Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fähranleger Lühe-Schulau

por xibalba01     Alemania > Niedersachsen > Stade

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 34.319' E 009° 38.028' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. septiembre 2008
 Publicado desde: 15. septiembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC67EC
También en la categoría de: geocaching.com 

6 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
218 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist ein Lizenzbau der Unterwassercaches von Alex Schweigert,
etwas zur Entstehungsgeschichte findet ihr unter Geoigel.de/lizenzbau.


Das Döschen lässt sich bei einem Wasserstand von bis zu einem Meter über Seekartennull ohne besondere Mühe heben,
das entspricht bei normalen Bedingungen einem Zeitfenster von je einer Stunde vor und nach Niedrigwasser.
Das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie ist so gut, euch bei der Bestimmung eines geeigneten Suchzeitraumes zu helfen.
Mit der Ortsangabe "Lühort, Lühe" kommt ihr zu einer Gezeitenvorrausberechnung für einen Punkt ganz nahe dem GroundZero.
Missachtet ihr diesen Hinweis, so kann sich die persönliche Wertung auch problemlos auf D4/T5
erhöhen  Wink

Achtung: Kurz nach dem Abfliessen des Elbwassers sind die Steine etwas rutschig und die Strömungen im Wasser sind nicht zu verachten!
Wenn sich also Muggel bei den Rettungsringen aufhalten solltet ihr euch gut überlegen sie zu verscheuchen!

Viel Spaß wünscht xibalba01!


Dieser Cache lässt sich prima mit "Los Angeles" verbinden!




Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

die Elbe etwa 2m über Seekartennull
die Elbe etwa 2m über Seekartennull
die Elbe etwa 0,5m über Seekartennull
die Elbe etwa 0,5m über Seekartennull

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fähranleger Lühe-Schulau    encuentran 6x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 27. junio 2010 docstade ha encontrado el geocache

nachdem wir gestern wasserstandsbedingt - unsere unterwasser eca war nicht im auto und hätte sicher zuviel aufsehen erregt - nicht fündig waren, kamen wir heute zur richtigen zeit wieder und konnten nach glitschiger kletterpartie erfolgreich und ungesehen zugreifen - danke für den spaß!

encuentran 08. marzo 2010 pauliklaus ha encontrado el geocache

Meine kleine Altländertour auf Niedrigwasser abgestimmt und da es die Deichcam (umsonst gestanden) nicht mehr gibt war dies der erste, sehr schöne Cache mit Dreifachverpackung.

DFDC
Klaus

encuentran 09. agosto 2009 el.Barto ha encontrado el geocache

Ein paar Kilometer weiter Elbaufwärts sah es so aus, als würden wir hier nasse Füße bekommen oder vielleicht gar nicht mehr loggen können! Aber vor Ort war dann alles gut. Die Dose wartete trocken auf uns in ihrem Versteck und war trotz reichlich anwesender Muggel gut zu finden - die waren wohl mit Schiffegucken beschäftigt. Und genau das haben wir dann aunschließend auch noch getan!
Danke für den tollen Cache sagen

2/3 Team el.Barto

#227

no encontrado 19. abril 2009 HSCA no han encontrado el geocaching

Der Wasserstand war einfach zu hoch für uns.

[#HSCA, access, , car, 02]

encuentran 08. noviembre 2008 NDR ha encontrado el geocache

encuentran 31. octubre 2008 D-Buddi ha encontrado el geocache

wow, hier runter ist aber wirklich heftig. Obwohl schon lange Ebbe waren die Steine auf Grund der kalten Temperaturen immer noch so RICHTIG glatt. Nach einigem Geeier dann unten angekommen und viel zu blind gesucht, vermutlich schon 5 mal mit der Jacke den Final gestreift... Ein Anruf beim Owner ergab dann meine eigene Blindheit und der Final war in Sekunden gefunden, naja, nach einigem Gefummel halt. Die Box ist ja fest wie anbetoniert, geiler Magnet! Ein Lasche war zwar offen, die Dose innen aber ABSOLUT trocken, tiptop! Parkgebühren hab ich frecherweise einfach gar nicht bezahlt und gut wars 8-)

No Trade

MfG Jörg

encuentran 09. octubre 2008 poenni ha encontrado el geocache

Auf unserer Tour durch das Alte Land durfte auch diese Dose nicht fehlen. Wir hatten Glück und den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Leider war die Dose auf einer der Seiten offen und das Logbuch war auch bereits etwas feucht.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni