Waypoint search: 

Locked

 
Drive-In Geocache

Aussicht Höchsten

schneller Micro an der Aussichtsplattform Höchsten - auch gelistet auf Opencaching.de

by bodenseepingu     Germany > Baden-Württemberg > Sigmaringen

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 49.140' E 009° 24.140' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 14 September 2008
 Listed since: 14 September 2008
 Last update: 03 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC67C7
Also listed at: geocaching.com 

47 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
363 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt an der Aussichtsplattform Höchsten auf 850m über Null. Der Höchsten selbst ist beliebtes Ausflusziel zum Wandern und Radfahren - vor allem für ambitionierte Fahrer, die sich an der Zeitmessstrecke versuchen wollen.

Dieser Cache lässt sich gut kombinieren mit GC1G909.

Viel Spass

Additional hint   Decrypt

Cbagvhf uvysg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Höchsten (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussicht Höchsten    Found 47x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Locked 03 October 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 03 October 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1G90V) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist und nicht erneut ausgelegt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 12 October 2018 pfanihel found the geocache

Übers Wochenende haben wir uns bei herrlichem Wetter, auf dem Höchsten einquartiert.
Auf auf unserem Programm stand u.a. 3 schöne - Laufrunden und verschiedene Beipack-Dösle, denen wir in einer schönen Gegend, die wir noch nicht kannten, lachende verpassen wollten !
Zum Start gleich mal diese nette Runde ums Haus ! Zum Glück haben wir den gleich am Freitag gemacht, denn am Wochenende ging hier der Bär ab !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

bei Geocaching.com geloggt als Nr.: #14611 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel aus dem Nordschwarzwald

Found 12 October 2018, 18:24 Elysium88 found the geocache

Heute mal wieder mit dem Rennrad vorbei gekommen und zur Abwechslung mal einen Stift dabei gehabt. So konnte ich mich jetzt endlich hier eintragen.
Danke fürs Legen!

Found 18 September 2017, 12:41 Burggeist found the geocache

Den Hinweis habe ich nicht verstanden doch der ist für den Geocache auch nicht nötig.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 March 2017 J_682 found the geocache

Auf der Durchfahrt kam ich zufällig an der Aussichtsplattform Höchsten vorbei. Da habe ich gerne die Gelegenheit genutzt mir einen Überblick über die Berg zu verschaffen, die heute bei mittelmäßiger Sicht zu erkennen waren. Noch mehr habe ich mich gefreut, dass es hier auch einen Cache zu heben gab.
Danke für den Cache mit Alpenblick, der mir heute unerwartet in die Hände fiel.

Found 03 October 2016, 21:23 MTB-iker found the geocache

3. Oktober 2016
#43
Grandiose Aussicht hier heroben.
Super gefunden obwohl mich zeitgleich ein Muggel volllaberte 😉.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Aussicht Höchsten
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Found 22 June 2016, 15:43 lucky-k found the geocache

Gefunden, später mehr

Found 20 December 2015, 16:13 3Buddies found the geocache

Was für ein herrliches Panorama zum Abschluss dieses schönen Tages! Nur der See war nicht zu sehen, da unter Nebel verborgen. Drüber blauer Himmel. Vielen Dank!

Found 19 December 2015, 11:27 TausF found the geocache

Mal wieder die Aussicht genossen.

Found 19 October 2014, 19:33 daed found the geocache

Tftc.
Schnell und einfach gefunden. Heute war das perfekte Wetter um mit Freunden und Hunden loszuziehen.
Griazle
Daed

Found 21 May 2014 UglyBadJo found the geocache

Im zweiten Anlauf gefunden nachdem wir am Vormittag die Suche abgebrochen hatten.
Danke für den Cache sagt UBJ
21.05.2014 16:10:00

Found 22 December 2013, 15:10 Hubbe + Lore found the geocache

Habe den Cache gehoben, war gar nicht so einfach bei den vielen Leuten auf der Aussichtsplatte.

Haben dann noch trotz heftigem Wind die schöne Aussicht auf den Bodensee genossen.

Super Versteck

DANKE

die Saulgauer 

Hubbe u. Lore

 

Found 20 September 2013, 17:44 BioCube found the geocache

Mein erster cache! wahnsinns aussicht... bin von zußdorf durch den wald hochgelaufen ca 5km bergauf, gelogt und wieder 5km bergab...

Besten dank!!!

Found 23 June 2013 AK2010 found the geocache

Tolles Versteck. War garnicht so einfach eine ruige Minute zu bekommen.

