Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Preißeiche (sie war einmal)

In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal "Preißeiche" im Hain bei Arnstadt

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.593' E 010° 59.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. September 2008
 Gelistet seit: 12. September 2008
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC679A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal „Preißeiche“ im Hain bei Arnstadt
(Angelhausen - Oberndorf)


Die ca. 400 Jahre alte Stieleiche wurde durch Verordnung des Oberbürgermeisters der Stadt Arnstadt vom 10.03.1943 unter Naturschutz gestellt und war nach dem damals in Arnstadt lebenden 86 jährigen Forstmeister a. D. Preiß benannt worden, der jahrzehntelang das Forstamt Arnstadt verwaltet hatte.
Das Naturdenkmal fiel am 27. März 2005 einem Sturm zum Opfer. Nur noch der gewaltige Wurzelstock ist erhalten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Preißeiche (sie war einmal)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. September 2013 kasimodo hat den Geocache archiviert

gefunden 27. August 2012 Prinzchen3385 hat den Geocache gefunden

Super Cache DankeLächelnd

gefunden 22. April 2012 belama hat den Geocache gefunden

Sind schon x-mal als "Nicht-Geochacher" daran vorbei gelaufen, auch als die Eiche noch stand. Jetzt haben wir auch den Schatz gefunden.

gefunden 27. September 2011 elektromoped hat den Geocache gefunden

!!! mein 1. Cache !!!  juhu

Danke schön sagt,

elektromoped

gefunden 14. Mai 2011 Jäger-schnitzel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

gefunden 08. Mai 2011 bkdett hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Wanderung durch den Wald mit vielen Mücken. Aber der Fund hat sich gelohnt. Speziell die Kinder meines Bruders waren bei ihrem 1. Cache begeistert dabei. Zum Glück war es leicht, den Cache zu finden. Danke für das Zeigen dieses Platzes und viele Grüße aus Bayern.

gefunden 02. Oktober 2010 dendialine hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, haben Ihn auch gleich gefunden unsere Tochter(5) fand es bei schlechtem Wetter nicht so toll, als sie dann das Versteck gefunden hatte wahr ganz stolz schöner Cache...Smile

gefunden 02. April 2010 amigo08 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Osterwetter ´ne tolle Runde durch das schöne "NSG Hain" gemacht.
Den Stocken und den Cache schnell gefunden, is ja auch riesig...

gefunden 30. September 2009 dlihmoersakul hat den Geocache gefunden

Stelle relativ schnell gefunden, dann aber erst in der falschen Höhe gesucht.

Gutes Versteck!

 IN/OUT: nix

Danke, für den tollen Cache!

gefunden 23. September 2009 florifrost hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und gefunden.

no trade

TFTC florifrost

gefunden 01. August 2009 Schlappentiger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dg7nct, Oconer, Odysseus-DPB und Cachedog Zensi die Reste dieses "Naturdenkmals" und den Cache gefunden.

TFTC
Schlappentiger

gefunden 01. August 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Odysseus-DPB, Schlappentiger, Oconer und Cachedog Zensi habe ich mir die Überreste der Preißeiche angeschaut und nebenbei haben wir noch den Cache gefunden!

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 12. Juli 2009 reginhard hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden,aber die kurze Radlerhose war nicht so toll ( 25 Mückenstiche).

Der Cache braucht eine neue Tüte,hatte leider keine dabei.

TFTC Reginhard 

gefunden 22. März 2009 Katjana hat den Geocache gefunden

Ein schöner Auftakt zum Hitmonster, schnell gefunden, viel Spaß für die Kinder! DFDC sagen

Katjana & Kids

In: Pferdeaufkleber, Spielzeugauto, Sandmännchen-Figur
Out: Shrek-Filz-Ding, Haarschleife, Ü-Ei-Figur

gefunden 11. Januar 2009 westi65 hat den Geocache gefunden

Von der Käfernburg kommend war das der zweite Cache auf meiner heutigen Runde gemeinsam mit wohnjemein und _Doc. Nach einer kurzen Wanderung durch den Hain, auf der wir sogar 3 Rehe entdecken konnten, war auch der Schatz an der Eiche nach kurzer Suche gefunden.

Auch wir konnten in der Dose nur eine Coin (N.U.T.S. 2007) entdecken.

IN/OUT: nichts

Danke fürs Zeigen!

gefunden 11. Oktober 2008 keinohrhasen hat den Geocache gefunden

Cool An einem wunderschönen Herbsttag geloggt, nachdem wir das Hitmonster entdeckt hatten. Gut versteckt. Haben ganz schön lange suchen müssen. Vielen Dank

M+S+K von keinohrhasen

 

gefunden 14. September 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder mit der ganzen Familie in unserer Gegend unterwegs gewesen. Schön hier!

Vielen Dank und Viele Grüße von Yalla & Familie