Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Tierpark Gaarden

Dose, Tiere, Sensationen ...

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC674D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vielen Kielern ist dieser Tierpark sicherlich nicht bekannt, obwohl Sie möglicherweise jeden Tag daran vorbeifahren. Zugegeben: der Tierpark Gaarden kann es nicht ganz mit den Großen wie dem Tierpark Hagenbeck oder dem Tierpark Neumünster aufnehmen. Das liegt sicherlich auch an der nicht gerade zahlreichen Anzahl der unterschiedlichen Tierarten, die es zu betrachten gibt. Auch kann man die Frage stellen, ob die Tierhaltung am Ostring artgerecht ist. Aber ich will ja nicht alles schlecht reden, schließlich kostet der Tierpark auch keinen Eintritt. Macht Euch am Besten selber ein Bild vor Ort. Ich empfehle, den Tierpark am Tage aufzusuchen, sonst habt Ihr ja nichts von der Vielfalt an Tierarten.
Natürlich darf das Gehege - wie in allen Tierparks üblich - nicht betreten werden. Schließlich ist das hier kein Streichelzoo. Insofern kann der Cache locker von der Einzäunung aus geborgen werden, während Du die Tiere bestaunen kannst. Aber: bitte nicht füttern! Viel Spaß im Tierpark!

Im Cache ist kein Stift!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

npugre Ohpufgnor qrf yngrvavfpura Nycunorgf, trsbytg iba rvare Mnuy zvg qrz Jreg rvauhaqregshrasmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierpark Gaarden    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 18.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.3 km

gefunden 02. Dezember 2009 guck_ins_land hat den Geocache gefunden

Solche Tiere und dann mitten in Gaarden - ich hätte es nicht geglaubt! Vom geparkten Auto dorthin hätten wir fast am falschen "H" gesucht. Wink

gefunden 20. November 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Netter Cache! Zuerst dachte ich ich hätte falsche Kordinaten. Das Tor vom Gehege war offen! Den Cache schnell gefunden. Danke

gefunden 17. Oktober 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Er ist wieder da und um 13:00 Uhr war alles eingelogt.

Hoffentlich bekommen die schönen Tiere im Winter ein Dach über den Kopf, und bitte nicht füttern.

gefunden 23. Mai 2009 sll hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2009 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Am späten Abend mit Hilfe des Hints schnell gefunden.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 03. April 2009 Schnucky750 hat den Geocache gefunden

Die mitgebrachten Bananen waren heute nicht interessant.
Die ganze Affenbande hat die Kokusnuss gesucht und so konnten wir uns dem Cache widmen.

Ein Griff und da war er.....

DFDC
LG Schnucky 750

gefunden 25. Februar 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Ein sehr übersichtlicher Zoo mit einem gut zu findenen cache.
TFTC!

gefunden 05. Februar 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Besichtigung des Tierparks, alle Tiere waren gut drauf. Dank an den Zoodirektor Kai!
DfdC Freakwaves Vater

gefunden 25. Januar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

15-55
Schöner kleiner Tierpark. Der Löwe hat grad essen bekommen  ;-) , und der Affe saß nur so rum, auch mit ner Banane wollte er sich nicht anlocken lassen..

#224

gefunden 02. Januar 2009 Jensemann200 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mit Hilfe des netten Hinweises sofort gefunden, schöne Idee!

Wie die armen Tierchen nur den Verkehrslärm aushalten.... Surprised

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jens+Melli

gefunden 11. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. September 2008 mac2k2 hat den Geocache gefunden

#401
Heute unterwegs mit Maajen in Kiel haben wir auch diesen kleinen aber feinen Tierpark besucht. Die Tiere haben sich durch uns garnicht stören lassen und wir konnten sie beim loggen dann auch ohne Probleme beobachten. Und ich bin wirklich schon sehr sehr oft ohne Kenntnis von den Tieren zu nehemen an Ihnen vorbei gefahren.
Vielen Dank für das Zeigen und Gruß an den Owner.

gefunden 22. September 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Ich wollte zuerst woanders suchen, aber das Oregon ist einfach genau.

TFTC

schmitty

gefunden 21. September 2008 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 20. September 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Ich traute mich kaum an den Zaun, bei den Tieren.
Der Cache war aber in Rekordzeit gefunden, geloggt und wieder zurückgelegt.

Danke für den Cache und Grüße an den Owner.
dellwo

gefunden 13. September 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

Auf jeden Fall war ich wie versteinert, als ich den Tierchen gegen 18:17 Uhr endlich ins Auge blicken konnte!
Der Micro war schnell ausgemacht und weiter gehts: Noch schnell selber zwei Stashes bauen! TFTC! Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 12. September 2008 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Wir hatten zwar weder Koordinaten noch Cache-Beschreibung mit aber bue_si war auf der Rückkehr von der heutigen Cache-Tour noch heiß auf einen weiteren Fund und meinte, er hätte sich in etwa gemerkt, an welcher Kreuzung der Cache läge.
Vor Ort gab es dann zwei plausible Möglichkeiten, die mit einem Zoo zu tun hatten, ich entschied mich mangels Kenntnis der Cachebeschreibung für die falsche und untersuchte den "Gettorfer Zoo". Bue_si fand dann den Cache am Zaun des wirklichen Tierparks.
Anscheinend hatten sich die Tiere schon schlafen gelegt, sie wirkten jedenfalls etwas stoisch und bewegten sich trotz unserer Aktivitäten nicht.
Danke für den Cache!

gefunden 10. September 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder schön zu sehen, woran man in Kiel so vorbeifährt oder -läuft ohne es bewußt wahrzunehmen. Der Tierpark in Gaarden ist eine solche Einrichtung. Nun nachdem ich den Cache gefunden und geloggt habe, ist mir dieser Platz viel deutlicher ins Bewußtsein gerückt. Wie lieb und rücksichtsvoll diese Tiere doch alle sind! Das kann man von den Tieren(?) auf der anderen Seite der Gehegegrenze leider nicht immer behaupten. Gerade außerhalb dieses Geheges gilt leider oft das Gesetz vom Recht des Stärkeren, die insbesondere mit den Pferde-Stärken gern protzen. Danke und viele Grüße!

gefunden 09. September 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

An diesem Tierpark bin ich schon einige Male ahnungslos vorbeigefahren. Dose problemlos gefunden. Danke fürs zeigen.