Gruß AK2010

Found 26 May 2013 yetiyeti123 found the geocache

Musste erst eine "lustige" Wandertruppe abwarten. Das dauerte
Die Aussicht war leider durch Wolken verhangen.
Doch dann ein Griff ein Log.
Vielen Dank.

Found 12 April 2013 Findewolf found the geocache

Dieser Aussichtspunkt ist bei guter Sicht immer einen Abstecher wert. Das Döschen ist gut versteckt aber der zweite Griff war richtig. TFTC

Found 17 July 2012 uwe-sauerland found the geocache

Der passende Ort für eine kleine Unterbrechung der Vorlesung in Sachen lokale Mundart. Die schöne Aussicht wollte ich natürlich auch nicht verpassen. Leider war die Sicht heute nicht optimal. Zumindest die höheren Gipfel verbargen sich im Dunst.
Die Dose hingegen versteckte sich zwar nicht ganz Hint-gemäß, aber es gelang mir, mich ins Logbuch einzutragen, bevor die Muggle-Invasion aus dem Reisebus über den Erlebnisraum herfiel.

tftc Uwe

Found 21 June 2012 gps-guru found the geocache

Tolle Aussicht und prima versteckt. Beim Aussichtgeniessen gefunden.
Danke und viele Gruesse
gps-guru(s)

Found 06 January 2012 Waldbärchen found the geocache

Dem Schnee und Wind trotzend ging es das erste Mal auf den Höchsten der Höchsten - auf den Höchsten.

Hier gaben sich die Muggles quasi die Klinke in die Hand, denn ein Pärchen folgte dem anderen. Aber mit dem Hinweis im Gepäck konnten wir dann die Suche beschleunugen. Unsere Unterschrift ist allerdings kaum zu entziffern, erinnert das Log doch eher an nasse Taschentücher. Also: Wasserfester Fineliner ist hier zu empfehlen.

Es war ein toller Ausflug, vielen Dank!

Das Waldbärchen.

Found 02 January 2012 Dagobert2010 found the geocache

Auf dem Weg zum Illmensee und nach Wilhelmsdorf bin ich auch an diesem Aussichtspunkt vorbeigekommen. Leider war das Wetter und die Aussicht recht schlecht. Dafür konnte ich fast muggelfrei loggen Lächelnd.

Herzlichen Dank
Dagobert2010

Found 13 November 2011 Unter-Hoege found the geocache

Guter Cach, vielen Dank

Found 17 September 2011 OhfoRoad found the geocache

Hallo

Auf meinem Cacherurlaub geloggt.

Grüße aus Mittelfranken

Found 11 August 2011 hawaii0007 found the geocache

Im Urlaub bei gutem Wetter bald gefunden.

Found 25 April 2011 TheGreeny found the geocache

Lachend Echt tolles versteck, da bin ich als Muggel in meiner Unwissenheit öfters daran vorbeigelaufen. Hat ein wenig gedauert. Lachend

Found 16 April 2011 gpsinvain found the geocache

Ein schneller Griff und weiter gehts...Im Team gpsinvain & WhiteTiger99 gut gefunden. Danke dafür.

Found 24 October 2010 Schwabenchaos found the geocache

Heute bei leider nicht so schöner Aussicht geloggt und aufgrund der Kälte direkt die Abkürzung zum "Bauern" und nen warmen Café getrunken.

TFTC

Found 10 October 2010 Erdbärlinchen found the geocache

RAFFINIERT !!!

TFTC

Erdbärlinchen Wink

Note 04 October 2010 bodenseepingu wrote a note

Dose ersetzt, Hint angepasst

Found 19 July 2010 pinguin1206 found the geocache

Haben unseren Urlaub im Deggenhausertal verbracht.

Bei einem Ausflug zum Höchsten schnell gefunden.

Tolle Aussicht und schöne Gegend.

 Danke !Smile

pinguin 1206

 

Found 24 May 2010 Spiderwiks found the geocache

Haben heute bei einer kleinen Wanderung den Cache geloggt. Spiderwiks

Found 24 March 2010 Die Landjäger found the geocache

Gefunden, ausführlicher Logeintrag auf Geocaching.com

TFTC sagen, Die Landjäger

Found 06 March 2010 HUSTI found the geocache

A...glatt war's und G'sehe hat mr au nix denn dr eisige Wind hat oim dr Schnee so fescht ins G'sicht blose dass mr d'Auge tränt hen.
Trotzdem, aufgebe hon i net und des feschtgfrorne Dösle hab i au no los bracht.
An liebr Gruß vom
Huschdi

Found 28 December 2009 taschntiger found the geocache

Wink juhu mein erster Fund. Tolle Aussicht.

