegen war der Hinweg auch ein kleines Abenteuer^^

 

TFTC Hallowach

gefunden 30. Dezember 2008 Strongbow267 hat den Geocache gefunden

Bei der Arbeit, schnell mal zugegriffen. Vielen Dank für die Abwechslung. Strongbow

gefunden 25. Dezember 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

Irgendwann gefunden und bei GC.COM geloggt.

Ich logge hier ohne korektest Datum nach.

Danke gruß Thomas

gefunden 20. Dezember 2008 H-AKA hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Versuch an der gemuggelten Dose scheiterte, waren es gestern die Muggel selber die im Auto direkt vor dem Cache parken und auch nicht weiter wollten. Aber heute Abend war alles Ruhig zum loggen.

TFTC

Hinweis 16. Dezember 2008 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

So weiter geht´s... heute vor dem Opernbesuch gab´s ein neues Döschen. 10cm neben der Luft schreddert man sich auch nicht die Finger...
Grüße und schöne Adventszeit, wegaworld

Hinweis 09. November 2008 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einigen DNF´s scheint es so, als sei die Dose weg. Ich schau nachher mal nach. Bis dahin PAUSE.
Grüße wegaworld für das TEAM-GDI

gefunden 02. November 2008 ciampinoi hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund! Gutes Versteck!

gefunden 01. November 2008 omnicache hat den Geocache gefunden

01.11.2008 / 11:30 / #340

Samstags morgens geht hier das Cachen dorch deutlich entspannter als Freitags abends! Gestern abend bin ich mal etwas durch die Stadt getingelt, um schon zu cachen, aber an allen "Hotspots" Muggel massenweise.

Nun - heute ging es.

TFTC
OmmTom / omnicache

gefunden 27. Oktober 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 THB hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Shopping-Tour in der Stadt dieses Döschen besucht. TFTC!

Die TürmchenhausBewohner

gefunden 19. Oktober 2008 clondike7171 hat den Geocache gefunden

gut versteckt aber trotzdem schnell gefunden           

wünsche anderen viel glück beim suchen

gruß clondike7171

gefunden 09. Oktober 2008 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

im teamssf gut gefunden,

tftc sagt sirstarfoxx

gefunden 09. Oktober 2008 Simchen hat den Geocache gefunden

Im TeamSSF den schnell mal abgegrast...

TFTC sagt Simchen und liebe Grüße aus der Rosenstadt Hildesheim

gefunden 08. Oktober 2008 Abacus hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell gefunden. Vielen Dank sagt
Abacus

gefunden 08. Oktober 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

schmitty

gefunden 06. Oktober 2008 axelb hat den Geocache gefunden

18.15 Uhr
Das war einfach.
Danke, sagt Axel

gefunden 04. Oktober 2008 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 02. Oktober 2008 GSmarty hat den Geocache gefunden

Heute mit Lilith1297 schnell gefunden.
TFTC GSmarty

gefunden 02. Oktober 2008 DerKaeptn hat den Geocache gefunden

Mit Mel2001 auf unserer "Wir stimmen uns ein fürs Wochenende, futtern bei MC und harren der Dinge die da kommen" Tour...

DFDC
DerKaeptn

gefunden 28. September 2008 ArthurK hat den Geocache gefunden

Hier haben wir den vorherigen Finder um 30 Minuten verpasst.
DFDC

gefunden 27. September 2008 U-BOOT hat den Geocache gefunden

im Dunkeln ist gut munkeln... oder loggen. heute 22 Uhr gefunden.

gefunden 24. September 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

Mittwochs(Jubiläums)tour mit Haareimwind, Witchy70, Nepomuk2002, Gekko30 und MiTu68.
22:16 Uhr - Da ist ja der letzte Entdeckertagcache.
Ein bisschen Schwund ist immer.

Danke für die Dose.
Viele Grüße
- Dirk
#799 Heute #7

gefunden 22. September 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Trotzdem das ja mitten in der Stadt ist, ein recht ruhiges Plätzchen (zumindest was das Muggelaufkommen betrifft).
DFDC sagt SKRELL

gefunden 21. September 2008 philscafe hat den Geocache gefunden

Schnell mal im Vorbeigehen gefunden!

gefunden 17. September 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend fix gefunden...

Danke für den cache...

Gruß der Olli (McFly)

gefunden 17. September 2008 Froop hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, allerdings beim loggen schon die Nächsten beim Finden behindert. 

 

gefunden 14. September 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

bevor wir uns das Cachen auf dem Entdeckertag erklären lassen haben, haben wir uns hier noch in das Logbuch eingetragen... Wink

TFTC
1887

gefunden 14. September 2008 geobrocky hat den Geocache gefunden

Den Stand von LGN besucht und dann den kleinen Cache eingeloggt.

DfdC sagt geobrocky

gefunden 20. Februar 2007 kitesmily hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kunden, mal kurz dieses Kunstwerk bewundert.
Und dann, ein Griff und die Dose war mein.
TFTC
Kitesmily