Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kälberbuckel

door Schneemann58     Duitsland > Bayern > Regen

N 48° 58.541' E 012° 53.265' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 21. september 2008
 Listed since: 21. september 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6878
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
160 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches.

Die Info befindet sich im Logbuch.

Der Kälberbuckel ist zu Fuß von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar:

-Vom Parkplatz Grandsberg (N 48° 56,795', E 12 50,807'), (hier bietet sich eine  wunderschöne Aussicht in die Donauebene) aus den Hauptwanderweg über den Schuhfleck (N 48° 57,425' , E 12° 52,128') bis zur Ödwies (N 48° 58,443', E 12° 53,039')

-Von den Parkplätzen bei Markbuchen (St. Englmar) über den Goldsteig - Premium -Wanderweg bis nach Ödwies (ca.5-6Km!).

Der Kälberbuckel(1053m ü.NN) liegt in der Umgebung des Hirschenstein's nahe beim Forsthaus Ödwies im Naturpark Bayer.Wald. Er ist vollständig bewaldet.

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Genzcrycsnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Der Pfad zum Gipfel
Der Pfad zum Gipfel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kälberbuckel    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. september 2013 BESTPOE heeft de cache gevonden

Ein 1.000er am Weg. Den wollten wir unter OC kennenlernen.

DFDC

Gevonden 07. juni 2012 SDBH-R heeft de cache gevonden

Nach dem Hirschenstein war dann mit dem Kälberbuckel die 2000er-Marke für heute fällig [;)]. Der Weg war im unteren Bereich durch eine große umgestürzte Buche versperrt, so daß wir durch eine kleine Klettereinlage die T-Wertung etwas erhöht haben. Aber das konnte uns natürlich nicht aufhalten, so daß wir bald das interessante Gipfelpodest erreicht haben, wo wir dann völlig mugglefrei den Cache ungestört suchen und auch schnell finden konnten. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann auch noch am "Pfeiferbrunn" vorbeigekommen, so daß wir auch die Quellfassung zu dem gleichnamigen Cache gesehen haben.
Danke für den Cache!!!!

In: Geo-Coin

Gevonden 25. september 2011 Team FTNG heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Hirschenstein diesen 1000er erklommen.
Waren schon etwas überrascht, dass es keinen Wegweiser zu diesen seheswerten Platz gibt.
Das Finden der Dose war kein Problem.

Danke für´s Zeigen

Gevonden 14. augustus 2011 Rhönbussard heeft de cache gevonden

Schönes Versteck an einem schönen Ort. TFTc

Gevonden 07. april 2011 ProellerPrinz heeft de cache gevonden

Schönes Plätzchen - danke fürs Zeigen. Bin schon 1000-Mal an der Ödwies gewesen, aber den Kälberbuckel bisher nicht realisiert.

Gevonden 10. maart 2011 Ferienhaus Bergwald heeft de cache gevonden

Hallo
heute wieder mit waidlerfuchs und mini_B unterwegs. Gestartet sind wir in Oed um ca, 8:30Uhr folgende Cache haben wir gefunden, als erstes Bergbründl, Kälberbuckel, Aha Cache, Treffen zweier bekannter Geocacher, Schneemann, Aitnachtalblick , Schusterstein und Geißberg insgesamt ein Strecke von 14km zurückgelegt. Um 16:15 Uhr waren wir wieder in Oed beim Auto.
Beim Kälberbuckel den Cache gleich gesehen. waidlerfuchs hat den Cache dann geborgen!
geloggt um 10:00Uhr

Danke sagen Martin + Marian + Matthias

Gevonden 09. juni 2010 JohnDeg heeft de cache gevonden

Auf dem Rückweg von meiner Walking-Tour bin ich diesen Gipfel heut auch noch angegangen.
Das ist ja nicht nur ein 1000er-Gipfel, sondern der sieht auch noch sehr nach einem lost-place aus!
Danke fürs herführen und viele Grüße,

Reinhard

Gevonden 03. oktober 2009 wil_ heeft de cache gevonden

War am 26.09. schon mal hier heroben, da musste ich die Suche aber wegen der  beginnenden Dämmerung abbrechen.

Komisch, wenn man bei Tag her kommt, dann findet man den Cache direkt leicht.
Was so ein bisschen Licht ausmachen kann.
TFTC wil_

Gevonden 27. september 2008 helmhein heeft de cache gevonden

SmileBin heute Nachmittag bis zum Platzl mit dem Auto hochgefahren um dann zu Fuß die Stationen des Holzhackercaches zu suchen.

Habe Heute nur vier gefunden Zeit war zu wenig!

Waren alle dank der guten Tarnung sehr schnell gefunden.

Danke für den Cache.

Gevonden 26. september 2008 ViT4 heeft de cache gevonden

Heute am späten Nachmittag per Rad von St Englmar zur Schneemann- FTF- Runde gestartet. Das Wetter war bereits sehr herbstlich. Unterwegs haben wir keine Menschenseele getroffen. Nur auf der Ödwies wurde fließig Holz für den nahenden Winter gehackt. Leider hatten wir Cacheausdrucke und Tauschgegenstände zuhause vergessen.

Alle Verstecke konnten Dank der liebevollen Tarnung schnell und problemlos gefunden werden. Leider sammelt sich in den Tüten bereits Wasser und da die Dosen ohne Dichtung sind haben wir große Bedenken ob diese den Winter schadlos und trocken überstehen. Wäre jammerschade um diese schöne Serie abseits der Touristenströme.

Damit diese schöne Tour einer größeren Cachergemeinde zu Teil wird, wäre eine Veröffentlichung unter www.geocaching.com empfehlenswert.

 

Vielen Dank für das Anlocken und das Zeigen unbekannter Orte.

 

ViT4

Max & Peter

Hirschenstein:

Kälberbuckel:

1000 mal die Ödwies besucht, aber bisher noch nie hier her gekommen. So macht GC Spaß. Eines Tages und x-Kyrills später wird die Aussicht wieder wie früher sein...
War unser Highlight des Tages. Schönes Versteck, fair und klever Versteckt und dabei abseits der Hauptwanderwege unbekanntes entdeckt. Herzlichen Dank fürs zeigen!

Schusterstein

Geißberg.

Für Schopf & Bonus blieb leider wegen Dunkelheit keine Zeit mehrCry