Found 26 September 2009 Rumplanerin found the geocache

Nachtrag: Zunächst in die Ferne gesehen, zusammen mit vielen anderen,
dann ohne die anderen gesucht und gefunden.
TFTC
Rumplanerin

Found 08 August 2009 Stumpi found the geocache

Bei leider sehr trübem Wetter haben wir den Cache gehoben. Selbst dann konnten wir uns die tolle Aussicht vorstellen... :-(.

Wenn sich das Wetter noch aufklart und unser Kurzurlaub hier noch nicht zu Ende ist, schauen wir uns das Panorama nochmal in seiner ganzen Pracht an :-).

 TFTC

Stumpi und die Bande

 out: Krokodilbaby

 in: Eidechse

Found 28 June 2009 Manu13 found the geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Das Logbuch ist jetzt voll!

In/Out: /

Danke für den Cache!
Manu13

Found 27 June 2009 MaVeNoPh found the geocache

Sehr schöne Aussicht. Lont sich wierklich dorthin zu gehen/fahren.  Das Loggbuch ist fast voll.

Stein out

 Vielen Dank für den Cach.

Found 30 May 2009 Stollentrolle found the geocache

Warum nicht wenn man schon mal da ist noch den Cach mitnehmenWink

Found 30 May 2009 kayaphilipp found the geocache

gut kombiniert mit wie bitte  sehr muggelig!

schöne aussicht danke! 

Found 29 May 2009 Mikel42 found the geocache

Schnell gefunden.

Ein waaahnsinns kalter Wind ging da...

Found 10 May 2009 Brockenhexer found the geocache

Found 21 December 2008 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

IM dichten Nebel zwar keine Aussicht gefunden, jedoch den Cachebehälter. TNLNSL

Found 02 November 2008 Harry Potter 1 found the geocache

Heute im Team mit Elfenwald gut gefunden. Ziemlich windig dort oben. Danke

Found 18 October 2008 Die Steinschnüffler found the geocache

Als Abstecher während der Mundartrunde schnell mitgenommen und völlig muggelfrei loggen können.( komisch bei dem tollen Wetter..)

Vielen Dank für den Cache
es grüßen

Die Steinschnüffler  8)

Found 11 October 2008 Sheriff Woody found the geocache

Zum Aussichtpunkt des Höchsten wollten wir ja länger schonmal. Heute war es die perfekte Gelegenheit, dem Nebel am See zu entfliehen, der am späten Vormittag immer noch herrschte, während die Webcam vom Höchsten blauen Himmel zeigte! Vorher stärkten wir uns noch mit einem (viel zu) reichlichen Mittagsmahl beim Hackl-Schorsch in Illmensee. Der Cache war dann trotz Muggelmenge, wie sie hier wohl immer herrscht wenn's am Wochenende schönes Wetter ist, schnell gefunden, und auch unbemerkt geborgen und wieder zurückgelegt.

Danke für den Cache, sagen die Fans von Aussichtstürmen und -Plattformen
Sheriff Woody & Tina
(#314)

Found 21 September 2008 Grillmeister & Korbmacherin found the geocache

Bei herrlichstem Wetter schnell gefunden. Ein wirklich toller Ort, der schon lange einen Cache verdient hat, vielen Dank dafür!

Und nachdem der faule Motorradmuggel endlich abgezogen war, konnten wir ungestört suchen und loggen. Und wir hatten ATT in der Ferne erspäht - leider ist unser Plan sie beim Loggen zu fotografieren grandios gescheitert, die waren viel zu fix für uns ältere Herrschaften, schade!

Found 21 September 2008 ATT found the geocache

15:30
Schöner Aussichtsplatz aber extrem Muggelig.
Danke
ATT

Found 15 September 2008 black_fingers found the geocache

Moin, ja da waren die zwei vom Bodensee etwas schneller (log um 14:58) als wir!
Wir haben uns leider verpasst!

Dennoch TFTC - den zweiten haben wir vorbereitet, müssen da aber nochmal mit dem NAVI hin!

Gruß

Found 15 September 2008 black_fingers found the geocache

Moin, ja da waren die zwei vom Bodensee etwas schneller (log um 14:58) als wir!
Wir haben uns leider verpasst!

 

 Gruß an die Zwei vom Bodensee!

 

Dennoch TFTC - den zweiten Cache auf dem Höchsten haben wir vorbereitet, müssen da aber nochmal mit dem NAVI hin!

Gruß